Farbe Rot

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Farbe Rot

Beitrag von izvin » Do 8. Aug 2019, 16:12

Hallo

ist es nur bei mir so, dass hier im Forum die Beiträge, der große Kreis mit Strichen in der Übersicht, auf einmal rot ist
und auch dass das Quadrat, mit dem man Beiträge aufrufen konnte, plötzlich mit einem Pfeil versehen ist?
(wenn man hier im Forum eingeloggt ist)

lg

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Farbe Rot

Beitrag von Vitta » Do 8. Aug 2019, 21:03

Hallo izvin

das sind Nachrichten die du noch nicht gelesen hast, also die neuesten Nachrichten. Sie waren immer schon rot. Lese sie mal und dann werden die Kreise auch wieder schwarz. Schönen Abend und liebe Grüße Vitta

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 23087
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: Farbe Rot

Beitrag von AW66 » Sa 10. Aug 2019, 08:30

Ich muss mich jetzt jeden Tag im Forum neu einloggen, Vorher waren es Kreise mit Strichen drin und nun irgenwelche Tropfenformen.

Ich mache seit Jahren das Gästebuch, seit 2 Tagen muss ich mich selbst bei fast allen Einträgen neu einloggen. Das nervt. Kann das bitte wieder geändert werden?
Auch waren die "Tropfen" bis gestern schwarz und heute ist alles rot. Was noch undurchsichtlicher ist. Bitte stellt wieder alles so her wie vorher, das macht doch keinen Spaß! :roll:

Liebe Grüße Schoki
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Farbe Rot

Beitrag von granatapfel » Sa 10. Aug 2019, 08:58

Da schließe ich mich Schoki an, das geht ja gar nicht. Ich möchte mich nicht mehrmals täglich neu im Forum anmelden, macht das bitte umgehend rückgängig :roll:
BildBildBildBild

Gast

Re: Farbe Rot

Beitrag von Gast » Sa 10. Aug 2019, 14:31

Kann mich meinen Vorgängern nur anschliesse, muss mich bei jedem Besuch im Forum neu anmelden.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Farbe Rot

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 10. Aug 2019, 19:38

ja ist sehr mühsam :wand: :motz:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 23087
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: Farbe Rot

Beitrag von AW66 » Di 13. Aug 2019, 06:34

Mir wurde mal geschrieben unsere Einträge hier im Forum werden von Euch gelesen. Doch ich sehe keinerlei Reaktion oder Antwort auf unser Anliegen.

Also noch einmal die Bitte: stellt bitte alles wieder so her wie vorher. Wenn ich mich 1x pro Tag neu einlogge, was nur zu Hause geht (da ich mein Passwort nicht im Kopf habe), wäre es noch ok, doch wenn ich mich bei fast allen GB-Einträgen neu einloggen muss das nervt total.

Ich persönlich finde es nicht schön keine Antwort zu erhalten, schließlich sind wir Eure Geldgeber.

Liebe Grüße Schoki
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Gast

Re: Farbe Rot

Beitrag von Gast » Di 13. Aug 2019, 07:23

Bis das Problem behoben ist, können die, denen häufiges Einloggen ein Ärgernis ist, als Zwischenlösung das Forum ohne Einloggen lesen. Das Einloggen ist ja nur zum Posten eines neuen Beitrags/einer neuen Antwort notwendig, und so häufig oder dringend ist das Schreiben eigener Beiträge in diesem eher trägen Forum normalerweise nicht, dass man es mehrmals täglich braucht.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 563
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Farbe Rot

Beitrag von Nukester » Di 13. Aug 2019, 14:33

Hi,

die neue Ansicht können wir nicht ändern, da diese mit dem Update auf die neuste Forensoftware zusammenhängt.
Da wir das Forum selber nicht entwickeln, sind unsere Anpassungsmöglichkeiten leider begrenzt.

Müsst ihr euch ständig neu einloggen, auch wenn hier den Haken setzt, dass ihr dauerhaft eingeloggt blieben wollt?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Farbe Rot

Beitrag von granatapfel » Di 13. Aug 2019, 16:45

Ja, ich bin normalerweise immer eingeloggt. Aber jetzt ist man immer wieder raus, auch wenn der Haken gesetzt ist.
Und zur Farbe "rot" möchte ich mal anmerken, dass es jetzt umständlich ist zu kontrollieren ob man den Beitrag schon gelesen hat. Vorher konnte ich das mit beinem Blick sehen, jetzt guckt man auf das Datum und die Uhrzeit um festzustellen ob etwas neues geschrieben wurde. Nicht sehr komfortabel :roll:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 23087
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: Farbe Rot

Beitrag von AW66 » Di 13. Aug 2019, 20:18

Nukester hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 14:33
Hi,

die neue Ansicht können wir nicht ändern, da diese mit dem Update auf die neuste Forensoftware zusammenhängt.
Da wir das Forum selber nicht entwickeln, sind unsere Anpassungsmöglichkeiten leider begrenzt.

