Preise drücken

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2010, 11:51

Bauernfreund hat geschrieben:
webhalunke hat geschrieben:server4 -aktueller marktstand

Eier 20,00kT
Milch 20.50kT
Wolle 22,00kT

also meine kühe werden bald geschichte sein, und schafe werde ich mir auch nicht anschaffen
Reiss die Tierställe nicht ein! Später wirst Du wegen der Quests vielleicht noch froh darum sein. 8-)
dann sollte man aber berechnen was sich mehr lohnt.
ich werde garantiert keine schafe anschaffen. wenn wolle kaufen billiger ist als raps kaufen. zeit für produktion und schafe kaufen usw. sind

habe 10 hühner a 60mais=10eier macht für 10 eier ein gewinn von 114kT da allein schon 60 mais 66kT kosten +10%marktgebühr zum verkauf der eier

milch ist tot. 2 kühe 6h für 8 milch a 20,50 :wand:
da habe ich mit 10 hühnern in 6h 30eier

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2010, 12:35

webhalunke hat geschrieben:...
dann sollte man aber berechnen was sich mehr lohnt.
ich werde garantiert keine schafe anschaffen. wenn wolle kaufen billiger ist als raps kaufen. zeit für produktion und schafe kaufen usw. sind

habe 10 hühner a 60mais=10eier macht für 10 eier ein gewinn von 114kT da allein schon 60 mais 66kT kosten +10%marktgebühr zum verkauf der eier

milch ist tot. 2 kühe 6h für 8 milch a 20,50 :wand:
da habe ich mit 10 hühnern in 6h 30eier
Also ich hab mir Tierställe gebaut (2 ausgebaute Imkereien, 4 Kühe, 4 Schafe) die baue ich laufend weiter aus (aktuell habe ich schon wieder 100.000 für den nächsten fälligen Kuhstall-Ausbau zusammen). Denn alles, was ich selbst für die Quests produzieren kann, kostet mich nichts. Außer gelegentlich ein paar Runden Tierfutter machen (nur Getreide für die Hühner kaufe ich an). So kann ich den Erlös meiner Äcker einsacken und für die 3. Farm ansparen (alle Bauplätze der 2. Farm hab ich bereits gekauft), bzw. in Ruhe meine pflanzlichen Questprodukte produzieren.
Ein Fehler war, aus Gründen monetärer Unrentabilität meine beiden 15-Hühner-Ställe abzureißen, die Eier und Punkte hätte ich jetzt gut brauchen können. Naja, ich habe ja gut gespart und mir halt wieder einen Stall mit 15 fleißigen Damen aufgestellt.
Ich bin jetzt gerade heute morgen auf Level 25 aufgestiegen.

Also es rechnet sich für mich, die tierischen Produkte selbst zu produzieren und nicht anzukaufen. Denn die Quests auch noch zu finanzieren muss echt nicht sein. Mit der Strategie, Geduld und Spucke komme ich gut voran. Nicht rasant aber aber stetig.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2010, 23:54

webhalunke hat geschrieben:server4 -aktueller marktstand

Eier 20,00kT
Milch 20.50kT
Wolle 22,00kT

also meine kühe werden bald geschichte sein, und schafe werde ich mir auch nicht anschaffen
Server 4: Die Tierproduktpreise sind ja schon seit längerem so. Zur Zeit sind nicht die Tierprodukte vom größten Preisdumping betroffen, sondern der Blumenkohl mit ca 1,44kt heute Nachmittag (und auch die Tage vorher) waren es noch ca 3,50kt und bei den Radieschen sind wir jetzt bei ca 0,60kt heute Nachmittag (und auch die Tage vorher) waren es noch über 1,02kt. Laut Statistik sind jetzt jeweils mindestens 4.300 Mio Stück in den Lägern. Die Bestände waren vorher definitiv geringer. Die Karotten waren sonst immer am stärksten vertreten, sie liegen bei 26 Mio Stück. Nur um das Verhältnis zu zeigen. Da muß doch irgendetwas falsch laufen... Der Anbau lohnt sich dafür nicht mehr.

Änderungsvorschläge habe ich allerdings nicht, aber vielleicht weiß ja Jemand etwas Genaueres darüber.

LG Hasenfarm

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 00:21

Hasenfarm hat geschrieben:[
Server 4: Die Tierproduktpreise sind ja schon seit längerem so. Zur Zeit sind nicht die Tierprodukte vom größten Preisdumping betroffen, sondern der Blumenkohl mit ca 1,44kt heute Nachmittag (und auch die Tage vorher) waren es noch ca 3,50kt und bei den Radieschen sind wir jetzt bei ca 0,60kt heute Nachmittag (und auch die Tage vorher) waren es noch über 1,02kt. Laut Statistik sind jetzt jeweils mindestens 4.300 Mio Stück in den Lägern. Die Bestände waren vorher definitiv geringer. Die Karotten waren sonst immer am stärksten vertreten, sie liegen bei 26 Mio Stück. Nur um das Verhältnis zu zeigen. Da muß doch irgendetwas falsch laufen... Der Anbau lohnt sich dafür nicht mehr.

Änderungsvorschläge habe ich allerdings nicht, aber vielleicht weiß ja Jemand etwas Genaueres darüber.

LG Hasenfarm
Das würde ich auch gerne wissen ... :o

Bei den Radieschen hat ein einziger in verschiedenen Posten und zu unterschiedlichen Preisen insgesamt um die 50.000 Stück (und etliche muss er bereits verkauft haben, bei den eingestellten Preisen :shock: ) reingestellt und mittenmang ein paar andere User mit ebenfalls großen Mengen ...

Den Blumenkohl gehe ich mir gleich anschauen und lasse mich überraschen, ob ich da die selben Namen lesen werde.

Edit: Klickt man auf den Namen des einen Verkäufers kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus: Zum einen hat er noch ca. 50.000 Blumenkohl und ca. 30.000 Radieschen auf dem Markt :shock:

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 06:05

Ona hat geschrieben:
Hasenfarm hat geschrieben:[
Server 4: Die Tierproduktpreise sind ja schon seit längerem so. Zur Zeit sind nicht die Tierprodukte vom größten Preisdumping betroffen, sondern der Blumenkohl mit ca 1,44kt heute Nachmittag (und auch die Tage vorher) waren es noch ca 3,50kt und bei den Radieschen sind wir jetzt bei ca 0,60kt heute Nachmittag (und auch die Tage vorher) waren es noch über 1,02kt. Laut Statistik sind jetzt jeweils mindestens 4.300 Mio Stück in den Lägern. Die Bestände waren vorher definitiv geringer. Die Karotten waren sonst immer am stärksten vertreten, sie liegen bei 26 Mio Stück. Nur um das Verhältnis zu zeigen. Da muß doch irgendetwas falsch laufen... Der Anbau lohnt sich dafür nicht mehr.

Änderungsvorschläge habe ich allerdings nicht, aber vielleicht weiß ja Jemand etwas Genaueres darüber.

LG Hasenfarm
Das würde ich auch gerne wissen ... :o

Bei den Radieschen hat ein einziger in verschiedenen Posten und zu unterschiedlichen Preisen insgesamt um die 50.000 Stück (und etliche muss er bereits verkauft haben, bei den eingestellten Preisen :shock: ) reingestellt und mittenmang ein paar andere User mit ebenfalls großen Mengen ...

Den Blumenkohl gehe ich mir gleich anschauen und lasse mich überraschen, ob ich da die selben Namen lesen werde.

Edit: Klickt man auf den Namen des einen Verkäufers kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus: Zum einen hat er noch ca. 50.000 Blumenkohl und ca. 30.000 Radieschen auf dem Markt :shock:
Willkommen auf dem großen Marktplatz!
Sieh dich in Ruhe um oder verkaufe etwas an deinem Stand.
Aktuelle Angebote
Anzahl Produkt Verkäufer Preis/Stk. Gesamt
1800 Tomaten ***** 1,90 kT 3.420,00 kT kaufen
3240 Zwiebeln ***** 2,25 kT 7.290,00 kT kaufen
3242 Blumenkohl ***** 0,99 kT 3.209,58 kT kaufen
97867 Blumenkohl ***** 1,00 kT 97.867,00 kT kaufen


diese angebote kamen kamen zwischen 4:30 und 5:00uhr
der blumenkohl für ,99 war bei 15000stück der für 1,00 war bei 150000stück
:strange:
vor allem warum so billig? der nächste verkauft für 1,34kT

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 07:13

Ja, gestern hat ein Mitspieler aus Level 14 zweimal um die 7 Millionen Radieschen zu 0,10 kt am Markt angeboten. Und einmal um die 7 Millionen Blumenkohl für 0,25 kt angeboten. Er hat nun einen ernormen Bargeldbestand. Aber wie kommt man im Level 14 an so viele Produkte? Er muss ja schon mit viel Bargeld Coins gekauft haben um Wahre zu erwerben und um diese wieder bilig zu verkaufen. Warum auch immer.

Naja, der Markt ist dadurch etwas aus den Fugen geraten. Aber viele Andere haben dadurch auch verdient. Man musste nur schnell genug sein.

Ich habe mir alles hart erarbeitet. Ich frage mich wie derjenige das wirklich gemacht hat. Aber das Spiel geht weiter. Und die Preise werden sich irgendwann auch mal wieder ändern.

Ist ja nur ein Spiel

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 07:23

Dieser Spieler wurde bereits gesperrt.
Diejenigen, die große Mengen zu lächerlichen Preisen aufgekauft haben, werden aufgefordert, sich beim Support zu melden, um nicht auch wegen Vorzugsgeschäften bestraft zu werden.
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 34#p456234

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 11:10

D A N K E


Vielleicht stabilisieren sich die Preise jetzt wieder


Liebe Grüße

manulade

Gast

DUMPINGPREISE AUF DEM MARKT

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 11:57

hallo alle miteinander,

nehmt euch bei verkäufen am markt mal bitte alle ein wenig zusammen und lasst die preise nicht bis auf 0,00 runterfallen.
ihr müsst schon alle ein wenig geduld haben, nur wenn ihr eure waren für dumpingpreise rausschmeisst nur um sie loszuwerden oder schnell zu geld zu kommen, macht es das ganze spiel kaputt und es macht auch einfach keinen spass. die coins werden trotzdem ständig teurer und mit spinatpreisen von 3,20 kT das stück kann man sich das nicht ewig leisten ohne zuzuzahlen.

ALSO BITTE LEUTE...

GANZ RUHIG, WARTET BIS EURE WAREN AUCH ZU GUTEN MARKTPREISEN VERKAUFT WERDEN,

HONIG FÜR 165 kT DAS STÜCK IST DOCH NICHT NORMAL MEHR; WIR WAREN MAL BEI 200 UND MEHR...

denkt bitte mal drüber nach...

liebe grüße
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 3. Feb 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 12:10

Farmis zahlen für den Honig so um die 120 kT, dass heisst euere Marktpreise sind hier gar nicht so übel. :strange:

Gast

Re: DUMPINGPREISE AUF DEM MARKT

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 18:24

hahnentritt hat geschrieben:hallo alle miteinander,

nehmt euch bei verkäufen am markt mal bitte alle ein wenig zusammen und lasst die preise nicht bis auf 0,00 runterfallen.
ihr müsst schon alle ein wenig geduld haben, nur wenn ihr eure waren für dumpingpreise rausschmeisst nur um sie loszuwerden oder schnell zu geld zu kommen, macht es das ganze spiel kaputt und es macht auch einfach keinen spass. die coins werden trotzdem ständig teurer und mit spinatpreisen von 3,20 kT das stück kann man sich das nicht ewig leisten ohne zuzuzahlen.

ALSO BITTE LEUTE...

GANZ RUHIG, WARTET BIS EURE WAREN AUCH ZU GUTEN MARKTPREISEN VERKAUFT WERDEN,

HONIG FÜR 165 kT DAS STÜCK IST DOCH NICHT NORMAL MEHR; WIR WAREN MAL BEI 200 UND MEHR...

denkt bitte mal drüber nach...

liebe grüße
diese Aufrufe hier im Forum bringen eh nicht viel, die hier schreiben oder auch nur lesen sind nicht einmal ein Drittel der angemeldeten Spieler und diejenigen, dies wirklich angeht lesen hier gar nicht.

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 12:37

Hallo , also Momentan ist der Eierpreise auf Server 2 auch wieder mal zeimlich niedrig muss ich sagen ... 14,98 KT für Eier is ziemlich billig .. für den Preis würd ich die( und tu ich auch nicht) nicht verkaufen .. ich finde man kann sich schon mal ein bisschen am Preis Orientieren und die Eier nich einfach so raushauen .. denn die armen Hühner mussen ja dafür schuften :-)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 19:58

zwergenmama hat geschrieben: ... 14,98 KT für Eier is ziemlich billig .. ...
Eierpreis auf Server 1 liegt derzeit bei 10,89 kT :)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 20:31

Lupus hat geschrieben:
zwergenmama hat geschrieben: ... 14,98 KT für Eier is ziemlich billig .. ...
Eierpreis auf Server 1 liegt derzeit bei 10,89 kT :)
Und das kann man schon fast als leichte Erholung betrachten :lol:

Gast

Preise auf Server 13

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 12:49

Hallo leutz, bin jetzt auf 13 und muss sagen das die preise auf dem markt mies sind, karotten auf 0,06 € ? kommt schon min. 0,10 €
Zuletzt geändert von Gast am So 14. Feb 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

-TOXIC-

Re: Preise auf Server 13

Beitrag von -TOXIC- » So 14. Feb 2010, 12:55

€? :shock:
wenn du zeit hast, dann lese mal im forum. das thema preise ist schon durchgekaut

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 21:12

ok danke

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 21:11

also auf s13 sind die erbeeren preise im keller pro stück nur 0,28 kt das ist echt zuwenig gott sei dank gibt es farmis da auch sonst viele Preise im keller sind

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 22:54

das ist aber völlig normal raf
erdbeeren haben einen ertrag von fünf,also ist relativ schnell überzählige ware vorhanden die verkauft wird
und da jeder seinen acker freiräumen will produzieret jeder erdbeeren und will sie loswerden
im sekundentakt treffen die verkäufer auf dem markt ein und unterbieten sich solange bis die preise im keller sind

am besten kaufst du auf solange es noch soo günstig ist und wartest zwei wochen
auf anderen servern hab ich das genauso gemacht und hatte innerhalb kürzester zeit knapp 60.000 erdbeeren im regal die ich später mit gewinn verkauft habe
dito karotten
gurken ziehen relativ schnell wieder nach oben an,da lohnt sich das nur innerhalb der ersten tage

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 10:53

hab mir eh immer viele Erdbeeren gekauft hab schon fast 20 000 im lager aber statt das er steigt sinkt er noch mehr

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 13:10

Immer weiter kaufen, der Preis geht garantiert hoch, auch wenn es am Anfang nicht so aussieht. ;)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 13:22

super und was mache ich mit 100 000 Erbeeren selbst wenn er steigt auf z, b. 1,44 kt
dann hab ich 10 000 kt marktgebühren

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 13:24

raf-98 hat geschrieben:super und was mache ich mit 100 000 Erbeeren selbst wenn er steigt auf z, b. 1,44 kt
dann hab ich 10 000 kt marktgebühren
Auhören zu hamstern, wenn sich's nicht mehr rechnet? 8-)

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 13:25

wieso marktgebühreen??

Du kannst die erdbeeren auch jederzeit im forum üper vertrag anbieten/verkaufen! Dann verkaufe halt für 1,35 (so wie ich sie auch verkaufe). damit bist zu zwar billiger als der sgl, machst aber immernoch gewinn, als wenn du über markt verkaufen würdest. Jede möglichekit hat ihre zwei seiten!

Gast

Re: Preise drücken

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 13:56

@raf-98
jammere nicht rum, das ist auf jeden neuen Server so.
Wenn du nicht weißt, was du mit "Unmengen" billigen Gemüse anfangen sollst, dann schau in die "FarmPedia" unter Quest nach (aber alle), dann weißt du es und wirst glücklich sein, wenn du so viel hast. Und vergess die Farmis nicht, die holen im Laufe des Spiels so viel Zeug weg, dass kannst du dir nicht vorstellen.

Antworten