Preise drücken

Gast

Re: Preis auf dem Markt fallen und fallen!!!!! :motz:

Beitrag von Gast » Mi 21. Apr 2010, 20:07

tja, sowas nennt man freie Marktwirtschaft. Das Angebot an den Produkten ist halt größer als die Nachfrage. Außerdem stimmt deine Rechnung nicht ganz. Du bezahlst Anfangs für einen Samen, pflanzt diesen ein und erntest danach z.B. drei Produkte.
Dadurch hat sich rein rechnerisch der Wert eines geernteten Samen (Produkt) gedrittelt. Wenn du dass eine zeitlang machst, ist rein rechnerisch am Ende dein Produkt fast nichts mehr wert. Und jetzt kommt auch noch das Überangebot der anderen Mitspieler dazu. Daher kein Wunder, dass du im Endeffekt weniger fürs Produkt bekommst, als du am Anfang für den Samen gezahlt hast.

Gast

Re: Preis auf dem Markt fallen und fallen!!!!! :motz:

Beitrag von Gast » Mi 21. Apr 2010, 20:11

Allerdings hört jedes Überangebot mal auf. Wie du so schön sagtest der freie markt nur die starken überleben

Gast

Re: Preis auf dem Markt fallen und fallen!!!!! :motz:

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 02:42

dumbi hat geschrieben:Wie kann es angehen das man für coins ein Mindestpreis hat und für die waren nicht.
Für Coins bezahlt man echtes Geld, davon wird das Spiel finanziert. Und für echtes Geld kann man auch eine Mindestleistung erwarten, für Spielgeld nicht.
Würde der Preis für Coins in kT zu billig werden, würde niemand sie mehr kaufen und Freefarm ginge pleite.
dumbi hat geschrieben:das Verhältnis stimmt nicht das man für Kornblumen 18,50, Spargel 12,40 kt im laden bezahlt und auf dem Markt gehen die Preis schon bald auf 8 runter mal ehrlich da stimmt was nicht.
Was stimmt da denn nicht? Klingt für mich ganz in Ordnung. Das Saatgut brauchst du ja nur einmal zu kaufen und kannst dann damit unendlich oft anpflanzen.
dumbi hat geschrieben:Die Produktionszeiten und was man an waren von 1 Feld bekommt passt nicht.
Doch, das passt schon. Es gibt Pflanzen von 15 Min (Karotten) bis 5 Tage (Rotkohl). Such dir aus, was für dich passend ist.
dumbi hat geschrieben:Die Coins sind mal angefangen mit 300 kt jetzt sind es schon bald 1200 oder mehr wann gehen die mal wieder runter. Ich wollte dieses spiel eigentlich ohne richtigen Geld Einsatz spielen.
Viele denken so wie du. Genau darum sind die Coins so teuer. Man kann das Spiel übrigens auch ohne Coins spielen.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 07:14

sag mal wollt ihr mich für blöd verkaufen oder habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt ???????
man verdient nichts mehr für die Arbeit. Denkt doch mal logisch. So wie im richtigen leben und nicht wie im Spiel
Arcira hat geschrieben:Für Coins bezahlt man echtes Geld, davon wird das Spiel finanziert. Und für echtes Geld kann man auch eine Mindestleistung erwarten, für Spielgeld nicht.
Würde der Preis für Coins in kT zu billig werden, würde niemand sie mehr kaufen und Freefarm ginge pleite.
. Ich muss nicht echtes geld bezahlen das stimmt nicht!!!!
Ich spiele 2 Farmen einen auf server 6 und die andere auf 8.
Den auf 8 spiele ich ohne richtigem geld es dauert zwar etwas länger aber ich komme auch an mein Ziel. Darum geht es aber gar nicht hier.
Ich finde es schade das die preise für coins so extrem teuer sind und die waren hingegen zu billig ich muss doch auch was verdienen daran.
Und noch was wer macht den das das er Karotten, Radieschen und noch ein paar andere auf dem Markt kauft!!!!
Ich kaufe die sachen nur im Laden gebe doch nicht mehr aus als ich muss.
Ich glaube wir drehen uns im Kreis , du siehst es anders als ich.......

