Serverprobleme!?

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2010, 23:06

Old Mc Donald hat geschrieben:Server 1 braucht dringend einen Leistungsstärkeren Server.
Das ist ja grausam und macht absolut keinen Spass wenn man ewig warten oder Aktionen mehrmals machen muss, weil mal wieder die Meldung kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Oldie bringt es voll auf den Punkt, nicht umsonst sind auf Server 1 die wenigsten Leute und sobald man ein paar dazu lässt, fängt die Schnecke an, rückwärts zu kriechen.

Ich finde es irgendwie ungerecht, das gerade der Server, auf dem unter anderem die meisten Spieler, die freiwillig für Upjers monatelang (kostenlos) getestet haben, auf der ältesten Krücke von Server spielen müssen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit den was-weiss-ich-wievielen-Klicks, welche die Spieler auf der 1 angeblich mehr machen als auf nem Server, welcher die doppelte Spielerzahl beherbergt.

Recht verärgert
Shayna

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von rumburaq » So 17. Jan 2010, 23:34

Ich kann das auch nicht glauben, Eier erfordern doch gar nicht so viele Klicks. Server 2 ist ja nur ein paar Stunden nach der 1 gestartet, könnt ihr mir mal verraten ob da wirklich kein Unterschied zwischen der Technik besteht, sondern dass das Userverhalten ist. Also ich mache auf der 1 und der 2 fast genau dasselbe z.B. meine 4 Äcker mit Spargel, da bin ich auf der 2 ruck zuck fertig. Auf der 1 warte ich bis der Acker aufgeht, etc. alles in Zeitlupe. So schlimm, wie seit gestern war es vorher nicht, aber er war von Anfang an langsamer.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Old Mc Donald

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Old Mc Donald » Mo 18. Jan 2010, 00:08

Achtung hier beginnt Spekulation. :mrgreen:
Mit den klicks oder dem Userverhalten hat das eher nichts zu tun. Server 1 wird ganz einfach von der Performance her nicht so stark sein wie die anderen.
Ich nehme mal an das Upjers beim Start von der doch sehr hohen Resonanz überrascht wurde.(warum eigentlich? Muss doch absehbar gewesen sein) Server 1 war ja eigentlich der beta Server und für die "paar" beta Tester reichte das vollkommen aus. Als man dann nach dem Start merkte das noch mehr Server erforderlich sind hat man sich sofort welche genommen die wesentlich mehr Leistung haben. Daher sind die Probleme auf der 1 obwohl dort die wenigsten Spieler sind.[/Spek.]

Also mir würde es nichts ausmachen wenn Server 1 mal einen Tag komplett abgeschaltet wird und dafür dann die Daten auf einen stärkeren Server überspielt werden. Denn so wie es jetzt zu den Stosszeiten ist kann es nicht bleiben.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von dolphina » Mo 18. Jan 2010, 00:13

Dann zitiere ich mich mal selber... :mrgreen:
Es hat auch nur indirekt mit der Klickrate zu tun.
Vielmehr liegt es daran, dass unterschiedliche Server eingesetzt sind, mit unterschiedlicher Leistungsstärke ;)

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 00:14

Es wurde doch schon mal irgendwo bestätigt, dass es nicht nur an den "Klicks" liegt, sondern durchaus an der Hardware. Wenn es nicht ein Konsult von Maschinchen ist, dann ist die Maschine des Servers 1 nicht so leistungsstark wie die anderen - deswegen auch weniger User!

Es geht schon zu bestimmten Zeiten langsamer als auf z.B. Server 8 - meinethalben kann es gern überspielt werden.

Edit - ja, Dolphina war's :hug: :lol:

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 09:33

genau, gute idee, lasst doch mal die 1 umziehen und schaltet uns solange ab. eine bessere performance, mehr spieler, das sollte ausreichen, um auch die härtesten zocker zu überzeugen, dass sich das abschalten für ne weile mal lohnt.

