ProduktIcon in der Marktanzeige

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2010, 22:02

riese212 hat geschrieben:auf WI läuft das schon jahrelang ohne diese ICons wohl sehr gut und hoffe es beleibt auch so. :mrgreen:
Ja, hoffe auch, dass es im WI bleibt wie es bisher war. Ich finde es sehr schade, dass man die Bildchen nicht ausblenden kann - sie machen die Sache nur unübersichtlich und - wer lesen kann, ist nun mal im Vorteil - das war schon immer so.

Gast

Symbole beim Marktangebot

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 02:01

Ehrlich gesagt, fand ich die Marktaufstellung ohne die Symbole übersichtlicher. Ist nur verwirrend für das Auge - und lesen können wir doch alle, oder?
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 12. Feb 2010, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 03:26

Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Mühe/ Arbeit derer, die sich über Verbesserung Gedanken machen und diese in die Tat umsetzen, sehr schätze.

Leider ist die neue Marktplatzansicht, meiner Meinung nach, keine wirkliche Verbesserung, was die Übersichtlichkeit angeht.

Abhilfe schafft: Die alte Ansicht

oder

Das Zusammenlegen von Produkt und Preis (also den Verkäufer an eine andere Position setzen).

LG
Schnulle

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 10:16

Füe mein Auge ist es auch noch sehr ungewohnt :oops:

Wenn ich die Möglichkeit hätte würd ichs abschalten, nachdem das aber nciht geht, werd ich mich sicher irgendwann dran gewöhnen (müssen :mrgreen: ).

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 12:10

Danke für die Bilder für die, die nicht lesen können. Was machen jetzt die, die sich wegen schlechter Sehkraft verklicken? Wird dann eine Ansage eingebaut? Hat aber auch wenig Sinn - Hörgeschädigten, hilft das auch nicht weiter.
Es funkt eigentlich nur, wenn der User die Ansage machen kann, da kann er sich nicht verklicken, vorausgesetzt er weiß dann noch, was er kaufen wollte.

hatschibuu

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von hatschibuu » Fr 12. Feb 2010, 12:23

Also ich hab's weder gewollt noch gewünscht, finde es jetzt aber auch nicht "schlimm"... Ich find's sogar positiv: Durch die Bildchen weiß ich jetzt ganz genau, dass ich hier auf dem Marktplatz bin und nicht auf dem WI-Marktplatz und muss mich nicht noch mal vergewissern, ob ich richtig bin (Warum ist denn heute der Spargel so billig? ---- Aach... falsches Spiel).
Und die Bildchen-Position direkt hinter der Anzahl find ich auch "übersichtlicher"... Also, ich finds gut so... :lol:

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 15:16

Kann diesem viehdschär (schreibt man doch so, oder?) auch nicht viel abgewinnen. Wenn ich schon Bildchen-Spielerei machen will, dann folgendes:

In der weiß-roten Leiste ("Markise") die Icons reinsetzen.

Fallbeispiel "Ich möchte auf dem Markt Getreide kaufen":

Beim Gang auf den Markt erscheinen mir in der ersten Ansicht die 20 zuletzt eingestellten Verkaufsangebote. Von Coins über Pflanzen und Tierprodukte bis zu Zier-Schrott (sorry) in kunterbunter Mischung. Wenn Getreide dabei ist, gut! Dann kann ich ja den Link entsprechend anklicken und lande auf einer Seite mit "nur-Getreide-Angeboten".

Ist unter den zuletzt eingegebenen Verkaufsartikeln aber kein Getreide, muß ich entweder mit "weiter" auf den Folgeseiten suchen oder aber auf "Produktübersicht" gehen. In beiden Fällen brauche ich also mindestens zwei weitere Klicks um an´s Ziel zu kommen.

Wären die Icons in der oben erwähnten Weise direkt anklickbar, ginge das schneller und verursacht (meiner laienhaften Meinung nach) wohl auch weniger Traffic auf dem Server.

