Patch- Upjers Team DANKE

Benutzeravatar
Fliegenpilz
Beiträge: 10590
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 20:54
Wohnort: Hier :-)

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Fliegenpilz » Di 9. Mär 2010, 15:00

cowboy-oli hat geschrieben:@ die Dauernörgler hier:

Wem die Wachstumsanzeige nicht gefällt braucht Sie ja im Profil nicht zu aktivieren! Ich bin auf alle Fälle sehr glücklich daß es Sie jetzt gibt! :hug:



Sorry cowboy-oli
aber nur weil man etwas kritisiert gleich als Dauernörgler bezeichnet zu werden find ich nicht grad nett und auch nicht gerechtfertigt!

Viele Farmer hier wünschen sich so eine Zeitanzeige ausserhalb des Ackers schon seit der Beta.Besonders hilfreich wenn du mal 3 Farmen haben solltest.
Farm: Fliegenpilz ID: 54
Bild

Honigmaus

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Honigmaus » Di 9. Mär 2010, 15:01

Wisst ihr anstattihr mal froh seit as die macher von dem Spiel überhaupt einen Patch rausbringen wird dauernd an allem nur rumgemault. Freut euch doch einfach mal ;) Egal ob es der ein oder andere für unötig hält, für die die zum beispiel Mini Laptops haben ist diese Zeitanzeige sicher super hilfreich Ihr müsst es ja nicht einstellen wenns euch nicht gefällt ;) Ich denke das das Upjers Tema es nie allen recht machen kann denn irgendjemand hat immer was zu maulen dankt ihnen doch lieber einmal das Sie so ein tolles Spiel auf raus gebracht haben und sich Gedanken darüber machen was Sie ändern können, klar das sie nicht alle Vorschläge von euch umsetzen können.

Lg :hug:

Beluga
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 13:51

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Beluga » Di 9. Mär 2010, 15:05

Ich schreibe selten hier, aber die Änderungen, vor allem für Clubs, begrüsse ich sehr. Diese machen das Spiel MFF, nicht anders, aber besser. Die Sortierung nutzt den einen, die andere finden sie unnütz. Aber sie ist da, für alle die sie brauchen können.

Danke Upjers :P

etwas
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Nov 2009, 08:39

Feedback zum neuen Patch

Beitrag von etwas » Di 9. Mär 2010, 15:22

Hallo liebe Entwickler

mir fiel direkt das neue im Regal auf mit den Einstellungen,da ich etwas falsch gepflanzt hatte und es geerntet habe sprang es im Regal auf Getreide um.Was ein bisschen sehr stört wenn man das gleiche Produkt direkt wieder neu Pflanzen möchte,es wäre schön wenn dieses kleine Problemchen behoben werden könnte.

Soweit kann ich nur sagen Super Patch mit sehr guten Einstellungen!
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 9. Mär 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 9. Mär 2010, 15:25

der bug der verursacht hat, dass die sortierung beim pflanzen immer wieder auf getreide umgesprungen ist,
wurde mittlerweile behoben...
bitte einmal cache löschen, dann sollte alles wieder einwandfrei funktionieren ;)

► ausloggen
► Cache löschen ( so geht’s ► viewtopic.php?p=91705#p91705 )
► browser neu starten
► wieder einloggen

murmel1908
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:34
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von murmel1908 » Di 9. Mär 2010, 15:38

hallo,

wie immer im leben, wird sich der eine mehr über gewisse neuerungen freuen, als ein anderer. ich z. b. freue mich tierisch über die erweiterten clubquests und besonders darüber, daß nun endlich auch mal die "normalen" mitglieder ab ner gewissen quest mit punkten belohnt werden. ich bin zwar selbst cc, aber meine fleissigen helferlein haben sich das redlich verdient :-)

vielen, lieben dank an die programmierer und all die anderen, die das möglich gemacht haben... weiter so... :hug:

lg murmel

Hibiscus

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Hibiscus » Di 9. Mär 2010, 15:44

Die Sortierung ist zwar keine richtige Sortierung, das sehe ich auch so wie einige andere. Allerdings brauche ich persönlich keine ständige Sortierung. Mir hilft der kurzfristige Filter weiter, um einen Überblick zu haben wenn ich mal was suche.
Die Wachstums-Anzeige finde ich hilfreich, da mein Monitor mehr breit als hoch ist. Somit habe ich bisher die Sprechblasen-Infos nie für den unteren Teil der Farm sehen können.
Die Clubquests sind mir egal da ich in keinem Club bin. Aber die Aussicht auf Punkte für alle ist nicht schlecht, denke ich.

