Farm 8

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Farm 8

Beitrag von Toblerorum » Mi 24. Nov 2021, 14:16

Sushi-Gerichte könnt ihr aktuell nur über Verträge annehmen, wenn ihr auch eine Sushibar besitzt.
pizza_bite,
mit Verlaub: Das stimmt nicht.
Inzwischen muss ich mich mit Bedauern korrigieren und wie Tommy50 feststellen: Sushi-Verträge können nicht angenommen werden, wenn der entsprechende Schuppen nicht vorhanden ist. Das ist nicht nachvollziehbar und nur ärgerlich :x

Was heißt übrigens, dass "aktuell" keine Verträge angenommen werden können? Ändert sich da womöglich noch was und wann?

VG
Tobler

P.S.: Verträge darf ich nicht annehmen, aber vom Markt kaufen! Ich hätte gern mal eine Stellungnahme!
Zuletzt geändert von Toblerorum am Do 25. Nov 2021, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Pacco
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 19:13

Re: Farm 8

Beitrag von Pacco » Mi 24. Nov 2021, 19:39

Trotz Shushi-Bar und Quest 8, kann ein Mitspieler nicht die Omelett-Rolle annehmen.

Bitte den Fehler beheben.

Erledigt, er hat den Shusibar-Level noch nicht.

tommy50
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:39

Re: Farm 8

Beitrag von tommy50 » Do 25. Nov 2021, 23:50

Mich würde hier auch eine Stellungnahme von den Mods und den Programmierern interessieren! Noch vor ein paar Tagen konnte ich Mie Kangkung-Verträge locker annehmen. Nun geht das nicht mehr. Warum wurde das geändert? Und warum sind meine gekauften Mie Kangkungs nicht mehr bei mir vorhanden??? Irgendwas haut hier nicht hin! Den Support habe ich deswegen bereits mehrfach angeschrieben und ich wurde auf die Programmierer vertröstet. Aber nichts tut sich.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Farm 8

Beitrag von Vitta » Fr 26. Nov 2021, 10:33

tommy50 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 23:50
Mich würde hier auch eine Stellungnahme von den Mods und den Programmierern interessieren! Noch vor ein paar Tagen konnte ich Mie Kangkung-Verträge locker annehmen. Nun geht das nicht mehr. Warum wurde das geändert? Und warum sind meine gekauften Mie Kangkungs nicht mehr bei mir vorhanden??? Irgendwas haut hier nicht hin! Den Support habe ich deswegen bereits mehrfach angeschrieben und ich wurde auf die Programmierer vertröstet. Aber nichts tut sich.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
Viele haben wohl Verträge mit Sushi-Gerichten versandt und das wollte man nicht. Also hat man das schnell geändert. Nun muss man die Sushibar erst besitzen um Verträge mit Mie Kangkung annehmen zu können. Bei der Omelett-Rolle muss man sogar erst das Sushi-Level erhöhen, damit man die Verträge mit Omelett-Rolle annehmen kann. Das heißt für jeden der nur Äcker hat, es geht nicht mehr. Schon vor einiger Zeit haben Spieler gesagt, dass man evtl. immer wieder mal zwischendurch den Acker abreißen muss um die Sushibar weiter auszubauen und dann wieder abreißen und einen Acker aufzubauen. Das kostet unnötiges Geld und Zeit. Für uns ist es daher komplizierter geworden. Man möchte wohl, dass jeder seine Farm 8 alleine schafft ohne Hilfe der Mitspieler.
Ich persönlich hätte es lieber so gehabt wie es vorher war, aber egal... man schafft es auch alleine nur es dauert etwas (viel) länger.
VG Vitta
Noch etwas: Sobald man die Sushibar käuflich erworben hat, werden die Mie Kangkung auch wieder sichtbar. Sie sind vorhanden nur man kann sie nicht sehen. Sie sind in einem unsichtbarem Regal. Das heißt: Acker abreißen, Sushibar kaufen, Vertrag annehmen, den Quest bedienen, Sushibar auf das nächste Level bringen, Sushibar abreißen und wieder einen Acker aufbauen, damit man wieder mehr Pflanzen anbauen kann um sich einen kleinen Vorrat zu schaffen.

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Farm 8

Beitrag von Toblerorum » Fr 26. Nov 2021, 13:06

Viele haben wohl Verträge mit Sushi-Gerichten versandt und das wollte man nicht. Also hat man das schnell geändert.....
Hallo Vitta,
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Der Sachverhalt als solcher ist mir schon klar, allein das "Warum" stößt mir sauer auf:

Nach der großartigen Ankündigung der Farm 8 haben sich sicherlich viele Mitspieler Gedanken darüber gemacht, wie sie die Farm 8 voranbringen können; zumal die Quest- und sonstigen Vorgaben nicht von Pappe sind. So werden sich auch welche gefunden und Vereinbarungen getroffen haben, im Sinn und Geist "Liefer du mir Gemüse, schicke ich Dir Sushis".

