Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » So 28. Apr 2013, 10:13

Vergesst den Traktor. Alles Augenwischerei. Für den Erlös der Coins auf dem Markt gibt es einen deutlich höheren Gegenwert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 28. Apr 2013, 10:25

je nach Coinspreis....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » So 28. Apr 2013, 10:35

Sonnenschein 23 hat geschrieben:je nach Coinspreis....
Stimmt natürlich. Ich meine gerade Server 3.

bauermike

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von bauermike » So 28. Apr 2013, 11:21

den traktor habe ich noch nie benutzt
das wäre ja wahnsinn da müsste man ja was weiss ich an echtgeld einsetzten
auch so eine sache die das spiel nicht braucht
irgendwann wird es soweit kommen das ohne coins nichts mehr geht

kuschelmaus1973

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 28. Apr 2013, 11:23

bauermike hat geschrieben: irgendwann wird es soweit kommen das ohne coins nichts mehr geht
ich spiel hier seit über 3 jahren - und es geht IMMER noch ohne coins... ;)

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » So 28. Apr 2013, 11:24

:shock: kuschel göönt sich auch keine auf dem Markt ich zieh den Hut

kuschelmaus1973

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 28. Apr 2013, 11:36

tiffi_ hat geschrieben::shock: kuschel göönt sich auch keine auf dem Markt ich zieh den Hut
[OT] ich hab ja mehrere accounts - und auf jedem spiel ich anders ;)
für meinen server 1 account kaufe ich mir sehr wohl coins - aber auf dem markt :)

bauermike

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von bauermike » So 28. Apr 2013, 17:04

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
bauermike hat geschrieben: irgendwann wird es soweit kommen das ohne coins nichts mehr geht
ich spiel hier seit über 3 jahren - und es geht IMMER noch ohne coins... ;)

die betonung liegt auf "NOCH" :-)

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von ninifee » So 28. Apr 2013, 17:26

nee, die betonung liegt auf "wer spielt" :twisted:

die einen könnens, die andern nicht

kuschelmaus1973

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 28. Apr 2013, 17:27

bauermike hat geschrieben:die betonung liegt auf "NOCH" :-)
nein die betonung liegt auf "IMMER" und auf "SPIELEN" ;) und selbst wenn ich auch auf meinen ohne-coins-servern auf mit-coins umsteigen würde - es gibt ja genug von am markt zu kaufen..
also seh ich auch hier nicht das problem nicht weiterspielen zu können..
man muss nur nen weg finden WOLLEN.... ;)

bauermike

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von bauermike » Di 30. Apr 2013, 10:23

gelöscht habe was anderes gefunden

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 30. Apr 2013, 14:57

oh, eigentlich gibt es einiges was ich an MFF nicht so toll finde... warum ich es dann noch spiele? lückenfüller...
aktuell ärgert mich am meisten, daß ich diese blöde fonic werbung nun über den ganzen bildschirm habe...trotz addblocker... :evil:

äußert ärgerlich ist, daß ich "erst" level 27 bin, die nächte quest (38) aber erst mit level 30 machen kann. mir fehlen ja jetzt
schon 10.000.000 bis level 28, wann bin ich wohl in level 30? in einem jahr? :evil: :evil:

und eine sache wäre da noch...wobei...eigentlich ist es eher für die anderen spieler ärgerlich.
die preise auf dem marktplatz sind teilweise jenseits von gut und böse. kaufen kann man da so gut wie nichts...

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 30. Apr 2013, 17:11

Na, dann geht 's Dir jetzt hoffentlich endlich gut :P

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Mi 8. Mai 2013, 03:28

Chicken King hat geschrieben:Vergesst den Traktor. Alles Augenwischerei. Für den Erlös der Coins auf dem Markt gibt es einen deutlich höheren Gegenwert.
Server 25:

16 Äcker, 15% Gießbonus
Zur Vereinfachung rechne ich mit 40 Minuten Erntezeit bei Klee, auch wenn es theoretisch 38 MInuten sind.
Vor der Ernte der Äpfel wird der Traktor aktiviert = doppelter Ertrag der Äpfel, man hat also nicht nur 48h Verdopplungsbonus, sondern 48h + die Anpflanzzeit der Äpfel (in höheren Level bieten sich andere Produkte mit längerer Bauzeit an, z.B. Walnüsse, lässt sich zusätzlich mit einem Rezept kombinieren, der Ertragsbonus wird auch verdoppelt).

Ohne Boni
(8 = 9 Ertrag - 1 Apfelbaum, 30 Apfelbäume pro Acker, 16 Äcker; 25,25 kT Marktpreis - 10% Marktgebühr)
8*30*16 Äpfel *(25,25*0,9) kT = 87264 kT

(48 * 1,5 Ernten, pro Feld 60 Klees Gewinn, 16 Äcker, 1,32 kT Kleemarktpreis)
72*60*16 Klee * (1,32*0,9) kT = 82114 kT
---------------------------------------------------
87264 kT + 82114 kT = 169378 kT

Mit Traktor und 2x Wurzelpüppchen Rezept
(9+9-1 Gewinn, 30 Apfelbäume je Acker, 16 Äcker)
17*30*16 Äpfel * (25,25*0,9) kT = 185436 kT

(Ertrag 2 + 1 durch's Rezept.. mal 2 durch den Traktor minus 1 Klee anpflanzen mal 60 = 300 pro Feld...)
300*72*16 Klee * (1,32*0,9) kT = 410572 kT
---------------------------------------------------
185436 kT + 410572 kT = 596008 kT

596008 kT - 169378 kT = 426630 kT

(4100 kT ist der aktuelle Marktpreis, wahrscheinlich habe ich einen Großteil deutlich günstiger geholt)
45 Coins * 4100 kT = 184500 kT

426630 kT - 184500 kT = 242130 kT Gewinn

minus 2x Rezept Wurzelpüppchen (Kleeertrag +1)

deutlich über 200000 kT Gewinn.

Was ich unterschlagen habe, ist der doppelte Ertrag der Eier und die Punkte, hab' ja auch einen Hühnerstall. Der mit dem Käse sollte vor dem Käse abholen den Traktor aktivieren, dann müsste Käse 2 mal doppelt abholbar sein.

Natürlich bleibt es server- und farmabhängig, ob sich das lohnt, möglicherweise habe ich mich auch irgendwo verrechnet. :D

Kaum jemand wird 48 Stunden nur Klee anbauen, auf Server 25 rechnet es sich auch, wenn man zwischendurch anderes anpflanzt. Bei Klee ist der Bonuseffekt halt am größten, Getreide wäre auch so ein Kandidat, hat aber 1. eine geringere Anpflanzdauer und 2. aktuell weniger kT Erlös.

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Do 9. Mai 2013, 16:26

4.100 für einen Coin ?
Im Server 6 kostet ein Coin 11.500 im Schnitt !!
Und deswegen ist es fast unmöglich 40 Coins sich zu erarbeiten, wenn man auch noch den ein oder anderen Quest machen will. Und nur anbauen um zu verkaufen, damit man sich ohne Euros zu investieren, das Premium einmal im Monat leisten kann, ist ja nur noch langweilig. Man kommt nicht wirklich weiter. Ein weiteres Feld ist nicht mehr drin. Der 5. Hof schon garnicht.
Ja, ich glaube, du hast dich verrechnet, ich vermisse den Aufwand/Ressourcen, für die Rezepte.
Ich werde in ein paar Wochen hier aufhören. Das alles ist kaum noch ein Spassspiel :(

bauermike

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von bauermike » Do 9. Mai 2013, 17:21

ich würde ja auch was dazu sagen aber es wurde mir verboten meine meinung zusagen

