Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Antworten
Gast

Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2021, 16:05

Seid Ihr sicher, dass es eine gute Idee ist, jetzt eine Wasserschlacht anzukünden?
Ihr habt doch so viele Spiele auf Lager, da hätte Euch schon was besseres in den Sinn kommen können...

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32428
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von granatapfel » So 18. Jul 2021, 16:43

Tja, da gebe ich dir Recht. Ich spiele ja wirklich gerne mit, aber der Zeitpunkt ist nun etwas unglücklich gewählt :roll:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von batmanrobin » So 18. Jul 2021, 17:11

Ein bissl mehr Feingefühl von Upjers wäre angebracht :roll: :roll:
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Glupia » Mo 19. Jul 2021, 00:24

Das war auch mein erster Gedanke. Echt makaber! Bei der Katastrophe in Japan konnte man Items kaufen für Spenden. Geht das nicht jetzt auch?

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Segelratte » Mo 19. Jul 2021, 12:25

Es ist ja nicht nur die Wasserschlacht! :wand:

Die armen Tiere beim Tierarzt, die mit grünem Zeug aus der Nase laufend auf der Liege sitzen, und das zu Zeiten einer Corona Pandemie! :motz:

Im Winter wenn die Dächer in den Alpen vor lauter Schnee einbrechen, liegt in Klein Muhstein Schnee! :motz:

Ich bin nicht religiös, dennoch muss ich mir den Schwibbogen in Dezember antun, dazu auch noch den Weihnachtsbaum ansehen! :motz:

Mann, mann, mann, es überrascht mich, dass es Menschen gibt die ein Spiel nicht von der Realität unterscheiden/trennen können. :roll:

So, jetzt könnt ihr mich alle möglichen Namen nennen. :lol:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Legion » Mo 19. Jul 2021, 14:03

batmanrobin hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 17:11
Ein bissl mehr Feingefühl von Upjers wäre angebracht :roll: :roll:
Das denke ich auch. Mein Beileid an die trauernden Angehörigen, vielleicht sind sogar einige bei MFF.

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von pizza_bite » Mo 19. Jul 2021, 15:12

Hallo liebe Spieler,

es tut mir leid, dass einige von euch den die Wasserschlacht wegen der momentanen Geschehnisse unangebracht finden.
Ich habe euer Feedback an das Team weitergegeben.

VG 🍕

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von batmanrobin » Mo 19. Jul 2021, 17:38

Segelratte hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 12:25
Es ist ja nicht nur die Wasserschlacht! :wand:

Die armen Tiere beim Tierarzt, die mit grünem Zeug aus der Nase laufend auf der Liege sitzen, und das zu Zeiten einer Corona Pandemie! :motz:

Im Winter wenn die Dächer in den Alpen vor lauter Schnee einbrechen, liegt in Klein Muhstein Schnee! :motz:

Ich bin nicht religiös, dennoch muss ich mir den Schwibbogen in Dezember antun, dazu auch noch den Weihnachtsbaum ansehen! :motz:

Mann, mann, mann, es überrascht mich, dass es Menschen gibt die ein Spiel nicht von der Realität unterscheiden/trennen können. :roll:

So, jetzt könnt ihr mich alle möglichen Namen nennen. :lol:
Mit deinem Beitrag disqualifizierst du dich selbst, Ratte
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Segelratte » Mo 19. Jul 2021, 17:59

batmanrobin hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 17:38
Mit deinem Beitrag disqualifizierst du dich selbst, Ratte
Wusste ich es doch! Ist das alles? Geht da nicht noch was? :lol:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14474
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Onkel Kallus » Mo 19. Jul 2021, 19:39

Ich muss Segelratte mal zustimmen. :hug: Es ist ein Spiel. Und es wird immer Irgendetwas geben, was vielleicht grad nicht so passt. Aber lasst doch bitte die Kirchen im Dorf! Schonmal daran gedacht, das die Planung, die Wasseschlacht zu starten, auch so seine Vorbereitung braucht und schon VOR der Katastrophe geplant war? :strange:

Davon abgesehen, finde ich die "Japan-Idee" auch gut, Glupia! Items für Spenden! Wer will - kann ...und wer nicht will , muss ja nicht! :lol:

Ich betreue ca. 20 Kids, soll ich denen jetzt die Wasserpistolen und die Pools streichen, weil es grad "nicht passt" ? ;)

