Insektenhotel

biggi33
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 18:35

Re: Insektenhotel

Beitrag von biggi33 » Di 14. Mär 2023, 19:38

Zig mal hab ich nun schon an den Support geschrieben, werde aber nur vertröstet.

Ich hatte die Schwebfliegen fertig und konnte die Marienkäfer frei schalten. Die haben allerdings nichts gefressen, obwohl ich darauf geachtet hatte, dass immer Futter da war.
Inzwischen hab ich 0/420 Marienkäfern. Wer soll da jetzt was fressen?
Bei einer erwartete Zufriedenheit bei der nächsten Fütterung von 1,20 und dann aber einem Minus von 7 kann das ja nichts werden.
Bei Anfragen an den Support kam nur bla bla und ich wurde auf Futter verwiesen, das ich NATÜRLICH mit Coins zahlen soll.
Nee danke.

Dann hab ich halt keine Marienkäfer und keine Florfliegen und keine Schmetterlinge. :wand:

LG Biggi

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Insektenhotel

Beitrag von littlered » Mi 15. Mär 2023, 14:42

Ohne deine Spielernummer können wir uns den Fall leider nicht ansehen. Alternativ kannst du uns auch die Vorgangsnummer des Falls mitteilen 🙂
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Insektenhotel

Beitrag von Legion » Fr 17. Mär 2023, 03:32

littlered hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 14:42
Ohne deine Spielernummer können wir uns den Fall leider nicht ansehen. Alternativ kannst du uns auch die Vorgangsnummer des Falls mitteilen 🙂
Hallo littlered,

Wenn man den Support anschreibt, wird doch immer nach der ID gefragt.
Wieso muss man sich dann noch im Forum melden und dort die Spielernummer angeben, um sich den Fall anzusehen?
Wenn der Support einen vertröstet auf bessere Zeiten, was kann dann im Forum noch dazu geklärt werden?

VG und ein schönes WE :)
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Insektenhotel

Beitrag von Legion » Fr 24. Mär 2023, 23:25

Legion hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 03:32
littlered hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 14:42
Ohne deine Spielernummer können wir uns den Fall leider nicht ansehen. Alternativ kannst du uns auch die Vorgangsnummer des Falls mitteilen 🙂
Hallo littlered,

Wenn man den Support anschreibt, wird doch immer nach der ID gefragt.
Wieso muss man sich dann noch im Forum melden und dort die Spielernummer angeben, um sich den Fall anzusehen?
Wenn der Support einen vertröstet auf bessere Zeiten, was kann dann im Forum noch dazu geklärt werden?

VG und ein schönes WE :)
Hmm...anscheinend ist die Frage zu schwer, wenn es nach einer Woche noch keine Antwort gibt :?: :strange:
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

marpacifico
Upjers Team
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:27

Re: Insektenhotel

Beitrag von marpacifico » Sa 25. Mär 2023, 13:49

Legion hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 23:25
Legion hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 03:32
littlered hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 14:42
Ohne deine Spielernummer können wir uns den Fall leider nicht ansehen. Alternativ kannst du uns auch die Vorgangsnummer des Falls mitteilen 🙂
Hallo littlered,

Wenn man den Support anschreibt, wird doch immer nach der ID gefragt.
Wieso muss man sich dann noch im Forum melden und dort die Spielernummer angeben, um sich den Fall anzusehen?
Wenn der Support einen vertröstet auf bessere Zeiten, was kann dann im Forum noch dazu geklärt werden?

VG und ein schönes WE :)
Hmm...anscheinend ist die Frage zu schwer, wenn es nach einer Woche noch keine Antwort gibt :?: :strange:
Hallo Legion,

wie genau kann man dir helfen? Der Support bekommt täglich sehr viele Anfragen. Ohne die Vorgangsnummer zu kennen, können wir den Bearbeitungsverlauf nicht einsehen. Auf welche Frage erwartest du eine Antwort?

Viele Grüße 🌸
marpacifico

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Insektenhotel

Beitrag von Legion » Sa 25. Mär 2023, 23:00

marpacifico hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 13:49
Legion hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 23:25
Legion hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 03:32


Hallo littlered,

Wenn man den Support anschreibt, wird doch immer nach der ID gefragt.
Wieso muss man sich dann noch im Forum melden und dort die Spielernummer angeben, um sich den Fall anzusehen?
Wenn der Support einen vertröstet auf bessere Zeiten, was kann dann im Forum noch dazu geklärt werden?

