Blumenkohlchaos Server 4

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Blumenkohlchaos die 2 te

Beitrag von inkognito82 » Di 2. Feb 2010, 15:27

-LEX- hat geschrieben:hallo zusammen,

so, nun möchte ich wenigstens hier meinen unmut äussern.
ich habe am besagten tag als erster von xxxx 1 mio.blumenkohl für 0,16 kt angekauft.
das sind 160.000 kt die ich dafür bezahlte. nun wurde mir der blumenkohl per vertrag, den nicht ich ausgestellt hatte für 0,15 kt aus dem regal gezogen.

ich habe davon nicht einen blumenkohl am markt verkauft

das macht für mich ein minus von 10.000 kt

soweit zur ehrlichkeit. lieben dank.

selbst das finanziere ich noch mit meinem geld
Hallo -LEX-,

tut mir leid, hierbei ist uns ein Fehler unterlaufen - die Marktgebühr wurde bei der Rechnung vergessen, diese wurde dir aber nun gutgeschrieben.

Ja, es ist richtig, dass der Vertrag nicht von dir selbst abgeschickt wurde. Aber uns bleibt in solchen Fällen leider keine andere Wahl. Es ist im Sinne aller Spieler auf Server 4, dass der überschüssige Blumenkohl vom Markt bzw. aus den Lagern der Spieler, die bei diesem günstigen Angebot zugegriffen haben, verschwindet. Nachdem du wiederholte Male unserer Bitte, den Blumenkohl an uns zu schicken, nicht Folge geleistet hast, sahen wir uns dazu gezwungen, dir den Blumenkohl gezwungenermaßen selbst abzukaufen. Hierbei ist es bei dir - bis auf den Fehler, der ja wieder von uns behoben wurde - zu keinerlei Verlusten gekommen. Die einzige Alternative wäre eine Accountsperre gewesen, dies läge aber nicht in unserem Interesse, da wir niemanden bestrafen wollen, sondern lediglich Ordnung in das Chaos bringen möchten, das momentan auf Server 4 vorherrscht.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 15:44

hallo,

marktgebühr?????? ich hatte keinen blumenkohl angeboten. und bisher sind 150.000 kt erstattet worden und sonst gar nichts.

LEX

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 15:47

ach wenn du sie erstattet bekommen hast würd ich mich nicht aufregen ;)
oder ist dir dein account nichts wert

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 15:53

@Lex
Da sind wohl die besser dran, die diese Ware noch Sonntag weiterverkauft haben - deren Regale waren leer ;) .
Den Hamsteren, die jetzt noch Tausende einstellen, passiert ja nichts.

Und ja, ich war so doof und habe - um auf die angeforderte Stückzahl zu kommen - Ware vom Markt teuer zugekauft und abgeliefert.
Nein, völlige Gerechtigkeit gibts hierbei nicht.

Aber alle mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger sollten ganz stille sein, das Kaufen von solchen Angeboten ist zutiefst menschlich.
Schade, dass solche Bugs überhaupt auftreten und nicht zeitig genug eingegriffen wird.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von inkognito82 » Di 2. Feb 2010, 16:12

-LEX- hat geschrieben:hallo,

marktgebühr?????? ich hatte keinen blumenkohl angeboten. und bisher sind 150.000 kt erstattet worden und sonst gar nichts.

LEX
Die 10.000 kT habe ich dir zeitgleich mit dem Posten meines Beitrages erstattet. Die Marktgebühr, die vergessen wurde, bezog sich nicht auf einen Verkauf deinerseits, sondern auf den Kauf des Blumenkohls. Du hast dabei ja auf die 0,15 kT Stückpreis ja auch noch eine Marktgebühr von 0,01 kT draufzahlen müssen.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 16:15

ichallein hat geschrieben:@Lex
Da sind wohl die besser dran, die diese Ware noch Sonntag weiterverkauft haben - deren Regale waren leer ;) .
Den Hamsteren, die jetzt noch Tausende einstellen, passiert ja nichts.
Bist du dir da sicher, dass da nicht auch noch die 2. 3. und 4. (Ver)käufer überprüft werden? Bei kleinen Mengen, wird es sicher schnell schwierig, die Transaktionen zurückzuverfolgen, aber die, die mit relativ großen Mengen gehandelt haben, dürfte man doch eigentlich dingfest machen können. Mit Aufwand?! Ganz sicher! Aber möglich müsste es sein.
ichallein hat geschrieben: Und ja, ich war so doof und habe - um auf die angeforderte Stückzahl zu kommen - Ware vom Markt teuer zugekauft und abgeliefert.
Nein, völlige Gerechtigkeit gibt's hierbei nicht.
Aber alle mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger sollten ganz stille sein, das Kaufen von solchen Angeboten ist zutiefst menschlich.
Das ehrt dich allerdings, Ichallein. Aus meiner Position liest es sich allerdings fast schon witzig, wenn die Beteiligten an dieser Kauf/Verkauf-Aktion sich über mangelnde Gerechtigkeit beschweren ... Nicht böse sein, ich verurteile nicht! Allerdings kam auch ich in die Versuch und habe dann doch die Finger davon gelassen. Einfach weil ich wusste: Das kann nicht stimmen und das wird Konsequenzen nach sich ziehen, die mir später mehr Nachteile als jetzt Vorteile bringen werden.

ichallein hat geschrieben:Schade, dass solche Bugs überhaupt auftreten und nicht zeitig genug eingegriffen wird.
Da bin ich deiner Meinung! Vielleicht lernen wir ja alle etwas aus dieser Geschichte, nicht nur die Spieler.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 17:38

Ich hoffe tatsächlich, dass die SL sich auch um die Käufer/Verkäufer kümmert, die im 2., 3. oder 4. Durchlauf tätig sind. Was die Radieschen angeht (beim Blumenkohl habe ich jetzt nicht geschaut) sind immer noch einzelne Posten mit bis zu 50.000 Stück weit unter dem sonst üblichen Preis auf dem Markt ... :shock:

Ich kann den Ärger der Erstkäufer sonst durchaus nachvollziehen.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 19:07

@Ona
Danke. So ein wenig Verständnis tut gut :) .

Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Fall das erste Mal passiert ist und es zum "Marktbereinigen" keine bessere Strategie gäbe.

Auch wäre eine Erklärung für alle Betroffenen im Server 4 eine freundliche Geste.
Betroffen sind die Angeschriebenen, aber auch Diejenigen, deren bereits auf den Markt gestellte Waren einen enormen Preisverfall erlitten haben.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 19:19

inkognito82 hat geschrieben:
-LEX- hat geschrieben:hallo,

marktgebühr?????? ich hatte keinen blumenkohl angeboten. und bisher sind 150.000 kt erstattet worden und sonst gar nichts.

LEX
Die 10.000 kT habe ich dir zeitgleich mit dem Posten meines Beitrages erstattet. Die Marktgebühr, die vergessen wurde, bezog sich nicht auf einen Verkauf deinerseits, sondern auf den Kauf des Blumenkohls. Du hast dabei ja auf die 0,15 kT Stückpreis ja auch noch eine Marktgebühr von 0,01 kT draufzahlen müssen.
da ich mal wieder keine antwort erhalte, mach ich´s eben hier.
ihr schuldet mir immer noch 2058 kt

und lieben dank an die zahlreichen aufmunternden pn von euch
die mit mir einer meinung sind. das alles hätte man anders regeln sollen. nein müssen.
hoffentlich werdet ihr daraus lernen

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 19:24

Ich frag dann mal ganz vorsichtig, wie hätte man es denn regeln sollen?

Es wird nach Ungerechtigkeit geschrien, aber was wäre eurer Meinung nach denn "besser" gewesen?

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 19:32

@ Miss Maple
Es ist nicht Sache der Spieler, bei solchen "Pannen" nach gerechten Auswegen zu suchen.

Warum soll ich mir für andere (bezahlte) Leute, sicher Profis auf ihrem Gebiet, den Kopf zerbrechen? :P

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 19:36

@ miss maple

kann ich dir beantworten. dafür gibt es leute die dafür bezahlt werden.
der server hätte geschlossen werden müssen,der handel unterbrochen,
und schon hätten wir kein problem mehr gehabt.
oder eben das spiel reseten,eine jede firma macht sicherungsdateien. im normalfall.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 19:39

Hmm, auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:

Jeder weiß, dass man keine vorzugsgeschäfrte tätigen darf. Das ist nicht erst seit gestern so. DH für mich, wenn blumenkohl, der eigentlich 3 kt wert ist, für unter 1 kt angeboten wird, dann bin ich vorsichtig. wenn man weiß, wie der aktuelle marktpreis istk, dann ist doch für jeden ersichtlich, dass da etwas nicht stimmt. da denke ich zuserst: oh nein, das ist mir zu riskant, ich lasse lieber die finger davon. aber nein, hier wurde einfach nur schnell zugeschlagen. Und das in mengen, die einfachh unfassbar sind.

Ich bin ganz ehrlich: Wer über 50 tausend kt oder noch mehr für so etwas hinblättert, der weiß auch genau, dass er sich auf dünnem Eis bewegt! Und wenn man dann ein paar tausend kt minus macht, wenn heruaskommt, dass es ein bug war, dann sollte man seine Lehre daraus ziehen und das nächste mal genau überlegen, ob man wieder gleich zuschlagen sollte, wenn ein produkt über 75% billiger angeboten wird!

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 19:42

Butterfly, ich gehe mit dir konform, ohne Frage.

Das Problem ist jetzt nur, dass auf dem Markt immer noch solche riesigen Posten zu sehen sind (nicht mehr beim Blumenkohl), aber sehr noch bei den Radieschen. Werden die denn jetzt nicht überprüft, woher, wann und zu welchem Preis diese Leute jetzt zu diesen Mengen gekommen sind??