"Ätschbätsch" sagte man sich, "das wollen wir so nicht haben", schob dem einen Riegel vor und streute den Betreibern Sand in die Sushischüsseln.
Fair ist das nicht! :x

Muss ich - konsequent zu Ende gedacht - irgendwann damit rechnen, keine Knäuel mehr annehmen zu können, weil ich keine Wollspinnerei besitze?

LG
Tobler

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Farm 8

Beitrag von Vitta » Fr 26. Nov 2021, 13:50

Diesmal wollte man es uns besonders schwer machen.
Warum hat man Wasserpflanzen gewählt die 10 Stunden brauchen? Um 2 mal zu Pflanzen braucht man bei 4 Sterne-Ausbau z.B. Wasserspinat 15 Stunden.
Warum ist der Ertrag nur 1 ?
Warum verlangt man bereits im Quest 5 so viele Mie Kangkung?
Mein Gedanke ist:
Coins einsetzen um die Pflanzzeit zu verkürzen.

Fair finde ich es diesmal auch nicht.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Farm 8

Beitrag von izvin » Fr 26. Nov 2021, 15:03

Hallo Zusammen

Zitat:
"Handle auf dem Markt in Klein Muhstein mit anderen Spielern, buche Werbung an der Liftfaßsäule für mehr Farmkunden und kaufe nach Herzenslust im Baumarkt ein!"
So zumindest steht es auf der Startseite!

Mhm...Handel scheint aufgrund der vielen postings hier ja nicht mehr möglich, zumindest was die Sushibar betrifft. Oder habe ich etwas übersehen?

wie Tobler schon erwähnte:
ich baue Wasserpflanzen für dich an, du produzierst im Gegenzug dafür Sushigerichte;
dies scheint dann ja nicht zu funktionieren, wenn ich die Sushibar nicht besitze?

lg

tommy50
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:39

Re: Farm 8

Beitrag von tommy50 » Fr 26. Nov 2021, 20:00

@ Vitta, auch von mir meinen besten Dank für deine Ausführungen :hug: ! Meine Mie Kangkungs kreisen nun gerade im Nirwana von MFF herum :D
@ Toblerorum, genau das war mein Plan, tausche Gemüse gegen Sushis :D Hat ganz kurz funktioniert, ist aber von der Spieleleitung leider nicht erwünscht. Komisch ist nur, dass ich jede Menge Pferdefutter und Pony-Kraft-Riegel kaufen kann und auch per Vertrag annehmen kann, obwohl ich noch niemals nie eine Ponyhof hatte :wand:
Danke jedenfalls für euer Feedback, liebe Grüße von Tommy

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Farm 8

Beitrag von Jazzicca » Sa 27. Nov 2021, 08:27

Vitta hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 10:33
Nun muss man die Sushibar erst besitzen um Verträge mit Mie Kangkung annehmen zu können. Bei der Omelett-Rolle muss man sogar erst das Sushi-Level erhöhen, damit man die Verträge mit Omelett-Rolle annehmen kann.
Naja, das ist ähnlich wie beim Öl, hier gibt es doch auch x-Beiträge im Forum mit '"warum finde ich kein Olivenöl" (da ist es glaube ich nur der Level, ob man die Öle sieht und kaufen kann, wenn man keine Ölmühle/Ölmanufaktur hat???)

Unglücklich gelöst ist es nur dahingehend, dass das scheinbar nicht von Anfang an so war.

Vitta hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 10:33
Das heißt: Acker abreißen, Sushibar kaufen, Vertrag annehmen, den Quest bedienen, Sushibar auf das nächste Level bringen, Sushibar abreißen und wieder einen Acker aufbauen, damit man wieder mehr Pflanzen anbauen kann um sich einen kleinen Vorrat zu schaffen.
Nö, es geht auch anders - aber die Diskussion hatten wir aber bereits am 17.Oktober.
Allerdings braucht man dann mehr Geduld, "ich will alles sofort machen/haben" ist da nicht hilfreich...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farm 8

Beitrag von Legion » So 28. Nov 2021, 01:44

Hallo,

hat schon jemand die Sushibar abgerissen und wieder aufgebaut?
Bleiben da die Produkte Mie Kangkung und Tumis Kankgung im Regal erhalten, oder sind die futsch?