VG und ein schönes WE :)
Hmm...anscheinend ist die Frage zu schwer, wenn es nach einer Woche noch keine Antwort gibt :?: :strange:
Hallo Legion,

wie genau kann man dir helfen? Der Support bekommt täglich sehr viele Anfragen. Ohne die Vorgangsnummer zu kennen, können wir den Bearbeitungsverlauf nicht einsehen. Auf welche Frage erwartest du eine Antwort?

Viele Grüße 🌸
marpacifico
Hallo marpacifico,

auf die beiden gestellten:

Wieso muss man sich dann noch im Forum melden und dort die Spielernummer angeben, um sich den Fall anzusehen? (weil die bei Fehlermeldung ja schon angegeben wurde beim Support).

Wenn der Support einen vertröstet auf bessere Zeiten, was kann dann im Forum noch dazu geklärt werden?

Hat die Forenleitung jetzt bessere Möglichkeiten, einen Fall zu klären? Es wurde schon anderen Spielern erklärt, nicht den Support anzuschreiben und gleichzeitig im Forum die Frage nach einer Lösungsmöglichkeit zu stellen. Das würde zu einer Doppelbearbeitung führen.
Was ist ist denn jetzt richtig? Und wer hat die größeren Befugnisse?

Viele Grüße
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

marpacifico
Upjers Team
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:27

Re: Insektenhotel

Beitrag von marpacifico » So 26. Mär 2023, 13:48

Hallo Legion,

deine Frage, warum wir die Spielernummer benötigen wurde bereits beantwortet und ist leider nicht zielführend, um der Spielerin bei der Lösung des Problems zu helfen.

Mit der Vorgangsnummer der Supportanfrage können wir den Bearbeitungsverlauf einsehen, und wie von dir bereits erwähnt, eine doppelte Bearbeitung des Falls vermeiden.

Viele Grüße
marpacifico 🌸

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Insektenhotel

Beitrag von Vitta » So 26. Mär 2023, 18:41

Durch die Sommerzeit kann man jetzt erst um 22:30 Uhr das Regal befüllen. Für mich und sicher auch für viele andere Spieler ist es einfach zu spät. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder auf 21:30 Uhr zu ändern? Wenn nicht, dann werde ich mein Insektenhotel wohl schließen müssen und die Insekten werden sterben.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
Danke und VG Vitta

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Insektenhotel

Beitrag von Zombi » So 26. Mär 2023, 18:53

Hallo Vitta,

welches Regal meinst du?
Ich kann immer Futter nachlegen.

Gruß Zombi

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Insektenhotel

Beitrag von pharao » So 26. Mär 2023, 19:03

Hatte garnicht gemerkt, das Futter nachlegen von der Uhrzeit abhängt

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Insektenhotel

Beitrag von Vitta » So 26. Mär 2023, 20:01

ich fülle normalerweise immer bevor ich ins Bett gehe das Futterlager auf, 225 Stück passen pro Slot rein. Da ich auch morgens nie aus dem Bett komme, ist mein Lager meist leer. Wenn ich aber erst um 22:30 Uhr auffüllen kann, reicht es nicht aus. Deswegen hoffe ich, dass das Befüllen wieder auf auf 21:30 Uhr geändert wird. Sicher könnte ich das Lager aufwerten, aber Coins gebe ich dafür nicht aus.

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Insektenhotel

Beitrag von Zombi » So 26. Mär 2023, 21:43

Hallo Vitta,

man kann das Lager jederzeit auf 225 auffüllen.

Wenn die letzte Aufladung noch nicht so lange her ist, dann muss man nur weniger nachfüllen,um auf 225 Stück zu kommen.

Verstehe dein Problem gerade nicht. Du kannst doch immer auffüllen, wenn du ins Bett gehst, egal wie spät es ist. ;) :D

Gruß Zombi

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Insektenhotel

Beitrag von Legion » So 26. Mär 2023, 21:45

marpacifico hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 13:48
Hallo Legion,

deine Frage, warum wir die Spielernummer benötigen wurde bereits beantwortet und ist leider nicht zielführend, um der Spielerin bei der Lösung des Problems zu helfen.

Mit der Vorgangsnummer der Supportanfrage können wir den Bearbeitungsverlauf einsehen, und wie von dir bereits erwähnt, eine doppelte Bearbeitung des Falls vermeiden.

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Hallo marpacifico,

hatte mir so etwas schon gedacht. Vielen Dank.

Viele Grüße
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: Insektenhotel

Beitrag von ichbinich » So 26. Mär 2023, 21:52

Vitta hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 20:01
ich fülle normalerweise immer bevor ich ins Bett gehe das Futterlager auf, 225 Stück passen pro Slot rein. Da ich auch morgens nie aus dem Bett komme, ist mein Lager meist leer. Wenn ich aber erst um 22:30 Uhr auffüllen kann, reicht es nicht aus. Deswegen hoffe ich, dass das Befüllen wieder auf auf 21:30 Uhr geändert wird. Sicher könnte ich das Lager aufwerten, aber Coins gebe ich dafür nicht aus.
Hallo Vitta
Du kannst dein Futterlager jederzeit befüllen, aber durch die Zeitumstellung hat sich wahrscheinlich die Zeit der automatischen 4 stündlichen Fütterung verschoben.
LG

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Insektenhotel

Beitrag von Vitta » Mo 27. Mär 2023, 09:14

ichbinich hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 21:52
Vitta hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 20:01
ich fülle normalerweise immer bevor ich ins Bett gehe das Futterlager auf, 225 Stück passen pro Slot rein. Da ich auch morgens nie aus dem Bett komme, ist mein Lager meist leer. Wenn ich aber erst um 22:30 Uhr auffüllen kann, reicht es nicht aus. Deswegen hoffe ich, dass das Befüllen wieder auf auf 21:30 Uhr geändert wird. Sicher könnte ich das Lager aufwerten, aber Coins gebe ich dafür nicht aus.
Hallo Vitta
Du kannst dein Futterlager jederzeit befüllen, aber durch die Zeitumstellung hat sich wahrscheinlich die Zeit der automatischen 4 stündlichen Fütterung verschoben.
LG
Guten Morgen,

das Befüllen geht nur nach einer Entnahme und die letzte Entnahme ist um 22:30 Uhr. Das ist für mich zu spät, da ich um diese zeit bereits schlafe und bestenfalls auch schon träume. So kann ich das Futterlager nicht noch einmal auffüllen und da ich morgens auch nicht aus dem Bett komme reicht es oft nicht aus. Durch die Zeitumstellung dauert es nun 1 Stunde länger. Meine Bitte deshalb an das Upjers-Team: Bitte ändert die Möglichkeit des Befüllens wieder auf 21:30 Uhr wie vor der Zeitumstellung.
Vielen Dank und VG Vitta

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Insektenhotel

Beitrag von izvin » Mo 27. Mär 2023, 17:01

Hallo Zusammen

es gibt die verschiedenen Statistiken beim Insektenhotel
Klar ist mir, dass es eine Maximal-Population gibt
z.B. bei den Wildbienen 800

Warum wird man in der Statistik nicht aufgeführt wenn man die Maximalpopulation erreicht hat?
Und!!! sie auch beibehält

lg

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32416
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Insektenhotel

Beitrag von granatapfel » Mo 27. Mär 2023, 17:33

Also ich stehe in der Statistik bei 800 Bienen obwohl ich gar keine Bienen mehr habe. Mein Insektenhotel ist schon lange verwaist ;)
BildBildBildBild

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Insektenhotel

Beitrag von izvin » Mo 27. Mär 2023, 20:01

granatapfel hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 17:33
Also ich stehe in der Statistik bei 800 Bienen obwohl ich gar keine Bienen mehr habe. Mein Insektenhotel ist schon lange verwaist ;)
lieben Dank für deine Antwort, granatapfel!


würde mich jetzt aber brennend interessieren, warum du in der Statistik aufgeführt bist, obwohl das Hotel verwaist ist und andere Mitspieler dort nicht aufgeführt werden, obwohl die Höchstpopulation vorhanden ist.

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Insektenhotel

Beitrag von pharao » Di 28. Mär 2023, 04:20

Würde schätzen , es geht nach dem Motte # wer zuerst fertig ist#
Bin bei allen insekten in der top ten, da ich so mit als erster die benötigte höchstzahl an insekten erreicht hatte.
Wer halt als ,habs nicht gezählt, fünfundfünfzigster die 800 insekten ereicht hat , kommt nicht mehr auf die Liste.
Warum auch immer. Der Platz bleibt wohl erhalten,egal wer mehr hat.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Insektenhotel

Beitrag von izvin » Di 28. Mär 2023, 11:16

pharao hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 04:20
Würde schätzen , es geht nach dem Motte # wer zuerst fertig ist#
Bin bei allen insekten in der top ten, da ich so mit als erster die benötigte höchstzahl an insekten erreicht hatte.
Wer halt als ,habs nicht gezählt, fünfundfünfzigster die 800 insekten ereicht hat , kommt nicht mehr auf die Liste.
Warum auch immer. Der Platz bleibt wohl erhalten,egal wer mehr hat.
ist meiner Meinung nach ein wenig unglücklich gelöst
lg

Benutzeravatar
Nessa76
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:21

Re: Insektenhotel

Beitrag von Nessa76 » So 16. Apr 2023, 19:29

Hallihallo,

wie bekommt ihr es hin, dass alle Insekten im Zufriedenheitsmodus sind und sich vermehren?
Ich habe jetzt die Florfliegen frei geschalten, meine Marienkäferzufriedenheit erhöht sich schon nicht mehr, weil ich Produkte raus nehmen musste und ich habe jetzt alle Slots voll (bis auf die Mietslots) und meine Florfliegen stehen auf Abnahme. :-(

Hilfe bitte.

