darf man net nach dem alter fragen?

Gast

darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:34

hallo

hab mal ne frage kenne nen mädel.sie hat mir heute geschrieben und fragte ob sie meine freundin sein darf.darauf habe ich sie mal gefragt wie alt sie ist?sie sagte da dürfte sie net sagen.nun meine frage stimmt das.hab gedacht das es ok ist lg monique

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:40

Vielleicht ist sie noch jünger und ihre Eltern haben ihr gesagt, sie solle keine Daten von sich preisgeben... :)

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:42

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber dir ist doch hoffentlich klar, das du hier im Internet bist und möglichst so wenig wie möglich von deinen persönlichen Daten bekannt geben solltest. Du kannst nicht wissen, was damit passiert und wem du eigentlich etwas von dir erzählst.

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:43

keine ahnung das weiß ich net.es geht ja nur ums alter.weil mit zu jungen lasse ich mich net ein da das meist nur stress gibt aber ich weiß eben auch ganz gerne mit wem ich es zutun habe.

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:45

sie ist erst 10 jahre alt nee danke möchte kein kontakt ziu ihr

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:47

viel älter bist du doch bestimmt auch nicht

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:48

ich bin 31 jahre alt

Lilys Farm

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Lilys Farm » Mo 5. Apr 2010, 21:50

Ich weiß nicht was du fuer ein problemhast. Ich bin 23 und hab in meinen kontaktlisten auch ein paar 10-15 jaehrige Jungs und maedels, da hab ich keine Probleme damit. Mich stoert sowasgar nicht.

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:53

wie gesagt das gibt meist nur ärger net immer aber kommt schon vor.

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:54

oh, dann entschuldige bitte, aber ich hab wirklich gedacht, das du noch sehr jung bist, deswegen auch mein erster Post oben.
Bei uns im Club weiß jeder, wie alt unsere Clubmitglieder sind. Wir treffen uns jeden Abend in einem externen Chat. Da ist es schon besser, man weiß, wie alt die Leute sind. Wir haben auch ein Kind in unserem Club. Da sind die Gesprächsthemen natürlich auch andere, wenn unser Küken dabei ist.

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 21:58

ackerland da hast du recht.so sehe ich das auch.mit etwa gleichaktrigen hat man doch andre themen und interessen zu teilen.darum gehts mir und net das nachher die eltern sagen ja was wollen sie denn von meinen kind.die denken auch ich hab keine freunde in meinen alter auf sowas hab ich keine lust

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 22:03

:hug:
schön, sind wir einer Meinung

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 22:10

Wie kann man sicher sein das die wahrheit geschrieben wird :?: Hier im Inet kann man bald was schreiben das heisst aber nicht das es stimmen muss :? Da muss man extra vorsichtig sein :)

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 22:13

Sicher sein kann man sich nie (nicht nur im Netz), deshalb sollte man ja auch vorsichtig mit seinen persönlichen Daten sein. Es gibt aber genug anderen Gesprächsstoff, wo man diese nicht bloslegen muß.

Lilys Farm

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Lilys Farm » Mo 5. Apr 2010, 22:21

Also bei meinen kieken bin ich mir sicher das sie die wahrheit ueber ihr alter sagen, das merke ich schon an der Art wie sie schreiben und ueber was fuer Themen. Aber natuerlich sollte normalerweise nicht alles glauben und nichts von sich preisgeben. Das predige ich meinen kueken auch wenn sie mir zuviel von sich erzaehlen wollen oder mich Sachen fragen, die ich ihnen nicht unbedingt erzaehlen moechte.

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 22:29

Teilweise muss man da auch echt hart bleiben...ich hab vor ein paar Wochen mal mit jemandem gehandelt, der dann plötzlich mein Alter wissen wollte, das hab ich ihm dann halt gesagt, dann wollte er mein Namen haben und mich bei wkw (wer-kennt-wen) adden :strange: :strange: :strange: Ich musste ihm dann ein paar mal sagen, dass ich das wirklich nicht möchte, bis er endlich mal Ruhe gegeben hat...
Also was zu weit geht, geht zu weit...wir sind ja hier nicht bei einer Kennenlern-Börse...

