freefarm in slow motion

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: und wieder...

Beitrag von jejejetson » So 4. Dez 2022, 14:12

jejejetson hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 11:14
.... geht nichts..... alles läuft super, super, super langsam.... liegt Schnee auf der Leitung, sind die Leitungen eingefroren.... wann will man endlich mal das Problem endgültig beheben. :wand:

Ist ja schön, das man meinen Beitrag verschiebt......aber mal eine Antwort wäre noch viel schöner gewesen und noch viel, viel besser, wäre es, wenn endlich mal wieder alles rund laufen würde. Ist das forum nur dafür da schön sortiert zu sein und das die Spieler ihren Frust ablassen können, oder wird auch an den Problemen gearbeitet?

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von jejejetson » So 4. Dez 2022, 14:16

Toblerorum hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 17:32
Nur mal ne Frage wegen der 7 Tage Premium? Für was sind die? Anscheinend hat die jeder bekommen, auch die kleinen, was ich super nett finde. Nur was ist denn jetzt eigentlich mit einer Entschädigung für die Leute die Premium beziehen. Wo die bezahlten Slots leer liefen? Es waren fast 3 Monate Katastrophe am WE und es ist leider nicht ganz vorbei! Was bringen mir jetzt 7 Tage wo gerade kein Event läuft? :strange:
Wenn das wirklich nur ein Dankeschön war, nehm ich das gerne an, aber als Entschädigung nicht! Zuviel investiert und doch verloren. Bin hier nicht an der Börse, bezahle für ein Spiel!!!
Meine Güte, geht's noch? Heul doch! :motz:
Wie soll eine pauschale Entschädigung für x-tausend Spieler denn aussehen??

Das Spiel läuft jahrelang ohne Probleme, mancher zahlt dafür, mancher nicht und jeder ist zufrieden. Wenn es dann mal einen Hänger gibt, ist das Geschrei groß. Das passiert eben mal und das MFF-Team hat das bestimmt nicht auf die leichte Schulter genommen und sich ernsthaft um Problemlösungen bemüht.

Wie ist das eigentlich, wenn's Aussetzer bei den Netzbetreibern oder Internetprovidern gibt? Auch dafür zahlst Du und vermutlich nicht zu knapp. Versuche da mal eine Entschädigung rauszuholen; die pusten Dir was!

Tobler

"Wenn es dann mal einen Hänger gibt".... der ist wirklich gut. Dieser Hänger hält seit Monaten an, wie auch heute wieder. Wie ist das eigentlich bei Dir in der Welt... bezahlst Du Brötchen, die Du dann nicht erhälst? Bezahlst Du einen Fahrschein für den Nahverkehr, wenn weder Bus noch Bahn kommen? Bezahlst Du Deine Stromrechnung, wenn kein Strom fließt? "Das Team hat sich drum gekümmert"? Leider kommt mir das gerade nicht so vor, denn es war eben nicht "mal ein Hänger", dieses Problem hält seit Monaten an! Also überlege Dir bitte, was und in welcher Tonart Du hier postest! Dankeschön!

Benutzeravatar
oschdalb
Beiträge: 275
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:01

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von oschdalb » So 4. Dez 2022, 15:29

Hallo zusammen,

bei allem Frust möchte ich euch bitten, die Forenregeln zu beachten:
Allgemeine Foren- und Umgangsregeln
  • Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
  • Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
    ....
An dem Problem wurde gearbeitet, die letzten Wochen liefen ohne gravierende Störungen. Da es heute wohl wieder erneut aufgetreten ist, wird man sich die nächsten Tage auch wieder erneut damit beschäftigen müssen. Da heißt es leider wieder Geduld haben.

und um bei jejejetson Beispielen zu bleiben: wenn der Bus sich verspätet, oder wenn der Strom kurzfristig ausfällt, fängt man dann auch solche Diskussionen an? Es kam heute bei einigen Spielern für ca. 2 Stunden zu Verzögerungen, davor und danach lief und läuft das Spiel wieder in gewohnter Form - kein Grund sich hier derart in die Haare zubekommen.