:arrow: Ich finde die Neuerungen gut, danke!

Bauernfreund
Beiträge: 863
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 07:02
Kontaktdaten:

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Bauernfreund » Di 9. Mär 2010, 15:53

Fliegenpilz hat geschrieben:Sorry Leute,

aber in der Übersicht(Vogelperspektive) der Farm wäre das Wachstumstool sicher besser aufgehoben.


Ich finde das verdammte Ding gar nicht. Wo zum Teufel hat sich das versteckt? :motz:

kuschelmaus1973

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 9. Mär 2010, 15:54

du musst es zuerst im profil aktivieren bauernfreund..
danach siehst du es direkt vor deiner mausspitze wenn du auf dem acker über die pflanzen fährst ;)

Bauernfreund
Beiträge: 863
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 07:02
Kontaktdaten:

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Bauernfreund » Di 9. Mär 2010, 15:59

kuschelmaus1973 hat geschrieben:du musst es zuerst im profil aktivieren bauernfreund..
danach siehst du es direkt vor deiner mausspitze wenn du auf dem acker über die pflanzen fährst ;)


Danke, Kuschelmaus, jetzt hab ich's eingestellt.
Aber ich bin enttäuscht. Was soll das denn? Wieso steht das denn nicht außen? So ist das doch wertlos.

Und was soll das sein: wenn ich auf den Button "fortgeschrittene Produkte" klicke, dann zeigt es mir im Regal die Tierprodukte an? Hä?

Ist heute schon der 1. April? :strange:
Zuletzt geändert von Bauernfreund am Di 9. Mär 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elixyr
Beiträge: 639
Registriert: So 7. Feb 2010, 23:41

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von elixyr » Di 9. Mär 2010, 16:02

Also, ich schreibe auch sehr wenig im Forum aber jetzt muss ich es einfach mal loswerden : Danke an das Team für die neuen Patches :)

Ich bin froh, das es jetzt endlich eine Anzeige für kleine Bildschirme gibt, denn das war schon immer lästig wenn man nach unten gescrollt hat und nix gesehen hat.

Aber das mit den Cq finde ich noch am besten, das auch endlich die Mitglieder entlohnt werden :-)


Also ein Risesngroßes Danke nochmal von meiner Seite :mrgreen:
elixyr Server 9
Bildmade by tiffi_

Kladusch
Beiträge: 74
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:13

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Kladusch » Di 9. Mär 2010, 16:05

•es gibt nun eine Scrollbar in der Sprechblase des Schweinchens

HILFE ! Bin ich blind ??
Kann ich nicht finden
ID : 1172

Benutzeravatar
Der Wuschel
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 09:01
Wohnort: Hessen

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Der Wuschel » Di 9. Mär 2010, 16:11

Ist es normal das die Anzeige wie lange die Wachstumsphase noch dauert, dauernd hin und her hüpft :strange: ist mir gerade aufgefallen?

Nachtrag: Lach so kann man sich in der Wachstumszeit auch die Zeit vertreiben :arrow: Fang das gelbe Kästchen ;)
Nachrichten/ IGM an Der Wuschel
ID: 8458 auf Server 1/ ID: 19100023 auf Server 23
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.André Gide

cowboy-oli

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von cowboy-oli » Di 9. Mär 2010, 16:24

War bei mir anfangs auch so!

