Blumenkohlchaos Server 4

Benutzeravatar
Shayna
Beiträge: 312
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:53

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Shayna » Mi 3. Feb 2010, 08:21

Weisst du, Enchanted, ich sehe das ein bissel anders. Jeder kann so spielen, wie er mag, solange es sich im regelkonformen Bereich bewegt. Und wenn er die ganze Woche Getreide anbaut als fleissiges Bäuerlein, wo ist da etwas von Schuld?

Schuld ist aus meiner Sicht derjenige, welcher (nicht regelkonform) versucht hat, Vorteile aus einem meldepflichtigen Bug zu erlangen, indem er das Gemüse auf den Markt geworfen hat.
Schuld sind auch diejenigen, welche entgegen des gesunden Menschenverstandes (und auch nicht regelkonform) das Zeug in Unmengen vom Markt gekauft haben. Und hier meine ich nicht die Käufer, bei denen mal flott der Finger bei einer minderen Menge gezuckt hat, sondern diejenigen, die riesige Mengen zur Erlangung eines Vorteiles eingekauft haben. Und dann hier noch dreist im Forum herummaulen.

So, und warum soll jetzt das fleissige und ehrliche Bäuerlein darunter leiden? Von Gleichbehandlung kann ich da nichts erkennen.

Shayna
Schafe, Hühner, Bienen, Kühe
machen Tag und Nacht ;) viel Mühe


Die Oma von Omas Huehnerhof, den es nimmer gibt S1 / ID: 334

Alione
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 09:14
Wohnort: Lingen/Ems
Kontaktdaten:

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Alione » Mi 3. Feb 2010, 08:37

Ich muss auch mal wieder was dazu los werden.

Ein Backup wäre nicht schlecht gewesen. Nun sind aber schon einige Tage vergangen. Viele Dinge sind hier passiert in der Zeit. Dieses Backup hätte sofort gemacht werden müssen.

Kommt durch ein jetziges Backup nicht unter den Servern nicht auch eine Verzerrung zustande? Ich kann mich auch damit täuschen.

Ich hatte auch einiges von der Ware gekauft und wieder verkauft. Habe meinen Gewinn an der Geschäftsleitung abgegeben. Ob es nun genau die richtige Summe war kann ich nicht sagen. Kann sein, das ich auch etwas zu viel oder zu wenig abgegeben habe. Habe kein Buch über den Ein- und Verkauf geführt.

Für mich persönlich ist das Thema nun abgeschlossen. Das endgültige "Sagen" hat die Spielleitung. Auch wenn man hier richtiges Geld investiert hat.

Es ist ein Spiel und soll es auch bleiben. Und ich möchte mich nicht über einige Ungerechtheiten aufregen. Bestimmt kommt mit der Zeit eine "inigermaßen" gerechte Lösung für (ich will hoffen) alle Mitspieler zustande.

Und außerdem: Wo ist das Leben gerecht?!

Ob es der Arbeitsmarkt, die Finanzmärkte und das Essen auf der Welt ist. Nirgendwo geht es leider gerecht auf dieser Welt zu. Und darum müssen wir uns nicht über einige KT`s oder Punkte aufregen.

Benutzeravatar
-LEX-
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Jan 2010, 19:43

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von -LEX- » Mi 3. Feb 2010, 09:25

hallo,

zu diesem text meines vorgängers.

Für mich persönlich ist das Thema nun abgeschlossen. Das endgültige "Sagen" hat die Spielleitung. Auch wenn man hier richtiges Geld investiert hat.


auch wenn man richtiges geld investiert hat?? hallo ? hier geht es um meine kohle, und davon hab ich nicht wenig investiert. das endgültige sagen hat die spielleitung? nein, das haben wir, die user.

ich lass mir das so nicht gefallen. wenn ihr das so hinnehmen wollt bitte. es ist für mich eine klare wettbewerbsverzerrung da sich einige mit dieser aktion sehr bereichert haben ich spreche hier von mehr als ein paar kt´s ,das waren einige hunderttausende. weiß ich weil ich das in der statistik ständig verfolge.

