Preise drücken

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 20:19

Hier ist wieder so ein schönes Beispiel dafür, wie man sich als Verkäufer selber Knüppel zwischen die Beine wirft:

(Server 10 - Produkt: Honig - Gesehen am 1.1. um 19:00 Uhr)

10 400,00 kT
50 430,00 kT*
07 449,00 kT
20 450,00 kT
27 469,99 kT
20 470,00 kT
02 472,00 kT
01 473,00 kT
22 474,00 kT
02 475,00 kT
10 480,00 kT
02 485,00 kT
20 488,00 kT
01 490,00 kT

* Diesen Posten finde ich ganz besonders ärgerlich, nicht nur wegen dem Preissprung, sondern (und nur in diesem Fall) dann auch noch gleich mit einer relativ großen Menge.

Ich weiß, dass der Honig-Preis auf der 10 (noch) sehr viel höher als der NPC ist, aber es ist einerlei, ob wir hier über vierhundertnochwas oder hundertnochwas sprechen

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 20:41

Der NCP ist ein fiktiver Preis - bei Honig liegt er bei 280 kT

50 Honig sind doch keine große Menge! :strange:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 21:50

Rosel hat geschrieben:
50 Honig sind doch keine große Menge! :strange:
Wenn durchschnittlich noch Mengen von 10 eingestellt werden, dann ist 50 schon eine Menge, die größer als "normal" anzusehen ist.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 22:17

Bei Honig ist eine "Tagesernte" 10 Stück. Ich stelle Honig auch nicht täglich rein und da kommt es nicht selten vor, das es 50 werden. Das ist doch nun mal keine große Menge.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 23:58

Ona hat geschrieben:* Diesen Posten finde ich ganz besonders ärgerlich,
Hi,
eigentlich sollte das Spiel doch eher Spaß machen,
aber wenn dir Ärgern Spaß macht, kannst du natürlich auch das machen.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 00:10

Hinnerk hat geschrieben:
Ona hat geschrieben:* Diesen Posten finde ich ganz besonders ärgerlich,
Hi,
eigentlich sollte das Spiel doch eher Spaß machen,
aber wenn dir Ärgern Spaß macht, kannst du natürlich auch das machen.
Das war der bisher geistreichste und klügste Spruch in diesem noch jungen Jahr! Meinen Glückwunsch! Ich bin beeindruckt von so viel philosophischer Weisheit. Jetzt, wo du es so sagst, muss ich dir vorbehaltlos zustimmen:

Alles und jeder in diesem Spiel ist perfekt und macht mir Spaß - ganz einfach!

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 00:32

Hi Ona,
Das war der bisher geistreichste und klügste Spruch in diesem noch jungen Jahr
Danke für die Blumen,

es bringt nur nichts sich darüber zu ärgern was einige hier am Markt treiben.
Du kannst auch dein Wohnzimmer grün anmalen oder in der Nase bohren.

Dadurch, daß du dich ärgerst, werden andere nicht klüger

Über Ärger ärgern macht Ärger ärger
Alles und jeder in diesem Spiel ist perfekt
Nein, niemand ist und muß perfekt sein, nicht mal Gott

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 00:43

hi,
ich find ma sollte da nicht so drauf rum reiten über die menge des honigs. ich stelle auch nicht alle 33std meinen käse rein sondern wenn wenn ich der meinung bin ich brauche noch einige kts und dann is mir die menge so ziemlich egal, da kann es auch schon mal sein das es um die 30-50 stück sind.
lg bellward

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 00:58

ich muss meine mitspieler nicht verstehen, oder :strange:

ich hab grade mal nen test gemacht...

146 Spargel Spieler X 13,28 kT
1 Spargel Ich 13,30 kT
50 Spargel Spieler Y 13,65 kT
100 Spargel Spieler X 13,70 kT

der stand war: 100 Spargel für 13,70 (und noch 2 oder 3 andere posten drüber)
dann hab ich aus spaß mal einen einzigen spargel für "recht günstig" reingeschmissen
dann kam spieler Y und hat seinen posten meiner meinung nach sinnvoll eingebracht.

aber jetzt erklär mir mal einer warum mal einen einzigen spargel unterbieten muss...

ich wette wenn ich den einen spargel zu 12,99 eingestellt hätte, würde der auch unterboten werden.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Preise drücken

Beitrag von rumburaq » Sa 2. Jan 2010, 01:03

klar, ich würde den sofort unterbieten, weil Spargel im Laden auch nur 12.40 kostet.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 01:20

ernsthaft?

ich hatte 13,40 im kopf...
aber da mag ich mich irren...

grade hat einer den kompletten markt leer gekauft. incl dem spargel für 17kt.

aber auch wenn du wegen den 12,40 unterbieten würdest (was ich aus saatgut-fairness-sicht verstehen könnte) dann würdest du ja nicht 13,28 sondern 12,40 eingeben ;)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 03:44

Spargel kostet 12,40 im Saatgutladen - ich stelle niemals Produkte über dem Ladenpreis auf den Markt.

Zum Honigangebot: ich habe drei Imkereien mit je zwei Bienenstöcken - meine Tagesernte ist also 60 Honig - wieso sollten andere Spieler das nicht auch haben? Von daher finde ich nach wie vor 50 Honig keine große Menge.

Ganz ehrlich - ich verstehe diese Argumente nicht - der eine regt sich auf, dass andere den Marktpreis nicht über den Saatgutladenpreis verlangen, andere finden eine Anzahl von 50 zu viel. Was hat das bitte mit dem Thema zu tun: "Preise drücken"?????

Es gab anfangs ein paar Beispiele, wo tatsächlich große Mengen auf den Markt geworfen wurden ... aber das hier jetzt? Demnach müsste ich mich ja jetzt echt schämen, wenn ich 300 Spargel zu 12 kT verkaufe - das kann's doch wohl nicht sein, oder????

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 14:49

ich verstehe hier so manche dinge nicht , habe gestern 10 eier für 28kt reingesetzt waren sofort verkauft obwohl der aktuelle preis bei 25,80kt lag, aber das muss ich wohl auch nicht verstehen sonst hätte ich nichts anderes mehr zu tun als mir den kopf über manche mitspieler zu zerbrechen und dafür ist mir meine zeit zu schade und ändern werde ich sie wohl nie.
hier kann man mal dampf ablassen und darüber diskutieren aber ändern werden wir diese spieler nie ausser man würde sie nicht mehr mitspielen lassen ,aber das wäre doch auch langweillig.......und diese seite wäre dann auch überflüssig.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 15:43

Und hier mal wieder ein ganz klassisches Beispiel für Preise drücken:

Willkommen auf dem großen Marktplatz!
Sieh dich in Ruhe um oder verkaufe etwas an deinem Stand.
Aktuelle Angebote
Anzahl Produkt Verkäufer Preis/Stk. Gesamt
100 Eier ****** 5,00 kT 500,00 kT kaufen
100 Eier ******* 10,50 kT 1.050,00 kT kaufen

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 15:48

Hasenpush hat geschrieben:Und hier mal wieder ein ganz klassisches Beispiel für Preise drücken:

Willkommen auf dem großen Marktplatz!
Sieh dich in Ruhe um oder verkaufe etwas an deinem Stand.
Aktuelle Angebote
Anzahl Produkt Verkäufer Preis/Stk. Gesamt
100 Eier ****** 5,00 kT 500,00 kT kaufen
100 Eier ******* 10,50 kT 1.050,00 kT kaufen
Weißt du Hasenpusch - da würde ich auf der Stelle kaufen und sie gleich oder später teurer verkaufen! Das ist die Gelegenheit Geschäfte zu machen! Bei 100 Stück kann man doch nun weiß Gott nicht von Preise drücken reden! Die sind in nunllkommanichts weg!

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 15:51

Rosel hat geschrieben:
Weißt du Hasenpusch - da würde ich auf der Stelle kaufen und sie gleich oder später teurer verkaufen! Das ist die Gelegenheit Geschäfte zu machen! Bei 100 Stück kann man doch nun weiß Gott nicht von Preise drücken reden! Die sind in nunllkommanichts weg!
Kaufen? :strange:
Hab selber über 6000 Eier,da kauf ich doch nicht noch welche. :shock:

Rosel :hug:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 16:04

Naja, selbst wenn du sie für den Preis kaufst und sofort für 10 wieder rein stellst, machst du Gewinn. Da ist wohl was schief gelaufen, denn 50% geht man mit dem Preis wohl eher selten runter.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 16:07

pzY hat geschrieben:Naja, selbst wenn du sie für den Preis kaufst und sofort für 10 wieder rein stellst, machst du Gewinn. Da ist wohl was schief gelaufen, denn 50% geht man mit dem Preis wohl eher selten runter.
Klar hätte ich das machen können aber ich bin kein Geldhai, ein anderer der es dringender braucht die Eier hat sich bestimmt gefreut. :D

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 16:09

Also Leute!!

Was regt ihr euch denn hier so auf? Preise drücken?Wenn ich sehe das eine Ware zu dumping preise verkauft wird , da greife ich zu. Ich wäre ja schön blöd wenn ich das nicht bunker und später wieder zu einem viel höheren Preis verkaufe. hust , das ist geschäft. Manche sind halt dumm z.b. Eier für 5 oder 10 kt zu verkaufen . Naund ich verkaufe sie dann für 25,00 oder mehr das Stück.Also wer das jetzt nicht versteht , kinder dann tut es mir leid.
Andersrum ist das nicht gut wenn man auf seine Ware sitzen bleibt , weil man das verkaufen muss um weiter zukommen. Kann ich verstehen , aber das ist dann dumm gelaufen. Entweder hat man einen riecher dafür oder man geht unter , ist wie im realen leben. Der Grossbauer kauft alles auf und der Kleinbauer geht BANKROTT!!