Die grundsätzliche Systematik, daß nur die tatsächlich (ver-)kaufbaren Artikel angezeigt werden, kann und soll natürlich beibehalten werden. Die dahinterstehende Logik ist ja bereits definiert (auf der Produktübersicht sind ja auch nicht alle Artikel auswählbar).

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:

Bild

PS: Natürlich soll da für jeden Artikel nur 1 Bildchen stehen. Habe das nur mal quick-n-dirty zur Veranschaulichung gebastelt.


Edit: Dreckfuhler berichtigt
Zuletzt geändert von Gast am Fr 12. Feb 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: namen auf der Grafik entfernt

Schneeflocke

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Schneeflocke » Fr 12. Feb 2010, 15:54

lahagira, es wurde ja nicht geändert um schneller an die Produktauswahl zu kommen, sondern um zu verhindern dass jemand die User über den Tisch zieht.

Kannst du hier nachlesen :arrow: klick mich, ich bin ein Link!

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 16:23

lahagira: meinst du mit dem "viehdschär" ein feature?
einfacher wärs wenn du zusatz oder ähnliches sagst

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 16:32

Schneeflocke hat geschrieben:lahagira, es wurde ja nicht geändert um schneller an die Produktauswahl zu kommen, sondern um zu verhindern dass jemand die User über den Tisch zieht.

Kannst du hier nachlesen :arrow: klick mich, ich bin ein Link!
Die ursprüngliche Intention ist mir schon klar. Wobei ich, wie viele andere auch, der Meinung bin, daß "nicht-lesen-können" bzw. wahlloses "pseudo-Schnäppchen-klicken" bestraft gehört. Meine Anregung ging ja eher in die Richtung, das man mit den Icons sinnvolleres anfangen kann/könnte.
yesterday hat geschrieben:lahagira: meinst du mit dem "viehdschär" ein feature?
einfacher wärs wenn du zusatz oder ähnliches sagst
Die Schreibweise war bewusst so gewählt. Sorry, hätte es wohl deutlicher zeigen und die hier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: dazusetzen sollen.

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 16:48

lahagira hat geschrieben:
yesterday hat geschrieben:lahagira: meinst du mit dem "viehdschär" ein feature?
einfacher wärs wenn du zusatz oder ähnliches sagst
Die Schreibweise war bewusst so gewählt. Sorry, hätte es wohl deutlicher zeigen und die hier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: dazusetzen sollen.
ah okay dann hatte ichs mir zuerst eh richtig gedacht
ja ein lol hätts einfacher gemacht ;)

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 18:39

Is ja nich so, dass die Bildchen stören würden, ich meine halt wer nicht zwischen Angebots- und Verkäufernamen unterscheiden kann hats verdient abgezockt zu werden. In diesem Fall sollte auch die Regel des Vorzugsgeschäftes außer Kraft treten;)

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 19:05

Also ich find das so richtig schick. Bitte so lassen :)

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 20:31

find die Bildchen auch unübersichtlich und zu voll machend in der Seite

müßten von mir aus nicht sein

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 10:41

Bzgl. Serverlast/Traffic: Erst prüfen, dann schreiben: Das Bild wird nur ein einziges Mal übertragen, ansonsten recycled der Browser es selbstständig

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 11:04

Ich finde die bildchen super gut für die leute die die bildchen nicht mögen sollten die bildchen unter dem menü unter animation abschalten abschalten können und noch ein tipp wäre sogar die produckt ansicht nur mit bildchen zu schmücken wer das auch nicht mag sollte am markt in der ecke wählen können entweder grafische ansicht oder text ansicht

das wäre mein vorschlag ;)

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 12:15

Ich finde es absolut überflüssig um nicht sogar zu sagen störend.
Ein vertun, wie es so schön weiter oben steht, kam auch vorher nicht vor wenn man mal ein wenig darauf achtet was man macht.
Aber genau das ist das Problem. Viele klicken einfach schnell und leichtfertig irgendwo hin und dann sollen andere ihre Unwirksamkeit ausbügeln in dem solche überflüssigen Sachen eingebaut werden.