Und bevor jetzt wieder Jemand meckert: NEIN, ich ignoriere die Flutkatastrophe nicht, habe viele Bekannte grad in den Gebieten, und die Menschen dort tun mir unendlich leid! Ich habe mit meinen Leuten Lagerräume und Spenden organisiert und damit einen Hilfsgütertransport unterstützt (Feuerwehr), der schon unterwegs ist, mit Decken, Bettwäsche, Hygienesachen und Stofftieren für die Kinder, sowie "Nervennahrung" für die Helfer usw., :)
In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß im Spiel!
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

ibins1202
Beiträge: 176
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von ibins1202 » Mo 19. Jul 2021, 22:24

Onkel Kallus hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 19:39
Ich muss Segelratte mal zustimmen. :hug: Es ist ein Spiel. Und es wird immer Irgendetwas geben, was vielleicht grad nicht so passt. Aber lasst doch bitte die Kirchen im Dorf! Schonmal daran gedacht, das die Planung, die Wasseschlacht zu starten, auch so seine Vorbereitung braucht und schon VOR der Katastrophe geplant war? :strange:

Davon abgesehen, finde ich die "Japan-Idee" auch gut, Glupia! Items für Spenden! Wer will - kann ...und wer nicht will , muss ja nicht! :lol:

Ich betreue ca. 20 Kids, soll ich denen jetzt die Wasserpistolen und die Pools streichen, weil es grad "nicht passt" ? ;)

Und bevor jetzt wieder Jemand meckert: NEIN, ich ignoriere die Flutkatastrophe nicht, habe viele Bekannte grad in den Gebieten, und die Menschen dort tun mir unendlich leid! Ich habe mit meinen Leuten Lagerräume und Spenden organisiert und damit einen Hilfsgütertransport unterstützt (Feuerwehr), der schon unterwegs ist, mit Decken, Bettwäsche, Hygienesachen und Stofftieren für die Kinder, sowie "Nervennahrung" für die Helfer usw., :)
In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß im Spiel!
Onkel Kallus,

ich stimme dir voll und ganz zu - und ziehe den Hut vor deiner Hilfsbereitschaft!

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Glupia » Di 20. Jul 2021, 04:46

Ich fände es super, wenn myfreefarm eine Spendenaktion starten würde über Items. Vielleicht Autos: Feuerwehr, Sanka, THW, Tierrettung. Beim Itemkauf für den guten Zweck wäre ich sofort dabei. Oder zweckgebundene Spende - ein Sondertier kann man kaufen, um den Tierheimen der betroffenen Gebieten beim Wiederaufbau zu helfen. Upjers könnte ja auch T-Shirts oder so was anbieten, wo ein bestimmter Erlös als Spenden weitergeleitet wird. Schön wäre ja auch irgendeine Spendenaktion zugunsten der überlebenden Bewohner der Einrichtung der Lebenshilfe (in der 12 Bewohner umkamen - ein Alptraum für jeden, der in einer derartigen Einrichtung arbeitet oder gearbeitet hatte). Irgend so etwas würde mich im Moment mehr erfreuen als ein Event. Wir sind doch eine große Spielergemeinde - da könnte doch was zusammen kommen.

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14474
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Onkel Kallus » Di 20. Jul 2021, 08:31

Glupia, dem ist nichts hinzuzufügen! :D :hug: , Vielleicht kann man das Eine oder Andere ja wirklich umsetzen, liebe Supp's!!! :)
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von littlered » Di 20. Jul 2021, 13:08

Hallo zusammen 🙋‍♀️

vielen Dank für eure Meinungen.

Leider konnten wir das Event auf die Schnelle nicht mehr stoppen, da dieses ja schon sehr lange vorbereitet war.

Es gibt mittlerweile schon sehr viele Spendenkonten von verschiedenen Organisationen. Solltet ihr eine Übersichtsseite brauchen, könnt ihr einfach bei einer Suchmaschine eurer Wahl mal "Spenden fürs Hochwasser" eingeben. Dann solltet ihr schnell auf verschiedene Organisationen stoßen.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Glupia » Di 20. Jul 2021, 14:21

Spendenlisten zu finden ist kein Problem. Schön wäre es, mit denen gemeinsam was zu bewirken, mit denen man zusammen spielt, lacht, weint und gemeinsam oft Jahre im Spiel zusammen die Freizeit verbringt. In meinem Falle wäre es myfreefarm. Darum würde ich mich über eine Aktion von myfreefarm freuen.

