Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Gast

Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 17:03

Ich weiss ja nicht wie es auf den anderen Servern ist ich war am ersten Tag bei Eröffnung von Server 17 mit dabei. Hab mir bis jetzt für ca. 30-40 Euro Coins gekauft und befinde mich irgendow auf Platz 190 rum.

Der hammer waren Leute die sofort nach Serveröffnung weit über 100.000 Bares hatten einige sogar mehrere....ich möchte nicht wissen was die Spieler der Top 20 bisher an Bargeld für Coins ausgegeben haben.

Mich würde mal interessieren was möglich ist komplett ohne Coins welches die besten Plätze sind die auf einem der gutbevölkerten Server erreicht wurden. Mir ist es ohne weiter Geldausgaben nicht möglich weiter nach oben zu kommen oder meinen Platz zu halten.

Wie sind Eure Erfahrungen?

BauerSucht91

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von BauerSucht91 » Do 15. Apr 2010, 17:15

Naja, insofern hast du ja Recht...

Leute die Coins kaufen, tauschen dies in kT um oder verkaufen es auf dem Markt und können dadurch schneller ausbauen, schneller Punkte sammeln, Pflanzen oder Tierprodukte für Quests kaufen usw und so fort.

Fazit: ohne Coins kommt man nicht so schnell hoch und braucht länger, hängt dauerhaft hinterher.

Ich unterstütze deine Meinung, aber jeder muss für sich wissen ob und wieviel Echtgeld er ausgeben will, um auf einer Liste oben zu stehen. Man benötigt natürlich auch einige Strategien, um sich gut zu halten.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man nicht oben stehen muss um Spaß am Spiel zu haben und der Ärger bei jedem unterschiedlich ist.

MFG BauerSucht91

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 17:22

hi meine beste Platzierung war anfang des jahres 998. bei den top 1000 über alle server und zur gleichen zeit war ich 48. auf server 4 - alles ohne echtgeld ..... bin z.Z. ca platz 80 auf server 4

ps : der hof in der signatur ist echt ..... mfg Grubenponny

BauerSucht91

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von BauerSucht91 » Do 15. Apr 2010, 17:36

Ist nicht schlecht, aber du spielst ja auch schon eine Weile, da brauchen Geldspieler ein wenig Zeit um aufzuholen, aber wie du siehst bist du schon gerutscht...

Eine Frage, da du 3 BH hast musst du ja Premium haben... Hast du dafür Echtgeld bezahlt oder kT auf dem Markt?

MFG BauerSucht91

Lilys Farm

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Lilys Farm » Do 15. Apr 2010, 18:13

Aehm wenn sie schreibt ohne echtgeld dann bedeutet dass dass sie die coins fuer den PA auf dem markt gekauft hat ;)

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 18:20

Als MyFreeFarm startete, habe ich mich direkt registriert, allerdings war Server 1 schon voll, also auf Server 2. Und ich dachte, mit Vorerfahrung aus WI und dem "frühen" Start müsste ich relativ vorn dabei sein. Weit gefehlt. Ich bin nämlich weder bereit, Unmengen von Echtgeld hier reinzustecken noch mein Privatleben, meinen Job oder meine Nächte zu opfern, um vorn dabei zu sein. Trotzdem war ich echt erstaunt, WIE schnell ich WIE weit hinten lag.

Mir ist es einfach nicht wichtig genug, denke ich. Und wenn ich auf Platz 5000 rumkreuch oder 2000, ist das halt so. Ich hab mir den PA erspielt und mir reicht das. Die vorderen 200 sind utopisch für einen "Normalspieler". Aber damit kann ich leben :D

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 18:37

Wer tagsüber auch noch zu einer richtigen Arbeit muss und auch noch andere Hobbys hat, der hat da erst recht keine Chance. :?

Sharif

BauerSucht91

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von BauerSucht91 » Do 15. Apr 2010, 18:49

Lilys Farm hat geschrieben:Aehm wenn sie schreibt ohne echtgeld dann bedeutet dass dass sie die coins fuer den PA auf dem markt gekauft hat ;)
Hör auf zu stänkern. ^^

...