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 07:30

Ona hat geschrieben:Ich nehme auch an, dass der TE die Preisentwicklung auf den Märkten meint. Und wenn er das nicht gemeint hat, Pech gehabt :D, denn genau darüber würde ich mich auch mal gerne auslassen und nutze dafür diesen Thread:

Ich spiele auf dem Server 4 und 10. Auf der 4 verhält es sich schön stabil: Die Feldprodukte geben gutes Geld am Markt ab (ich frage mich trotzdem täglich aufs Neue, warum die Leute bereit sind, am Markt so viel teurer einzukaufen, als beim Saatguthändler, aber ich frage mich das ganz still und leise, damit mich ja niemand hört :D). Die Tier- bzw.- Fabrikprodukte (bin Level 18) sind allesamt schön übersichtlich im Keller. Einzig die Milch gibt wieder / noch etwas her.

Aber auf dem Server 10 ist es schon nicht mehr feierlich, wie dämlich ('Tschuldigung) die Leute doch sind, jedenfalls bezogen auf die Tier- und Fabrikprodukte. Um es anschaulich zu machen, möchte ich die Preise der letzten 9 Tage für sich selbst sprechen lassen:

Eier: Am 7. Dezember noch zu 39.99 kT/St. verkauft man heute zu 26.99 kT/St.
Milch: ist gleich bleibend schlecht, schwankt zwischen 21 und 23 kT
Der Preis für die Wolle hat sich innerhalb der letzten 9 Tage halbiert! Von ca. 80 auf heute 41 kT/St.

Aber der absolute Hammer ist die Mayo:
Am 7. Dezember noch zu 147 kT zu verkaufen
Am 08.12. 130 kT und später dann 100 kT
Am 09.12. ging es erfreulicherweise wieder richtig hoch auf 160 kT
Am 10.12. 125 kT
Am 11.12. 130 kT
Am 12.12. 140 kT
Am 13.12. 120 kT
Am 14.12. 100 kT ... bis hier hin also alles noch ok
Am 15.12. dann 89.99
und heute dann 50.50 kT

Und ich verstehe sehr wohl das Prinzip von Angebot und Nachfrage und weiß auch, dass täglich immer mehr User ihre Levels emporsteigen und somit immer mehr Leute Mayo machen können, was ich allerdings nicht verstehe, wie man dann am Markt sich gegenseitig um 5 und mehr kT in Bezug auf den letzten Verkäufer unterbieten kann? Die Leute machen sich den Markt damit rapide kaputt und mir geht es einfach nicht in den Schädel, wie man so unüberlegt sein kann.

Wenn die 4 oben stehenden Preise (als Beispiel) 92.40 / 92.99 / 93.15 und 94 sind, warum muss man dann sein Produkt mit 85 kT auf den Markt werfen??? Ist mir ein Rätsel. Ich selbst reihe mich gerne zwischen dem 2. und 3. niedrigsten Preis ein.

Was versprechen sich die Leute davon, die Preise derart gewaltsam nach unten zu ziehen? Weiß das jemand?

Gruß
Ona
Ja ich weiß es
es geht denen nur darum ihr zeugs so schnell wie möglich loszuwerden und an kts zu kommen
der rest geht denen am A.... vorbei SORRY
und die Preise hier waren noch höher Eier bei 53 kt
Honig und Käse weit über 400kt echt nur zum :wand:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 07:46

dumbi hat geschrieben:sag mal wollt ihr mich für blöd verkaufen oder habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt ???????
man verdient nichts mehr für die Arbeit. Denkt doch mal logisch. So wie im richtigen leben und nicht wie im Spiel
Arcira hat geschrieben:Für Coins bezahlt man echtes Geld, davon wird das Spiel finanziert. Und für echtes Geld kann man auch eine Mindestleistung erwarten, für Spielgeld nicht.
Würde der Preis für Coins in kT zu billig werden, würde niemand sie mehr kaufen und Freefarm ginge pleite.
. Ich muss nicht echtes geld bezahlen das stimmt nicht!!!!
Ich spiele 2 Farmen einen auf server 6 und die andere auf 8.
Den auf 8 spiele ich ohne richtigem geld es dauert zwar etwas länger aber ich komme auch an mein Ziel. Darum geht es aber gar nicht hier.
Ich finde es schade das die preise für coins so extrem teuer sind und die waren hingegen zu billig ich muss doch auch was verdienen daran.
Und noch was wer macht den das das er Karotten, Radieschen und noch ein paar andere auf dem Markt kauft!!!!
Ich kaufe die sachen nur im Laden gebe doch nicht mehr aus als ich muss.
Ich glaube wir drehen uns im Kreis , du siehst es anders als ich.......


