Preise drücken

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 25. Aug 2010, 07:33

Immer noch: Ungeduld der Spieler ist hier ausschlaggebend. Und die Ware wird nicht gleich für 2,xx auf dem Markt verschleudert, entweder weil man doch noch "Gewinn" machen möchte, oder, weil man nicht gleich aufgekauft werden möchte, um dann wieder teurer weiterzuverkaufen.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 07:41

Moin,
ja, da könnte ich auch schon wieder die Wände hochgehen....
Da hat einer auf Server 12 mein Angebot an Himbeeren um fast 2 kT unterboten......
Die ca 10%-Formel nicht mal eingehalten....
Sollte mich nicht wundern, wenn der hier irgendwo auch noch jammert. dass die Marktpreise so im Keller sind :wand:

Gast

Re: Preisunterschiede auf dem Markt

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 11:31

luzilla hat geschrieben:Das fragt sich hier wohl jeder.... und es wurde auch schon sehr oft diskutiert.

Also nicht ärgern, bei mir sieht es bei den bonbons so aus:

5 Bonbon 1.000,00 kT
4 Bonbon 1.200,00 kT
1Bonbon 1.900,00 kT
20Bonbon 1.990,00 kT
20Bonbon 2.000,00 kT

Wieso ärgern? Ich würde sofort die billigsten 9 Bonbons kaufen und für 1.950 einstellen.
Ich bin wirklich nicht gerade Händler, aber wenn mir sowas über den Weg liefe, könnte ich nicht widerstehen.

Gast

Re: Preisunterschiede auf dem Markt

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 11:38

Fliederbeere hat geschrieben:
luzilla hat geschrieben:Das fragt sich hier wohl jeder.... und es wurde auch schon sehr oft diskutiert.

Also nicht ärgern, bei mir sieht es bei den bonbons so aus:

5 Bonbon 1.000,00 kT
4 Bonbon 1.200,00 kT
1Bonbon 1.900,00 kT
20Bonbon 1.990,00 kT
20Bonbon 2.000,00 kT

Wieso ärgern? Ich würde sofort die billigsten 9 Bonbons kaufen und für 1.950 einstellen.
Ich bin wirklich nicht gerade Händler, aber wenn mir sowas über den Weg liefe, könnte ich nicht widerstehen.
Dann würdest Du wahrscheinlich darauf sitzen bleiben. Solche Preise ist kaum jemand bereit zu bezahlen, mit Bonbons zu spekulieren ist imho extrem riskant.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 11:58

Das ging für extrem kurze Zeit mit Fischen. Da waren Preisabsprachen und Preise um 9.000-16.000KT machbar. Da habe ich auch Fische unter 1.000 KT auf gekauft und daraus 14.000 KT und mehr gemacht. Das wird aber so fix nicht wieder passieren. :twisted:

Was sich hier immer alle aufregen über die Preise. Wo kauft ihr denn im Real-Life? Lidl, Aldi, Penny oder beim Ökbauern, im Feinkostladen, im Reformhaus? :roll:

Noch dazu gibt es hier nichtmal einen Qualitätsunterschied. :mrgreen:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 12:24

Na, im RL kaufe ich nicht nur bei Aldi, aber ich kann es mir aussuchen, wo ich kaufe.
Hier gehts ja eher auch ums Verkaufen und da bietet sich in erster Linie der Markt.
Es ist mir zu umständlich im Handelforum zu kaufen. Hatte ich schonmal woanders erwähnt, dass ich sehr enttäuscht war, weil ich Katoffeln kaufen wollte, einen Teil nur bekam und darauf über 12 Stunden warten musste...hätte ich dann auch selber anbauen können......
Bei Aldi drücke ich auch schlecht die Preise, entweder kaufe ich es oder lass es bleiben.
Hier existiere ich aber durch den Verkauf meiner Waren.
Wenn dann die Preise unter Herstellungskosten fallen, steh ich dumm da..... :?

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 12:32

Das kann Dir ja nur bei Tierischen Produkten passieren, Pflanzen geben theor. auch mit 0,01KT noch Gewinn, irgendwann, wenn der SGH Preis wieder drinne ist. :twisted:

Ich weiß ja warum Ihr alle weint, aber irgendwie scheint das mit der Marktwirtschaftsimulation an Euch vorbei zu gehen. Vor allem weil es hier halt sch*** egal ist ob man "dumme" Dinge macht, es hat keine realen Auswirkungen, die Hemmschwelle ist viel geringer. ;)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 12:47

Ich mach nie nicht dumme Dinge, nur meine Erwartung ist wohl sehr hoch ;)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 14:29

babsy0_8 hat geschrieben:Ich mach nie nicht dumme Dinge, nur meine Erwartung ist wohl sehr hoch ;)
Babsy, das ist urkomisch

also "nicht dumme Dinge" = keine dummen Dinge = gescheite Dinge

Oben eingesetzt ergibt der Satz:

Ich mache nie gescheite Dinge. *lach* -

Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Gruss
Archimedes

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 15:54

Na suuuper....Unser Ranglisten-Erster hat gerade 1000(!) Zierfische in 3 Posten auf den Markt geworfen...Natürlich gleich mal 32kT billiger als der nächste Anbieter.... :wand:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Preise drücken

Beitrag von rumburaq » So 29. Aug 2010, 16:42

Was ist das für ein Server, wo der Ranglisten 1 so viele Fischteiche hat???