LG

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von jejejetson » So 4. Dez 2022, 19:59

oschdalb hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 15:29
Hallo zusammen,

bei allem Frust möchte ich euch bitten, die Forenregeln zu beachten:
Allgemeine Foren- und Umgangsregeln
  • Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
  • Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
    ....
An dem Problem wurde gearbeitet, die letzten Wochen liefen ohne gravierende Störungen. Da es heute wohl wieder erneut aufgetreten ist, wird man sich die nächsten Tage auch wieder erneut damit beschäftigen müssen. Da heißt es leider wieder Geduld haben.

und um bei jejejetson Beispielen zu bleiben: wenn der Bus sich verspätet, oder wenn der Strom kurzfristig ausfällt, fängt man dann auch solche Diskussionen an? Es kam heute bei einigen Spielern für ca. 2 Stunden zu Verzögerungen, davor und danach lief und läuft das Spiel wieder in gewohnter Form - kein Grund sich hier derart in die Haare zubekommen.

LG
Es ging ja auch nicht darum, das es HEUTE mal 2 Stunden nicht ging, sondern das Problem tritt seit WOCHEN oder gar Monaten immer und immer wieder auf. Geduld einfordern schön und gut, aber irgendwann ist eben die Geduld mal aufgebraucht. Der Bus hat sich eben nicht MAL verspätet und der Strom ist nicht mal kurzzeitig ausgefallen, wobei ich Strom ja nur zahle, wenn er fließt, Coins hier aber durchrinnen, auch wenn es keine Leistung dafür gibt... sondern diese Störungen sind ja inzwischen ziemlich regelmäßig. Und selbst bei der DB gibts ein Kundenrecht, ich bekomme bei Verspätungen Entschädigungen!
Ich habe übrigens für meinen Beitrag ziemlich lange nachgedacht und auch bei nochmaligem Nachdenken komme ich zu dem Schluß, dass wir Spieler inzwischen jegliches Recht haben, sauer zu sein. Und das ist an keinem Punkt eine Beleidigung, sondern schlicht eine Tatsache. Vieleicht doch nochmal am Problem arbeiten, statt zu versuchen die Spieler, die euch über 12, 13 Jahre die Treue halten zu maßregeln! Vielen Dank fürs Lesen!

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von tomcat » Mo 5. Dez 2022, 02:22

oschdalb hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 15:29

An dem Problem wurde gearbeitet, die letzten Wochen liefen ohne gravierende Störungen. Da es heute wohl wieder erneut aufgetreten ist, wird man sich die nächsten Tage auch wieder erneut damit beschäftigen müssen. Da heißt es leider wieder Geduld haben.
Es wurde bisher trotz wiederholter Nachfrage niemals vom Upjers-Team erklärt, welches "Problem" genau vorliegt. Das sollte man schon wissen, wenn man vorgibt, an dem "Problem" zu arbeiten. Anscheinend will man das aber nicht sagen.
So bleibt weiterhin nur zu spekulieren.
Meine Hypothese ist, dass der Rotstift beim Webhosting angesetzt wurde.

LG
Tomcat

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Toblerorum » Mo 5. Dez 2022, 18:05

"Wenn es dann mal einen Hänger gibt".... Also überlege Dir bitte, was und in welcher Tonart Du hier postest! Dankeschön!
Zugegeben: Meine Reaktion war vielleicht zu heftig und dafür entschuldige ich mich :oops:

Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich in der ganzen Zeit keinerlei Slow-motion-Probleme hatte und habe (S24, S25) und den Frust nicht so recht nachvollziehen konnte. Also nochmals: Tut mir leid ...

VG
Tobler

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von izvin » Mo 5. Dez 2022, 18:30

Hallo Zusammen
Weiß nicht, ob es hier in diesen Thread gehört, aber seit 3 Tagen sehe ich im Kalender immer ein setzkasten item
Festtagstisch/essen. Nur kurzfristig, Datum obere Reihe
Vielleicht hilft das ja auch bei der Fehlersuche?

