Das finde ich an Free Farm nicht so toll

gutundguenstig

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von gutundguenstig » So 10. Jan 2016, 12:35

hspeine hat geschrieben:Wenn ihr euch so ärgert,dann löscht doch euren Acc,diese "Sprache"versteht Upjers sicherlich und wenn der "Chor "gross genug ist wird bstimmt reagiert.
Auf der anderen Seite ist es nun mal so wie aus den Meldungen im Portal ersichtlich,dass der Fokus des Interesses von Upjers und wahrscheinlich auch der Euro Umsatz bei anderen Spielen liegt,weil hier noch Potential für Umsatzsteigerung liegt
wenn hier ein mitspielerschwund entscheht, wird die reaktion sein, dass das spiel auf dauer abgeschaltet wird. also kann es ja nicht sinn der sache sein, dass ich meinen acc lösche. aber du darfst da gerne als gutes vorbild voran gehen. es scheint dich ja auch einiges zu stören ;)

es ist ganz klar angebracht, dass ich als betreiber eines spiels, welches nicht aus reinen werbekosten besteht, zeitnahm um die belange der spieler kümmere. es ist dabei egal, ob ich meine coins mit euros kaufe, sie am markt erwerbe oder durch videos verdiene. für jeden coin, der im spiel ist, hat upjers vom spieler oder werbepartner einen euro-gutschrift auf dem bankkonto erhalten.

und ich wiederhole mich nochmal: es kann nicht sein, dass spieler/kunden hingehalten werden. wenn probleme, fragen etc. auftauchen, hat man sich darum zu kümmern! einen teil könnte man zum beispiel schon mit einer vernünftigen hilfe oder mit der farmpedia lösen. treten probleme auf, sollte man sie anpacken und die nicht über mehrere monate (!) "in bearbeitung" haben. und vorallem sollten die probleme nicht zu lasten des spielers gehen...

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Toblerorum » So 31. Jan 2016, 15:38

"Kalender-Schaf" & Co (= die ständige Coin-Werbung)

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 14. Jun 2016, 23:10

Hallo,

das Spiel an sich finde ich super, mir geht es eher um die Kommunikation zwischen SL und Spielern hier im Forum.
Jede Menge Themen, seien es Vorschläge, Bugmeldungen, Probleme, etc. wo keinerlei Rückmeldung seitens der SL zu lesen ist. Als Spieler (Kunde) fühlt man sich leicht veräppelt wenn man versucht hier Dinge zu melden, Vorschläge zu machen, etc. und dann Tage, Wochen, Monate lang keinerlei Antwort erhält.. Ergebnis: der Thread geht unter/wird vergessen... Und falls mal was kommt sind es oft nur Standardantworten, welche einem nichts bringen. Ich kann ja verstehen, dass ihr "viel" zu tun habt, schön wäre es jedoch wenn ihr einen hättet der sich ausschließlich um das Forum (um eure Kunden) kümmert!

-> Schaut mal die ersten 10 von Spielern erstellten Themen in "Anregungen & Vorschläge" an. Nicht eine Antwort der SL. (ich hab nicht weitergeschaut, wahrscheinlich sind es weitaus mehr...) Traurig, wa?? Ach ich vergas, die SL liest im Hintergrund ja alles mit... :roll:

Desweiteren: Anstatt mal die Fehler aus dem Spiel (z.B. Tinkturen werden im Farmchecker weiterhin angezeigt, obwohl schon abgeholt; Farmchecker zeigt nicht alles an, Coins durch Werbung schauen etc. <- das sind nur ein paar die mir auf Anhieb eingefallen sind) zu schaffen, die IG-Hilfe auszubauen, etc. werden lieber irgendwelche Spielereien eingebaut, um damit mehr Coins zu verkaufen und somit mehr Geld zu scheffeln. Gegen die Spiele habe ich generell nichts, jedoch gibt es wichtigere Dinge, die man zuerst beheben sollte, bevor neues kommt und noch mehr kaputt geht. :roll:

~blupp10

gutundguenstig

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von gutundguenstig » Mi 15. Jun 2016, 06:22

blupp10 hat geschrieben:Hallo,

das Spiel an sich finde ich super, mir geht es eher um die Kommunikation zwischen SL und Spielern hier im Forum.
Jede Menge Themen, seien es Vorschläge, Bugmeldungen, Probleme, etc. wo keinerlei Rückmeldung seitens der SL zu lesen ist. Als Spieler (Kunde) fühlt man sich leicht veräppelt wenn man versucht hier Dinge zu melden, Vorschläge zu machen, etc. und dann Tage, Wochen, Monate lang keinerlei Antwort erhält.. Ergebnis: der Thread geht unter/wird vergessen... Und falls mal was kommt sind es oft nur Standardantworten, welche einem nichts bringen. Ich kann ja verstehen, dass ihr "viel" zu tun habt, schön wäre es jedoch wenn ihr einen hättet der sich ausschließlich um das Forum (um eure Kunden) kümmert!