PÖ ich pfeif drauf , ist halt nur ein Game, aber im Realen würde ich genauso handeln.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 16:42

Ich bin auf Server 8 auch immer wieder am Waren billiger verkaufen, manchmal nehm ich sie sogar noch mal raus um den Preis anzupassen - nach unten. Ja, ich muss dann 2 mal marktgebühren zahlen, aber ich hab kaum Geduld und meine Ware muss immer möglichst schnell weg sein, und trotzdem mache ich ziemlichen Gewinn und bin auch finanziell recht gut gestellt. Und ich kann mich diebisch freuen wenn jemand die initiative ergreift und mein Gemüse kauft und gleich wieder verkauft - und wenn dann leute tatsächlich zugreiffen xD

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 16:45

wenn ich von preise drücken rede, meine ich i.d.r. keine dumpingpreise, denn diese sind, egal in welcher menge die ware eingestellt wird, NIE ein problem, da das zeug sofort aufgekauft wird.
für mich sind preisedrücker leute, die z.b. 900 eier zu 24,99 einstellen, nur weil jetzt 5 posten zu 25 einstehen, der preis aber vorher die ganze zeit bei 25,60 lag.
also preise, zu denen es sich nicht lohnt zu kaufen, die aber wegen der menge der eingestellten waren die anderen verleiten, ihre waren noch günstiger anzubieten.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 16:48

Ja, so mach ich das auch immer wieder, auch wenn eher nicht mit den Eiern sondern mit den Karotten und in kleineren Mengen. Oder habe ich jetzt schon wieder was falsch verstanden? Sorry, bin noch etwas noobish...

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 18:19

Bakura010 hat geschrieben:Also Leute!!

Manche sind halt dumm z.b. Eier für 5 oder 10 kt zu verkaufen . Naund ich verkaufe sie dann für 25,00 oder mehr das Stück.Also wer das jetzt nicht versteht , kinder dann tut es mir leid.

PÖ ich pfeif drauf , ist halt nur ein Game, aber im Realen würde ich genauso handeln.

Na, da wäre ich aber vorsichtig, denn wenn jemand z. B. aus Versehen solche Preise einsetzt
und Du diese aufkaufst, dann hast Du ggf. ein Vorzugsgeschäft getätigt.

Im übrigen finde ich es menschlich nicht o. k., sich über Missgeschicke anderer zu freuen.

Bei bewusst niedrig angesetzten Preisen (sofern sie die 10 % nicht unterschreiten),
kann man sich natürlich freuen und zugreifen.
Eifelwicht hat geschrieben:wenn ich von preise drücken rede, meine ich i.d.r. keine dumpingpreise, denn diese sind, egal in welcher menge die ware eingestellt wird, NIE ein problem, da das zeug sofort aufgekauft wird.
für mich sind preisedrücker leute, die z.b. 900 eier zu 24,99 einstellen, nur weil jetzt 5 posten zu 25 einstehen, der preis aber vorher die ganze zeit bei 25,60 lag.
also preise, zu denen es sich nicht lohnt zu kaufen, die aber wegen der menge der eingestellten waren die anderen verleiten, ihre waren noch günstiger anzubieten.
So sehe ich das auch.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 19:42

Eifelwicht hat geschrieben:wenn ich von preise drücken rede, meine ich i.d.r. keine dumpingpreise, denn diese sind, egal in welcher menge die ware eingestellt wird, NIE ein problem, da das zeug sofort aufgekauft wird.
für mich sind preisedrücker leute, die z.b. 900 eier zu 24,99 einstellen, nur weil jetzt 5 posten zu 25 einstehen, der preis aber vorher die ganze zeit bei 25,60 lag.
also preise, zu denen es sich nicht lohnt zu kaufen, die aber wegen der menge der eingestellten waren die anderen verleiten, ihre waren noch günstiger anzubieten.
Genau, so was verstehe ich auch unter Preise drücken.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 20:22

Bakura010 hat geschrieben: Naund ich verkaufe sie dann für 25,00 oder mehr das Stück.Also wer das jetzt nicht versteht , kinder dann tut es mir leid.
Verkaufe mal bitte Eier bei Server 1 für 25 KT. :shock:
Da kannste Jahre warten bis du die mal los wirst. :strange:

Die Eier liegen zur Zeit bei 10,50 KT. :( und ich denke mal das der Preis auch nicht wieder auf 25 KT steigen wird. :(


in diesem Sinne......

Antworten