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Blauwinkel » Mo 5. Dez 2022, 20:58

izvin hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 18:30
Hallo Zusammen
Weiß nicht, ob es hier in diesen Thread gehört, aber seit 3 Tagen sehe ich im Kalender immer ein setzkasten item
Festtagstisch/essen. Nur kurzfristig, Datum obere Reihe
Vielleicht hilft das ja auch bei der Fehlersuche?
moin izvin,
ich denke, du meinst das hier:
Bild
das bekomme ich zu sehen, wenn ich ganz oben auf die Schrift:
"Öffne alle Türchen und erhalte ein exklusives Setzkastenitem" gehe

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von izvin » Di 6. Dez 2022, 09:48

Hallo blauwinkel
Danke dir, denn das meinte ich

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von keksle » Di 6. Dez 2022, 10:46

Und genau jetzt in diesem Moment hackt es wieder…..

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Netzhusky » Di 6. Dez 2022, 10:49

Bei mir geht gar nix mehr. Seit 9.20h Uhr bleibt die Ladeblume ewig lang, man kommt also gar nicht zum bepflanzen. Seit 9.43h tot!

S12

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von bauer harms01 » Di 6. Dez 2022, 11:03

auch auf server 20 läuft das spiel ruckelig und in megazeitlupe :roll: :roll: :roll: ist bei kleinem mehr als nervig- vor allem weils ja ne zeitlang behoben schien. :|

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von lolamontez19 » Di 6. Dez 2022, 12:55

Hallo,

wir haben eure Meldungen an unser Team weitergegeben.

Es tut uns schrecklich leid, dass ihr erneut solche Schwierigkeiten habt. 😥

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Blauwinkel » Mi 7. Dez 2022, 07:54

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 12:55
Hallo,

wir haben eure Meldungen an unser Team weitergegeben.

Es tut uns schrecklich leid, dass ihr erneut solche Schwierigkeiten habt. 😥

Viele Grüße,
lolamontez19✨
moin lolamontez19,

es tut mit schrecklich leid, aber ich muss melden, dass das Schneckentempo
gerade wieder da ist
ernten ist unmöglich :roll:

:strange: Frage mich ernsthaft: was macht das Team?

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Wartungsarbeiten am Donnerstag

Beitrag von bauer harms01 » Mi 7. Dez 2022, 16:08

hallo
ich bekam grade die mitteilung im spiel daß morgen(donnerstag) ab 9 uhr serverwartungen stattfinden. mal ganz davon abgesehen, dass diese wartungen nachts bestimmt weniger störend wären wäre ein klitzekleiner hinweis auf die voraussichtliche dauer dieser wartungsarbeiten angesichts des momentan laufenden events sicherlich von vorteil :roll: vielleicht wären dazu noch ergänzende informationen möglich - oder alternativ eine streckung des eventzeitraums nach hinten

lg bauer harms

edit: in den patchnotes steht jetzt was von 10 uhr... was stimmt nun :?:

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von lolamontez19 » Fr 9. Dez 2022, 16:26

Blauwinkel hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 07:54
lolamontez19 hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 12:55
Hallo,

wir haben eure Meldungen an unser Team weitergegeben.

Es tut uns schrecklich leid, dass ihr erneut solche Schwierigkeiten habt. 😥

Viele Grüße,
lolamontez19✨
moin lolamontez19,

es tut mit schrecklich leid, aber ich muss melden, dass das Schneckentempo
gerade wieder da ist
ernten ist unmöglich :roll:

:strange: Frage mich ernsthaft: was macht das Team?
Hallo Blauwinkel,

ich kann dir sagen was das Team macht: Das Anliegen weiterhin verfolgen und mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. 😉

Leider kann nicht jedes Problem in 5 Minuten Arbeit behoben werden. Es kommt auch mal vor, dass es zu komplexeren Schwierigkeiten kommt.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von tomcat » Sa 10. Dez 2022, 10:35