Naja, wer sollten on ist, kann ja immernoch Pflanzen anbauen, die eine lange Wachsdauer haben.
Dürfte kein großes Problem sein, denn die Erdbeeren bekommt man ja relativ fürh und brauchen immerhin 8 Stunden,
außerdem bringen die Pflanzen mit langer Wachsdauer auch mehr Punkte (behaupte ich mal, wäre nur logisch ^^).

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 20:13

BauerSucht91 hat geschrieben:
Naja, wer sollten on ist, kann ja immernoch Pflanzen anbauen, die eine lange Wachsdauer haben.
Dürfte kein großes Problem sein, denn die Erdbeeren bekommt man ja relativ fürh und brauchen immerhin 8 Stunden,
außerdem bringen die Pflanzen mit langer Wachsdauer auch mehr Punkte (behaupte ich mal, wäre nur logisch ^^) .

:strange: :strange:
Nicht unbedingt, bei der Punkte Berechnung musste man noch die Zeit berücksichtigen, zum Beispiel: nehmen wir Erdbeeren und Raps. Wenn du ein Acker voll mit Raps anpflanzt bekommst du 1320 Punkte (30 Pflanzen mal 44Punkte) mit Erdbeeren aber 5040 ( 120 Pflanzen * 42 Punkte) also auf ersten Blick hast du mehr Punkte bei Erdbeeren, ABER Erdbeeren brauchen länger zu wachsen und wenn Du es auf 12h hoch rechnest (in meinem Fall ohne Gießbonus) kriegst du für Erdbeeren 7560 Punkte und für Raps 10560 also deutlich mehr. (ich hoffe ich habe mich nicht verzählt :mrgreen: , wenn ja bitte berichtigen).

Edit: sorry "Lilys Farm" habe mich vertan, bin noch nicht lange hier, habe es sofort gäendert
Zuletzt geändert von Gast am Do 15. Apr 2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

krokoaline

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von krokoaline » Do 15. Apr 2010, 20:16

mal anmerk, dass das letzte Zitat nicht von Lilys Farm stammt... bisschen aufpassen, was man hier wem in den Mund bzw. die Tippselfingers legt ;)

BauerSucht91

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von BauerSucht91 » Do 15. Apr 2010, 20:18

Ja klar, aber Raps bekommt man erst ab einem viel späteren Level (12?)... und bis dahin hat man auch andere Pflanzen, natürlich kann es günstig sein, dass man mehr kurzzeitige Pflanzen pflanzt, aber wer den Zeitaufwand nicht ermöglichen kann, ist auch mit Langzeitpflanzen gut bedient. Ich wollte nur klarmachen, dass man auch so ganz gut punkten kann. =)

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von rumburaq » Do 15. Apr 2010, 21:13

Hallo Volker,
wenn vorne dabei sein, die ersten 100 besagt, dann klappt das schon. Kommt auch auf den Server an. Ich bin auf Server 1 und Server 2 von Beginn an. Auf der 1 mit 30 Euro Anschub bin ich auf Platz 135, aber auf der 2 ohne Geld bin ich immerhin Platz 52. Man muß sich nur genau anschauen, was wieviele Punkte bringt. Ich kann auch nicht bei der Arbeit surfen, so kann ich meine Hühnerställe nicht voll nutzen. Trotzdem bringen sie die meisten Punkte. Vor allem am Anfang ist die Punkteüberlegung sehr wichtig, sonst ziehen andere Spieler davon. Jetzt habe ich auf beiden Farmen die 3. Farm mit dem 1. Bauplatz und es geht nur noch sehr langsam vorran, weil alles irre teuer ist. Wenn ich jetzt weiterhin auf Geld verzichte falle ich vielleicht ein paar Plätze zurück, weil andere die Geduld nicht haben und der PA wird natürlich immer teurer, aber vielleicht auch nicht. Schaun wir mal.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 21:20

Guten Abend Leute

Ich spiele seit Jänner auf Serv 10 und bin derzeit Platz 287 ohne Echtgeld (113492 Spieler).

Ich kann nur sagen ein hoch auf alle Coinkaufer :anbet:
Die ermöglichen mir ein super gratis Spiel.

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 21:43

Hallo Leute,

ich spiele auf Server 14 und bin aktuell auf Platz 27

Als nach dem 10 Level die Anpflanzhelfer verschwunden waren,hab ich für 60 Euro Coints gekauft,Premium bestellt und den Rest in den Ausbau der Ställe investiert.Je weiter ich nach vorne kam, desto größer wurden die Abstände der Punkte zu dem nächsten Level.Ich habe geernet zu jeder Tages und auch Nachtzeit damit es voran ging.Zum Glück habe ich einen Job wo ich zwischendurch schnell ernten kam.Ich verbringe sehr viel Zeit auf dem Marktplatz wo ich sehr gute Geschäfte machen.Wäre dies alles nicht möglich ,hat man keine Chance sich unter den besten zu etablieren.Coints habe ich keine mehr gebraucht,auch nicht für die Verlängerung des Premium Accounts,denn mein Hof bringt genug um Coints von den Spielern zu kaufen.Wie das ganze aussieht wenn ich den 2. Hof kaufen kann in ca. 10 Tagen weis ich noch nicht.
Mein Resume ist,das es ohne Coints zu lange dauert, und die Mitspieler an einem vorbei ziehen,und man keine Chance hat auf einem Platz unter den Top 30

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 21:48

Ich hab mal einmalig 10 Euronen investiert, bin mittlerweile Platz 40. Vielleicht werde ich mich noch um ein - zwei Plätze verbessern (stehe kurz vor Abschluss von Quest 34 und für Quest 35 hab ich auch schon alles - das gibt eine Menge Punkte), dann ist aber auch Schluss und ich werde meine Strategie komplett ändern - weg von den Punkten, hin zur Selbstversorgung (mehr oder weniger), da werde ich in den Rängen sinken, aber das ist mir dann egal.
PA hab ich für ein halbes Jahr, Felder und Vieh ausgebaut.
Ich hab ja sogar schon meine beruflichen Termine am Tag nach den Erntezeiten gelegt, völlig verrückt (kann ich mir zum Glück leisten ;) ).

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 21:58

Hi,

60 euro??? da müßte mir echt nen zacken in der krone fehlen für nen Broserspiel :mrgreen: also ich frag mich was es für ein sinn macht, wenn man es nicht spielt sondern nachhilft???? dann macht es doch kein sinn mehr ,aber von mir aus solange wie coins dadurch am markt sind ok....und wenn interessiert es wer das meißte geld hat?????

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 22:06

ich spiele seit 31.12 auf server 10 und bin jetzt ungefähr auf platz 1750 (so ungefähr!)
Ich habe lediglich für mein Jahrespremium euros für coins investiert! und ansonsten bewirtschafte und vergrößere ich meine farm komplett ohne coins bzw. echtgeldeinsatz!
Ich spiele mehr oder weniger als selbstversorger und baue für die gut zahlenden farmis und die quests alles selbst an, und verkaufen tue ich meist über vertrag an clubmitglieder!

Mein persönliches spielziel ist: natürlich will ich komplett ohne echtgeldeinsatz dieses spiel so w3eit spielen wie es geht, also auch dritter hof und alles ausgebaut was geht und kt scheffeln und so weiter! Aber mir ist es egal wie lange ich dafür brauche! und wenn es 2 oder 3 jahre dauert ist das auch nicht schlimm, denn mir macht es spass, als selbstversorger meine farm zu vergrößern!!
Ich habe viel geduld und möchte sogar die großen getreide/jmais quests in eigenanbau bewerkstelligen!


Und ein 2. Ziel ist es: Ich möchte gern zu den 1% spielern gehören!! DH: Ich möchte gern unter den Platz 1000 kommen! das habe ich gewiss in ein paar wochen oder monaten dann auch geschafft!

Insgesamt denke ich, dass es sehr sehr schwer ist in diesen spiel sich den pa selbst zu erwirtschaften, vor allen bei coinspreisen über 1 tausende kt! machbar ist das auf jeden fall, aber die 30 euro für 1 jahr, sind mir die annehmlichkeiten eines pa doch wert!

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 23:02

Hi, alle miteinander!

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auf 3 Servern spiele und auf allen unter den besten 500 bin - ohne einen einzigen Euro investiert zu haben. Auch der PA wird ingame erwirtschaftet. Zusätzlich bin ich auf S7 strenger Selbstversorger (also weder Ein- noch Verkauf auf dem Markt - nur 10 Stück Gemüse bei Levelanstieg beim Saatguthändler) und auf S11 weitgehend Selbstversorger (kein Einkauf auf dem Markt, aber Verkauf). Ich denke, ohne diese "Selbstversorger-Marotte" wäre ich noch wesentlich weiter vorne.