-> Schaut mal die ersten 10 von Spielern erstellten Themen in "Anregungen & Vorschläge" an. Nicht eine Antwort der SL. (ich hab nicht weitergeschaut, wahrscheinlich sind es weitaus mehr...) Traurig, wa?? Ach ich vergas, die SL liest im Hintergrund ja alles mit... :roll:

Desweiteren: Anstatt mal die Fehler aus dem Spiel (z.B. Tinkturen werden im Farmchecker weiterhin angezeigt, obwohl schon abgeholt; Farmchecker zeigt nicht alles an, Coins durch Werbung schauen etc. <- das sind nur ein paar die mir auf Anhieb eingefallen sind) zu schaffen, die IG-Hilfe auszubauen, etc. werden lieber irgendwelche Spielereien eingebaut, um damit mehr Coins zu verkaufen und somit mehr Geld zu scheffeln. Gegen die Spiele habe ich generell nichts, jedoch gibt es wichtigere Dinge, die man zuerst beheben sollte, bevor neues kommt und noch mehr kaputt geht. :roll:

~blupp10
ich stimme dir da voll und ganz zu. würde auch mehr dazu schreiben, aber es ist die mühe nicht wert, da es nicht zu kenntnis genommen wird oder aber mit glück sogar gelöscht wird. selbst bei konstruktiver kritik, was mir sogar auf nachfrage bestätigt wurde.

kurios ist ja schon, dass der thread nicht oben festgetackert wird. der thread für die tollen dinge schon. das sagt halt schon viel aus.

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Mo 20. Jun 2016, 13:42

Nicht so toll finde ich,das ich gestern mal 5 Coins für einen Beitrag bei Hartmut gezahlt habe,und dieser heute anscheinend von der SL entfernt wurde.
Also wenn ich schreibe es hat jemand 2 Jahre gespart und setze einen Link zum hiesigen Forum mit einer Anfrage eines Spielers worauf er durch SL zur Antwort bekommt ist erlaubt,dann weiß ich leider nicht wo ich

extrem Provoziert, Beleidigt, Beschuldigt oder Angeprangert habe
Fremdwerbung dürfte es auch nicht gewesen sein .
Also das eine ist ja wenn sich entsprechender Spieler durch sowas provoziert fühlt,das andere dann aber das die SL ihm ja Quasi Recht gibt für so einen Popelkram.

Bin da echt sauer denn ich habe 5 Coins gezahlt .
Und nur weil ein Spieler nicht möchte das man seinen Forenbeitrag zum Thema liest ,wird dann wirklich gelöscht .

naja dann hat der liebe Markus ja was er wollte,schliesslich hat er sich damit gebrüstet das er alle melden will.

Ich bin aufjedenfall voll angepisst,das man mir 5 Coins abknüpft für den Beitrag und der dann eigentlich grundlos gelöscht wird.
Andere Spieler haben sogar 10 Coins dafür investiert die nu futsch sind.
Bekommen wir die Coins wieder?
Die könnt Ihr dann ja gerne bei entsprechendem User vom Konto abziehen wenn auf seinen Wunsch hin gelöscht wurde.


Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Mo 20. Jun 2016, 20:48

Klar John,aber es kam nur die Standart Antwort das sie das überprüfen werden.
Allerdings hab ich der Meldung so einiges mehr zugefügt was den Fall betrifft.

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Toblerorum » Di 21. Jun 2016, 14:10

Nicht so toll finde ich,das ich gestern mal 5 Coins für einen Beitrag bei Hartmut gezahlt habe,und dieser heute anscheinend von der SL entfernt wurde.
Ich habe den Hergang verfolgt und möchte zunächst anmerken, dass es sich um einen Dorfwettbewerb handelt. Wenn sich also einige Spieler auf eine Menge einigen, um gemeinsam den 1. Pokal zu bekommen, dann ist das nicht der Sinn eines Wettbewerbs per Definition. Somit sollte sich die Solidargemeinschaft nicht aufregen, wenn ein Ausreißer diese stillschweigende Vereinbarung zunichte macht - so frustrierend es für die anderen auch ist.