spiel reseten fertig.

lex

Alione
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 09:14
Wohnort: Lingen/Ems
Kontaktdaten:

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Alione » Mi 3. Feb 2010, 09:41

Hallo Lex

Ich weiss nicht was du da investiert hast. Es ist auch nicht meine Sache was du investiert hast. Das musst du schon selber mit der Spielleitung klären. Von meiner Seite aus ist es für beide Seiten geregelt worden. Dein Fall keine ich nicht so genau oder nicht. Es tut mir auch leid, das du so viel Ärger damit hast.

Das Backup hatte schon längst gemacht worden sein. Ob es nun, nach Tagen, noch machbar oder richtig ist kann ich nicht sagen. Ich hätte aber kein Problem damit.


Zu dem Geld sage ich:

Dieses hier ist ein Spiel. Jeder kann, muss aber nicht, Geld investieren um dadurch Vorteile zu haben. Für dieses Geld bekommt man sozusagen eine Gegenleistung. Wer es sich nicht leisten kann richtiges Geld in dem Spiel zu investieren hat gegenüber den Leuten, die Geld zahlen, auch Nachteile. Das ist also auch nicht so richtig gerecht.


Ich persönlich investiere hier nur soviel Geld, wie ich mir leisten kann. Das Geld ist dann für mich weg. Das ist Geld, wovon ich mir keine Brötchen kaufen muss. Den Gewinn, den die Spielleitung mir abgezogen hat war ja auch kein Pappenstiel. Aber ich kann und werde damit leben. Wenn es für mich nicht richtig gewesen ist, würde ich mich hier löschen.

Für mich ist und bleibt es ein Spiel. Wenn ich hier Geld investiere, dann ist es meine eigene Schuld. Viele Leute genen Geld für Dinge aus, wovon sie nichts haben.

Aber ich hoffe, das du noch zu einer für dich vernüftigen Lösung mit der Spielleitung kommst.

Benutzeravatar
Shayna
Beiträge: 312
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:53

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Shayna » Mi 3. Feb 2010, 09:43

Shayna hat geschrieben:
......sondern diejenigen, die riesige Mengen zur Erlangung eines Vorteiles eingekauft haben. Und dann hier noch dreist im Forum herummaulen.


Shayna



-Lex- genau solche wie dich meine ich damit, und wer (laut deiner eigenen Aussage)
-LEX- hat geschrieben:ich habe am besagten tag als erster von xxxx 1 mio.blumenkohl für 0,16 kt angekauft.
Das sind 160.000 kt die ich dafür bezahlte.


für 160 000 KT hier zugeschlagen hat, sollte mal die Füsse ganz ganz still halten und die SL jeden Morgen ins Dankgebet einschliessen, dass sie für diese Unverschämtheit keine Sperre ausgesprochen hat :motz:
Zuletzt geändert von Shayna am Mi 3. Feb 2010, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Schafe, Hühner, Bienen, Kühe
machen Tag und Nacht ;) viel Mühe


Die Oma von Omas Huehnerhof, den es nimmer gibt S1 / ID: 334

Benutzeravatar
Pumpkin0667
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 21:38

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Pumpkin0667 » Mi 3. Feb 2010, 09:44

Es wäre schön, würde sich die SL dazu äußern was nun passiert.

Ich trau mir auf meiner Farm schon gar nichts mehr machen und das bringt mich nicht weiter.

Mit einem Reset wäre die Sache erledigt und der ganze Wahnsinn zu ende. Sicher sind dann mehrere Tage Arbeit dahin, aber das ist doch auch nicht so tragisch. *find*

LG
Pumpkin
Schau doch bitte mal meinen netten Acker an und bewerte ihn.
Dankeschön.

http://s4.myfreefarm.de/schaugarten/ind ... ser=300990

Benutzeravatar
-LEX-
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Jan 2010, 19:43

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von -LEX- » Mi 3. Feb 2010, 09:55

@ Shayna


wenn du dir die mühe gemacht hättest, von anfang an zu lesen, dann würdest du mich nicht hier öffentlich verurteilen. ja ich habe diese ware angekauft.
aber ich habe nicht ein stück davon weiterverkauft. ich habe mich beim support gemeldet.
also, lesen,denken, urteilen........

