Preise drücken

Gast

Warum??

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 11:48

kann mir mal einer sagen warum man seine coins so günstig verscherbeln muss??
die sind viel mehr wert als der preis, der momentan auf dem markt geboten wird!!
warum setzen die leute sie ständig für nen appel und nen ei rein??

oder bin ich die einzige die das nicht versteht??
was haltet ihr davon??

viele liebe grüße,
jenny :0)
Zuletzt geändert von dolphina am Mo 1. Mär 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 15:19

Borkenkaefer hat geschrieben:..., aber auf Server 11 läuft ein Verrückter herum. Zuerst beschwert er sich per Marktschreier Hartmut andauernd das die Eierpreise zu hoch sind, was er immer noch tut. Am Vormittag hat er sich bedankt über die Coins die er günstig gekauft hat und am Mittag hat er gemeint das die Coinpreise steigen müssen. Und natürlich nebenbei sollen die Eierpreise fallen.
Ich lach mich dämlich! :D Was da für Grundsatzdiskussionen jetzt geführt werden, das muss man gelesen haben! 1A - mir hat's den Montag versüßt :D

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 15:25

ist schon sehr lustig grad auf der 11. diskussion übern marktschreier, und das jedesmal für 5 coins ... und manche schreiben da gleich 2, 3 mal nacheinander wegen zu langem text :mrgreen:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 16:08

Hene13 hat geschrieben:ist schon sehr lustig grad auf der 11. diskussion übern marktschreier, und das jedesmal für 5 coins ... und manche schreiben da gleich 2, 3 mal nacheinander wegen zu langem text :mrgreen:
Kann da mal jemand einen Screenshot machen und mir zukommen lassen? (PN) Ich will auch mitlachen!

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 17:46

Bauernfreund hat geschrieben:
Hene13 hat geschrieben:ist schon sehr lustig grad auf der 11. diskussion übern marktschreier, und das jedesmal für 5 coins ... und manche schreiben da gleich 2, 3 mal nacheinander wegen zu langem text :mrgreen:
Kann da mal jemand einen Screenshot machen und mir zukommen lassen? (PN) Ich will auch mitlachen!
jaa her damit xD

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 18:29

ich hatte janoch einen alten account auf s11. habe mich grad mal eingeloggt und musst eauch recht schmunzeln, über das was da im marktschreier so abgeht!

Aber wenn ich ehrlich bin: ich glaube das sind noch teenager, die noch hnicht so ganz verstanden haben, wie teuer so eine anzeige dort wirklich ist! und irgenwie tun die mir auch ein bisschen leid!
ich glaube in ein paar ochen werden die es schon wieder bereuen, soviel coins dafür ausgegeben zu haben.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 18:58

njaaa
aus fehlern wird man bekanntlich klug (hoffentlich ;))

Gast

Preisentwicklung

Beitrag von Gast » Mo 8. Mär 2010, 17:26

Hallo,
wollte mal fragen ob das normal ist mit den Preisen !!!!
Milchpreis zB unter 17 Euro
Da soll das Spiel noch Spass machen?
Was bringt da noch ein Kuhstall?
Sorry.. aber da verliert Mann auf Dauer echt die Lust..:o(
Gruss
Celvin
Zuletzt geändert von dolphina am Mo 8. Mär 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Gast » Mo 8. Mär 2010, 17:43

Schau mal jetzt auf den Markt! Der Milchpreis ist jetzt über 20 kt. Das ist jeden Tag so. Schwankungen von 3-5 kt oder sogar mehr sind normal. Angebot und Nachfrage!

Gast

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Gast » Mo 8. Mär 2010, 17:59

Naja... 3-5 kt Unterschied ist schon eine Menge.
Ok dann hilft wiedermal nur beten und auf Besserung warten :O)

KingDome24

Niedrige Preise

Beitrag von KingDome24 » Di 9. Mär 2010, 15:16

Hallo liebe Leute!!!

Auf dem Markt gehen die Preise bei manchen Sachen rapide runter wie zum Beispiel: Fahrrad: früher bis zu 500Kt jetzt 45kT, Hinkelstein: früher 20kT jetzt 5kT. Die Verkäufer machen damit einen riesen Verlust. Ich würde die Dinge teuerer verkaufen. Egal wenn man ein wenig länger warten muss. Dafür kriegt man ja mehr kT. Meldet euch wenn ihr es genau so Idiotisch :motz: findet wie ich.

Dominic - Farm
Zuletzt geändert von dolphina am Di 9. Mär 2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Di 9. Mär 2010, 17:13

Jaja es ist schon komisch, dass für das was man nicht hat und kaufen möchte/muss sowenig bezahlen möchte wie möglich, aaaber wenn man etwas hat und es verkaufen möchte soviel Geld wie möglich rausholen möchte. Das lässt sich auf jedes Produkt und sogar ins RL übertragen.

