Tiere umverteilen

Gast

Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2009, 10:27

Laut Ankündigung soll es ab dem 27.11.2009 ein neues Feature "Tiere umverteilen" geben. Wo finde ich dieses Feature und wie kann ich es nutzen? :strange:

Kann mir einer helfen?

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2009, 10:28

Kommt am Montag den 30.11.09

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2009, 11:57

hmmm


ich bin die ganze zeit am überlegen wie es funzen soll *g*

vielleicht weiß einer der mods es ja


also

ich kann praktisch zwei ställe zusammenfügen?

wenn ich zwei kuhställe habe mit je zwei kühen
kann ich theoretisch daraus einen kuhstall mit vier kühen machen?
ich muß nur die notwendige Erweiterung bezahlen?

wenn ich jetzt zwei bienenstöcke habe mit je einem bienenstock
ich dann die erweiterung des Bienenstockes habe, kann ich den einen Bienenstock in den anderen packen? (natürlich vorausgesetzt ich hab die erweiterung gekauft)

oder geht das dann nur mit tieren die ich gekauft habe?

Kalle Wirsch

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Kalle Wirsch » So 29. Nov 2009, 11:58

Ich bin mir ganz sicher:
Auch du wirst es bos morgen aushalten ohne zu platzen ;-)

Dann kannst du dir es live und in Farbe ansehen.

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2009, 12:00

ich überleg grad ob ich mich angesprochen fühlen soll *g*

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von dolphina » So 29. Nov 2009, 12:16

Du kannst nicht zwei Ställe zusammenfügen, sondern nur die Tiere von einem Stall in den anderen setzen.
Dies geht allerdings nur, wenn der 'neue' gemeinsame Stall auch über genügend freie Stellplätze verfügt.

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2009, 21:57

Das hört sich gut an, bin schon ganz gespannt :-)

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 02:41

Heute ist der 30.11.

Und ich sehe nichts.. :(
Keinen Weihnachtsbaum...Tiere umverteilen etc..
Hab ich was falsch gemacht?
Wie bekomme ich das?
Hab die Systemmail gelesen, aber ich weiß nicht wo ich das anklicken kann, das ich mich nochmal registrieren kann.

Kann mir einer helfen?

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 02:45

wird am montag aufgespielt
das heißt,alle in der patch-note angekündigten änderungen werden erst ab montag wirksam
da jetzt mitten in der nacht aber vermutlich alle programmierer da sind wo man normalerweise um die uhrzeit ist - nämlich in den federn - wird das wohl erst am vormittag der fall sein
;)
aber immerhin ist der wettbewerb schon gestartet

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von MisthaufenKing » Mo 30. Nov 2009, 06:07

Ich hab so gehofft, dass zur Stützung des Eierpreises auf S1 (mittlerweile unter 18kt) beim Wettbewerb Eier gefordert sind. Und was ist stattdessen? Radieschen!!!! :wand: :wand: :wand:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 11:18

das kostet für ne kuh über 2000kt. und das obwohl ich diese schon mal gekauft habe. ich finde das eine frechheit. ist eine reine .... hier werden nur kt`s ans system geschleust.

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 11:42

bastl1987 hat geschrieben:das kostet für ne kuh über 2000kt. und das obwohl ich diese schon mal gekauft habe. ich finde das eine frechheit. ist eine reine .... hier werden nur kt`s ans system geschleust.
Puuuh, komm mal wieder runter :motz: . Hast du wirklich gedacht, dass das Umverteilen kostenlos ist ?
Schließlich hast du, wenn du aus 2 Ställen 1 machen kannst, anschließend wieder einen Bauplatz frei und das sollte dir doch die verlangten kTs wert sein, oder nicht 8-) . Rechne dir mal aus, was du mit z.B. einem weiteren Acker verdienen kannst *tztztztz*. Da ist der Betrag doch wirklich lächerlich gegen.

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 11:49

beim verschieben der tiere von stall zu stall ging es ja gerade darum daß man die selber gekauften tiere NICHT nochmal bezahlen muß
hühner kosten 2881 taler
da laß ich doch lieber meine ställe so wie sie sind

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von dolphina » Mo 30. Nov 2009, 11:51

Die Preise richten sich danach, wieviele Tiere Du bereits in Deinen Ställen hast.