LG und einen schönen Sonntag.💓

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Farm 8

Beitrag von Blauwinkel » So 28. Nov 2021, 09:18

Legion hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 01:44
Hallo,

hat schon jemand die Sushibar abgerissen und wieder aufgebaut?
Bleiben da die Produkte Mie Kangkung und Tumis Kankgung im Regal erhalten, oder sind die futsch?

LG und einen schönen Sonntag.💓
moin, ich habe sie abgerissen! also, ich habe keine mehr ...
und noch sind meine Gerichte im Regal auf der Farm 8 und der Hauptfarm sichtbar
ebenso auf dem Marktplatz

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farm 8

Beitrag von Legion » So 28. Nov 2021, 12:02

Blauwinkel hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 09:18
Legion hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 01:44
Hallo,

hat schon jemand die Sushibar abgerissen und wieder aufgebaut?
Bleiben da die Produkte Mie Kangkung und Tumis Kankgung im Regal erhalten, oder sind die futsch?

LG und einen schönen Sonntag.💓
moin, ich habe sie abgerissen! also, ich habe keine mehr ...
und noch sind meine Gerichte im Regal auf der Farm 8 und der Hauptfarm sichtbar
ebenso auf dem Marktplatz
Dankeschön :)

Gast

Re: Farm 8

Beitrag von Gast » So 28. Nov 2021, 18:48

Auf die Gefahr hin mich hier völlig unbeliebt zu machen .

Es gab einen Bug weswegen es möglich war,Sushi Gerichte zu kaufen ,ohne Esser zu bedienen und somit zu leveln.

Die Farm 8 gibt es ab Lev 47,dann ist man ja kein Neuling mehr der noch keinen Plan hat wie MFF funktioniert,
es sei denn er hat AGB widrig einen Acc gekauft.
Somit sollte jedem klar sein ,das man eigentlich die Sushibar bedienen muß um für weitere Quest das Sushi frei zu schalten.

In anderen Spielen würde man dies Bugusing nennen und man würde eine Sperre bekommen,wenn man wissentlich einen Fehler nutzt
und diesen nicht meldet !
Jetzt sich aufzuregen ,weil man keine Veträge mehr annehmen kann ,oder eine Stellungsnahme zu fordern warum ein Fehler behoben wurde ,
ist schon fast fresch.

Ich hab auch gewirbelt wie doof um Pflanzen zu sammeln und zeitgleich Sushi zu machen und Esser zu bedienen .
Hab Coins investiert um Wachstum zu verkürzen usw.
Und für mich ist es fast wie ein A...tritt ,das ich regelkonform gespielt habe um die Sushibar zu leveln,
dadurch heute erst Quest 8 geschafft habe,wo andere die noch nie eine Sushibar besessen haben ,
und somit noch gar kein Sushi besitzen düften
bereits einige Quest mehr erledigt haben.
Hab nun auch die Sushibar abgerissen um auf 2 Äckern etwas an Pflanzen Vorrat anzulegen .
Aber mein Sushi ist auf der Hauptfarm noch im Regal,weil ich es selbst angebaut und die Sushibar für meine Gerichte gelevelt habe.
Dem entsprechend ,muß man die Sushi Bar nicht besitzen um über das Sushi zu verfügen man muß es nur erst mal frei gelevelt haben !

Die Gerichte werden schon wieder auftauchen wenn man gelevelt hat ,
wenn ich das auch fast bedauerlich finde,da es ja zu Unrecht gekauft werden konnte .
Aber es sei gegönnt das jeder ,wenn er die Vorraussetzung erfüllt,über seine Ware,die er sicher teuer genug bezahlt hat ,verfügern kann .

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farm 8

Beitrag von Legion » Di 30. Nov 2021, 20:04

Hallo, hat noch jemand so Bild beim Nussknacker-Event?

Bild

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Farm 8

Beitrag von Segelratte » Di 30. Nov 2021, 23:04

Das Bild hatte ich auch, als ich auf "Öl" drückte. Einfach den Nussknacker zu machen, dann ist alles wieder normal.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farm 8

Beitrag von Legion » Di 30. Nov 2021, 23:50

Bei mir leider nicht. Ich muss mich erst neu einloggen.

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Farm 8

Beitrag von MisthaufenKing » Sa 4. Dez 2021, 09:20

um nicht alle 6 Seiten durchlesen zu müssen. Weiß man, ob mit Coins gekaufte Plätze für Kunden bzw. Teller beim Running Sushi erhalten bleiben, wenn man die Sushibar zwischendurch abreißt und später wieder kauft? Oder müssen die Coins dann erneut eingesetzt werden um die Plätze wieder zu bekommen? :strange:

@mauze, wenn ich am Markt alle Teerezepte sehe, also auch die 3 die nur mit Königskerzen gehen obwohl ich auf Farm noch keine Königskerzen anbauen kann, ist das dann auch ein Bug? :strange:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Farm 8

Beitrag von Vitta » Sa 4. Dez 2021, 10:49

lolamontez19 hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 10:55
Vitta hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 10:10
pizza_bite hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 09:53
Liebe Spieler,

euer Fortschritt sollte nach dem Abriss erhalten bleiben ;-)

VG 🍕
sollte oder wird erhalten :?:
Hallo,

ihr behaltet euren Fortschritt.