Müsst ihr euch ständig neu einloggen, auch wenn hier den Haken setzt, dass ihr dauerhaft eingeloggt blieben wollt?

Grüße,
Nukester
Danke für die Antwort. Das ist echt sehr schade. Aber nützt ja nun nichts. :roll:

Ich hab mich auch dauerhaft eingeloggt und den Haken gesetzt, wenn ich nur mal ins Forum möchte kein Problem, beim Gästebuch stört es wirklich sehr, bei fast jeden neuen Eintrag muss ich mich neu einloggen. Denke mit der Zeit werde ich mich auch daran gewöhnen "müssen".

Liebe Grüße Schoki
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Gast

Re: Farbe Rot

Beitrag von Gast » Mi 14. Aug 2019, 09:38

AW66 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 20:18
bei fast jeden neuen Eintrag muss ich mich neu einloggen.
Das ist definitiv nicht zumutbar, da sollte dringend vom Forenbetreiber die Einrichtung der neuen Forumsoftware korrigiert werden. Das gibt es doch gar nicht, dass weder die Eingeloggtbleiben-Funktion, noch eine ausreichende Sitzungszeit für ein paar Beiträge funktionieren. Updates sind immer ein gewisses Risiko, aber von einer Firma, die selbst von Software lebt, Programmierer beschäftigt und Foren betreibt, sollte man eigentlich annehmen dürfen, dass sie in der Lage ist, bei einer fertigen Forumsoftware die richtigen Einstellungen vorzunehmen bzw., wenn die Software so fehlerhaft oder inkompatibel ist, dass das selbst mit Hilfe vom Support der Herstellerfirma nicht geht, stattdessen eine funktionierende Software zu installieren.
Falls hingegen die neuen Einschränkungen absichtlich sind, sollte das klar gesagt und begründet werden. Aber einfach "das Update macht das und wir sind dabei nur Zuschauer" ist keine befriedigende Antwort, weil Upjers ja selbst bestimmt, welche Version von welcher Software verwendet wird und wie die dann eingerichtet ist.

Gästebuch kannte ich übrigens gar nicht, deshalb habe ich die Suchfunktion des Forums bemüht. Die konnte nichts finden, begründet mit "Begriff kommt zu häufig vor". Google konnte mit den Begriffen "board.myfreefarm.de" und "gästebuch" die entsprechenden Threads finden (wobei mein Browser die nicht öffnen wollte und als potentielle Bedrohung bezeichnet hat, warum auch immer, innerhalb des Forums hat der Browser dann nicht beim Öffnen von Gästebuch-Threads protestiert). Ich hab dann noch die Forumsuche mit dem Begriff "Zieracker" probiert, das wurde auch als zu häufiger Begriff abgelehnt. Testweise Suche von meinem Nick im Unterforum "Allgemeines" war erfolgreich, also kann die Suchfunktion grundsätzlich suchen, aber auch hier dürfte was bei den Einstellungen ein wenig zu eng eingestellt worden sein, wenn so lange Wörter wie "Gästebuch" und "Zieracker" abgelehnt werden. "Zu häufig" erhält man normalerweise nur für Wörter, die in fast jedem Satz der verwendeten Sprache vorkommen.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 404
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: Farbe Rot

Beitrag von HappyMuffin » Mi 14. Aug 2019, 14:48

Hi,

das Problem mit der Funktion, eingeloggt zu bleiben, werden wir selbstverständlich noch genauer prüfen! Hier können wir aktuell jedoch nur um ein wenig Geduld bitten.

Mit der Suchfunktion ist jedoch alles in Ordnung. ;)
Der Begriff "Zieracker" kommt hier tatsächlich einfach sehr sehr oft vor. Die Zieracker-Threads findest du aber auch ganz einfach über die Hauptseite des Forums:
Bild

Denk auch daran, dass du in jedem Unterforum auch eine auf dieses Unterforum begrenzte Suche ausführen kannst, um nach bestimmten Beiträgen in nur diesem Unterforum zu suchen. :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

ibins1202
Beiträge: 176
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Farbe Rot

Beitrag von ibins1202 » Sa 24. Aug 2019, 00:57

Hallo Happy Muffin!

Das, was mich bei dieser Umstellung noch mehr stört als das ständige einloggen, ist, dass ich im Handelsbereich bei den Unterforen und beim Support die Bugs Welt XX mit der Lupe nachschauen muss, ob das Kästchen jetzt rot ist oder nicht.

Könnt ihr (oder wer auch immer) das bitte ändern?

Lg. ibins

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farbe Rot

Beitrag von Legion » Sa 24. Aug 2019, 11:19

Ahh, da ist es ja :)

Ich war 3 Wochen unterwegs, hatte vorher nie Probleme ins Forum zu kommen. Nun plötzlich stellte ich fest, dass ich mich neu anmelden muss.
Deshalb habe ich unter : Forenprobleme : nachgeschaut aber nichts gefunden. So wie ich lese, hängt dies mit einem neuen Update zusammen.?

Na dann, warten wir mal. Haken auch gesetzt bei ständig angemeldet sein.