Benutzeravatar
Shayna
Beiträge: 312
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:53

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Shayna » Mi 3. Feb 2010, 10:06

-LEX- hat geschrieben:@ Shayna

ja ich habe diese ware angekauft..


Wozu das?

-LEX- hat geschrieben:aber ich habe nicht ein stück davon weiterverkauft. ich habe mich beim support gemeldet.
also, lesen,denken, urteilen........


Kalte Füsse bekommen?

Und unterlasse es bitte, mir PNs zu schreiben, danke.

Ich ziehe mich dann hier zurück, es macht keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren, es gab bereits Reaktionen der SL, das sollte wohl reichen.
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 3. Feb 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit ;)
Schafe, Hühner, Bienen, Kühe
machen Tag und Nacht ;) viel Mühe


Die Oma von Omas Huehnerhof, den es nimmer gibt S1 / ID: 334

luzilla
Beiträge: 1250
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 13:27

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von luzilla » Mi 3. Feb 2010, 10:18

Mich erstaunt diese ganze Diskussion schon ein wenig. Denn Fehler sind nun man menschlich. Und auf server4 hat wohl gleich eine Kette von Fehlern stattgefunden. Zum ersten die Tatsache, dass es zu einem Bug kam in dessen Folge ein Spieler Unmengen an Blumenkohl und Radieschen in seinem Lager vorfand. Zum zweiten, dass dieser Spieler den Fehler beging, dass nicht gleich der Spielleitung zu melden, sondern den Markt damit geschwemmt hat und das zu phantastisch niedrigen Preisen. (Vielleicht wollte er nur die anderen an seinem unverhofften Fund teilhaben lassen und hat die Folgen nicht bedacht) Und zum dritten sind da diejenigen, die diese Unsummen gekauft haben, um damit Gewinn zu machen, obwohl einem der gesunde Menschenvertand bestimmt sofort gewarnt hat. Sei es nun aus Unkenntnis der Spielregeln oder nicht. Das letzte Glied in der Fehlerkette ist dann noch die Zeit. Klar hätte schneller reagiert werden können, aber wissen wir, ab wann das Problem wirklich bekannt war? Oder kann nicht auch ein Mensch, der „bezahlte“ arbeit leistet mal eine Sache falsch einschätzen?
Was mich an dem ganzen Vorfall so erstaunt, ist die Tatsache, das es offensichtlich bei manchen Spielern gar kein Fehler- bzw. Schuldbewustsein gibt. Denn trotz der ersten beiden gravierenden Fehler wäre nichts passiert, wenn sich die anderen an die Regeln gehalten und die Finger von dem Zeug gelassen hätten. Und ich habe wenig Verständnis dafür, dass genau diese Spieler jetzt sofort eine Lösung fordern, am besten noch ohne persönlichen Nachteil für sich. Ihr habt auch Fehler gemacht und könnt froh sein, dass ihr nicht mehr Lehrgeld bezahlen müsst! Denn das bezahlen die Spieler, die einfach ihr Zeug angebaut haben, um es dann zu verkaufen und feststellen müssen, dass die Preise total ruiniert sind und denen ist nun wirklich kein Vorwurf zu machen.