Sollte dieser verschwinden ist das ein Fehler, welchen wir selbstverständlich beheben würden. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
dazu gehören auch Teller und sämtliche Sitze die man mit Coins erworben hat.
LG Vitta

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Farm 8

Beitrag von jejejetson » So 5. Dez 2021, 10:43

MisthaufenKing hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 09:20
um nicht alle 6 Seiten durchlesen zu müssen. Weiß man, ob mit Coins gekaufte Plätze für Kunden bzw. Teller beim Running Sushi erhalten bleiben, wenn man die Sushibar zwischendurch abreißt und später wieder kauft? Oder müssen die Coins dann erneut eingesetzt werden um die Plätze wieder zu bekommen? :strange:

@mauze, wenn ich am Markt alle Teerezepte sehe, also auch die 3 die nur mit Königskerzen gehen obwohl ich auf Farm noch keine Königskerzen anbauen kann, ist das dann auch ein Bug? :strange:
Ich habe es ausprobiert, ist alles wieder da, so wie ich es vor dem Abriß ausgebaut hatte.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Farm 8

Beitrag von Bauer Magda » So 5. Dez 2021, 11:57

Meine Sushi Gäste sitzen und sitzen und warten auf´s Essen, das ich nicht herstellen kann, weil ich die Lotoswurzel noch gar nicht freigespielt habe. :strange:
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Farm 8

Beitrag von jejejetson » So 5. Dez 2021, 12:43

Bauer Magda hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 11:57
Meine Sushi Gäste sitzen und sitzen und warten auf´s Essen, das ich nicht herstellen kann, weil ich die Lotoswurzel noch gar nicht freigespielt habe. :strange:
Deshalb habe ich abgerissen und produziere erstmal für die Quests.....

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Farm 8

Beitrag von Jazzicca » So 5. Dez 2021, 14:11

Bauer Magda hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 11:57
Meine Sushi Gäste sitzen und sitzen und warten auf´s Essen, das ich nicht herstellen kann, weil ich die Lotoswurzel noch gar nicht freigespielt habe. :strange:
DAS betrachte ich allerdings als Bug - warte, ob das morgen ein Roter :? auch so sieht.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Farm 8

Beitrag von lolamontez19 » Mo 6. Dez 2021, 12:04

Bauer Magda hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 11:57
Meine Sushi Gäste sitzen und sitzen und warten auf´s Essen, das ich nicht herstellen kann, weil ich die Lotoswurzel noch gar nicht freigespielt habe. :strange:
Hallo Bauer Magda,

du solltest den Lotos freischalten können, indem du die 8. Quest der 5. Questreihe abschließt. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Farm 8

Beitrag von Bauer Magda » Mo 6. Dez 2021, 13:48

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 12:04
Bauer Magda hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 11:57
Meine Sushi Gäste sitzen und sitzen und warten auf´s Essen, das ich nicht herstellen kann, weil ich die Lotoswurzel noch gar nicht freigespielt habe. :strange:
Hallo Bauer Magda,

du solltest den Lotos freischalten können, indem du die 8. Quest der 5. Questreihe abschließt. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Das ist mir klar, aber warum sitzen die Gäste und belegen Plätze und warten bereits auf Essen mit Lotos, das ich ja noch gar nicht habe. Darum geht es.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Farm 8

Beitrag von littlered » Di 7. Dez 2021, 08:36

Bauer Magda hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 13:48
lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 12:04
Bauer Magda hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 11:57
Meine Sushi Gäste sitzen und sitzen und warten auf´s Essen, das ich nicht herstellen kann, weil ich die Lotoswurzel noch gar nicht freigespielt habe. :strange:
Hallo Bauer Magda,

du solltest den Lotos freischalten können, indem du die 8. Quest der 5. Questreihe abschließt. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Das ist mir klar, aber warum sitzen die Gäste und belegen Plätze und warten bereits auf Essen mit Lotos, das ich ja noch gar nicht habe. Darum geht es.
Die Gerichte werden über die Sushibar-Level freigeschaltet. Die Wasserpflanzen über die Questreihe. Das sind quasi zwei unterschiedliche Komponenten. Jedenfalls hilft es hier nur weiterhin an der Quest zu arbeiten oder eben die Gerichte am Markt zu kaufen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten