Neues Patch

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 16:15

Speedy81 hat geschrieben:Weil es dann immer mehr sind, die sich von MFF ablösen ;)
Eben.

Maexle
"Nur leider wird das niemand groß jucken, weil ja immer neue Spieler nachkommen."

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 16:22

Maexle hat geschrieben:"Nur leider wird das niemand groß jucken, weil ja immer neue Spieler nachkommen."
Bis dahin gibt es schon wieder ein anderes Spiel :mrgreen: und MFF ist dann nicht mehr so interessant und so groß belegt mit Hunderten von Spielern ;)

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 16:24

halloooooooo,

was ist den nun mit der lagerübersicht :strange:

bekommen wir die wieder ?

ohne kann man kaum planen :motz:

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Neues Patch

Beitrag von MisthaufenKing » Mi 19. Mai 2010, 16:25

Also ich möchte eine Rücknahme folgender Verschlimmbesserungen

- dass ich den Schaugarten (der für mich bei diesem Spiel ziemlich nutzlos ist) nicht mehr abschalten kann
- dass in der "verbesserten" Statistik die Lagerbestände nicht mehr ersichtlich sind
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 16:36

MisthaufenKing hat geschrieben:Also ich möchte eine Rücknahme folgender Verschlimmbesserungen

- dass ich den Schaugarten (der für mich bei diesem Spiel ziemlich nutzlos ist) nicht mehr abschalten kann
- dass in der "verbesserten" Statistik die Lagerbestände nicht mehr ersichtlich sind

*auchhabenmöcht* :mrgreen:

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 17:02

Hallo Billa, Deine, mit so viel Liiebe gestalteten, Ziergärten finde ich gar nicht überflüssig. :D

... und an alle anderen Farmer:
Ich bin zwar nur ein kleiner Mayo-Manscher und erst seit einem Monat dabei, aber übertreibt ihr nicht ein bisschen?
ES IST DOCH NUR EIN SPIEL!!! :hug:
Ich finde es persönlich schade, dass man in den unteren Levels nicht ein bisschen Unterstützung durch Questsgewinne in Form von Gießbonus oder Stallausbau bekommt... und ein Huhn wäre mir lieber als ein Fahrrad oder Hinkelstein. Wer will schon, bei den Preisen, Mengen von seinen hart verdienten Euros im Acker oder Misthaufen vergraben? Soll doch nicht nur den Leuten von Upjers Spass machen oder?

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 17:25

Moorburg hat geschrieben:Hallo Billa, Deine, mit so viel Liiebe gestalteten, Ziergärten finde ich gar nicht überflüssig. :D

... und an alle anderen Farmer:
Ich bin zwar nur ein kleiner Mayo-Manscher und erst seit einem Monat dabei, aber übertreibt ihr nicht ein bisschen?
ES IST DOCH NUR EIN SPIEL!!! :hug:
Ich finde es persönlich schade, dass man in den unteren Levels nicht ein bisschen Unterstützung durch Questsgewinne in Form von Gießbonus oder Stallausbau bekommt... und ein Huhn wäre mir lieber als ein Fahrrad oder Hinkelstein. Wer will schon, bei den Preisen, Mengen von seinen hart verdienten Euros im Acker oder Misthaufen vergraben? Soll doch nicht nur den Leuten von Upjers Spass machen oder?
dankeschön :hug:

ich möcht doch nur die lagerbestände zurück haben :strange:
wegen dem rest können die anderen sich von mir aus :motz: wie sie lustig sind :mrgreen:
alles hat seine guten und schlechten seiten, ob das nun die neuen quest´s oder die TEUE gestalltung
(in meinen augen eine völlig überflüssige sache ) des bauernhauses, jedem das seine :strange:

aber die lagerbestände waren ein wichtiger indikator um spielstrategiern für die zukunft zu planen :mrgreen:

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 17:26

billa hat geschrieben:
Moorburg hat geschrieben:Hallo Billa, Deine, mit so viel Liiebe gestalteten, Ziergärten finde ich gar nicht überflüssig. :D

... und an alle anderen Farmer:
Ich bin zwar nur ein kleiner Mayo-Manscher und erst seit einem Monat dabei, aber übertreibt ihr nicht ein bisschen?
ES IST DOCH NUR EIN SPIEL!!! :hug:
Ich finde es persönlich schade, dass man in den unteren Levels nicht ein bisschen Unterstützung durch Questsgewinne in Form von Gießbonus oder Stallausbau bekommt... und ein Huhn wäre mir lieber als ein Fahrrad oder Hinkelstein. Wer will schon, bei den Preisen, Mengen von seinen hart verdienten Euros im Acker oder Misthaufen vergraben? Soll doch nicht nur den Leuten von Upjers Spass machen oder?
dankeschön :hug:

ich möcht doch nur die lagerbestände zurück haben :strange:
wegen dem rest können die anderen sich von mir aus :motz: wie sie lustig sind :mrgreen:
alles hat seine guten und schlechten seiten, ob das nun die neuen quest´s oder die TEUE gestalltung
(in meinen augen eine völlig überflüssige sache ) des bauernhauses, jedem das seine :strange:

aber die lagerbestände waren ein wichtiger indikator um spielstrategiern für die zukunft zu planen :mrgreen:
:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=32898

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 18:02

Ich finde die Neuerungen einfach Klasse ... Habe mich gefreut wie ein kleines Kind


Ralle hat geschrieben:Was ich hier oft so schade finde, ist, dass häufig viel mehr negative Meinungen kundgetan werden, als Positives.
Was immer die Spielleitung Neues bringt, es scheint Einigen nie zu reichen.
Das scheint eine Krankheit unserer Zeit zu sein.

Schön, wenn sich jemand auch über Kleinigkeiten freuen kann.!!!
:mrgreen:

:hug: :hug:

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 18:11

Wie man bei Yesterday sehr schön sehen kann, ist der neue Bauernhof eben nicht überflüssig!
Es gibt bestimmt viele Bauern, die, zum Einen viel Spaß und zum Anderen genügend Kartoffeltaler für die neuen Spielereien haben... und so soll es doch auch sein. :D

P:S: Zum Glück haben nicht viele die Ambitionen den gesamten Bestand eines Produktes aufzukaufen. (Thema Lagerbestand).....oder doch??? :oops:

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 20:29

hallo Dolphina,
hab jetzt schon vieles ausprobiert und habe festgestellt, das in den Statistiken die Suchfunktion unter "Questkönig" nicht richtig funktioniert :-) Wo stehe ich)
man muß noch ein bis zwei Seiten vor oder zurück blättern, dann erscheint mein Name in rot.sselbe das passiert bei "meiste Clubmitglieder" genau so.

aber vielleicht arbeitet ihr ja noch an den Sachen :-)
bei den anderen Abfragen funktioniert das aber.

Gruß Hecki

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Neues Patch

Beitrag von dolphina » Mi 19. Mai 2010, 20:32

Hecki, an den Statistiken wird sich noch was ändern - aber nicht mehr heute ;)

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 21:33

Hallo,

also manche Leute sind auch nie zufrieden.
Erst wird gemeckert, dass es keine Neuerugen gibt und jetzt sind sie da und es sind auch wieder viele nicht zufrieden.

Vielleicht sollten sich alle mal bewußt machen, dass es sich hier um ein "LANGZEITSPIEL" handelt.
Langzeit bedeutet nicht, dass ich in zwei Wochen mit dem Dingen durch sein muß.
Dann haben wir hier nämlich wieder das Gemaule, dass es keine neuen Levels und keine neue Quests gibt.

Die Programmierer sind davon ausgegangen, dass es von der ersten Spielminute an bis zum letzten Level ca. 1 Jahr dauern wird. Nun sind viele schon eher fertig und die Spielleitung hat auf vielfachen Wunsch Erweiterungen eingeführt.