Das wird dann sicher den letzten überzeugen, dass Fische im Preis nie mehr steigen werden und bestimmt gleich ordentlich unterboten werden.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 16:49

Server 15, rumburaq... Aber ich denke, dass er eher tonnenweise von den Dingern aufgekauft hat... Ähnliches hat er auch mit Mayo gemacht. Habe ihm sogar selber welche verkauft. Und jetzt hat er über 1300 Gläser in den Markt reingestellt. Natürlich über 2kT billiger als das günstigste Angebot....Ab und an stellt der Spieler auch massenweise Honig auf den Markt. Also langsam nerven mich solche Leute tierisch...Aber man kann halt nix dagegen machen...seufz...

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2010, 16:55

@Archimedes

och, ich habe massenhaft tierische Produkte aufgekauft, als die Preise noch höher waren....dann hab ich sie billig verkaufen müssen um meine 3. Farm zu bekommen...Ausbauten und so....
dann habe ich eine Weile meine Fische nur mit dem einfachen Futter gefüttert, weil ich dachte, mit der Zeit käme es durcheinander.....
meine farmies bediene ich eigentlich immer, auch Honigfarmies, selbst, wenn sie gar nicht großartig was abwerfen......
ich habe einen Acker abgerissen.....für einen Fischteich und diesen ausgebaut.....

nu sag Du mir nochmal ich würde keine dummen Dinge machen :strange: :lol:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 30. Aug 2010, 00:22

Chlodwig hat geschrieben:Server 15, rumburaq... Aber ich denke, dass er eher tonnenweise von den Dingern aufgekauft hat... Ähnliches hat er auch mit Mayo gemacht. Habe ihm sogar selber welche verkauft. Und jetzt hat er über 1300 Gläser in den Markt reingestellt. Natürlich über 2kT billiger als das günstigste Angebot....Ab und an stellt der Spieler auch massenweise Honig auf den Markt. Also langsam nerven mich solche Leute tierisch...Aber man kann halt nix dagegen machen...seufz...
Grund ist, dass der Spieler dann die Angebote, die preislich unter seinem Großposten liegen, aufkauft. Ob dann an die 10% Marktgebühr immer gedacht wird ... nun ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist das wohl der Hintergrund solcher riesiger Posten.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 30. Aug 2010, 00:26

Das geht sich nicht immer aus. Aber was braucht Ihr denn alle um auf Platz 1 zu stehen? Richtig, Punkte.

Was gibt euch Punkte? Neue Bauplätze und Ausbaustufen. Was kostet dies? Richtig KT.

Wie verhindere ich, dass Leute in der Tabelle aufholen. Ich dumpe die Preise ins Nirvana und kaufe selber KT über Coins.

Klarer Fall von Wirtschaftskriegsführung. :mrgreen:

Larapinta

Re: Preise drücken

Beitrag von Larapinta » Mo 30. Aug 2010, 05:46

Aber eine durchaus nicht verbotene Strategie, worüber man sich noch so aufregen kann, nutzen tut es eh nichts, macht nur die Nerven kaputt :roll:

Fernseheule53

Re: Preise drücken

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 30. Aug 2010, 11:53

Rosel hat geschrieben:
Chlodwig hat geschrieben:Server 15, rumburaq... Aber ich denke, dass er eher tonnenweise von den Dingern aufgekauft hat... Ähnliches hat er auch mit Mayo gemacht. Habe ihm sogar selber welche verkauft. Und jetzt hat er über 1300 Gläser in den Markt reingestellt. Natürlich über 2kT billiger als das günstigste Angebot....Ab und an stellt der Spieler auch massenweise Honig auf den Markt. Also langsam nerven mich solche Leute tierisch...Aber man kann halt nix dagegen machen...seufz...
Grund ist, dass der Spieler dann die Angebote, die preislich unter seinem Großposten liegen, aufkauft. Ob dann an die 10% Marktgebühr immer gedacht wird ... nun ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist das wohl der Hintergrund solcher riesiger Posten.
würde ich so nicht bestätigen

ich verkaufe nur in 1000Paketen und kauf auch nichts auf was darunter reingesetzt wird. Ich kauf allerdings auch nur mindestens 1000Posten.

ausser Coins :mrgreen: die verkauf ich nur in 50-Stückzahlen.

derr Grund ist einfach, dass ich keine Lust habe mich lange auf dem Markt aufzuhalten und da sind grosse Pakete einfach nur praktisch.

die Großen Posten werden übrigens auch immer sehr schnell verkauft....wahrscheinlich handeln noch mehr Spieler so wie ich :D

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 30. Aug 2010, 12:18

Ich geh mal so vom normalen Alltag aus. Morgens mal 5 Min. Blumenkohl Ernten und Pflanzen. 11-12 Std. Später 5 Min. Blumenkohl Ernten und Pflanzen. Zwischendurch dann noch Tierische Produkte einsammeln und füttern der Tiere. Kommen nochmal 5 Min. dazu.

oh Weia, dann kommt das nervige 30sec. Marktpreise vergleichen und anbieten dazu. Mann, da spart man Zeit, wenn man große Posten reinsetzt...