Jeder ist wohl lange genug hier dabei, um sich dessen bewusst zu sein. Sich dann beim Marktschreier Hartmut aufzuregen ist definitiv die falsche Reaktion: Erstens ist er für solche Einträge nicht gedacht (Handelspartner finden, gezielt Verträge abschließen etc.), zweitens ändert sich an der Situation gar nichts - weder jetzt noch in Zukunft. Drittens bringt das nur doppelten Ärger, wie jetzt geschehen: Die Einträge wurden gelöscht und die Coins sind unwiederbringlich futsch.

Es gibt de facto also nur eine Möglichkeit, dem zu begegnen: Den Ausreißer überbieten. Noch ist Zeit dazu ;)

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 21. Jun 2016, 22:39

Toblerorum hat geschrieben:Somit sollte sich die Solidargemeinschaft nicht aufregen, wenn ein Ausreißer diese stillschweigende Vereinbarung zunichte macht - so frustrierend es für die anderen auch ist.
Soweit ich es mitbekommen habe, terrorisiert der "Ausreißer" aber alle anderen (auch wohl schon länger). Die Frustrierung kommt also nicht vom Überbieten per se, sondern vom Verhalten des Überbieters.

IMHO sollte so ein Verhalten, wenn genügend Nachweise erbracht, von Seiten Upjers abgestraft werden. Kommt dann noch Beharrlichkeit hinzu, dann auch mit Entzug des Spielaccounts.

Borusia

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Borusia » Fr 24. Jun 2016, 17:57

danke euch,was habe ich falsch gemacht,habe alle überboten und das wars :wand:

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Sa 25. Jun 2016, 00:23

Bei solchen Einzeilern bin ich immer skeptisch. Da muss mehr dahinter stecken, als du bereit bist zu schreiben. :strange:

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Sa 25. Jun 2016, 06:35

huhu Borusia
falls du dich auf Server 25 beziehen solltest dann bist du nur 4. geworden
lg Nils

Borusia

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Borusia » Sa 25. Jun 2016, 13:43

ich habe gewonnen-haha!!! :D

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Sa 25. Jun 2016, 13:54

Borusia hat geschrieben:ich habe gewonnen-haha!!! :D
Sorry aber da muss ich dir widersprechen..beim letzten Wettbewerb bist du 4. geworden. Also unterlass hier solche Behauptungen, die sich sehr leicht widerlegen lassen.

Solche Aussagen sorgen nur fuer Unmut und Stress hier im Forum. Also unterlass das bitte in Zukunft. Fuer weitere Rueckfragen kannst du dich gerne per PN melden!


Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Sa 25. Jun 2016, 16:10

Hallo,

ich finde es nicht gut, dass die Farmis kaum gute Angebote geben. Ich spiele auf s10 und alle tierischen Produkte sind sehr teuer. Dadurch sind die Farmis komplett nutzlos, da alleine die tierischen Produkte dreimal so hoch wie das Gebot sind.


LG Linus

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Sa 25. Jun 2016, 21:22

Die Farmis geben 40-70% des "normalen" Verkaufspreises (NPC-Preis). Sie sind dazu gedacht, in Zeiten niedriger Marktpreise dennoch jedem ein gewisses Einkommen zu ermöglichen. Das haben wir seit einiger Zeit nicht mehr, ich würde sagen quer über alle Server (hab da jetzt keinen Beweis, aber ich vermute es einfach mal).

Indes, du hast recht, egtl sollten sie mehr kT's ergeben. Denn die Farmis bringen kT's ins Spiel. Handeln alle nur noch untereinander auf dem Markt / Vertrag, werden die kT's nicht mehr sondern sogar weniger. Obligatorischer Hinweis für alle, die denken, Coins bringen kT's ins Spiel: Coins verkaufen auf dem Marktplatz erhöhen die kT Gesamtmenge des Servers nicht, nur die des Verkäufers.

Edith sagt:
Es wird wohl nicht geändert werden, das ist einer der Grundpfeiler des Spiels.