Wenn ich jetzt dasitzen würde und die einzelnen Transaktionen nachverfolgen und rückgängig machen müsste, würde ich bestimmt die ganze Zeit schrecklich vor mich hin schimpfen. Und das nicht nur aus Ärger darüber, dass mir so ein Fehler unterlaufen ist, sondern auch aus Frust über die Spieler, die mit ihrem Verhalten die ganze Sache nur noch verschlimmert haben und so wenig Verständnis aufbringen. Für die Leute wäre ein Reset bestimmt auch die einfachste und schnellste Lösung aber das wäre einfach nicht gerecht! Also sollen sie ruhig noch ein wenig Arbeit reinstecken und die anderen Beteiligten sollten doch etwas mehr Geduld aufbringen! Und wenn jemand das Gefühl hat, dass bei anderen Spielern noch etwas übersehen worden ist und die jetzt einen ungerechtfertigten Vorteil haben (den man sich ja eigentlich selbst verschaffen wollte *gg*) dann schreibt doch einfach an den Support, der wird es dann prüfen.
Denn es sollte doch allen Spielern klar sein, dass der Spuk viel rascher ein Ende hat, wenn diejenigen, die die Fehler begangen haben zusammenarbeiten!
Und wenn ich 160000kT mal eben so für ein „Schnäppchen“ investieren kann, dann kann ich auf die nicht mal 3000kT noch ein wenig warten! Das wichtigste ist doch, dass erst mal die überschüssige Ware vom Markt verschwindet, denn das benachteiligt alle ehrlichen Spieler. Alles andere lässt sich danach in Ruhe regeln ...

Benutzeravatar
-LEX-
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Jan 2010, 19:43

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von -LEX- » Mi 3. Feb 2010, 10:34

Shayna hat geschrieben:
-LEX- hat geschrieben:@ Shayna

ja ich habe diese ware angekauft..


Wozu das?

-LEX- hat geschrieben:aber ich habe nicht ein stück davon weiterverkauft. ich habe mich beim support gemeldet.
also, lesen,denken, urteilen........


Kalte Füsse bekommen?

Und unterlasse es bitte, mir PNs zu schreiben, danke.

Ich ziehe mich dann hier zurück, es macht keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren, es gab bereits Reaktionen der SL, das sollte wohl reichen.



du machst hier alles öffentlich, kalte füsse? nein ich nicht! du?
ich habe alles richtig gemacht,und mich beim support gemeldet,habe mir auch nichts vorzuwerfen.
nur solch leute wie du zeigen auf andere mit dem finger. und das in einem öffentlichen forum,hättest du mich angeschrieben und gefragt, hätte ich dich darüber informiert.

Benutzeravatar
Ackerland
Beiträge: 1196
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:47
Wohnort: Sachsen

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Ackerland » Mi 3. Feb 2010, 12:32

[b]@-LEX-[/b]
Zitat aus deinem ersten Beitrag
ich selbst habe als erster ware angekauft von diesem spieler. ich sah nur blumenkohl, billig, kaufen.
es war für mich keine ersichtliche menge zu erkennen weil es muss ja schnell gehen. ich dachte es wär mal wieder ein schnäppchen wie so oft durch falsche preiseingabe. danach sah ich erst die menge und bin schon etwas erschrocken. ich habe bisher noch kein stück davon wieder am markt verkauft,das heisst für mich, ich habe kein vorzugsgeschäft getätigt.


:arrow: Eigentlich hättest du , da du ja als erster gekauft hast, dieses Angebot sofort dem Support melden müssen, dann hätte dieser Vorfall auch nicht solche Ausmaße annehmen können.
:arrow: Nachdem die Sachen in Mengen aufgekauft wurden und dann wieder zu Schleuderpreisen auf den Markt geschmissen wurden, war die erste Seite der betroffenen Produkte bestimmt auch schnell voll mit solchen Billigangeboten.
Den Usern, die dann gekauft haben kann man keinen Vorwurf machen, denn die konnten ja den Preissprung gar nicht sehen.

weiteres Zitat von dir
ich habe am besagten tag als erster von xxxx 1 mio.blumenkohl für 0,16 kt angekauft
:arrow: Für was brauchst du 1 mio Blumenkohl?
Für den "Eigenbedarf" bestimmt nicht.
Einmal Werder - Immer Werder
Es lebe die Ostkurve

ichallein
Beiträge: 39
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:54

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von ichallein » Mi 3. Feb 2010, 12:34