Es ist müssig darüber zu diskutieren warum dieses soviel oder jenes sowenig Wert hat.
Das ist halt so und Punkt.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Di 9. Mär 2010, 17:17

Ich mag es bloß nicht, wenn leute bei z.b. Milch - die im moment bei uns einfach nur verramscht wird - von 20kt auf 17,99 oder son rotz gehen anstatt auf 19,99 ...
sowas ist einfach nur preise drücken vom feinsten und total unnötig.

und zu dem, was mein vorposter geschrieben hat:
so ist nunmal die menschliche natur, am meisten profit rausschlagen mit möglichst geringen ausgaben ;)

KingDome24

Re: Preise drücken

Beitrag von KingDome24 » Di 9. Mär 2010, 17:21

Ich finde die gehen beim Preis vom Fahrrad einfach viel zu weit runter.
Zum kaufen ist es toll aber zum Verkaufen ist es :motz: nicht so fein.
Aber egal!!! So sind unsere Farmerkollegen eben.

Dominic - Farm

Gast

Achtung: Auf Markt Preise nicht ins Uferlose fallen lassen

Beitrag von Gast » Di 9. Mär 2010, 19:06

Hallo Leute,

manche drücken die Preise extrem auf dem Markt. Wenn man ein billigeres Angebot machen möchte, dann kann man in "cents" runtergehen, aber doch nich gleich in mehreren Zehnerschritten, bitte.

Die Preise von der Milch und von den Eiern sinken und sinken.

Ihr macht euch doch selbst die Preise kaputt.
Zuletzt geändert von Gast am Di 9. Mär 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User


Gast

Re: Achtung: Auf Markt Preise nicht ins Uferlose fallen lassen

Beitrag von Gast » Di 9. Mär 2010, 19:12

Zuletzt geändert von Gast am Di 9. Mär 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link richtig gestellt

Gast

WG:Preise

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 06:45

Hallo ist eigendlich schon jemand von euch drauf gekommen das die Preise für Kräuter gegenüber dem Einkauf um 100% darunter liegen
Lg Gerhard :motz: :strange:
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 10. Mär 2010, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Fernseheule53

Re: Preise drücken

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 10. Mär 2010, 11:56

nööööö, da wären wir nie drauf gekommen.



:P danke, dass du uns es erklärst.

Gast

Re: WG:Preise

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 12:19

putenbauer hat geschrieben:... um 100% darunter liegen...
Prozentrechnung ist nicht so ganz einfach :twisted:

Gast

Re: WG:Preise

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 12:30

Lupus hat geschrieben:
putenbauer hat geschrieben:... um 100% darunter liegen...
Prozentrechnung ist nicht so ganz einfach :twisted:
:lol:

Gast

Hundertprozent Verlust

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 12:58

***bitte keine 'Anprangerungen' hier im Forum***
schaut euch dochmal um ihr macht Verlust
Zuletzt geändert von Gast am Mi 10. Mär 2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit, verschoben, PN an User

Gast

Re: Hundertprozent Verlust

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 13:02

bitte keine anprangerungen im forum
nimm bitte die namen aus deinem beitrag raus

Gast

Re: Hundertprozent Verlust

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 13:03

Nein in erster Linie macht man Gewinn. Verlust macht man wenn man Ausgaben hat die den Verkaufspreis übersteigen. Hier hat man ausser dem Saatgut kaufen keine Ausgaben. Ergo macht man nur Gewinn. ;)

Es gibt auch wirklich schon genug Threads in denen über Preise und Marktwirtschaft diskutiert wird.

Bauer Wenzel

Re: Preise drücken

Beitrag von Bauer Wenzel » Mi 10. Mär 2010, 13:08

ihr habt ja echte problemchen,

schaut mal auf server 10 nach dem erdbeer preis
wer nicht nachsehen möchte oder kann, dem sei gesagt das es dort seit ich weiss schon gar nicht mehr wie lange erdbeeren für 0,50 und darunter gibt (ständig und riesige mengen)
da fällt mir ein, gibt es für erdberen ein verfallsdatum ? blöd, wenn man glaubt da ein schäppchen zu machen, etliche tausen taler in erbeeren anlegt und die dinger einafch nicht teurer werden wollen
:wand:



ACHTUNG : 1. ironie wird nicht extra als solche ausgewiesen :D
2. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ((diese sind gewollt(behaupte ich mal ganz frech) und dienen der allgemeinen belustigung))
Zuletzt geändert von Bauer Wenzel am Mi 10. Mär 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten