mehrfach Angeboten

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2010, 09:38

toytone hat geschrieben:
Kalle Wirsch hat geschrieben:
Hippi hat geschrieben:Wie bestimmt denn der NPC den Marktprei :strange:
Du machst hier einfach den 'Fehler' und setzt Marktpreis und Preis am Großen Markt gleich.
Als Marktpreis bezeichnet man den Preis, zu dem aktuell gehandelt wird.
Gehandelt wird
-am Großen Markt
-beim Saatguthändler
-per Vertrag
Um den aktuellen Marktpreis zu ermitteln mußt du alle möglichen Plätze berücksichtigen an denen gehandelt wird.
Hallo Kalle,
wenn ich das richtig interpretiere, müsste man um die 10 % Klausel einzuhalten alle 3 Faktoren überprüfen. Saatguthändler und großer Markt ist klar. Aber wie sollen wir Farmer die Verträge mit einbeziehen? Es wäre schon hilfreich, wenn man sagt: bis 10 % unter Saatguthändler ist ok. Dann hätte man eine klare Aussage, wobei auf Server 8 dann bei Kräutern jeder Marktanbieter gesperrt werden müsste, da die Preise 50 % unter Saatguthändler liegen.
Das wäre denn eine Preisbeschränkung! Wenn der Marktpreis schon unter dem Saatgutpreis liegt, bist du schnell weit unter den 10 % des Ladenpreises.

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 02:03

hi zusammen!

mich würde mal interessieren ob man nicht etwas gegen totale Preisdrücker machen kann? Auf Server 8 zum Beispiel hat ein User unmengen an Produkte (jeweils so ca. 20000 Stück) eingestellt... teilweise 0,15 KT unter dem Preis zu dem sonst gekauft wird... dieser User hat soeben mal rund 150000 (!!!) Produkte auf den Markt geworfen und diesen damit total überlastet!

Ich hab ja nichts gegen leute die mal waren billig verschleudern... da freu ich mich ja auch manchmal darüber. ich kann es zwar nicht ganz verstehen... aber egal! Sind meistens nur ein paar Stück die nicht wirklich was ausmachen... Aber sooo viele Produkte gleichzeitig?? Kann man da nicht was machen?

...und wie kommt jemand mit lvl16 an so viele produkte! stimmt denn da alles??

Viele Grüße
smarty

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 09:51

Aber sooo viele Produkte gleichzeitig?? Kann man da nicht was machen?
Ja kaufen, was das Zeug hält, wenn es wirklich billig ist. 8-)
Es gibt keine Mengenbeschränkung für Verkäufe auf dem Markt.
Wenn das Produkt zu einem niedrigen Preis eingestellt wurde, wird es bald aufgekauft sein.

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 10:06

Zu Marktspam hab ich auch eine meiner Schusselfragen: Ist es denn auch Marktspam wenn ich jeweils meine Karottenernte verkaufe sobald ich sie geerntet habe? Das sind dann ja auch alle 15 Minuten so ca. 100 - 160 Karotten... Und was, wenn's mir mal nicht möglich ist, grössere Mengen zu verkaufen, obwohl ich sie hätte? Wenn mir z.b. das Geld für die Marktgebühren von 100 Karotten fehlt, es aber für die Gebühren von 10 Karotten reicht - mit deren Ertrag ich dann die grössere Menge auf den Markt bringen darf? Ich hab schon einmal was falsch gemacht und kann von Glück reden dass es meinen Acc noch gibt (Fragt sich nur wie lange) da will ich, sollte ich überleben, nicht noch mehr falsch machen.

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 10:10

Sobald Deine Karotten verkauft sind darfst Du natürlich neue zum selben (oder einem anderen) Preis einstellen.

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 10:11

wenn du zehn karotten einstellst die dann verkauft sind,und du mitdem erlös einen neuen posten einstellen kannst ist das kein spam
schließlich sind die anderen ja verkauft
spam sieht in etwa so aus

100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10
100 karotten für 0,10


wenn das alles von einem einzigen anbieter kommt und sehr kurz hintereinander auf den markt gebracht wurde,dann sieht man nur noch das angebot eines einzigen anbieters auf einer seite

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 10:15

Achso *gg* Nee, so schnell komm ich nich hinter her mit dem Karottenproduzieren xD Bei mir ist das immer nur ein Posten, dann fünfzehn Minuten nichts, dann wieder ein Posten... ^^

Bei den Eiern ist es schlimm. Wenn du mal wirklich knapp bei Kasse bist, dann kriegst du die wegen der hohen Marktgebühren kaum los... Deswegen müssen auch meist die Karotten herhalten *duck*
Danke für deine Antworten, jetzt ist mir einiges klarer :idea:

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 11:02

Agility hat geschrieben:Sobald Deine Karotten verkauft sind darfst Du natürlich neue zum selben (oder einem anderen) Preis einstellen.
das hieße dann aber auch, erst wenn sie verkauft sind, ne?
ein spieler und ich hatten da nämlich letztens ne längere diskussion drüber. er stellte immer seine karottenernte alle 15 minuten ein, immer um die 720 stück und zu 0,18. die standen dann noch, als er die nächste ernte schon einstellte. also nicht nur 2 posten, sondern es waren dann 9 posten.
er war der meinung, das ist kein spam, weil 15 minuten dazwischen lagen, ich war der meinung, das ist sehr wohl spam, weil mehr als die hälfte der seite voll mit seinen karotten stand.