Prismania
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 01:53

Re: Insektenhotel

Beitrag von Prismania » So 16. Apr 2023, 20:52

Hi, bei mir läuft es so:

Wildbienen, Radieschen und Erdbeeren
Ohrwürmer, Erdbeere, Zwiebel, Kartoffel
Schwebfliegen, Radieschen, Zwiebel, Heidelbeere
Marienkäfer, Kartoffel, Zucchini, Brombeer
Florfliegen, Zucchini, Heidelbeere, Himbeere

Schmetterlinge hab ich bewusst nicht freigeschaltet, weil ich dann Mietslots benötige

LG Pris
Server10 - ID2838735

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Insektenhotel

Beitrag von Vitta » Mo 17. Apr 2023, 11:23

Hi,

einen Mietslot benutze ich auch nicht. Trotzdem vermehren sich meine Insekten und ich habe auch Schmetterlinge mit einer sehr hohen Zuneigungs-Quote von nahezu 100 %. Bevor ich eine neue Insektenart zu züchten angefangen habe, mussten die alten Insekten auf nahezu 100 % sein. Erst dann kam die neue Art dazu.
In meinem Futterlager habe ich folgende Pflanzen: Kartoffel, Brombeeren Himbeeren, Erdbeeren Zwiebel, Radieschen und Heidelbeeren. Diese Pflanzen sind dauerhaft im Lager. Beim letzten Lager wechsele ich alle 1 bis 2 Tage. Mal mache ich Johannisbeeren und dann wieder Zucchini. Solle die Ohrwürmer, die Schwebfliege, Marienkäfer, Florfliege oder die Schmetterlinge in der Gunst fallen, nehme ich die Johannisbeere raus, setzte dann mal Spinat, Zucchini oder Blumenkohl rein, solange bis ich wieder volle Zuneigung habe.
Vielleicht hilft das!
LG Vitta

bracki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07

Re: Insektenhotel

Beitrag von bracki » Di 18. Apr 2023, 10:50

Ich komme bei den Insekten hotel auch nicht weiter.
Biene und Ohrwum´rm habe ich fertig.
Die Schebfliege hate ich kurze zeit im Gelben Bereich, bei Null.
Obwohl ich sogar den Blumenkoh und Heidebeeren 2x freigeschaltet hatte.
Nun sind sie wieder ins Rot abgerutscht. Sie haben aber noch 2 Futterpflanzen ( Zwiebeln und Radieschen )
Komme einfach nicht weiter, was mache ich falsch.
Mehr als füttern geht ja nicht.


Login-Name
bracki (Deine ID: 2814007)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Insektenhotel

Beitrag von Vitta » Di 18. Apr 2023, 12:34

ich weiß nicht was du falsch machst?

Wildbienen, Ohrwürmer und Schwebfliegen habe ich auf 100 % und brauche mich um sie auch nicht kümmern. Bei diesen 3 Insektenarten habe ich folgende Pflanzen:
Wildbienen: Radieschen, Erdbeeren = +/- O %
Ohrwürmer: Erdbeeren, Zwiebel und Kartoffel = +/- O %
Schwebfliegen: Radieschen, Zwiebel und Heidelbeeren +/- 0 %

bei den anderen Arten wie Marienkäfer, Florfliege und Schmetterlinge muss ich ab und zu mal Johannisbeeren und Zucchini wechseln

Marienkäfer: Kartoffel und Brombeeren - 0,30 %
Florfliege: Heidelbeeren und Himbeeren - 0,30 %
Schmetterlinge: Himbeeren und Brombeeren - 1,25 %

und dann habe ich noch einen Platz übrig und so setzte sich im Wechsel Johannisbeeren oder mal Zucchini, wenn ich also Zucchini mache, dann erhöht sich die Zufriedenheit bei den Florfliegen und den Marienkäfern und bei den Schmetterlingen verringert sich die Zuneigung, dann wechsle ich wieder von Zucchini auf Johannisbeeren und schon ist es umgekehrt... also muss man alle 1 bis 2 Tage diese beiden Pflanzen wechseln. Vorausgesetzt ist, dass man die anderen Insektenarten auf 100 % Zuneigung hat.
das ist meine Erfahrung, vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung. Ich komme mit meiner aber gut klar.
LG Vitta

Antworten