Guten Morgen,
Server 10 und 12 zeigt wieder einmal reduzierte Geschwindigkeit. Ist mir um 8:48 zum ersten mal aufgefallen und schwankt relativ stark zwischen gerade noch akzeptabel und langsam. Es fehlt anscheinend wieder einmal an ausreichend Provider Ressourcen.
LG Tomcat

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von jejejetson » Sa 10. Dez 2022, 10:41

tomcat hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2022, 10:35
Guten Morgen,
Server 10 und 12 zeigt wieder einmal reduzierte Geschwindigkeit. Ist mir um 8:48 zum ersten mal aufgefallen und schwankt relativ stark zwischen gerade noch akzeptabel und langsam. Es fehlt anscheinend wieder einmal an ausreichend Provider Ressourcen.
LG Tomcat

Server 7 geht nicht mal das einloggen....... aber wir dürfen uns ja nicht aufregen, wir sollen doch schön lieb und geduldig sein.... es ist ja wirklich nur "MAL", dass das passiert....
Dafür bezahlen wir dann auch gern 2 oins für das Türchen am Weihnachtskalender, wenn uns das echte Leben doch tatsächlich mal einen tag daran hindert hier einzuloggen....

bommel1956
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 07:07

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von bommel1956 » So 11. Dez 2022, 10:13

Server 7 wird wieder langsamer!!!

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Vitta » So 11. Dez 2022, 10:30

Server 19 ist unbespielbar

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Netzhusky » So 11. Dez 2022, 10:31

S 12 ist momentan nicht bespielbar. Man kann Lieferevent nicht spielen, keine Produkte abholen, geschweige denn anpflanzen. :wand:

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von bauer harms01 » So 11. Dez 2022, 10:34

guten morgen

... allsonntäglich grüsst das murmeltier...auf server 20 ruckelts und es herrschen zum wiederholten mal massive einschränkungen der spielbarkeit :roll:

-von der für donnerstag angekündigten serverwartung habe ich nichts mitbekommen- weder durch ausgeloggt werden noch probleme im spiel. hat diese überhaupt stattgefunden :?:
welche massnahmen sieht upjers vor um diese zustände der unspielbarkeit abzustellen :?: ständiges vertrösten und kryptische hinweise auf die komplexität der schwierigkeiten wecken wenig hoffnung auf eine rasche lösung :!:

:| lg von bauer harms

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von tomcat » So 11. Dez 2022, 10:52

Guten Morgen zusammen,
Server 10 und 12 sind mit viel Geduld noch spielbar, aber hart an der Grenze inakzeptabel zu sein.
Zur "Stoßzeit" gibt es wieder einmal nicht ausreichend Bandbreite. Oder ein Problem beim Host Sharing mit jemand anderem, der zur selben Zeit viele Ressourcen belegt.
Upjers sagt zwar immer, dass mit Hochdruck am Problem gearbeitet wird, aber nie, worin das Problem eigentlich besteht.
LG Tomcat

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von jejejetson » So 11. Dez 2022, 13:39

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 16:26
Blauwinkel hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 07:54
lolamontez19 hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 12:55
Hallo,

wir haben eure Meldungen an unser Team weitergegeben.


Hallo Blauwinkel,

ich kann dir sagen was das Team macht: Das Anliegen weiterhin verfolgen und mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. 😉

Leider kann nicht jedes Problem in 5 Minuten Arbeit behoben werden. Es kommt auch mal vor, dass es zu komplexeren Schwierigkeiten kommt.

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Entschuldigung, aber über diese Aussage kann ich wirklich nicht mehr lachen. Ich habe jetzt den Thread mal rückwärts verfolgt, die ersten Beschwerden gab es im AUGUST. Da kann man wirklich nicht mehr von 5 Minuten sprechen. Das ist eigentlich schon fast beleidigend, den zahlenden Spielern gegenüber! :wand:

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Jazzicca » Mo 12. Dez 2022, 11:06

Bei mir hängt aktuell Server 4.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gesperrt