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 11:12

*g* Ich sag nix^^
Nee, auch da brauch ich mir keine Sorgen machen: Meine Karotten sind immer nach einigen Sekunden weg... Auch wenn ich sie dafür etwas billiger losgebe. Der Karottenmarkt ist ja seit gestern Nacht ziemlich stabil...

Hippi

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Hippi » Di 5. Jan 2010, 11:36

Eifelwicht hat geschrieben:
Agility hat geschrieben:Sobald Deine Karotten verkauft sind darfst Du natürlich neue zum selben (oder einem anderen) Preis einstellen.
das hieße dann aber auch, erst wenn sie verkauft sind, ne?
ein spieler und ich hatten da nämlich letztens ne längere diskussion drüber. er stellte immer seine karottenernte alle 15 minuten ein, immer um die 720 stück und zu 0,18. die standen dann noch, als er die nächste ernte schon einstellte. also nicht nur 2 posten, sondern es waren dann 9 posten.
er war der meinung, das ist kein spam, weil 15 minuten dazwischen lagen, ich war der meinung, das ist sehr wohl spam, weil mehr als die hälfte der seite voll mit seinen karotten stand.
Hier hab ich mir jegliche Diskussion wegen Spam mit den Mods und der SL gespart :mrgreen:
Im WI war es jedenfalls so, das die SL solches Verhalten nicht als Spam bezeichnet! :wand: :wand:

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 16:36

Ah ja, das liebe Marktspamming. Ich durfte es gerade mal Life miterleben und weiss jetzt sicher, dass ich mir wenigstens diesbezüglich nichts zu schulden hab kommen lassen. *erleichtert sei*

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 16:06

habe auf s10 immer mal wieder doppel oder dreifach einstellungen von ware , aber heute sind bei blumenkohl gleich 2 leute dabei und etwas weiter hinten gleich ein dritter ,haben die regeln wohl nicht ganz verstanden :strange:

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 16:11

suse611 hat geschrieben:habe auf s10 immer mal wieder doppel oder dreifach einstellungen von ware , aber heute sind bei blumenkohl gleich 2 leute dabei und etwas weiter hinten gleich ein dritter ,haben die regeln wohl nicht ganz verstanden :strange:

Dann melde das am besten mit Kopie der Listen einem der Mods.
Die schreiben dann die Spieler an ;)

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 16:12

gute idee

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 19:32

snow2000 hat geschrieben:
suse611 hat geschrieben:habe auf s10 immer mal wieder doppel oder dreifach einstellungen von ware , aber heute sind bei blumenkohl gleich 2 leute dabei und etwas weiter hinten gleich ein dritter ,haben die regeln wohl nicht ganz verstanden :strange:

Dann melde das am besten mit Kopie der Listen einem der Mods.
Die schreiben dann die Spieler an ;)
Jupp, und genau diese beiden habe ich schon mehrfach nett angeschrieben
und freche Antworten erhalten,
so ungefär "was interessieren uns die Regeln ...".
Beide machen sich einen Spaß daraus.
Werde das nächste Mal nen Screenshot machen und melden.

kuschelmaus1973

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 9. Jan 2010, 19:43

duundich hat geschrieben: Werde das nächste Mal nen Screenshot machen und melden.
es muss nicht unbedingt ein screenshot sein...
wir geben uns auch damit zufrieden, wenn du uns die marktübersicht kopierst und an uns schickst...
geht schneller und weitaus einfacher für dich ;)

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 21:22

vielleicht interessieren sie sich jetzt dafür! :D

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 22:27

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
duundich hat geschrieben: Werde das nächste Mal nen Screenshot machen und melden.
es muss nicht unbedingt ein screenshot sein...
wir geben uns auch damit zufrieden, wenn du uns die marktübersicht kopierst und an uns schickst...
geht schneller und weitaus einfacher für dich ;)
Sorry, wohin schicke ich denn eine angehängte Datei, also, wenn ich z. B. die jpg-Datei schicken möchte?