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 17. Okt 2017, 09:32

Hallo,

der Thread muss mal wieder gepusht werden. (habe ihn vermisst) Schade, dass er nicht wie der "Das finde ich an Free Farm toll"-Thread angepinnt wird. Wie einst gutundguenstig sagte
kurios ist ja schon, dass der thread nicht oben festgetackert wird. der thread für die tollen dinge schon. das sagt halt schon viel aus.
Und wieder einmal geht es mir nicht ums Spiel selber. Der Beitrag betrifft mal wieder die Aktivität/Einstellung der SL.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Beitrag von einem "ROTEN" - außerhalb vom Ankündigungen/Bugbereich - gesehen habe. Im Bereich Ankündigungen ist die SL immer seeeehr aktiv und im Bugbereich gibt es zwar Antworten, aber viele "alte" Fehler (Farmchecker in Verbindung mit Tinkturen), werden seit Jahren bearbeitet, aber nicht behoben oder sind in Vergessenheit geraten. Alles wird "weitergegeben", aber Feedback, ob es nun gefixt wurde oder nicht, gibt es fast nie...

Nichtmal mehr Lexy ist wirklich häufig zu lesen. Möchte dieser aber auch nichts unterstellen oder sie kritisieren! Sie ist die einzige, die hier aktiv weiterhilft und weiterhelfen will (wenn auch seltener in letzter Zeit).

Was mich tierisch ärgert:
Ihr bringt was neues ins Spiel mit einer "so la la" hingeklatschten Beschreibung - welche meist an verschiedenen Stellen zu finden ist (ich bin zum Spielen hier, nicht um Foren und Beiträge zu durchsuchen!!!!) - und geht davon aus, das gleich alles zu 100% verständlich ist und keine weiteren Erklärungen nötig sind. Aber wenn dann doch Fragen aufkommen, wird gekonnt ignoriert... :roll:

Ihr lest ja im Forum alles still und leise mit, aber was passiert dann? Seid ihr zu faul auf die Fragen einzugehen oder habt ihr einfach keinen Bock und erfreut euch darüber wie wir im Dunkeln tappen? Für was betreibt Ihr das Forum denn noch, wenn Ihr es sowieso vernachlässigt?

Ihr müsst ja nicht jede Minute/jeden Tag schreiben, aber hin und wieder wäre es doch mal schön etwas von euch zu lesen. Vor allem bei neu eingeführten Inhalten!

--> Vielleicht habt ihr das Thema ja übersehen, deshalb poste ich es für euch noch einmal... :roll:
Siehe http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=84603 -> Thread seit 7 Tagen offen - 136 Beiträge - keine Antwort der SL.

Ich bin wirklich gespannt, ob mein Beitrag gelöscht wird. Denn ZENSUR wird hier ja groß geschrieben...

~blupp10

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 17. Okt 2017, 10:21

Da muß ich Dir Recht geben.
Finde es genauso Schade das sich mit Antworten zurück gehalten wird.
Aber noch viel trauriger finde ich das Spieler zurechtgewiesen werden oder/und Threads geschlossen werden damit keine Verschwörungs Theorien enststehen können.
Wenn die Spieler hier im Forum aber auf sich selbst angewiesen sind ,bzw sich selbst unter einander helfen ,
sind das eben keinen 100% Infos,die kann uns nur jemand zutragen der Einblick und HIntergrundwissen hat .

Darum schliesse ich mich der Bitte von Blupp an,das die MODs bitte hier wieder aktiver werden sollten .

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 17. Okt 2017, 20:52

blupp10 hat geschrieben: ...

Ihr lest ja im Forum alles still und leise mit, aber was passiert dann? Seid ihr zu faul auf die Fragen einzugehen oder habt ihr einfach keinen Bock und erfreut euch darüber wie wir im Dunkeln tappen? Für was betreibt Ihr das Forum denn noch, wenn Ihr es sowieso vernachlässigt?

Ihr müsst ja nicht jede Minute/jeden Tag schreiben, aber hin und wieder wäre es doch mal schön etwas von euch zu lesen. Vor allem bei neu eingeführten Inhalten!

--> Vielleicht habt ihr das Thema ja übersehen, deshalb poste ich es für euch noch einmal... :roll:
Siehe http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=84603 -> Thread seit 7 Tagen offen - 136 Beiträge - keine Antwort der SL.

Ich bin wirklich gespannt, ob mein Beitrag gelöscht wird. Denn ZENSUR wird hier ja groß geschrieben...