Ich bin sicher, die Spielleitung und die Programmierer sitzen an weiteren Erweiterungen, da ja kein Ende für dieses Spiel in Sicht ist. Aber dies dauert alles sein Zeit und kann nicht so einfach aus dem Hut gezaubert werden.
Und dann gibt es bestimmt auch neue Bauernhöfe, neue Fabriken und neue Produkte.
Aber bis dahin seid doch erstmal zufrieden mit dem, was Ihr bekommen habt.

Ich finde die Erweiterungen gut, obwohl sie mir im Moment noch nichts bringen. Bin erst Level 20 und habe auch noch zig andere Quests vor mir, bis ich den 2. Bauernhof bekommen kann.

Aber so wie ich das bisher gesehen habe, sind die neuen Patches niedlich gemacht.

Und da ich auch noch ein Leben außerhalb von MFF habe, werde ich auch weiterhin mit dem Spiel zufrieden sein.

Also ich wünsche Euch, dass Ihr auch wieder Spaß am Spiel findet.

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 22:05

Wenn man bei den Statistiken auf Spielersuche geht, fehlt nicht nur der Levelname sondern die Punkte kommen auch mit zwei Nullen nach dem Komma. Bekommen wir jetzt auch 1/2 oder 1/4 Punkte oder ist das nur ein Fehler?

Wieso haben plötzlich alle das Zeichen für einen Ziergarten, obwohl sie gar keinen Ziergarten besitzen? Wenn ich jetzt einfach mal zwischendurch ein paar Gärten bewerten möchte laufe ich ständig in das Abbild des fotographierenden Schweinchens. Wird mich davon abhalten Ziergärten zu bewerten - macht keinen Spaß.

So, genug gemeckert. Das Spiel ist ansonsten große Klasse und bringt viel Spaß. Wer meint er hätte zu wenig zu tun, sollte doch mal einen Bauernclub gründen und sich wirklich um seine Mitglieder kümmern - da kann man viel Arbeit haben, wenn man es erst nimmt und die anderen mit wichtigen Informationen versorgt, ihre Fragen beantwortet etc. Es ist immer nett jemanden fragen zu können und ganz besonders, wenn es der Bauernclubchef ist, mit dem man sowieso beim Spiel zu tun hat. :-)

Also, es gibt mehr als eine Art sich in diesem Spiel zu betätigen. Auch kann man Zieräcker bewerten, was von allen Sternchenempfängern mit Sicherheit gern gesehen wird.

Wenn man will, kann man überall etwas zum Aussetzen finden. Man kann aber auch mit den Gegebenheiten arbeiten und das Beste daraus machen. Leider kann man es nicht jedem Recht machen. Ich für mein Teil emfinde Zieräcker, die ausschließlich mit Katzen dekoriert sind nicht als einen Zieracker - aber auch darüber ließe sich streiten.

Genug geredet.

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 22:34

Hallo Malika,

das Problem des Levelnamens, habe ich eine Seite vorher angesprochen, 3 1/2 Stunden später, standen wieder Name und Levelstand da, ok und das mit dem Komma soll auch geändert werden.
Aber es geht nicht alles an einem Tag.
Fehler schleichen sich immer wieder ein.
Aber das so schnell auf den Hinweis reagiert wurde, damit hatte ich nicht gerechnet.
Großes Lob an die Fleißigen :-)
Ansonsten geht es mir mit der Zierackerbewertung genau wie dir, so macht es keine Laune, da im Club plötzlich alle das Zeichen haben :-)....und schon springt dir Gordon ins Gesicht.
Und die Katzen haben für mich nichts auf dem Acker zu suchen, wenn dann schon
Vogelscheuchen (1) :-)
Weiterhin ein schönes, zufriedenstellendes Spiel wünscht euch
Hecki

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 22:43

Dass ich nun ungewollt einen Zieracker habe, der keiner ist und nie einer werden soll, stört mich auch. Ich denke schon, dass damit meine ursprüngliche Freiheit etwas eingeschränkt wird.

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 22:45

wäre es nicht möglich, das häkchen wieder ins profil zu nehmen, wenn der zieracker dort deaktiviert wird, gibts beim fenster einfach keinen link und fertig

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2010, 22:49

Ja, das wäre schön, denn es erspart allen, die sich Zieräcker gern anschauen und auch bewerten wollen die sinnlose Klickerei. Wer wirklich bewerten will, gibt wohl schnell auf. :(

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Do 20. Mai 2010, 03:52

Vielen Dank den Programmiern und der SL, die bereit sind, was am Spiel zu ändern und zu erweitern.

Das jeder andere Sachen gut und schlecht findet, liegt in der Natur der Sache. In jedem Onlinespiel, das ich gespielt habe, gab es immer nach jedem Patch einen Aufstand im Wasserglas, weil es den einen zu viele Änderungen und den anderen zu wenige waren.

Mein Feedback:
Bauernhausveränderung finde ich gut.
Als ich zu spielen anfing, habe ich auf das Bauernhaus geklickt und da war nichts.
Das das Bauernhaus jetzt eine Art Verwaltungszentrale geworden ist (Setzkasten, Papierkorb (besser als Schredder), Pokale, Zieracker, Einrichtung), ist intuitiv und deutlich schöner. Vielleicht kann man diese Übersichtsfunktionen in Zukunft sogar noch weiter ausbauen.
Einrichtungsgegenstände sind ein netter Effekt mit dem jeder tun und lassen kann, was er will.
Das man jetzt hier auf den Zieracker klicken kann, auch wenn man keinen hat, stört nicht weiter. Man kann ja auch auf Pokale klicken, auch wenn man keine hat. Für Leute, die neu im Spiel sind ergibt sich aber eine Übersicht über diverse Spieloptionen und das ist nicht schlecht.
Was man hier jetzt noch gut gebrauchen könnte ist ein "Verwaltungsbuch", wo ich mein ganzen Transaktionen einsehen könnte, sortiert nach Einnahmen und Ausgaben. Denn in den Systemnachrichten bekommt man ja nicht für alle Vorgänge Quittungen und außerdem verschwinden sie wieder.

Quests:
Danke, daß es jetzt mehr Quests gibt. :lol:
Ich finde es allerdings schade, daß die alten Quests nur wenig überarbeitet wurden. Es sind jetzt sozusagen drei Questphasen entstanden: 1. Geld und Punkte, 2. Punkte und Zierackergegenstände, 3. Punkte plus Zeitersparnis/Farmus.
Vielleicht ist es in Zukunft einmal möglich, das zu mischen, so daß von Anfang an, alles durcheinander auftaucht. Und vielleicht kommen dann auch wirklich noch Dekogegenstände für das Bauernhaus dazu, so daß da nicht alles gekauft wird, sondern auch einiges erspielt werden kann. Wenn alle Quests nochmal überarbeitet würden, würde ich mir glatt überlegen, nochmal von vorne zu spielen ... nur aus Spaß an der Freude.
Grundsätzlich bieten die Quests noch viele unausgeschöpfte Möglichkeiten.

Statistiken:
Benutze ich wenig, aber ich finde es beeindruckend, daß die SL/Programmierer noch am selben Tag auf einiges Feedback reagiert haben und z.B. die Level wieder reingeschrieben haben - tolle Reaktion!!!

Ein lautes "weiter so" and SL und Programmierer und ich bin sicher, wenn mehr an dem Spiel gearbeitet wird, gibt es für diejenigen, die jetzt unglücklich waren beim nächsten Mal was, was sie gut finden .... und umgekehrt. Vielleicht rege ich mich beim nächsten Patch auf. :D

Larapinta

Re: Neues Patch

Beitrag von Larapinta » Do 20. Mai 2010, 10:47

Nach dem Patch ist vor dem Patch, so habe ich es immer gesehen ;)

Diesmal war nichts dabei, was mich persönlich wirklich reizt, wieder etwas intensiver zu spielen und das ist nun kein Gemecker, sondern eine Feststellung für mich ganz alleine :D

Ich war gespannt auf die neuen Quests, weil für mich das Questziel eben Quest 35 war und auch nach dem Patch immernoch ist. Der ist auch nicht mehr weit entfernt und dann wird gemütlich weitergefarmt bis ich alle Bauplätze belegt habe :mrgreen:

Damit will ich nicht sagen, dass keine netten Gimmicks wie das Bauernhaus dabei sind, aber die bringen mich eben im Spiel nicht wirklich weiter. Im Moment habe ich 2 farmen mit 11 belegten Bauplätzen, davon 5 Felder. Der letzte freie Platz ist für die Spinnerei vorgesehen und bis dahin werde ich auch bei Quest 35 sein und es kann weitergehen, die 3. Farm wartet darauf, belegt zu werden. Meinen PA kann ich mir mittlerweile locker ohne Geldeinsatz finanzieren, zu Beginn habe ich einige Coins gekauft, weil ich erstmal eine gute Basis haben wollte.

Vielleicht ist ja beim nächsten größeren Patch etwas dabei, dass mich dann auch reizt, weiter zu questen. Kommt Zeit, kommt Entscheidung und meine Viecherl sind mir nunmal ans Herz gewachsen und ich würde meine Farmen wohl nicht aufgeben, solange die PA durch Coins finanzierbar bleiben.

Weiterhin fröhliches Farmen, aber vergesst nie, es ist nur ein Spiel und im realen leben gibt es genügend Gründe, sich aufzuregen :lol:

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Do 20. Mai 2010, 11:30

Ich finde es sehr schade, dass jetzt schon 59 weitere Quests entwickelt bevor neue Produktionsstätten entwickelt wurden. Neue Produkte hätte man dann doch viel besser in neue Quests umsetzten können. Schade, falls doch noch neue Produktionsstätten kommen sollten, muss man bis Quest 100 durchspielen, um mit den neuen Produkten was anfangen zu können.

Larapinta

Re: Neues Patch

Beitrag von Larapinta » Do 20. Mai 2010, 11:51

Webers Biohof hat geschrieben:Schade, falls doch noch neue Produktionsstätten kommen sollten, muss man bis Quest 100 durchspielen, um mit den neuen Produkten was anfangen zu können.
Das versteh ich grad nicht ganz :strange: Das wäre doch nur der Fall, wenn neue Produktionsstätten Questbelohnungen wären. Oder wie meinst du das genau :?:

Gast

Re: Neues Patch

Beitrag von Gast » Do 20. Mai 2010, 12:02

naja es ist so: noch gibt es die neuen gebäude nicht, also wurden auch diese produkte nicht bei den neuen quests eingebunden, das kann erst passieren wenns die gebäude gibt und dann noch mal neue quests kommen.. und das sind dann schon viele quests bis dahin

Bauer Wenzel

Re: Neues Patch

Beitrag von Bauer Wenzel » Do 20. Mai 2010, 12:25

@all, schaut euch mal die hütte von yesterday an, da kann man sehr schön sehen was jetzt nach dieser änderung möglich ist (evtl. wird dann nicht mehr so viel gemotzt)

@yesterday, was zum henker gibst du deinem fischi zu fressen ? der hat ja nen turbo ! oder wird das arme kerlchen von irgendwelchen mutierten unterwasserbienen gescheucht ?

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Neues Patch

Beitrag von selinacat » Do 20. Mai 2010, 12:28

Stimmt, yesterday mein Fisch ist nicht so schnell *lach*

Aktuell habe ich die Katze, habe mir blöderweise zwei Tiere gekauft :oops:
Ich tausche einfach zwischendurch ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Antworten