Verträge - bin etwas verwirrt!

Antworten
Gast

Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Di 23. Feb 2010, 21:07

Hab bis jetzt meist nur am Markt ein- bzw. verkauft.

Hätt jetzt aber auch Lust mal mit anderen Verträge abzuschließen, allerdings ist mir da noch etwas unklar.

Man darf ja nicht unter 10 % des Marktpreise anbieten, soweit hab ich das verstanden, allerdings ist damit dann der zur Zeit günstigste Marktpreis gemeind?

Beispiel: Am Markt kosten Eier billigst zur Zeit 49,- kT
Also darf ich dann per Vertrag keine Eier um 35,- kT annehmen bzw. verkaufen? Hab ich das richtig verstanden? Egal mit wem ich handle?

Also geht das auch nicht dass ich mit jemanden regelmäßig Verträge über eine bestimmte Ware abschließe immer zum selben Preis? Weil ja der Marktpreis gefallen oder gestiegen sein könnnte?

Sorry wenn ich so dumm frage aber ich blick da grad nicht so ganz durch.

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Di 23. Feb 2010, 21:11

Chiarax hat geschrieben:Man darf ja nicht unter 10 % des Marktpreise anbieten, soweit hab ich das verstanden, allerdings ist damit dann der zur Zeit günstigste Marktpreis gemeind?
Ja, wobei einzelne Ausreißer nach unter auch wieder nicht zählen.
Chiarax hat geschrieben:Also geht das auch nicht dass ich mit jemanden regelmäßig Verträge über eine bestimmte Ware abschließe immer zum selben Preis? Weil ja der Marktpreis gefallen oder gestiegen sein könnnte?
Naja, wenn der Marktpreis sich nur wenig bewegt und du beispielsweise seit Wochen mit dem gleichen Preis handelst, wird die SL da nichts zu sagen.

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Di 23. Feb 2010, 21:12

klar, der marktpreis ändert sich schnell
deswegen ist das mit den 10% auch eine richtlinie, das kann nicht immer genau hinhauen
aber sehr viel mehr oder weniger sollte es beim handeln nicht sein, sonst siehts nach einiger zeit wie ein vorteilsgeschäft aus.
denk schon ein bisschen an den marktpreis, aber mach dich nicht verrückt ;)

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Di 23. Feb 2010, 21:14

yesterday hat geschrieben:denk schon ein bisschen an den marktpreis, aber mach dich nicht verrückt ;)
Ok, danke werds versuchen :D

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Mi 24. Feb 2010, 01:54

Wenn Du Ackerprodukte verkaufst, kannst Du Dich am Saatgutpreis orientieren und immer die gleichen Preise nehmen, mach ich auch so. Bei tierischen Produkten musst Du Dich mehr an den Markt halten. Zumindest habe ich die Regel so verstanden :strange: .

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Mi 24. Feb 2010, 08:17

Naja das mit dem SGH Preisen haut so nicht hin. Ich glaube kaum das jemand einen Vertrag von mir annimmt in denen Kräuter 7 KT kosten. :D
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich immer an die Preise am grossen Markt halten und da dann halt die 10% Klausel berücksichtigen. Also günstigstes Angebot minus maximal 10%.

Würde man es anders machen verdiene man hier garkeine KT.
Chiarax hat geschrieben: Also geht das auch nicht dass ich mit jemanden regelmäßig Verträge über eine bestimmte Ware abschließe immer zum selben Preis? Weil ja der Marktpreis gefallen oder gestiegen sein könnnte?
Das funktioniert auch nicht. Warum sollte jemand von dir Verträge mit immer den gleichen Preisen annehmen wenn die Ware am Markt inzwischen viel günstiger ist ? Genauso verhält es sich auf Käuferseite. Niemand würde so einen Vetrag annehmen wenn das Angebot zum aktuellen Marktpreis weitaus teurer ist.

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Mi 24. Feb 2010, 08:37

Nun das mit dem "nach dem marktpreis richten und die 10% abziehen" das stimmt schon.

ABER: Wenn (wie jetzt auf server 10) die Preise aufr dem marktplatz um einiges höher sein, als der sgl Preis, dann ist es absolut OK wenn man sich bei der Preisfindung, an den sgl preis hält.

Bsp: Raps kostet im sgl 2,75 kt. Auf dem Markt jetzt seit wochen 3,00 kt (aufwärts!).
Man kann dann den raps durchaus per vertrag maximal (also im aller günstigen falle!!) für 2,50 kt verkaufen das wären der sgl preis minus die 10%. Aber ich denke die meisten würden dann für etwa 2,60 bis 2, 70 verkaufen!

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 11:14

Mal ne andere Frage!!!

Schicke ich Verträge an den "Farmnamen" oder an den "Accountnamen?

Danke im Voraus!

LG, Reen!

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 11:16

im spiel geht immer alles über den farmnamen

Lilys Farm

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Lilys Farm » Do 18. Mär 2010, 11:17

Ich denke an den Farmnamen, den namen den du im spiel drin auch siehst.

(Viele haben eh für Farm und Account den selben namen, auch wenns trennen besser wär).

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 11:18

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten! :lol:

Naja, ich hab meine Farm auch anders genannt! Will jetzt aber im Forum etwas kaufen! Da muss ich ja wenigstens angeben, wo die Verträge hin sollen! :-)

Vielen Dank nochmal!

Gast

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von Gast » Sa 20. Mär 2010, 14:34

Lilys Farm hat geschrieben:Ich denke an den Farmnamen, den namen den du im spiel drin auch siehst.

(Viele haben eh für Farm und Account den selben namen, auch wenns trennen besser wär).
Wieso wäre es besser, unterschiedliche Namen zu nehmen ? ? ? :strange:

kuschelmaus1973

Re: Verträge - bin etwas verwirrt!

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 20. Mär 2010, 14:41

Mikesch0815 hat geschrieben: Wieso wäre es besser, unterschiedliche Namen zu nehmen ? ? ? :strange:
aus dem einfachen grund weils dann schwerer ist für einen dritten den account zu hacken...
wenn der farmname anders ist als der login namen dann kennt der dritte den login nicht und kann somit beim passwort noch soviel probieren..
sprich er müsste das passwort UND den login namen hacken um deinen account benutzen zu können

Antworten