Happy farming
kathbeth

PS: Ein ehrliches Danke an alle, die Euros in Coins investieren - ohne Euch könnte ich meine Coins nicht ingame erarbeiten.

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 23:19

Ich bin ohne jeglichen Echtgeldeinsatz auf Platz 128. Allerdings auf der 3, auf dem sich die Leute wohl etwas mehr Zeit lassen.

Aber das ist mein erster und einziger Acc, ich habe einiges in Clubs gelassen und auch sonst so ziemlich viel Mist gebaut. :)

Es hätte durchaus noch mehr sein können...

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 23:35

die platzierung gibt ja nur eine momentaufnahme ab, das kann ein paar wochen oder monate
ganz anders aussehen, ich beneide die top spieler nicht, je man sie investiert haben desto
wichtiger ist der rang und auch die neigung oder der zwang weiterhin echtgeld ins spiel zu stecken.
auf lange, ganz lange sicht dürfte die ausdauer mindestens genau so entscheidend sein, wenn
nicht sogar wichtiger als der coins einsatz...

Grüße
Hundeschnautze (Starthilfe auf der 15 + gekauftem PA)
Farmerskatze (Marktgruppe Selbstversorger auf der 11 + demnächst erspieltem 1 1/2 Jahres PA)

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 17:07

Spiele auf Server7 und hab bisher auch noch keinen cent investiert langsam arbeite ich mich vor gerade schwirre ich um die 160 rum aber durch die Quests müsste noch ein Platzsprung drin sein.
Denn habe für die Quests 30-32 schon fast alles zusammen so das ich innerhalb von 3 Tagen durch die Questpunkte bissl vorrücken kann. Ansonsten bin ich noch Cheffe eines BAuernclubs der auch auf Platz 5 ist also läuft alles blendend auch ohne Echtgeld. :)

mfg Don

Honigmaus

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Honigmaus » Fr 16. Apr 2010, 18:06

Hm, dann Oute ich mich mal :oops: Ich stecke Geld in Myfreefarm;) Ich kann euch aber sehr gut verstehen aber ohne Leute die Echtgeld in diese Spiele stecken würde, würde auf Dauer kein Spiel überleben ;) Ich denke aber wenn man es geschickt anstellt das man auch ohne Euros hier rein zu stecken weit kommt.
Zuletzt geändert von Honigmaus am Fr 16. Apr 2010, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Fernseheule53

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 16. Apr 2010, 18:07

hmm naja, ich spiele seit dem ersten Tag auf Server 2 und stecke da auch Euros rein und bin sehr weit vorn dabei.

aaaaber

auch seit dem 1.Tag bin ich auf Server 13 dabei hab da noch keinen einzigen Euro investiert, hab ein Jahr Premium freigeschaltet, stehe kurz vorm 2.Hof hab schon die Kohle zusammen um die Bauplätze freizuspielen und liege auf Platz 55-60 (das schwankt immer ein bisschen)

Ich habe ein ausgefülltes RL, gehe arbeiten und bin auf der Arbeit nicht im Spiel und ich schlafe auch nachts noch ;)


es geht schon ohne Echtgeldeinsatz allerdings helfen mir auch die Spielerfahrungen von Server 2.

LG
Zuletzt geändert von Fernseheule53 am Fr 16. Apr 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 18:12

Hallo zusammen...

hab bisher auch noch keinen cent investiert aber halte mich bisher stolz bei platz 600 rum...

Bei den Farmis habe ich es sogar schon unter die Top 50 geschafft..

Finde ohne Echtgeld ist der Anreiz viel größer.. Und wenn man dann den vierten Acker unkrautfrei hat kann man sich auch sichtlich drüber freuen...

Gast

Re: Ohne Coinkauf keine Chance sich unter den Top 200 zu halten!

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 21:07

Ich spiele auf sevrer 18 und hab mich da 2 tage nach dem eröffnen angemeldet und bin ohne echtgled auf platz 120 hoch gerutscht nur durch die Oster tage bin ich plätze runter gerutscht und bleib wacker auf platz 338 Ich hab jetzt schon genug coins für mehrere PA monate und hab zwei aktiviert also man kann schon gut ohne geld spielen .

Lg Affen-Acker :mrgreen:

Antworten