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Do 9. Mai 2013, 17:42

Skalar37 hat geschrieben:4.100 für einen Coin ?
Im Server 6 kostet ein Coin 11.500 im Schnitt !!
Und deswegen ist es fast unmöglich 40 Coins sich zu erarbeiten, wenn man auch noch den ein oder anderen Quest machen will. Und nur anbauen um zu verkaufen, damit man sich ohne Euros zu investieren, das Premium einmal im Monat leisten kann, ist ja nur noch langweilig. Man kommt nicht wirklich weiter. Ein weiteres Feld ist nicht mehr drin. Der 5. Hof schon garnicht.
Ja, ich glaube, du hast dich verrechnet, ich vermisse den Aufwand/Ressourcen, für die Rezepte.
Ich werde in ein paar Wochen hier aufhören. Das alles ist kaum noch ein Spassspiel :(

freu dich doch und nutze es, in den USA kosten die coins mind. 20.000, im Schnitt 25.000!
... und ich hab' da meinen Jahres-PA schon fast zusammen und stehe auf Platz 22 ;)

P.S.: den 5. Hof hat wohl noch niemand hier... :roll:

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Do 9. Mai 2013, 22:13

Skalar37 hat geschrieben:4.100 für einen Coin ?
Im Server 6 kostet ein Coin 11.500 im Schnitt !!
Und deswegen ist es fast unmöglich 40 Coins sich zu erarbeiten, wenn man auch noch den ein oder anderen Quest machen will. Und nur anbauen um zu verkaufen, damit man sich ohne Euros zu investieren, das Premium einmal im Monat leisten kann, ist ja nur noch langweilig. Man kommt nicht wirklich weiter. Ein weiteres Feld ist nicht mehr drin. Der 5. Hof schon garnicht.
Ja, ich glaube, du hast dich verrechnet, ich vermisse den Aufwand/Ressourcen, für die Rezepte.
Ich werde in ein paar Wochen hier aufhören. Das alles ist kaum noch ein Spassspiel :(
Die 2 Kleerezepte kosten so wenig, dass ich die in der Tat vernachlässigt habe (wird durch die ebenfalls unberücksichtigten Eier bisschen abgeschwächt). Wenn du einen Fehler in der Berechnung entdeckt hast, bin ich dankbar, wenn du den aufzeigst, gebe aber auch zu, dass die Rechenschritte nicht wirklich übersichtlich sind, ich wollte den Beitrag nicht zu sehr in die Länge ziehen.

Wer jeden Monat 40 Coins sammelt, kann nicht rechnen, hab' ich ganz am Anfang natürlich auch so gemacht, dann ein halbes Jahr, nun sammle ich die 360 Coins für den Jahrespremiumaccount, alles andere wäre uneffektiv. Die Quests, die die Produktivität nicht direkt erhöhen,stehen natürlich hinten an.

Keine Ahnung, wieviele kT pro Tag du erwirtschaftest, bei 3500 kT pro Feld und Tag sind das bei 16 z.B. 56000 kT / 11500 kT = ungefähr 4,8 Coins pro Tag, mal 30 = 146 Coins im Monat. Selbst abzüglich unwirtschaftlichen 40 Coins für einen Monat sind also noch deutlich über 1 Mio kT übrig.

Auf einem älteren Server (6) wirst du deutlich mehr Felder haben, rechne das für dich mal durch. (Mit Tierprodukten kenne ich mich kaum aus, drum kann ich zu deren kT Effizienz nichts sagen, meine Hühner gackern mehr als dass sie Eier legen und futtern haufe Getreide. :D)

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 21. Mai 2013, 17:37

Zudem haben wir den Einkaufszettel für alle Spieler überarbeitet und die Spieler, die Level 22 erreicht haben, sehen nun beim Farmi und Einkaufszettel einem Smilie, wenn dieser im Vergleich zu anderen besonders gut zahlt.
Sehr sehr sinnvoll, gerade für die Spieler die schon 3 Jahre dabei sind und NICHT selber rechnen können. //Ironie Ende

Liebes MFF-Team, genau andersrum wird ein Schuh draus d.h. für Spieler unter lvl. 22...