Auch mal mein Senf dazu geben will
Ich kann dir sagen ob hier oder in Wi
werden die Preise weiter für Coins steigen
Für Käufer ist das schlecht
für Verkäufer Spitze
Nun zum Gemüse bzw Blumen
Ich finde den Preisverfall hier auch zu Krass
man weiß garnicht mehr was man noch setzen soll
Erst geht der Spargel in den Keller
nun auch die Kornis :-(
und die Bauplätze werden immer teurer
Wie soll man da ohne Haufen ECHTGELD spielen?
und meist nur weil irgendwelche ihr zeugs hier zu DUMPINGPREISEN verschackern grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 08:18

ja genau das ist es doch was ich meine wenn man da was machen kann wie z.b. Mindestpreis oder Höchstpreis das es für jeden erschwinglich ist ( auch für die die gerade erst angefangen sind).

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 10:14

Ich glaube auch, dass wir uns nicht richtig verstehen. Was du genau bemängelst verstehe ich nicht so recht. Lass uns herausfinden, was wir wirklich meinen.
dumbi hat geschrieben:Ich muss nicht echtes geld bezahlen das stimmt nicht!!!!
Klar, wenn du Coins für kT kaufst, dann zahlst DU kein echtes Geld. Aber jeder dieser Coins wurde für echtes Geld von einem anderen Spieler gekauft.
dumbi hat geschrieben:Ich finde es schade das die preise für coins so extrem teuer sind und die waren hingegen zu billig ich muss doch auch was verdienen daran.
Klar verdienst du was. Deine Waren von den Feldern kosten dich Nix, nur ein paar Mausclicks. Und niemand zwingt dich für die kT Coins zu kaufen. Wenn du spielen willst ohne € auszugeben, dann dauert es halt etwas länger. Wenn das nicht so wäre, wer würde denn dann noch Coins kaufen?
dumbi hat geschrieben:Und noch was wer macht den das das er Karotten, Radieschen und noch ein paar andere auf dem Markt kauft!!!! Ich kaufe die sachen nur im Laden gebe doch nicht mehr aus als ich muss.
Ja was denn nun? Sind die Waren zu billig oder zu teuer?
dumbi hat geschrieben:Ich glaube wir drehen uns im Kreis , du siehst es anders als ich.......
Was genau willst du eigentlich? Alle Wachstumszeiten halbieren? Dann produziert man doppelt so viel und die Waren werden noch billiger. Alle Wachstumszeiten verdoppeln? Dann werden zwar die Warenpreise steigen, aber man produziert nur noch die Hälfte. Sollen die Spieler mehr oder weniger kT auf ihren Konto haben?
Für die Marktpreise kann das Spiel nichts, die sind Sache der Spieler. Wenn du Coins für kT kaufst, dann bist du mitschuld an den hohen Coinpreisen. Wenn du Waren billig am Markt anbietest, dann bist du mitschuld an billigen Preisen.
Mach doch mal einen konkreten Vorschlag, was genau du ändern würdest?

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 14:29

Hallo,

von Preisdrückerei merke ich auf meinem Server (Server 15) derzeit fast nichts mehr.

Die Milch ist jetzt mittlerweile bei 40 kT angekommen.

Die Eier liegen in den letzten Tagen konstant bei 32-33 kT.

Ich hoffe, dass das so bleibt.

Da macht das Verkaufen wieder Freude :mrgreen:
gurkenbauer

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 23. Apr 2010, 08:26

gurkenbauer hat geschrieben:Hallo,

von Preisdrückerei merke ich auf meinem Server (Server 15) derzeit fast nichts mehr.

Die Milch ist jetzt mittlerweile bei 40 kT angekommen.

Die Eier liegen in den letzten Tagen konstant bei 32-33 kT.

Ich hoffe, dass das so bleibt.
Da macht das Verkaufen wieder Freude :mrgreen:
gurkenbauer
ich denke nicht, dass es so bleibt. die milch wird sich irgendwo um 15 kt einpendeln und eier auf jeden fall unter 20. ist zumindest meine persönliche einschätzung und der erfahrungswert von server 1 und 7. ;)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 23. Apr 2010, 10:19

@gurkenbauer

so ich hab jetzt mal in die kristallkugel geschaut, die marktprognosen für die kommenden 3-4 wochen sagen einen gleichbleibenden milch preis auf der 15 voraus, ne schippe hoch, ne schippe runter aber 40 ist ein guter mittelwert
Fazit:Hold

bei den eiern ziehen dunkle wolken am horizont herauf, da geht der daumen runter, zielwert zwischen 20 und 25
Fazit:Sell

bei den gurken, hohe umsätze auf gleichbleibendem preislevel
Fazit:Hold

Grüße

Farmasoli

Re: Preise drücken

Beitrag von Farmasoli » Fr 23. Apr 2010, 11:00

Hundeschnautze hat geschrieben:bei den gurken, hohe umsätze auf gleichbleibendem preislevel
Fazit:Hold
Falscher Ratschlag! Unbedingt: Quit!