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 22:32

BabyLove92 hat geschrieben:Teilweise muss man da auch echt hart bleiben...ich hab vor ein paar Wochen mal mit jemandem gehandelt, der dann plötzlich mein Alter wissen wollte, das hab ich ihm dann halt gesagt, dann wollte er mein Namen haben und mich bei wkw (wer-kennt-wen) adden :strange: :strange: :strange: Ich musste ihm dann ein paar mal sagen, dass ich das wirklich nicht möchte, bis er endlich mal Ruhe gegeben hat...
Also was zu weit geht, geht zu weit...wir sind ja hier nicht bei einer Kennenlern-Börse...
Mit dem namen macht es allerdings den anschein, dass du der meinung bist, dass dies eine kontaktbörse ist.

ist halt so ein typischer social-network name ...

Lilys Farm

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Lilys Farm » Mo 5. Apr 2010, 22:34

Das stimmt manche Leute verwechseln mff wirklich mit ner kontaktboerse. Wenn ich jmd sage dass ich dies und das nicht ueber mich erzaehlen moechte, akzeptieren sie es und es ist kein Problem. Ich sage es halt gleich nett und deutlich, dann kommt ein ok als Antwort zurueck und gut is. Einmal hat mich ein Spinner angeschrieben und gefragt ob ich se" will, den Kerl hab ich dem Support gemeldet und schwups gesperrt war er. Wenn ich mir vorstelle dass er einesmeiner 11 jaehrigen kueken haette anschreiben koennen, da werd ich sauer...

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 22:35

Na und?
Also bitte, das hat ja wohl nichts mit meinem Namen zu tun.
Ich kann mich doch wohl nennen wie ich will!

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 23:26

Also mir ist hier noch nichts blödes passiert und ich habe kein Problem damit mein Alter oder meinen Familienstand anzugeben. Aber ich finde es richtig wenn andere auch sowas nicht preisgeben wollen. Man weiß ja wirklich nicht mit wem man es zu tun hat. Ich habe hier noch nicht wissentlich mit Kindern zu tun gehabt, hätte da aber auch kein Problem mit. Es ist schließlich ein Spiel, was auch Kinder schon spielen können.

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 23:30

Also mit meinen Nick glauben die meisten ich bin ne Mann :mrgreen:
So hab ich da keine probleme :mrgreen:

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Di 6. Apr 2010, 07:48

Harlekin666 hat geschrieben:Also mit meinen Nick glauben die meisten ich bin ne Mann :mrgreen:
So hab ich da keine probleme :mrgreen:
mir geht es genau so. Ich lasse auch alle in dem Glauben, da es fürs Spiel auch uninteressant ist. :lol:

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Di 6. Apr 2010, 08:30

Ackerland hat geschrieben:mir geht es genau so.
:shock:

Ja Ihr habt recht, es ist eigentlich für's Spiel unintressant... ABER ich weiss manchmal schon gerne wenigstens ob ich es mit Männlein oder Weiblein zu tun habe :oops:

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Di 6. Apr 2010, 09:03

kijana hat geschrieben:
Ackerland hat geschrieben:mir geht es genau so.
:shock:

Ja Ihr habt recht, es ist eigentlich für's Spiel unintressant... ABER ich weiss manchmal schon gerne wenigstens ob ich es mit Männlein oder Weiblein zu tun habe :oops:
ja gell ;)
da kann man dann manche sachen gefahrloser sagen als andere :mrgreen:

Gast

Re: darf man net nach dem alter fragen?

Beitrag von Gast » Di 6. Apr 2010, 13:38

yesterday hat geschrieben:da kann man dann manche sachen gefahrloser sagen als andere :mrgreen:
Das grade Du das sagst ;) Dein Nick ist ja auch nicht eindeutig... :D

Antworten