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von pizza_bite » Di 20. Jul 2021, 15:00

Na das passt doch prima :)

Offenbar gibt es viele Gleichgesinnte hier. Wenn ihr zusammen was bewirken wollt, könnt ihr euch ja wunderbar über die Privaten Nachrichten absprechen und euch eine Organisation heraussuchen, um gemeinschaftlich zu spenden. ;-)

Es geht schließlich um echte Hilfe ohne den faden Beigeschmack des Eigennutzes 🤗 Wir sind uns sicher unsere Spieler zeigen sich auch ohne unser Zutun solidarisch zu den Betroffenen 🤝

VG 🍕

BisMaRuisch

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von BisMaRuisch » Di 20. Jul 2021, 21:36

hey ho ;)
wir haben auch in unseren reportings eine sogenannte wasserrstandsmeldung, die rein gar nix mit ihrem namen zu tun hat - ist vielleicht mal bei einem lustigen meeting in sektlaune entstanden. auch hier wird schon drüber nachgedacht, den report zu ändern :strange:
find ich sinnfrei, denn das eine hat mit dem anderen rein nix zu tun - genauso das neuste event - bitte cancelt es nicht, hab schon einen abgeschossen :)
meist regen sich eh die leute drüber auf, die gar nicht betroffen sind :motz:

joplin24
Beiträge: 116
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:17

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von joplin24 » Sa 24. Jul 2021, 00:53

Mir wurde gerade das Wasser entzogen. :(
Ich hatte 3 Wasserbomben gemixt und versehentlich nochmal drauf geklickt, weil 1x noch schwarz war.
Dann wollte ich meine 3 Bomben werfen und sehe, es sind nur noch 2.
Für das versehentliche Klicken wieder eine abzuziehen, find ich gemein. :x


Aber zum grundsätzlichen Stattfinden des Spieles: es ist nunmal ein Sommerspiel, warum muß man es canceln, weil in Teilen des Landes Hochwasser war?

Damals, als Robert Enke (Hannover 96) Selbstmord begangen hatte, gab es auch eine Gruppe Leute, die bei WKW alle Leute in eine Trauergruppe einladen bzw. im Grunde drängen wollten.
Ich bin weder grundsätzlich Fußballfan, noch speziell von Hannover, also warum sollte dieser fremde Mensch mir wichtiger sein als andere?
Ich glaube auch nicht, daß es irgendwen aus Robert Enke's Familie interessiert hat, als ein paar Jahre später meine Oma gestorben ist.

*Ironie ein*
Bei My Little Farmies gibt es Schokoladen-Weihnachtsmänner, Zuckerstangen, etc.
Demnach müßte man da dann schlußfolgern, daß MLF kein Spiel für Diabetiker ist, nicht wahr?
Und das Eis-Ausliefer-Event müßten diejenigen hier dann auch boykottieren. :lol:
Wer nicht religiös ist, kann den Schwibbogen ja ignorieren und die Schafknobelei mit den Fußballschafen ist dann für Nicht-Fans auch nichts. :P
Wer drauf rumreiten wollte, könnte die Liste noch weiterführen.
*Ironie aus*


Zur Hochwasserkatastrophe:
Klar ist das eine Tragödie und wenn das hier in meiner Nachbarschaft oder 50 km weiter passiert wäre, dann wär ich hingefahren und hätte meine Arbeitskraft angeboten, so wie es viele ja in den betroffenen Gebieten auch getan haben.
Mit Geld helfen kann ich leider nicht groß, da ich in Zeitarbeit beschäftigt bin und gerade mal Mindestlohn hab.
Aber was ich mit meiner Hände Arbeit vollbringen kann, mache ich jederzeit gerne.

Gast

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Gast » Mo 26. Jul 2021, 21:36

echt jetzt? Warum sollte der Spielebetreiber ein Spendenkonto einrichten? Es gibt schon welche! Wer spenden will, findet auch eine Bankverbindung, auf die er seine Spende überweisen kann. Da muss nicht jeder ein Spendenkonto einrichten. Was mich interessiert ist, hat der Spielebetreiber auch ein Spende geleistet? Aber das wird man nicht erfahren. Nur, das Spiel ist meiner Meinung nach nicht die richtige Plattform, um eine Spende loszuwerden.
Bleibt alle gesund und liebe Grüße
maulwurf09

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Legion » Di 3. Aug 2021, 23:12

Guten Abend,

hat jemand die Wasserschlacht geschafft, ohne Coins einzusetzen?

VG

Semming_XI
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jun 2021, 21:20

Re: Wasserschlacht??? Echt jetzt? Im Ernst?

Beitrag von Semming_XI » Mi 4. Aug 2021, 09:05

Ja Legion, mit 13 Äckern ging das ganz gut bei mir...

Antworten