Gurken gehören trotz der konstant hohen Marktpreise nämlich zu den Pflanzen, mit denen man im Stundenschnitt am wenigsten verdient ... und Punkte geben sie auch so gut wie keine ... und zeitaufwendig ist ihr Anbau auch gerade noch.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 23. Apr 2010, 15:02

Hallo!
Ich muss sagen ich bin verdammt verwirrt. Ich habe mich gerade erst angemeldet und frage mich nun: WIESO wird am Markt Getreide für z.B. 0,54kT gekauft während es das beim Saatguthändler für 0,50 gibt???? :strange:
Das macht für mich gar keinen Sinn oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? Kann man beim Händler nicht unbegrenzt kaufen oder so?

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 23. Apr 2010, 15:05

Freyr hat geschrieben:Hallo!
Ich muss sagen ich bin verdammt verwirrt. Ich habe mich gerade erst angemeldet und frage mich nun: WIESO wird am Markt Getreide für z.B. 0,54kT gekauft während es das beim Saatguthändler für 0,50 gibt???? :strange:
Das macht für mich gar keinen Sinn oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? Kann man beim Händler nicht unbegrenzt kaufen oder so?
ach gott, zerbrecht euch nicht den kopf darüber
wenn leute nicht preise vergleichen oder sich merken dass es den sgh gibt, sind sie selbst schuld. vielleicht wollen sie auch die arme konkurrenz unterstützen?

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 23. Apr 2010, 15:16

Also darf ich schon die Intelligenz einiger User in Frage stellen richtig? Ich habe hier mal ein wenig gelesen und es wurde immer wieder gesagt das man das Spiel aus Spaß spielt und nicht um sein BWL Studium einzusetzen. Ich habe KEIN Studium und bin Neuling in diesem Spiel. Dennoch verstehe ich die Zusammenhänge zwischen Angebot, Nachfrage und Konkurrenz. Ich habe vor das zu nutzen und trotzdem Spaß zu haben.
LG

keep on smiling :D

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 23. Apr 2010, 15:30

Freyr hat geschrieben:...Ich habe vor das zu nutzen und trotzdem Spaß zu haben.
...
nutzen und gerade deshalb spaß haben :hug:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Fr 23. Apr 2010, 18:33

Also darf ich schon die Intelligenz einiger User in Frage stellen richtig?
Also, ich habe manchmal 16 Farmis bei mir stehen und da überschlage ich schnell mal ob es sich lohnt und dann gehe ich einkaufen. Da ich echt nicht alle Preise im Kopf behalten kann, müsste ich also um sicher zu gehen jedesmal erst beim saatguthändler nach den preisen schauen, dann auf dem markt nachgucken um dann evtl. doch beim sgh zu kaufen. und das bei 15 verschiedenen produkten. Ne, das ist mir zu nervig. Ich vergleiche die Preise von Zeit zu Zeit mal und weiß so ungefähr welche Produkte ich wo am günstigsten bekomme. Da passiert es sicher auch manchmal, dass ich am Markt zu viel bezahle, aber das ist mir dann auch egal. Für total verblödet halte ich mich aber eigentlich nicht.

Meine Intelligenz darfst Du natürlich trotzdem gern in Frage stellen ;-)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 24. Apr 2010, 09:33

Hallo Zusammen,

bin erst seit 2 Tagen Mitglied der MFF-Gemeinde. Bis jetzt macht es richtig Spaß sich hier langsam aber sicher ein kleines Talerpolster aufzubauen und mit steigendem Level neue Dinge zu probieren.

Ich verstehe allerdings die Diskussion über Preise, deren Verfall, Intelligenz der User :mrgreen: etc. überhaupt nicht. Es ist wie im wahren Leben ... günstigster Preis = kaufen ... BASTA !!!

Um hier Abhilfe zu schaffen müssten die Produkte qualitätsabhängig gemacht werden.

Beispiel: 1 Getreide im SGH = 0,50 kT = 3 min. 20 Zeitersparniss beim Eierlegen (max. 25 Einheiten)
1 Getreide am Markt = 0,51 - 0,54 kT = 4 min. Zeitersparniss (max. 30 Einheiten)
1 Getreide am Markt = 0.55 - 0,59 kT = 4 min. 25 Zeitersparniss (max. 35 Einheiten)
etc.