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 30. Aug 2010, 12:22

Naja, es ist schon ein Unterschied ob ich 1000 Honig einstelle oder 1000 Kartoffeln.....
Und 1300 Mayo find ich auch heftig. 1000 Eier gehen mir auch schon auf den Keks.
Es kommt wohl auch darauf an, in welchen Level man ist um es so oders anders zu empfinden, wenn man es liest.
Zum Glück können die Anfänger ja nicht sehen was es für Angebote in den höheren Leveln gibt.
Allerdings sehen sie auch in der Karotten- und Getreideliste was da für Massen angeboten werden.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch an größere Posten, je mehr man selber von dem jeweiligen Produkt anbaut oder hat.
Ich selber kaufe auch gerne eben im Vorbeigehen kleine Angebote auf, da ich mich sehr gerne im Spiel aufhalte und nicht nur schnell hier und da etwas mache und dann wieder verschwinde....vielleicht würde ich das Spiel sonst gar nicht spielen, wenn ich meine, ich müsse nur mal kurz hier oder da was tun. :strange:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 30. Aug 2010, 21:51

3332 Eier **** 12,50 kT 41.650,00 kT
45 Eier **** 12,74 kT 573,30 kT
500 Eier **** 12,75 kT6.375,00 kT


wieso macht man sowas? Wollen die Leute kein Geld verdienen?

Davon ab blockiert er mit seinen 3332 Eiern total den weg, nein er musste ja auch noch mal enem 24 cent billiger einsetzen... und schon befinden sich die eier wieder im Preisverfall

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 30. Aug 2010, 21:55

[Gebetsmühle]
a. Es ist ihm sch**ß egal.
b. Er will Preise drücken um billig aufzukaufen und später teuerer zu verkaufen.
c. Er will Preise drücken, damit der Rest weniger KT hat und somit geringeren Fortschritt als er wenn er Echtgeld einsetzt.
[/Gebetsmühle]

Tiny

Re: Preise drücken

Beitrag von Tiny » Mo 30. Aug 2010, 22:01

Knapp 4000 Eier, naja ... ich hab schon miterlebt wie 21000 Eier in wenigen Minuten weg waren. Heute war einer am Markt mit über 200000 Getreide für 0,49. Das hat mich dann echt gewundert, dass es doch recht lange gedauert hat bis das weg war.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Di 31. Aug 2010, 00:23

Jetzt steht der Preis für Eier auf 11,50

ich finds einfach nur ...bääh

meine eier hatte ich über ihm eingesetzt 1 cent billiger als das angebot über mir, und die waren ruck zuck verkauft, also noch bevor er alles weg hatte. find ich gut das manche an solchen praktiken nicht teilhaben

Loewe1968

Re: Preise drücken

Beitrag von Loewe1968 » Di 31. Aug 2010, 07:59

Hier regt sich wer über einen Eierpreis von 11,50 kT auf? Ich spiele auf Server 17, wir haben seit Wochen einen Eierpreis von deutlich unter 10 kT, so um 9,50 kT bis vor 2 Tagen. Dann hat unsere Nr. 2 im Forum Ankauf eine „Aktion“ Ankauf von Eiern gestartet

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=137&t=46600

Gestern hat er 30.000 Eier für 8,90 kT und heute noch mal 30.000 Eier für 8,15 kT reingestellt. Also, wir haben jetzt einen Eierpreis von 8,15 kT oder knapp drunter. Über 11,50 kT je Ei würde ich mich freuen ... soviel meinerseits zum Thema Preise drücken.

Viel Spaß noch beim Farmen wünscht Loewe1968

Nachtrag: ich habe inzwischen mehrfach mit dem Initiator dieser Aktion geschrieben. Sinn ist es hauptsächlich, dass das Forum und somit viel mehr die Möglichkeit von Verträgen genutzt wird, damit diese „Preisbrecherei“ auf dem Markt aufhört. Früher wurde auch noch fair 50/50 per Vertrag gehandelt, aber mit 5 % Rabatt ist inzwischen ja auch nichts mehr zu verkaufen. Wer ihn anschreibt, erfährt das alles. Der Sinn mag sich manchem evtl. nicht erschließen, aber mir inzwischen schon. ;)
Zuletzt geändert von Loewe1968 am Di 31. Aug 2010, 09:22, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Di 31. Aug 2010, 08:27

kann dem nur zustimmen. spiele auch auf 17. keine ahnung was das soll. bei aller toleranz anderen spielern und strategien gegenüber, es gibt grenzen. und damit wird einer ganzen menge spielern geschadet. ich befürchte der markt wird sich lange nicht davon erholen, weil viele nun lieber eier horten. auffällig ist das einige aus dem selben club ebenfalls 100er mengen auf der 1. seite stehen haben. ohne jemande etwas unterstellen zu wollen, aber fällt einem so ins auge.

Antworten