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 09:44

abschalten und auf einen leistungsstärkeren server überspielen wäre wirklich von nöten

der 1er ist schon arg langsam im verhältnis zum 8er


die anderen Server kann ich nicht beurteilen

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 09:49

Ich möchte dazu noch etwas anmerken, da ich gestern doch ein wenig knurrig war ;)

Mir gefällt das Prinzip von Upjers ausserordentlich gut, dass die Server (ich kenne es ja auch von WI) regelmässig auch wieder für neue Spieler geöffnet werden, da dadurch verhindert wird, dass *alte* Server langsam aber sicher nur noch aus Spielerrentnern bestehen und die Wirtschaft einschläft. Ich kann es jetzt nicht so gut ausdrücken, aber ihr wisst, was ich meine.

Von daher würde ich es auch begrüssen, lieber einmal einen Tag nicht zu spielen, dafür aber ein wenig positiver in die Zukunft sehen zu können. Ich denke, das hat sich die Community von Server 1 schon ein bisserl verdient. Schliesslich ist das ein Langzeitspiel .... dass ich das einmal von mir gebe, hätte ich auch nie für möglich gehalten :oops:

Und Danke Dolphi für den Performance-Hinweis, das hatte ich irgendwie verdrängt.

LG Shayna

Old Mc Donald

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Old Mc Donald » Mo 18. Jan 2010, 11:10

Und Langzeitspiel soll ja nicht heissen das man lange Zeit auf den Bildschirmaufbau warten muss, oder? :strange: :mrgreen:

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 21:42

Ich kann mich auf Server garnicht mehr einloggen. War gestern schon das Problem das alles so langsam laüft aber seit einer Viertel Stunde kann ich mich garnicht mehr einloggen

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 21:44

Also ich bin drin, ohne Probleme und alles läuft flüssig. :D

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 22:35

Hasenpush hat geschrieben:Also ich bin drin, ohne Probleme und alles läuft flüssig. :D
naja, wobei es ja unterschiedliche grade von "flüssig" gibt.
bei mir läuft's grade zäh wie sirup, der is auch flüssig. :mrgreen:

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 23:07

Eifelwicht hat geschrieben:
Hasenpush hat geschrieben:Also ich bin drin, ohne Probleme und alles läuft flüssig. :D
naja, wobei es ja unterschiedliche grade von "flüssig" gibt.
bei mir läuft's grade zäh wie sirup, der is auch flüssig. :mrgreen:
Flüssig wie Flott :lol:

MeerLust_Manor

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von MeerLust_Manor » So 21. Feb 2010, 00:15

*hüstel* ist Server 1 wieder in die Knie gegangen?

bekomme partout meine Farm nicht geöffnet, da sowohl das Forum als auch andere Seiten ohne Probs gehen, kommt natürlich der Gedanke :lol: ;)

aktuelle Meldung: 500 - Internal Server Error

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:16

War jetzt lange genug Ruhe. Ist ja auch nur, dass wir
nicht übermütig werden. :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:17

Leider ist Server 11 auch betroffen. Meldung: Internal Server Error 500

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:17

*meld*

Bei mir auch, Server 1 ist platt wie ne Flunder :motz:

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:17

ok, ich hänge mit euch mit, mein Spargel leidet und meine augen erst, bin extra wachgeblieben.

carnivora3

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von carnivora3 » So 21. Feb 2010, 00:17

MeerLust_Manor hat geschrieben:*hüstel* ist Server 1 wieder in die Knie gegangen?

bekomme partout meine Farm nicht geöffnet, da sowohl das Forum als auch andere Seiten ohne Probs gehen, kommt natürlich der Gedanke :lol: ;)

aktuelle Meldung: 500 - Internal Server Error
Ich hab das selbe Problem, allerdings auf Server 1 und 11.

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:17

jawollja....server 1 macht es nicht, error 500

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:18

Ebenso :shock:

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:18

oh man..bei mir gehts auch nicht :motz:

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:20

Raspuuh, welchen schalter hast du umgelegt??

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:20

bei mir auch nicht. Und wöchentlich grüßt das murmeltier :motz: :strange: :mrgreen:

Lg
Claudia

Gast

Re: Server 1 Probleme!?

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 00:20

:cry: jo, bei mir auch .... 1 und 11 - error500 :cry:

Antworten