Die Preise/Zeitangaben/max. Einheiten sind zufällig gewählt. Aber das Prinzip sollte klar erkennbar sein. Dazu müssten die Preisspannen von Tag zu Tag oder Woche zu Woche flexibel gestaltet werden mal höher, mal niedriger), um auch hier keine absolute Kontinuität hinein zu bringen. Heisst also, es muss sich lohnen auch mal teurer zu einzukaufen !!!

Damit kann jeder selbst entscheiden "billig oder Qualität". Solange das Spiel in der jetzigen Form vorliegt, wird sich jeder damit abfinden müssen, dass Viehfarmer den Markt u.U. überschwemmen und die Preise fallen und es immer wieder Leute gibt die dem Strom entgegenwirken.

Aber glaubt ijemand daran, dass ein so "schlichtes" Spiel mit soviel Aufwand betrieben werden sollte ??

Denkt mal drüber nach :strange:

Farmasoli

Re: Preise drücken

Beitrag von Farmasoli » Sa 24. Apr 2010, 10:04

@ KalterBauer:

Und welchen Nutzen soll dieser "Qualitätsbonus" bei all den Nicht-Futterpflanzen haben?

Oder ist das ganz einfach der 1001. getreidespezifische Vorschlag? Wenn ja, möchte ich hier wieder mal in die Weiten des Forums rufen:

GETREIDE IST EINE LEVEL-1-PFLANZE !!!

Und weil wir uns hier nicht - ich betone: nicht! - in der freien Marktwirtschaft befinden, sondern in einem Spiel mit mehreren Leveln, die man erst nach und nach ersteigt, ist es absolut gerechtfertigt, dass die tiefstleveligen Pflanzen eben gerade nichts Besonderes sind. Getreide hat als Futterpflanze und vor allem aufgrund der drei grossen Getreidequests ohnehin schon eine viel zu grosse Bedeutung in diesem Spiel. Da ist es ganz sicher nicht erforderlich, den Getreideanbau noch attraktiver zu machen.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 24. Apr 2010, 10:09

Farmasoli hat geschrieben:@ KalterBauer:

Und welchen Nutzen soll dieser "Qualitätsbonus" bei all den Nicht-Futterpflanzen haben?

Oder ist das ganz einfach der 1001. getreidespezifische Vorschlag? Wenn ja, möchte ich hier wieder mal in die Weiten des Forums rufen:

GETREIDE IST EINE LEVEL-1-PFLANZE !!!

Und weil wir uns hier nicht - ich betone: nicht! - in der freien Marktwirtschaft befinden, sondern in einem Spiel mit mehreren Leveln, die man erst nach und nach ersteigt, ist es absolut gerechtfertigt, dass die tiefstleveligen Pflanzen eben gerade nichts Besonderes sind. Getreide hat als Futterpflanze und vor allem aufgrund der drei grossen Getreidequests ohnehin schon eine viel zu grosse Bedeutung in diesem Spiel. Da ist es ganz sicher nicht erforderlich, den Getreideanbau noch attraktiver zu machen.
100% Zustimmung!

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 24. Apr 2010, 11:11

@Farmasoli

das sollte nur ein Beispiel sein wie man das Spiel beeinflussen könnte um die Farmgemeinde zufrieden zu stellen !!!!!!

Was ich eigentl. damit sagen wollte ist, dass dieses Spiel nun mal so "schlicht und einfach" konzipiert ist und es ein entspannendes und ganz gut gemachtes Browsergame ist.

Mich hat es nach der ganzen Werbung im I-Net und im TV einfach mal interessiert !!! Komme aus dem Bereich MMORG (WoW) und wollte mal was anderes sehen^^


Ausserdem hat es mich nur interessiert, wie man 40 Seiten eines Forums voll bekommen hat, um eine für mich echt sinnlose Diskussion zu führen, die aus den, für solche Spiele usertechnisch, üblichen Gründen, zu nix führt :mrgreen:

Wünsche noch viel Spaß beim farmen !! Werde mich auch nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen .... versprochen :mrgreen:

immi

Re: Preise drücken

Beitrag von immi » So 25. Apr 2010, 10:05

KalterBauer hat geschrieben:@Farmasoli

das sollte nur ein Beispiel sein wie man das Spiel beeinflussen könnte um die Farmgemeinde zufrieden zu stellen !!!!!!

Was ich eigentl. damit sagen wollte ist, dass dieses Spiel nun mal so "schlicht und einfach" konzipiert ist und es ein entspannendes und ganz gut gemachtes Browsergame ist.

Mich hat es nach der ganzen Werbung im I-Net und im TV einfach mal interessiert !!! Komme aus dem Bereich MMORG (WoW) und wollte mal was anderes sehen^^


Ausserdem hat es mich nur interessiert, wie man 40 Seiten eines Forums voll bekommen hat, um eine für mich echt sinnlose Diskussion zu führen, die aus den, für solche Spiele usertechnisch, üblichen Gründen, zu nix führt :mrgreen:

Wünsche noch viel Spaß beim farmen !! Werde mich auch nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen .... versprochen :mrgreen:
kann dir nur zustimmen, bis auf eins, alle wird man nie zufriedenstellen können.
man sollte sich überlegen, was man erreichen will, erster zu werden? dann muß man echtgeld und viel zeit investieren.
oder spaß für sich selbst (natürlich in maßen auch den eigenen ehrgeiz befriedigen). dann kann man auch mit niedrigen preisen leben, denn verdienen wird man immer, es dauert halt wesentlich länger alles auszubauen.
ich spiele hier aus hobby, aber mein echtgeld gebe ich lieber für andere hobby´s aus (damit bin ich also auch ein preistreiber für die coins, wie ein schreiber meinte), und ich habe nicht die zeit, den ganzen tag meine hühner zu bedienen oder den markt zu beobachten, um ein schnäppchen zu machen. sein ziel soll sich jeder selbst stecken und danach handeln, also muß ich manchmal auch meine waren billig verkaufen, um schnell an kt´s zu kommen (z.b. wenn ich mal ein paar coins einkaufen muß).
was soll dann die schimpferei, das spiel ist eine wirtschaftsimulation.
zu den manchmal absurden preisen (egal ob hoch oder niedrig) will ich nur sagen, daß ich mich auch schon mal vertippt habe und die ware wieder vom markt nehmen mußte, hat mich halt 10% lehrgeld (kt´s) gekostet.
außerdem muß man berücksichtigen, daß hier von kindern bis zu älteren leuten alle altersgruppen mitspielen, die nicht immer wirtschafts- oder computerexperten sind und trotzdem spaß haben.
mfg, immi, server 10

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 9. Mai 2010, 21:12

Leute,

ich denk das haupt thema vom preis dumping auf scheinbar allen Servern ist ganz einfach, denn solang es leute gibt, die ihre Produkte einfach mal auf den markt werfen, für preise die weit unter dem liegen was im moment verlangt wird, werden die preise weiter fallen. Das die leute damit selbst oft irre viel geld verschenken, nun deren problem, und deren schaden. Un zu argumentieren, von wegen, tja dann mach ich schneller geld, sorry, dann rechne mal druch was du in der zeit wo die produkte an anbau zeit haben, an geld verschenkst, wenn du glaubst das du schlau wärst wenn du deine Produkte nur unter preis verkaufen kannst.

Macht es doch mal ganz einfach, wenn ihr waren auf dem markt anbietet, dann eben zum mindest preis von dem, was im moment eh schon am markt angeboten wird, nd nicht tiefer, denn wirklich brauche tut das geld ja keiner, weil keiner hat fixkosten hier, und das vor allem für die leute, die tagsüber ihre sachen immer zu billigst preisen verschleudern, denn der unterschied zwischen den preisen tagsüber und nachts ist oft sehr dramatisch

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 9. Mai 2010, 21:41

naja, wenn ich -wie zur zeit auf server 7 (mal wieder)- sehe, dass jemand 115.000 heidelbeeren in einem posten einstellt, dann frage ich mich schon, wozu das gut sein soll. da muss ja einer mächtig lange für gespart haben. dass da keiner mehr drüber geht im angebot, ist für mich zumindest klar. und so sinkt der preis weiter......

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 10. Mai 2010, 00:28

Ist doch eigentlich egal, ob die Preise niedrig oder hoch sind. Jedesmal wenn am Markt ein Spieler etwas verkauft, dann gibt es einen anderen Spieler der kauft. Was der Verkäufer durch gedrückte Preise weniger einnimmt, das spart der Käufer.
Insgesamt gesehen haben die Spieler durch gedrückte Preise keinen Verlust.
Genau genommen gibt es sogar einen Gewinn, da die Marktgebühr so niedriger wird. Also freut euch ;)

Antworten