Jetzt kommen sie, die moralischen Zeigefinger, köstlich und amüsant!!!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
-LEX-
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Jan 2010, 19:43

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von -LEX- » Mi 3. Feb 2010, 12:48

hallo,

da einige sich nicht mal die mühe machen und mich anschreiben,sondern nur einzelne zitate von mir kopieren um sich zu äussern nun folgendes.

ja ich habe angekauft

ja ich habe es dem support sofort gemeldet

nein ich habe davon nichts weiterverkauft

also was wollt ihr denn noch? mehr konnte ich nicht tun.

aufgabe wäre es vom support gewesen. das sofort zu beenden.

und nun ende für mich bis zur nächsten richtigstellung

Benutzeravatar
Ackerland
Beiträge: 1196
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:47
Wohnort: Sachsen

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Ackerland » Mi 3. Feb 2010, 12:52

das hat nichts mit moralischem Zeigefinger zu tun.
Ich möchte nur wissen für was man 1 Million Blumenkohl billig kauft, wenn man damit keine Geschäfte machen will. Bei Quests und Farmis wird man die Menge ja wohl nicht los.
Einmal Werder - Immer Werder
Es lebe die Ostkurve

Benutzeravatar
Pumpkin0667
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 21:38

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Pumpkin0667 » Mi 3. Feb 2010, 13:08

Na sicher denkt man da ein ein tolles Geschäft was man machen kann.
Letzten Endes möchte man ja bei diesem Spiel auch Geschäfte machen und auch mal Schnäppchen jagen.
----was keineswegs ein normales Schnäppchen war.
Die Sache ist passiert und es ist niemandem geholfen wenn auf einzelnen Personen herumgehackt wird.
Ein Streit, oder Ärger bringt doch nichts.

Eine Lösung muss her.

Darüber sollten wir uns Gedanken machen und evtl. die SL mit Vorschlägen unterstützen, wie es glücklicher Weise schon einige getan haben.
;)

LG
Pumpkin
Zuletzt geändert von Pumpkin0667 am Mi 3. Feb 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schau doch bitte mal meinen netten Acker an und bewerte ihn.
Dankeschön.

http://s4.myfreefarm.de/schaugarten/ind ... ser=300990

Benutzeravatar
Pumpkin0667
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 21:38

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Pumpkin0667 » Mi 3. Feb 2010, 13:09

Wollte den Beitrag oben bearbeiten. sorry
Schau doch bitte mal meinen netten Acker an und bewerte ihn.
Dankeschön.

http://s4.myfreefarm.de/schaugarten/ind ... ser=300990

Benutzeravatar
Kira_1968
Beiträge: 544
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 12:00
Wohnort: noch bremen

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Kira_1968 » Mi 3. Feb 2010, 13:12

Hi

Ist doch ganz einfach ....

Für die Farmis oder Quest oder Wettbewerbe oder einfach nur anlegen damit man das nicht mehr
anpflanzen muss usw ...

und ganz ehrlich !
Gebe ich hier einigen recht ....oft genug wurde so ein problem angesprochen und nichts gemacht ... man hätte eine begrenzung einbauen können usw.
Komisch aber das sich kein mensch aufregt wenn was für 0.01 kt vekauft wird..das wird ja immer gern genommen und gesehen . Komisch nur das dann kommt..
Naja der gibt ja seinen ACC auf das ist dann normal.. Aber die es dann gekauft werden haben nur Glück und werden nicht bestraft ? weil das ist ja vorzug ohne ende ;)
Ich schaue auf S1 sehe 2 Personen die unmengen von getreide und son mist einsetzen .. angeblich normal auch wenn die dann mit verlust verkaufen . voll die logik oder?

ich weiss nun kommt wieder blabla ich bin böse .. juckt mich aber nicht wirklich ;)
ist halt nur eine meinung von einem kleinen der anderer meinung wie ein grosser ist...