Schönes WE allen.

MfG
Legion

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Farbe Rot

Beitrag von granatapfel » Fr 30. Aug 2019, 19:09

Leider hat sich an dem ständigen einloggen noch nichts geändert. Bei WI geht es seit einigen Tagen wieder, besteht hier auch die Hoffnung auf Besserung? Sollte doch eigentlich möglich sein.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farbe Rot

Beitrag von Legion » Fr 30. Aug 2019, 19:12

granatapfel hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 19:09
Leider hat sich an dem ständigen einloggen noch nichts geändert. Bei WI geht es seit einigen Tagen wieder, besteht hier auch die Hoffnung auf Besserung? Sollte doch eigentlich möglich sein.
Ich dachte auch, 2 mal am Tag einloggen geht ja noch. Aber alle 2 Stunden??? Wofür dann noch einen Haken setzen? ... :wand:

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Farbe Rot

Beitrag von granatapfel » Fr 30. Aug 2019, 22:35

Ich bewerte Gärten und mache Einträge in Gästebücher. Da logge ich mich bei jedem Beitrag neu ein, das heißt innerhalb weniger Minuten mehrmals :motz:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
biobroesel0
Beiträge: 53039
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:57
Wohnort: Server 9

Re: Farbe Rot

Beitrag von biobroesel0 » Sa 31. Aug 2019, 12:24

Hallo Leute, auch ich bewerte jeden Tag die Zieräcker und es nervt gewaltig, mich bei jeder Zuckung neu einloggen zu müssen. Und das Häkchen bei angemeldet bleiben ist auch ein Witz. Ob ich es mache oder nicht, es bringt eh nichts. Wann wird das hier endlich geändert??? :strange:

Ich habe nun extra eine Zeit abgewartet und den Spielemachern eine Chance auf Änderung gegeben. Aber es passiert einfach nix. :wand:

Was ist hier los????? :wand:
BildBildBild

Gast

Re: Farbe Rot

Beitrag von Gast » Sa 31. Aug 2019, 16:33

Braucht Ihr zum gegenseitigen Bewerten eigentlich das offizielle Upjers-Freefarm-Forum?

Falls nicht und sofern das nicht gegen irgendwelche Upjers-Regeln verstößt, könntet Ihr vorübergehend in ein eigenes Gästebuch-Forum "übersiedeln", damit das Bewerten und Freundlichkeiten posten nicht in ständige Schwerarbeit ausartet. Ein eigenes Forum kostenlos im Internet zu erstellen geht ganz einfach und wenn das einen Namen mit Zieracker und Gästebuch hat, müsste es auch ausreichend gut ergoogelbar sein, ohne dass man hier einen Fremdlink postet.

Wenn das Upjers-Forum irgendwann wieder vernünftig verwendbar geworden ist, kann man ja wieder zurückkommen.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 404
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: Farbe Rot

Beitrag von HappyMuffin » Sa 31. Aug 2019, 17:00

Hi,

es tut uns sehr leid, dass es hier im Forum auch noch Schwierigkeiten gibt. :(

Wir haben natürlich umgehend unsere Entwickler informiert, die das Problem schnellstmöglich beheben werden!

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Farbe Rot

Beitrag von Noomi » Mo 2. Sep 2019, 15:11

Ich bin auch im Forum angemeldet und kann meine Nachrichten nicht finden, was muss ich tun? Angemeldet bleiben habe ich angeklickt!
Legion hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 11:19
Ahh, da ist es ja :)

Ich war 3 Wochen unterwegs, hatte vorher nie Probleme ins Forum zu kommen. Nun plötzlich stellte ich fest, dass ich mich neu anmelden muss.
Deshalb habe ich unter : Forenprobleme : nachgeschaut aber nichts gefunden. So wie ich lese, hängt dies mit einem neuen Update zusammen.?

Na dann, warten wir mal. Haken auch gesetzt bei ständig angemeldet sein.

Schönes WE allen.

MfG
Legion

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 23087
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: Farbe Rot

Beitrag von AW66 » Do 12. Sep 2019, 12:13

HappyMuffin hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 17:00
Hi,

es tut uns sehr leid, dass es hier im Forum auch noch Schwierigkeiten gibt. :(

Wir haben natürlich umgehend unsere Entwickler informiert, die das Problem schnellstmöglich beheben werden!

VG
HappyMuffin
Es funktioniert alles wieder. Vielen Dank an das gesamte Team die den Fehler beseitigt haben. :D

Liebe Grüße Schoki :D
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Farbe Rot

Beitrag von granatapfel » Do 12. Sep 2019, 14:39

╔══ ೋღ♥ღೋ══╗
.ೋ ....DANKE..... ೋ
.ೋ.....SCHÖN..... ೋ
╚══ ೋღ♥ღೋ══╝
liebes Upjers-Team :D
BildBildBildBild

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: Farbe Rot

Beitrag von pizza_bite » Do 12. Sep 2019, 14:42

😍 wie schön, danke für das liebe Feedback :D

Antworten