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 20:32

:arrow: ERROR
Zuletzt geändert von Gast am Di 2. Feb 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 20:47

Webhalunke, du hast einen unschönen Unterton drauf. Für jemand, der ein Vorzugsgeschäft getätigt hat, bist du ganz sicher nicht in der Position der SL ein Ultimatum zu stellen. Schreibe die SL direkt an (Links gibt es unter jeder Signatur der "Roten") oder benutze das Supportformular, aber hör doch auf Beiträge in Threads als direkten Kommunikationsdraht zwischen dir und der Spielleitung zu benutzen.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 20:48

ich weiß nicht ob du in der position bist, der sl fristen zu setzen
was das spiel anbelangt, sitzen die einfach am längeren hebel
und es ist ja nicht so, dass nur du noch blumenkohl hast, die sl kann nicht sofort springen nur weil du meinst hey ich hab da noch was
sie arbeiten sicher schon intensiv am problem, jedoch hat das eben ausmaße angenommen die einfach ein "überall-sein" unmöglich machen
wenn du unbedingt meinst, durch ein bisschen gewinn, der da womöglich rausschaut falls das nicht nachverfolgt wird, glücklich zu werden, bitte sehr
aber gerade so wie dus machst ist es einfach nur ein nachteil für dich, denn die nachverfolgarbeit nimmst du der sl durch deine posts ab....

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 21:02

:arrow: ERROR

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 21:13

wir haben nicht geschrieben es geht keinen was an
aber wenn dus hier im thread so anprangerst dann können wir auch darauf reagieren
und dein umgang lässt auch zu wünschen übrig
wenn das alle user von server 4 die betroffen sind, hier so machen würden dann gute nacht
gott sei dank sind nicht alle so ein tolles vorbild

edit:
und dann noch so feig, die beiträge zu editieren unglaublich

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 21:17

tja ist ein serverproblem. so ist das halt wenn man mit blumenkohl und leute von gestern zu tun hat

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 21:46

webhalunke hat geschrieben:tja ist ein serverproblem. so ist das halt wenn man mit blumenkohl und leute von gestern zu tun hat

na wenn Du unsere Zukunft bist dann mal "Gute Nacht und kein Bett" :mrgreen:

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 22:13

Hallo

Vielleicht möchten sich die Gemüter wieder etwas beruhigen.
Fakt ist doch, ist es bestenfalls schwierig, bis ummöglich ist,
alle Transaktionen nachzuvollziehen und zu annullieren.
Das einfachste wäre sicherlich, das evtl vorhandene Backup
der Servers vom Samstag einzuspielen. Keiner hätte etwas
gewonnen oder verloren.
Momentan kann wohl kaum jemand sagen,ob der Blumenkohl
auf dem Markt gut oder böse ist. ;)
Deswegen mein Aufruf an die Spielleitung:
"Macht Bitte Nägel mit Köpfen!"
Aber ich Bitte darum darauf zu achten das jedes Stück
bösen Blumenkohls vom Markt verschwunden ist, denn sonst macht
das ganze keine Sinn.


LG

Enchanted

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 22:20

Enchanted hat geschrieben:Hallo

Vielleicht möchten sich die Gemüter wieder etwas beruhigen.
Fakt ist doch, ist es bestenfalls schwierig, bis ummöglich ist,
alle Transaktionen nachzuvollziehen und zu annullieren.
Das einfachste wäre sicherlich, das evtl vorhandene Backup
der Servers vom Samstag einzuspielen. Keiner hätte etwas
gewonnen oder verloren.
Momentan kann wohl kaum jemand sagen,ob der Blumenkohl
auf dem Markt gut oder böse ist. ;)
Deswegen mein Aufruf an die Spielleitung:
"Macht Bitte Nägel mit Köpfen!"
Aber ich Bitte darum darauf zu achten das jedes Stück
bösen Blumenkohls vom Markt verschwunden ist, denn sonst macht
das ganze keine Sinn.


LG

Enchanted

danke,das wär die sauberste lösung für alle

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 00:14

naja, jetzt nen Backup wäre aber den ehrlichen Spielern gegenüber unfair. Es gibt immernoch ettliche Leute die vom Blumenkohlchaos gar nix mitbekommen haben und deren Arbeit der letzten Tage wäre somit zunichte....ich hab Backuperfahrung aus anderen Spielen und kann so etwas nicht empfehlen. Da heißt es extreme vorsicht walten Lassen.

Man bedenke nur einmal, jemand hat z.B. nen Quest gemacht udn wie bescheuert den ganzen Sonntag investiert um Getreide alle 20min zu ernten. Der wäre dann ziemlich übel übern Tisch gezogen...

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 06:46

Es ist aber der einzige Weg, bei dem jeder gleich behandelt wird.
Natürlich ist ne Megen Arbeit für den ......
Aber so mal unter uns. Wer sein Questgetreide selber anbaut, ist selber
schuld. Das wird querfinanziert(*) und gekauft. ;)

Lg

Enchanted

(*) im Sinne von ich Bau was profitableres an.

Gesperrt