frohes farmern noch ..
S1 ....FarmiMaus ( ID: 621)

Benutzeravatar
Ona
Beiträge: 507
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 13:19
Wohnort: S4 | S10 | S11
Kontaktdaten:

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Ona » Mi 3. Feb 2010, 13:22

Im Vergleich zu vielen anderen, die sich heute immer noch auf dem Markt mit riesigen Posten tummeln (ich meine, 47.000 Radieschen hat bestimmt keiner, der sie angebaut oder per Vertrag einfach stückchenweise dazugekauft hat - und diesen Posten findet man immer noch gut sichtbar auf Seite 1 der Radieschen), kann man Lex noch am wenigsten etwas vorwerfen, da er zumindest eine riesige Menge von diesem Paket sofort aus dem Spiel gezogen und der SL wieder "in die Hände" gegeben hat.

Mit welchem Hintergedanken jemand 1 Millionen Stück Blumenkohl kauft, sei jetzt doch mal unkommentiert dahin gestellt. Aber von all jenen, die da direkt oder indirekt involviert sind / waren, hat Lex' Handeln dem Server am wenigsten Schaden angerichtet.

Hier müssten sich viel mehr Leute zu Wort melden (ich allein habe noch am nächsten Tag bis zu 20 gesehen und angeschrieben, die mit riesigen Pakten auf dem Markt zu sehen waren und teilweise immer noch zu sehen sind), die ebenfalls daran beteiligt waren / sind und die vor allen Dingen davon profitiert haben bzw. es jetzt noch immer tun.

Und Nein, ich bin mit Lex' weder verwandt noch verschwägert :D


Ich will die SL jetzt nicht mit Angaben von Namen und Mengen bombardieren, nur weil mir bestimmte Positionen auf dem Markt seltsam vorkommen. Diese Posten sind, wie gesagt, gut sichtbar und ich hoffe inständig, dass die SL im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei den Leuten nachschaut, bei denen die Konto- und Lagerbestände Ungereihmtheiten aufweisen.
Denn das, was der normale User kann: Dubiose Mengen auf dem Markt, nebst Usernamen sehen oder in den Statistiken Kontostände beobachten, das kann die SL bestimmt auch. Dazu brauch es keinen User, der eigentlich nur seine Felder bepflanzen und seine Ernten am Markt verkaufen will.

Und ja, eine weitere Stellungnahme dazu wäre wirklich wünschenswert, denn vielleicht sehe u.a. ich Gespenster am Markt, wo es gar keine gibt und das, was mir seltsam vorkommt, ist letztendlich doch völlig regelkonform. Wenn dem so ist, möchte ich für mich mit dem Thema auch endlich abschließen können, ohne mit einem gewissen Vorbehalt zu gewissen Leutchen schielen zu müssen (auch ich bin nur ein Mensch), deren Marktposten mir seeeeehr seltsam vorkommen.

Also, liebe SL, wenn die "Säuberungsaktion" als beendet gilt und alles, was man jetzt noch an Radis und Blumenkohl auf dem Markt sieht, ok ist, dann sagt uns doch bitte Bescheid.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du spielst auf Server 10 und bist im Level 30 oder höher?
Dann schau doch mal bitte hier --> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=96&t=60529 vorbei
oder melde dich bei mir per PN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

-Biggilein-

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von -Biggilein- » Mi 3. Feb 2010, 13:23

Also mal ein freundliches Hallo an alle , ich spiele auf Server 4 und bin recht neu in diesem Spiel ,
daher lese ich viel und besonders was mit Server 4 zu tun hat , bin jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und habe auch alles durchgelesen!!! Muss sagen ich bin echt erstaunt , ich dachte das wäre ein Spiel hier um Spaß zu haben , aber das ist ja wie im richtigen Leben , :strange:
Hoffe für die beteiligten Spieler , dass sie deine Lösung finden :|

Benutzeravatar
kijana
Beiträge: 5550
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 23:59

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von kijana » Mi 3. Feb 2010, 13:25

Man könnte jetzt ganz einfach die Nachfrage steigern - durch Farmies und/oder den nächsten Wettbewerb. Somit erholt sich der Markt wahrscheinlich recht schnell.