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Sa 1. Jun 2013, 03:42

Also ich find das mit dem Joghurt richtig ***, jeden Tag kommen 2 oder 3 Farmis die zwischen 8 und 17 Joghurt haben wollen, man kann aber nur einmal am Tag Joghurt produzieren, und zwar 7 Stück pro Käserei, jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wieviele Käsereien man braucht um die zu bedienen. Ja ich weiss, ich könnte die Dinger ja auch kaufen, aber schaut mal nach was das kostet. Man kommt an keiner Ecke mehr hinterher, die vielen Questreihen bedienen, alles herstellen und ständig kommt Neues dazu, als obs schon jemand gäbe der alle Bauplätze belegt hat? Und als ob die überhaupt noch reichen würden bei inzwischen 15 verschiedenen Produktionsstätten, wobei man bei ein paar davon Mehrere haben sollte, d. h. es bleiben keine mehr für den Anbau. Dann kommen noch die Supertiere, für die MUSS man aber anbauen, und zwar ganz bestimmte Pflanzen, auch wenn man sicher gerade anderes tun sollte. Wo soll das noch hinführen? In spätestens nem Jahr wird man dann 30 Produktionststätten und 10 Äcker auf den 24 Bauplätzen unterbringen müssen um auch nur noch die Hälfte bedienen zu können, so macht das keinen Spass mehr, und es ist zu Eindeutig darauf angelegt daß man nur weiterkommt wenn man ne Menge (und ich meine wirklich ne Menge, nicht ab und zu mal ein paar Euro) echtes Geld investiert! Das Spiel hat sich inzwischen so weit von seinem Ursprung entfernt daß es wirklich nicht mehr schön ist. Was soll solcher Blödsinn wie die Baumerei, die einem nix bringt sondern einen nur sinnlos beschäftigt, denn anfangen, also verkaufen oder im "richtigen" Spiel verwenden, kann man nix mit bzw. von dem Zeug. Und hat schon mal Einer versucht die Imbisstube zu bedienen? Da müsste man mindestens 7 oder 8 Äcker nur dafür verwenden, also auch nur ein Spiel mehr im Spiel. Ich find sowas echt ***, ich hab das Spiel hier mal gemocht, aber eben Myfreefarm, nicht Myfreesonstwas das ohne Kohle unspielbar geworden ist!
Zuletzt geändert von littlered am Sa 1. Jun 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Kritik sachlich äußern.

bauermike

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von bauermike » Sa 1. Jun 2013, 14:31

<---ziggy mal 10000% recht geb

Fernseheule53

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 1. Jun 2013, 23:43

wenn du auf deiner Farm auch mit 1000% rechnest wundert mich deine ständige Unzufriedenheit auch nicht mehr wirklich

Konzentriere dich doch mal auf das wesentliche, du mußt nicht alles gleichzeitig machen und wenn du keine Euros einsetzen willst dann kannst du eben nicht alles haben, wie im richtigen Leben, ganz einfach!

Findest du die Bauerei oder das Fressdingengs doof, dann beachte es nicht, Bauernhaus oder Setzkasten muß man nicht beleben und die Wochenevents sind im Grunde auch unnütz.

Wenn dich alles so aufregt in diesem Spiel, dann spiel es nicht und fertig :lol:

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Sa 8. Jun 2013, 10:58

Ich finde an "My Free Farm" FAST alles gut! :D
Außer:ZU WENIG UPDATES! :motz:
Schön wäre es wenn es jeden Monat 1 Update geben würde! :idea:
Wenn ich My Free Farm bewerten könnte... 4,5 Sterne!
LG

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Do 20. Jun 2013, 21:39

Habe nun glücklich Level 37 erreicht (Jippie etc.) und konnte mir nun endlich Angorakaninchen anschaffen - und nun das: Wer hat sich denn diese scheußliche Wachstumsanzeige ausgedacht? Sieht aus wie ein Findling mit dem Drei-Tage-Bart eines Achtizigjährigen. Hätte man da nicht z. B. ein nackiges Kaninchen hinsetzen können, das mit der Zeit immer wuschliger wird? Es sind wohl nicht grade die Kreativsten, die für Upjers arbeiten... :?

Gast

Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitrag von Gast » Di 25. Jun 2013, 22:00

Das ich jetzt warten muss bis weinachten um von level 41 auf level 42 zu kommen ;)

na klar geht es schneller abber mein echtgeld bestand liegt nicht im bereich um ca 1000 Euro um ganz oben mitzuspielen lol

lg 04Baerli

Antworten