Was würdet ihr machen?

Antworten
Gast

Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 18:10

Ich hätte gerne mal eure Einschätzungen/ Ratschläge :D
Ich bin Biobauer und gerade dabei Quest 30 zu erledigen. Nun weiß ich nicht, was besser wäre: Soll ich zügig die Quests weitermachen, so schnell es die Finanzen halt zulassen, damit ich den dritten Hof kaufen kann? Oder soll ich erst einmal aussetzen und alles ausbauen? den 6ten bauplatz auf dem zweiten Hof hab ich noch nicht frei, keine Knete und außerdem kostet der soviel wie der dritte Hof und der erste Kauf- Bauplatz zusammen.
Wie mach ich das am Gescheitesten?

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 18:13

ich glaube nicht, das es die patentlösung gibt, kannst ja mal würfeln Bild

Lilys Farm

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Lilys Farm » Di 16. Feb 2010, 18:15

Hallo

Wow schon so weit, ich träume noch immer von 2ten Hof.

Also irgendwie tönts logischer, den 3ten Hof zu kaufen, als den 12ten Bauplatz, aber wenn ich dran denke, wie viel Geld in den Quests vernichtet werden, dann muss das wirklich gut überlegt sein. Wie wärs wenn du dir mal so verschiedene Varianten durchrechnest (und aufschreibst).
zb Variante 1 questen und Hof 3
Variante 2 Bauplatz 12
Variante 3 irgendwas...zb sehr langsam questen oder verzicht auf quests für eine weile oder verzicht auf grundstück 12 etc.

lg
lily

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 18:17

soweit bin ich ja noch laaagne nicht. so wirklich raten kann ich edir eda wirklich nicht, vor allen weil ich noch nie einen blick darauf geworfen habe, wie viel die bauplätze auf den 2. und 3. hof kosten. *istnochsoweitweg*

Vom gefühl her, würde ich sagen, ich würde wahrswcheinlich erstmal eine questpause einlegen und erstmal den 2. hof ausbauen und dann sparen.
Ist aber nur mein ratschlag. vielleicht sehen das andere, die schon so weit sind wie du, auch aneders.

BadGirl180

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von BadGirl180 » Di 16. Feb 2010, 18:19

hallo..
ich würde wohl den 3.hof nehmen..dann kann man besser wirtschaften (glaub ich) und so schneller die kt's für den 12.Bp bekommen..nur so ein gedanke von mir..acker auch erst am 2.hof,der in greifbare nähe rückt..noch 733.000 punkte :mrgreen:
glg

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von rumburaq » Di 16. Feb 2010, 18:32

Hallo,
ich bin im Prinzip auf S1 und S1 im gleichen Dilemma. Quest 30 ist erledigt, Bauplatz 6 auf der 2. Farm ist noch nicht gekauft und ich bin Mole-Kuh-... also nur etwas weiter als du.
Welcher Server bist du? Auf S2 komme ich viel schneller zu Geld, kann sowohl Spargel als jetzt auch Heidelbeeren immer super über das Handelsforum verkaufen. Auf der 1 klappt das irgendwie nicht so gut, zumal die Eier auch nur Selbstzweck sind, auf der 2 kann man zumindest ein bisschen noch damit verdienen. Ich habe beschlossen erst mal meine Tiere so weit wie möglich auszubauen und Geld zurückzulegen, für den Ausbau der Bienen, den ich im nächsten Level machen kann. (der viele Honig in den letzten Quests).
Auf der 3. Farm könnte ich mir auch nur den 1. Bauplatz leisten, dann wäre ja schon wieder Schluß, da glaube ich einfach, ich mache mehr Punkte und komme besser vorran, wenn ich erst mal alles weiter ausbaue. (Auf der 1 habe ich 2 x Hühner, Kühe, Schafe und Bienen, auf der 2: 2 x Hühner, Kühe und Bienen) So sammeln sich die geforderten Tierprodukte für die Quest quasi schon von allein, die verkaufe ich ja nur an Farmis und das Gemüse muss ich entscheiden, ob ich günstig kaufen kann, oder selber anbaue.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 18:37

@ rumburaq
so ähnlich denk ich auch. Bin auf der 1 und habe 1x15 Hühner, 4 Kühe, 2x2 Bienenstöcke, eine Käse und eine Mayofabrik, Rest Äcker.
Wahrscheinlich mach ich es auch so, dass ich erst mal Geld horte und ausbaue und die erforderlichen Quests mache, wenn ich nicht mehr jeden kT umdrehen muss :evil:

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 18:43

Auch ich stand vor der Entscheidung habe aber dann mal durchgerechnet, kann für das Geld was der letzte Acker in der 2 Farm kostet locker mir Farm 3 und noch einen 2 Acker (Bauplatzt) leisten. Quest mache ich erstmal keine weiter, sehe erstmal zu das ich mir dann die 3 Farm noch weiter ausbaue muß dann dran denken das mann ja auch irgendwann Platz braucht für noch weitere Gebäude oder Ställe ( je nachdem was man schon hat)

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von rumburaq » Di 16. Feb 2010, 18:58

Der 6. Bauplatz auf Farm 2 muss auf alle Fälle warten, da werde ich immer zuerst Farm 3 kaufen, das ist für mich gar nicht die Frage. Nur was besser ist, Geld sofort in Questwaren stecken, oder ausbauen und somit Questwaren erspielen und nicht alles kaufen müssen. Da rechne ich ständig neu durch. Ausgebaute Ställe bringen ja auch ordentlich Punkte.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 19:14

Den 6. Platz auf Hof 2 kann echt warten, bis irgendwann mal Geld kein Thema mehr ist :mrgreen: .
Man muß sich nurmal durchrechnen, wie lange man darauf z.B. Spargel anbauen müßte, bis sich der Platz amortisiert hat. Das sind Monate!

-TOXIC-

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von -TOXIC- » Di 16. Feb 2010, 19:19

cóins kaufen :mrgreen:

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 19:20

Nö, die werden erwirtschaftet!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von rumburaq » Di 16. Feb 2010, 19:29

Egal, ob ich Coins erwirtschafte oder kaufe, die Entscheidung, wie man seine Kt einsetzt bleibt trotzdem. Es sei denn natürlich, ich kaufe mir so viele Coins, dass ich gar nicht weiß wohin damit, aber an dem Punkt stehe ich nicht.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 20:09

Ich habe einen Mittelweg gewählt. Nach Quest 23 habe ich eine lange Questpause gemacht und die Farmen ausgebaut. Mal einen Quest gemacht. Aber jetzt hat mich das questen gepackt, es wurde auch langweilig immer eine Woche zu sparen für einen Ausbau.
Punktemäßig geht diese Taktik wohl ganz gut auf.

Wie ich gesehen habe, questen viele nach der dritten Farm ja weiter. Nur der Punkte wegen oder kann es da noch eine Überraschung geben? (spiele kein WI)

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 21:17

ich werd mir das alles noch mal genau ausrechnen. Meine Tendenz geht ja immer noch dahin, erst einmal auszubauen. Nicht, dass mich die dritte Farm nicht locken würde, aber die Quests verschlingen eigentlich jeden kT, den man sonst auf dem Markt machen könnte und ich habe keinen massiven Coineinsatz geplant :shock:
Außerdem kann ich so noch Stück für Stück die extrem günstigen Dinge auf dem Markt kaufen im festen Glauben, dass sie irgendwann schon normale Preise erreichen werden :D
So mach ich das, ich sammle noch die letzten geforderten Sachen für Quest 30 und hör dann erstmal auf. Wenn ich die Anzahl von Löcher- Stopf- Gemüse sehe, wird mir eh ganz anders :motz:

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 00:36

Ich habe erst einmal so weit gequestet bis es nicht mehr weiter ging.Als nächstes käme jetzt Quest 33.Da ich aber Punktemäßig noch lange nicht so weit bin den machen zu können,habe ich beschlossen erst einmal den 5.Bauplatz auf der 2.Farm zu kaufen.Diesen besetze ich mit einer Käserei.Wenn ich dann gut meine Waren verkaufen und somit KT erwirtschaften kann,kaufe ich den 3.Hof.Ich weiß nur nicht,ob man hier auch schon 1 Bauplatz gratis dabei hat wie beim 2.Hof.Aber das werde ich dann sehen.Danach werde ich mich an diverse Erweiterungen machen.

lG
wullchen

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 01:58

Scheunengeist hat geschrieben:Ich hätte gerne mal eure Einschätzungen/ Ratschläge :D
Ich bin Biobauer und gerade dabei Quest 30 zu erledigen. Nun weiß ich nicht, was besser wäre: Soll ich zügig die Quests weitermachen, so schnell es die Finanzen halt zulassen, damit ich den dritten Hof kaufen kann? Oder soll ich erst einmal aussetzen und alles ausbauen?
Ich habe mich auf Server 1 für zügiges questen entschieden und den 3. Hof gekauft. Hat mich 14 Plätze nach vorne gebracht (auf Platz 36), daher würde ich es wieder so machen. In ein paar Tagen habe ich dann das Geld für den letzten Bauplatz auf Hof 2 (auf Hof 3 sind 2 Bauplätze frei). Die Heidelbeeren bringen mir Kohle bis zum abwinken.

LG Midge

Gast

Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 04:05

ich bin auch am questen bis hof 3 - die quests geben einiges an punkten...

und erstmal alles haben wollen was geht und dann schaue ich in ruhe wofür ich das geld rausschmeiße was ich dann mache.

sind immer blöde entscheidungen... aber der 3. hof mit extrafeld hilft mir mehr als noch 5 hühner oder so... punkte mach ich pro tag so oder so genug (ca. 500.000)

Antworten