Was mich brennend intressiert ist der Stand der Dinge.
Können wir bitte mal hier oder hier: viewtopic.php?f=54&t=17277&p=466924#p466924
ein Update bekommen?

lg
kijana

Benutzeravatar
Ona
Beiträge: 507
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 13:19
Wohnort: S4 | S10 | S11
Kontaktdaten:

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Ona » Mi 3. Feb 2010, 13:28

kijana hat geschrieben:Man könnte jetzt ganz einfach die Nachfrage steigern - durch Farmies und/oder den nächsten Wettbewerb. Somit erholt sich der Markt wahrscheinlich recht schnell.


Und wo wäre das gerecht für die Leute, die sich nicht mit riesen Mengen eingedeckt haben???

Die einen müssten also nur locker ihr Lager nach und nach räumen und würden dafür auch noch kT oder Punkte bekommen und die anderen gucken in die Röhre und müssten entweder anbauen (besonders beim Blumenkohl ein doller Spaß) oder am Markt dazu kaufen. Das wäre doch nicht ausgeglichen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du spielst auf Server 10 und bist im Level 30 oder höher?
Dann schau doch mal bitte hier --> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=96&t=60529 vorbei
oder melde dich bei mir per PN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Benutzeravatar
Ackerland
Beiträge: 1196
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:47
Wohnort: Sachsen

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Ackerland » Mi 3. Feb 2010, 13:39

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, dass die SL den Server weiterlaufen lässt, als wäre nichts geschehen.
Das nicht der gesamt Server gleich gesperrt wird, sehe ich ein. Aber zumindest Blumenkohl und Radieschen könnten doch bestimmt erst mal deaktiviert werden, bis das Problem behoben ist.
Einmal Werder - Immer Werder
Es lebe die Ostkurve

Benutzeravatar
kijana
Beiträge: 5550
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 23:59

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von kijana » Mi 3. Feb 2010, 13:56

Hallo Ona,

ja war nur eine Idee um den Markt zu stabilisieren... von Gerechtigkeit habe ich nicht gesprochen. Aber ein stabiler Markt ist wohl auch im Interesse aller, oder nicht?

Eine solche Lösung ist mir aber immernoch lieber als ein Reset auf - keine Ahnung, Samstag oder Sonntag oder gar eine Schliessung des ganzen Servers

btw. gehöre ich zu denen die weder Blumenkohl noch Radieschen eingekauft haben. !

lg
kijana

kijana, Server 4, Level 40 - Zierfischflüsterer
Mein Haus, mein Acker, mein Setzkasten!
kijanas Ava powered by Lord_Magnus

Benutzeravatar
Ona
Beiträge: 507
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 13:19
Wohnort: S4 | S10 | S11
Kontaktdaten:

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Ona » Mi 3. Feb 2010, 14:09

Ich verstehe ja, wie du es meinst, Kijana, aber am allerbesten wäre es, meiner Meinung nach, die Sachen von "oben" ;) aus dem Spiel zu ziehen, also von der SL.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du spielst auf Server 10 und bist im Level 30 oder höher?
Dann schau doch mal bitte hier --> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=96&t=60529 vorbei
oder melde dich bei mir per PN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Benutzeravatar
kijana
Beiträge: 5550
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 23:59

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von kijana » Mi 3. Feb 2010, 14:46

Keine Frage, das sehe ich genauso.
Meine Idee war für 'danach' gedacht ;)

Schönen Nachmittag Euch allen, ich geh jetzt in den Schnee!

kijana, Server 4, Level 40 - Zierfischflüsterer
Mein Haus, mein Acker, mein Setzkasten!
kijanas Ava powered by Lord_Magnus

Gesperrt