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 12:27

also ich finde es genial gemacht und sehr gut umgesetzt, dass einzige was mich stört, dass die Bilder zwischen der anzahl und dem Produkt steht :D

ich würde es lieber bevorzugen, wenn die Bilder vor der Anzajl des Produktes stehen würde, dass würde sehr viel besser aussehen ;)

versucht es mal so einzurichten, wäre da sehr froh drüber, wenn es natürlich nicht geht, muss man eben damit Leben, dass es jetzt so bleibt wie es ist :)

LG Wiesel

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 19:16

Ich finde auch das es zuviel Platz einnimmt. Wenn jemand mal ne grössere Menge von etwas einstellt und der Farmname auch noch recht lang ist dann werden die Mengenangaben und Preise schon ziehmlich aneinander gequetscht. Sieht dann etwas unübersichtlich aus.

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 21:53

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Hatte am Anfang auch meine Probleme damit, mittlerweilen kann ich es Ausblenden.
Positiv finde ich das Symbol in dem Kauf-bestätigungs-Feld nachdem man auf kaufen geklickt hat.
Allerdings ist mir aufgefallen das bei den Coins im Bestätigungsfeld das Symbol fehlt. :?: Wurde evtl. vergessen. Verleicht kann ja mal einer beim Programmierer nachfragen.

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 21:55

gluehwurm hat geschrieben:Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Hatte am Anfang auch meine Probleme damit, mittlerweilen kann ich es Ausblenden.
Positiv finde ich das Symbol in dem Kauf-bestätigungs-Feld nachdem man auf kaufen geklickt hat.
Allerdings ist mir aufgefallen das bei den Coins im Bestätigungsfeld das Symbol fehlt. :?: Wurde evtl. vergessen. Verleicht kann ja mal einer beim Programmierer nachfragen.
Wie kann man die Bildchen ausblenden?

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 22:00

Ackerland
Entschuldige evtl. falsch ausgedrückt.

Ich blende dies entweder mit den Augen und dem Hirn aus. Ich nehme es einfach nicht wahr. So habe ich das mit dem Verkäufer schon immer gemacht. Umstellung war nur das zusätzliche Symbol.

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 23:58

Mich nerven die Bildchen auch.
Weg damit oder Ausblendmöglichkeit schaffen.

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 00:45

Ich finde die Icons toll. 8-)

Man kanns ja net a jeden recht machen :motz: und meckerer gibt es überall. Und nur weil es das gleiche bei WI nicht gibt heisst das ja nicht das MFF es nicht haben darf. :mrgreen:

Was mir auch aufgefallen ist, ist das WIspieler sehr ungehalten werden wenn man etwas vorschlägt, was es beim MFF gibt :?

Ich bin neugierig ob die MFFspieler auch so sind :strange: obwohl es eigentlich nichts beim WI gibt was ich bei MFF brauchen wurde. :mrgreen:

Auf jeden fall bin ich genausogerne bei den Zwergeln am Ackern wie hier bei MFF, und ein bisschen toleranz von alle seiten wäre ideal.

Es ist nur ein spiel und sollte ja spass machen :) :D :lol: :P :mrgreen:

Gast

Re: ProduktIcon in der Marktanzeige

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 13:23

Wass willst du imm mit WI?
Hier vergleicht niemand mit WI. Ich selbst spiele es auch nicht und trotzdem finde ich sie nicht angebracht, wenn man sie nicht ausblenden kann. Ehe man diese kleinen Icons betrachtet hat und unterscheiden kann (da ja sehr viele die gleichen Farben haben), bin ich durch lesen 3x schneller und sicherer.

Antworten