Nachdem ich die Cookies gelöscht und neu eingeloggt hatte war es auf einmal weg! Jetzt "klebt" die Wachstumsanzeige förmlich am Mauszeiger... ;)

bagua
Beiträge: 909
Registriert: So 28. Feb 2010, 06:56
Wohnort: Graz/Österreich

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von bagua » Di 9. Mär 2010, 17:17

Ich sage DANKE an das Team. Die Neuerungen sind sehr nützlich.
lg bagua

Schneeflocke

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Schneeflocke » Di 9. Mär 2010, 17:21

Ich bedanke mich auch recht herzlich bei der SL für den neuen Patch. :hug:

Der Filter ist sehr gut zu gebrauchen, nachdem ich alle Farmis bedient habe und den restlichen Tag nur die Pflanzen sehen muss.
So habe ich alle Pflanzen auf einen Blick und muss nicht ständig zwischen Gläser und Kisten suchen. :D

Die Wachstumsanzeige brauche ich zwar nicht, aber trotzdem ein ganz dickes Danke für die Mühe. :D

Kartoffelheld
Beiträge: 151
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:39

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Kartoffelheld » Di 9. Mär 2010, 17:30

Ja alles schön und wunderbar, wenn auch weniger von grossen Nutzen ausser für Clubmitglieder.
Wenn schon diese kleinen Änderungen Monate an Programmierzeit verschlingen(ist für mich die erste grössere Veränderung des Spiels seit ich dabei bin 24.Nov.2009), wie lange wird es dann wohl dauern bis nur einige andere Vorschläge von uns umgesetzt werden, die das Spiel fühlbar wesentlich mehr umkrempeln, als da wären neue Dorfquests,Thema Farmis,neue Gebäude und Produkte. *lol* wassn Satz entschuldigt bitte. ;)

Haut rein Upjers weiter so, aber bitte auch mal an unsere Vorschläge denken und nicht nur Verschönerungspatches aufspielen. :roll:
Echtgeld Account: Kartoffelheld   Server: 10 Level: 26 Quest: 33
100% FreeAccount: Paternosta    Server: 20 Level: 20 Quest: 16

Benutzeravatar
kleine zwiebel
Beiträge: 1112
Registriert: Di 12. Jan 2010, 01:13

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von kleine zwiebel » Di 9. Mär 2010, 18:02

ich machs kurz u knapp *selten bei mir hihi^^*
daumen hoch, vielen dank und weiter so!
(hier sinnlos mitzudiskutieren was nun noch kommen könnte, sollte, müsste is überflüssig dafür gibt es näml andre threads ;))

des zwiebelchen
Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Benutzeravatar
Harlekin666
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Nov 2009, 00:06
Wohnort: Österreich

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Harlekin666 » Di 9. Mär 2010, 18:04

Finde den neuen Patch einfach SUPER :hug:

Ein recht herzliches Danke Schön dafür, und es macht ja nichts das es einige User nicht gebrauchen können, mann kann´s ja nicht allen recht machen ;)

Benutzeravatar
Darkwitchofoz
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:52

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von Darkwitchofoz » Di 9. Mär 2010, 18:31

Hallöchen :)

Supi, der neue Patch *Regal verträumt anschiel* ;) *Gg und sogar einen knicks dafür mache

Danke an die Progger für die Umsetzung von einigen Vorschlägen *weiter so :)

lg Darkwitchofoz

Benutzeravatar
ewi-esmeralda
Beiträge: 4568
Registriert: Do 4. Feb 2010, 12:26
Wohnort: Hauptsächlich auf Server 2 ~ Wochenendhaus auf Server 9

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von ewi-esmeralda » Di 9. Mär 2010, 18:47

Neues - bzw. Veränderung ist immer gut. Man/frau braucht sie ja nicht zu nutzen wenn man/frau nicht will :-) .... Ich hab mich z.B. sehr über die Wachstumsanzeige gefreut, allerdings festgestellt, dass sie beim Gießen ziemlich stört. Schade, werde sie wohl wieder deaktivieren.
Trotzdem gut!

krokoaline

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von krokoaline » Di 9. Mär 2010, 19:49

Danke an die SL für die Patches! Echt klasse, wie man sich hier kümmert! Da kann sich manch Unternehmen, wo man für deren Dienstleistung einen Haufen Geld bezahlt, eine dicke Scheibe von abschneiden!!