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 22:34

Was meinst Du denn denn genau? Die Marktübersicht mit einer kurzen Info worum es geht an einen Moderator ;)
Und wieso jpeg-Datei DU kopierst doch nur die Angebote des Spamers :strange:

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 22:39

duundich hat geschrieben:
kuschelmaus1973 hat geschrieben:
duundich hat geschrieben: Werde das nächste Mal nen Screenshot machen und melden.
es muss nicht unbedingt ein screenshot sein...
wir geben uns auch damit zufrieden, wenn du uns die marktübersicht kopierst und an uns schickst...
geht schneller und weitaus einfacher für dich ;)
Sorry, wohin schicke ich denn eine angehängte Datei, also, wenn ich z. B. die jpg-Datei schicken möchte?
Du lädst sie bei einem Bilderhoster deiner Wahl (Hilfe von mir gerne per PN, weil keine Links gepostet werden dürfen) hoch und schickst dann z.B. einfach den Link oder den Screenshot an einen Moderator.
snow2000 hat geschrieben: Und wieso jpeg-Datei DU kopierst doch nur die Angebote des Spamers :strange:
Bitte nicht nur die Angebote des Spamers kopieren!

Wir brauchen eine Kopie (Screenshot oder eben einfach nur Copy & Paste) der Marktübersichtsseite, also direkt von der Seite, die als erstes kommt, wenn man den Markt betritt!

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 22:41

Wieso das versteh ich nicht? es geht doch nur um eine bestimmte Person. Ich sende auch immer nur ne Kopie. Es wurde ja auch geschrieben das das wohl reicht :strange: :strange:

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 22:51

Wenn wir nur eine Liste der Produkte des Spamers erhalten, ist es nicht ersichtlich, wie schnell hintereinander sie eingestellt wurden.

Das könnte dann genauso gut sein, dass betreffender User insgesamt 10x10 Spargel im Angebot hat, die er aber zu den verschiedensten Zeiten einstellte oder die sogar möglicherweise schon einen Tag von ihm am Markt stehen.
Dann wäre es kein Spam.

Haben wir aber die Kopie der Marktübersichtsseite, die ja eigentlich immer die aktuellsten Angebote anzeigt und sehen dort von ein und demselben User 10x10 Spargel zum selben Preis stehen, ist es sicher, dass dies auch ganz aktuell ist.

edit:

Um es zu verdeutlichen: Wir brauchen eine Kopie (es muss nicht unbedingt ein Screenshot sein) folgender Seite, also die mit den Angeboten aller Spieler, weil nur daraus ersichtlich ist, ob jemand spamt oder nicht.

Bild

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 23:02

Na prima.

Dann können die ja den MArkt lahm legen. Wenn ich auf Server 7 schaue bei den Gurken wo ein un der selbe Spieler 3 oder 4 Posten mit 9000-10000 stck hintereinander stehen hat.

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 23:14

Habe gerade eben auf Server 7 nachgeschaut.

Es stimmt wohl dass da ein Spieler mehrere Tausend in mehrere Positionen aufgeteilt hat, aber die Posten stehen nicht auf der Marktübersichtsseite und somit ist es nicht nachvollziehbar, ob der User sie kurz hintereinander eingestellt hat oder nicht.

Ich bin übrigens die ersten 20 Seiten der Marktübersicht durch. Diese Gurkenposten müssen definitiv danach kommen (mag mich nun aber auch nicht durch Dutzende Seiten klicken).

Nur auf der Gurken-Übersichtsseite erscheinen ein paar Angebote des Users auf Seite 1 bei den Gurken, aber auch hier zu unterschiedlichen Preisen und dazu noch teurer als im Saatgutladen. ;)

Gast

Re: mehrfach Angeboten

Beitrag von Gast » So 10. Jan 2010, 03:21

Wenn man mal nur die Marktübersicht sprich nur Seite 1 als ausschlaggebend zählt, halte ich das nicht unbedingt als aussagekräftig. Je nachdem wieviele Spieler gleichzeitig online sind aktualisiert diese in 1 Minute mehrfach. Wenn 50 Spieler gleichzeitig ihre Posten einstellen kann man ja wohl schlecht den Spam anhand der Ü-Seite nachvollziehen.
In Sachen Vorzugsgeschäft meine ich gelesen zu haben das Ihr sehen könnt wann man gekauft hat und wann man bzw. ob man diese Sachen direkt wieder verkauft. Dann müsste doch eigentlich für Euch auch ersichtlich sein wann genau ein Spieler der des Spams *angeklagt* ist seine Produkte eingestellt hat. :strange: :strange: :strange:
Also bei allem was ich bisher gemeldet habe war eine Kopie ausreichend. Wohl aus dem Grund das man das genau prüfen konnte. Ich bekam sogar ein Feedback das jenes was ich meldete wohl noch ältere Posten waren.

Antworten