~blupp10

Genau das hatte ich (ich muß mich selbst zittieren) auch schon angemerkt


http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 9#p4395329
sprinter hat geschrieben:Ich finde diese Popups auch extrem nervig!

Noch nerviger finde ich allerdings, dass das hier geschriebene seit dem 1. Post im Juli
scheinbar niemanden der Organisatoren interressiert bzw. kümmert.

just my 2c

sprinter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Legion » Sa 2. Jun 2018, 22:32

blupp10 hat geschrieben:Hallo,

der Thread muss mal wieder gepusht werden. (habe ihn vermisst) Schade, dass er nicht wie der "Das finde ich an Free Farm toll"-Thread angepinnt wird. Wie einst gutundguenstig sagte
kurios ist ja schon, dass der thread nicht oben festgetackert wird. der thread für die tollen dinge schon. das sagt halt schon viel aus.
Und wieder einmal geht es mir nicht ums Spiel selber. Der Beitrag betrifft mal wieder die Aktivität/Einstellung der SL.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Beitrag von einem "ROTEN" - außerhalb vom Ankündigungen/Bugbereich - gesehen habe. Im Bereich Ankündigungen ist die SL immer seeeehr aktiv und im Bugbereich gibt es zwar Antworten, aber viele "alte" Fehler (Farmchecker in Verbindung mit Tinkturen), werden seit Jahren bearbeitet, aber nicht behoben oder sind in Vergessenheit geraten. Alles wird "weitergegeben", aber Feedback, ob es nun gefixt wurde oder nicht, gibt es fast nie...

Nichtmal mehr Lexy ist wirklich häufig zu lesen. Möchte dieser aber auch nichts unterstellen oder sie kritisieren! Sie ist die einzige, die hier aktiv weiterhilft und weiterhelfen will (wenn auch seltener in letzter Zeit).

Was mich tierisch ärgert:
Ihr bringt was neues ins Spiel mit einer "so la la" hingeklatschten Beschreibung - welche meist an verschiedenen Stellen zu finden ist (ich bin zum Spielen hier, nicht um Foren und Beiträge zu durchsuchen!!!!) - und geht davon aus, das gleich alles zu 100% verständlich ist und keine weiteren Erklärungen nötig sind. Aber wenn dann doch Fragen aufkommen, wird gekonnt ignoriert... :roll:

Ihr lest ja im Forum alles still und leise mit, aber was passiert dann? Seid ihr zu faul auf die Fragen einzugehen oder habt ihr einfach keinen Bock und erfreut euch darüber wie wir im Dunkeln tappen? Für was betreibt Ihr das Forum denn noch, wenn Ihr es sowieso vernachlässigt?

Ihr müsst ja nicht jede Minute/jeden Tag schreiben, aber hin und wieder wäre es doch mal schön etwas von euch zu lesen. Vor allem bei neu eingeführten Inhalten!

--> Vielleicht habt ihr das Thema ja übersehen, deshalb poste ich es für euch noch einmal... :roll:
Siehe http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=84603 -> Thread seit 7 Tagen offen - 136 Beiträge - keine Antwort der SL.

Ich bin wirklich gespannt, ob mein Beitrag gelöscht wird. Denn ZENSUR wird hier ja groß geschrieben...

~blupp10
Wie immer hast du mal wieder Recht blupp..... LG Legion

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Mi 9. Jan 2019, 19:48

Den Thread mal hoch hol´ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG, ;)

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von hspeine » Do 10. Jan 2019, 11:07

Ich gehe mal davon aus,dass zumindest mittelfristig dieses forum der Vergangenheit angehört,und die Kommunikation nur noch über Facebook oder dem neuen Server stattfinden wird.Da bleibt denjenigen die dies nicht nutzen ,nur der direkte weg zum support

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32345
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von granatapfel » Do 10. Jan 2019, 13:54

Das wäre sehr schade, mal nicht den Teufel an die Wand :shock:
BildBildBildBild

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Fr 11. Jan 2019, 00:19

hspeine hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus,dass zumindest mittelfristig dieses forum der Vergangenheit angehört,und die Kommunikation nur noch über Facebook oder dem neuen Server stattfinden wird.Da bleibt denjenigen die dies nicht nutzen ,nur der direkte weg zum support

Gibt es eine Facebook Seite zum Spiel?? Wuste ich gar nicht und welchen neuen Server meinst du. und ja das Forum hier ist mehr oder wenige Tot wie die Gilde wo ich drin bin.

Antworten