Und recht machen kann man es wohl keinem. Kaum ist was Neues da, ist das entweder das Falsche oder nicht genug oder was auch immer. Leute, es ist ein Spiel! Freut Euch darüber! Die meisten Probleme im RL sind um so vieles größer und werden nicht annährend so heißblütig diskutiert und zu lösen versucht wie hier "Kleinigkeiten" (sorry, aber das musste jetzt mal sein!) ;)

[Murmeltier]
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 00:49
Kontaktdaten:

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von [Murmeltier] » Di 9. Mär 2010, 20:09

Ich finde die Neuerungen auch klasse, insbesondere die Wachstumsanzeige (habe einen 16:9 Bildschirm) und die Regalfilterung. Ein dickes Dankeschön!

trueleader
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 17:19

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von trueleader » Di 9. Mär 2010, 21:51

Ich find es immer wieder traurig zu lesen, wie Leute -die sich nicht mit der Materie die "hinter" etwas steht- Programmierarbeit als "Nutzlos" abstempeln.

Wie schon gesagt wurde: Die Zeitanzeige in seiner jetzigen Form ist für einige schon eine Hilfe. Vor allem ist es eine Problemlösung - und nicht eine Komfortfunktion. Nutzer mit Bildschirmen im Breitbild Format haben schnell ein Größen Problem. Selbst bei mir im Browser - wo ich keine Favoriten- / Debugleiste eingeblendet habe, passt die MFF Ansicht gerade so in den Browser bei Vollbild ... Und als klein kann man mein Monitor nicht bezeichnen.

Bzgl. des Aufwands: selbst ein einziges Eingabefeld, welches keine großartige Logik erhalten soll, macht schnell mehr als 10h Arbeit... "Schnell mal ein Input Tag ins HTML geklatscht, kann ja nicht so das Problem sein" - aber was ist mit dem Validieren der Inhalte, sicher gehen das eine Zahl auch als solches angesehen wird, Informieren des Nutzers bei Fehleingaben, Übernehmen der Daten in eine DB, Domain Model Generierung, Datensicherheit, usw. usf.... Und selbst dann kann es noch zu Problemen mit einem einzigen Eingabefeld geben. Oder halt in dem Falle eine Zeitanzeige - man siehe nur allein die Meldung ein Paar posts weiter oben.

Und wie stellen sich die Nutzlos-Schreier eine Anzeige aussen vor?
Bei einer automatischen Lösung müssen extremfälle mit bedacht werden. User ohne Anpflanzautomat setzen teils Einzelpflanzen im Sekunden Takt. Wollt ihr da dann 120 Zeitanzeigen??? Sekündliche neu Berechnung??? Das erzeugen der Zeiten bei Mouseover über jeden Acker - am besten mit Sortieralgorythmus um die kürzesten ganz vorne anzuzeigen - na viel spaß beim Lag! Erzeugen aller Zeiten beim laden und nur noch anzeigen bei Mouseover? - Na Prima, im extremfall 720 Zeiten sekündlich berechnen. ... Ich höre jetzt schon den aufschrei: MFF lahmt wie sau .oO

Aber Hauptsache man kann Anforderungen stellen ohne sich vorher Gedanken über Konsequenzen zu machen, so ist unsere Gesellschaft :/

Benutzeravatar
gluehwurm
Beiträge: 288
Registriert: Do 19. Nov 2009, 01:25

Re: Patch- Upjers Team DANKE

Beitrag von gluehwurm » Di 9. Mär 2010, 21:56

Einfach nur SUPER! :!:
Endlich kann ich sehen wie lange die Produkte in der letzen Spalte noch brauchen.
Auch die Regalfilterung ist nützlich, man sieht alle Pflanzen ohne ins zweite Regal wechseln zu müssen.
Und wer all dies nicht braucht kann es abschalten. :idea:
Danke Upjers

Leider wurde meine Bugs-Meldung noch nicht berücksichtigt, die war auch nicht Lebenswichtig oder Spielentscheidend.
Die Neuerungen hingegen sind dafür gut umgesetzt worden.

Antworten