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 11:54

Noroelle hat geschrieben:beim verschieben der tiere von stall zu stall ging es ja gerade darum daß man die selber gekauften tiere NICHT nochmal bezahlen muß
hühner kosten 2881 taler
da laß ich doch lieber meine ställe so wie sie sind
ich vermute mal, das ist der preis für ALLE hühner zusammen, oder? das wäre dann immer noch günstiger als neu kaufen. :strange:

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 11:55

Räusper*

und wie soll das nun gehen mit den Tieren? Gehen die erst ins Regal, oder wohin?

Ich kanns leider nicht ausprobieren, weil kein Kohle :wand: .

Weitere Patch, außer Ecards zu verschicken, kann ich nicht entdecken. Wer braucht das?

Ein Traktor für meine Tiere kann ich nicht sehen :-(. Scheiße
Zuletzt geändert von Gast am Mo 30. Nov 2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von dolphina » Mo 30. Nov 2009, 11:58

@ Eifelwicht
Das sind die Kosten für den 'Umzug', egal, ob Du nun ein Tier oder alle umziehen lässt.


@ Lissy
Nein, die Tiere sind dann sofort im anderen Stall.

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 12:00

dolphina hat geschrieben:
@ Lissy
Nein, die Tiere sind dann sofort im anderen Stall.

Wie denn? fliegen die rüber? :shock:

:lol: :lol:

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 12:03

dolphina hat geschrieben:@ Eifelwicht
Das sind die Kosten für den 'Umzug', egal, ob Du nun ein Tier oder alle umziehen lässt.
aha, danke dolphina! ich gehe mal davon aus, dass man in der regel 5 hühner umziehen lässt, dann isses ja noch günstig.....

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 12:06

Kann mir mal jemand helfen und mir sagen wie das geht? Ich finde den grünen Pfeil nicht :wand:

Danke

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 12:07

Bevor ich das nicht selbst ausprobieren kann, bin ich recht skeptisch :strange:

Also für 2000 Glocken alle Tiere umziehen zu lassen, ist meiner Meinung nach recht günstig, aber das Geld zu ausbauen brauche ich erstmal. :wand:

Vrena, welchen grünen Pfeil meinst Du :shock: , alles wird gut, warte mal noch *kopftätschel* :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 30. Nov 2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tassilo
Beiträge: 441
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:21

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Tassilo » Mo 30. Nov 2009, 12:08

Die Preise mussten dynamisch berechnet werden, da z.B. ein neu gekaufter Hühnerstall (fixe Kosten) bereits mit 2 kostenlosen Hühnern kommt, aber neue Hühner unterschiedlich viel kosten (dynamische Kosten).

Dadurch dass sich die Verschiebe-Preise an den aktuell besessenen Tieren orientieren, wollen wir verhindern dass man sich einen Hühnerstall kauft, die Hühner in andere Ställe verschiebt und den Hühnerstall wieder abreißt, neuen Hühnerstall kauft, Hühner verschiebt usw. Dadurch hätte man die steigenden Tierpreise umgehen können.

Und ja, der Verschiebepreis wird einmal gezahlt - egal wieviele Tiere man verschiebt.
@Vrena: Lösche mal bitte deinen Cache und lade neu. (Unter Firefox "Extras/neueste Chronik löschen/Cache löschen" und zum neu laden F5 drücken.)
Es werden keine PN's entgegen genommen. Anliegen, Fragen, Sonstiges bitte ins Forum schreiben.

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 12:12

hä? versteh ich jetzt irgendwie nicht... Hilfeeee!

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 12:14

@ Vrena,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du nicht weißt, wie du deinen Cache löschst?
Wenn ja, hier ist es nochmal genau beschrieben ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=39&t=4266

Gast

Re: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 12:14

soll das heißen wenn ich jetzt 5 hühner aus stall zwei verschiebe zahl ich 2881 taler,und wenn ich dann den 1. stall erneut erweitere und die restlichen hühner umziehen lasse,muß ich nochmal denselben betrag berappen ?
die acht hühner aus stall zwei hab ich doch ohnehin schon teuer bezahlt
und da ja die hühnerpreise mit jedem gakauften huhn ohnehin ansteigen,spielt es keine rolle ob ich die hühner verschiebe und den stall erneut bestücke,oder ob ich nur die erweiterung bezahle und mir die fehlenden hühner dazukaufe
das argument mit dem hühnerverschieben um geld beim neukauf einzusparen zählt hier absolut nicht !

Antworten