Coins zu günstig / zu teuer

Gast

Re: Was ist hier los?

Beitrag von Gast » Fr 11. Feb 2011, 20:31

ck2005 hat geschrieben:jetzt mal im ernst ich finde es gut das die coins so angestiegen sind, womit macht man auf dem markt noch geld? alles geht in den keller bis auf coins und irgendwie muss man doch zu geld kommen und das machen die anderen farmer endlich mal vernünftig bei den coins wenn sie es schon bei den anderen sachen nicht können

beispiel vor 2mon hat jemand den ganzen käse aufgekauft und wo steht der jetzt wieder bei 50kt echt lachhaft
Das liegt aber nicht an den Bauern. Wenn jemand Coins auf den Markt stellt, wird der in der Regel das auch günstiger einstellen, als der Voranbieter. Dass die Coinpreise trotzdem steigen, liegt nur daran, dass die Nachfrage größer ist, als das Angebot, nicht weil die Coinhändler cleverer sind als die anderen Farmer

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Fr 11. Feb 2011, 21:14

Alle denen die Coinpreise zu hoch sind, sollten ganz einfach jeder ein paar Coins für Euros kaufen und auf dem Markt für kT's verkaufen. Dann wird der Preis auch wieder sinken.
Das ist nunmal so, das die Coins auf dem Marktplatz ausschließlich von Usern stammen, die Euros in das Spiel investieren. Eine anderen Ursprung (von Upjers) gibt es nicht.
Wenn man sich mal anschaut, wie viele Coins insgesammt auf dem Markt angeboten werden, wird feststellen, dass das nicht viele sind. Aber es sind sehr viele, die welche kaufen möchten.

Also, auch wenn die Coinpreise hoch sind und auch weiter steigen werden, so muss man das einfach so hinnehmen.
Wenn man mit Maus spielt, dann geht das auch ganz gut ohne Coins, auch wenn man dadurch nie so weit vorne hin gelangen kann wie mit Coins.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Sa 12. Feb 2011, 13:10

Sharif hat geschrieben:Alle denen die Coinpreise zu hoch sind, sollten ganz einfach jeder ein paar Coins für Euros kaufen und auf dem Markt für kT's verkaufen. Dann wird der Preis auch wieder sinken.
Das ist nunmal so, das die Coins auf dem Marktplatz ausschließlich von Usern stammen, die Euros in das Spiel investieren.
genau so wird es ab monatg sein. durch die sms bonusaktion werden wieder viele coins auf dem markt landen und die preise sinken

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Sa 12. Feb 2011, 13:19

Sharif hat geschrieben:Alle denen die Coinpreise zu hoch sind, sollten ganz einfach jeder ein paar Coins für Euros kaufen und auf dem Markt für kT's verkaufen.
das würde mir auch gefallen, wenn ganz viele user sich massenhaft coins für euros kaufen und damit den markt so richtig schön überschwemmen :D
andererseits möcht ich mir nicht wirklich wünschen, dass leute geld ausgeben, die das eigentlich nie vorhatten.

ich hab jetzt mal meine nächsten kontaktlinsen über dealunite bestellt (der preis war ok und die linsen brauch ich sowieso), damit hab ich jetzt genügend coins, damit mein hauptaccount mit PA bleibt, bis die 2. farm da ist und was einbringt. bei meinem zweiten account wird der PA höchstwahrscheinlich zumindest für eine ganze weile keinen sinn machen und einen weiteren account hatte ich von vornherein zum vergleich mit klickarmen kT-quellen und ohne PA anzupeilen angelegt, der spielt sich tatsächlich auch sehr nett und kommt gar nicht so schlecht voran.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Sa 12. Feb 2011, 13:56

Allles hat 2 Seiten:

Die Preise für Coins sind für diejenigen die sie mit Echtgeld kaufen super! Könnten sicherlich noch ein wenig steigen. Wenn ich mit dem Verkauf eines Coins mal 1000 Blumenkohl anstatt nur 100 (Cointausch bzw. Verkauf auf dem Markt) kaufen kann hat das doch auch was...

für diejenigen die ohne Echtgeld spielen wird der Preis immer zu hoch sein. Es war schon Gejammer als die 1000 kT Grenze erreicht war - falls jemand auch bei WI spielt: schaut euch die Preise dort mal noch an ... da könnte hier noch einiges kommen.

Ich spiele ohne Echtgeld - ich gebe aber zu dass ich spekuliere. Ich habe mein "Vermögen" nachdem die letzte Bonusaktion auslief in Coins angelegt. Erst einmal meinen PA um ein Jahr verlängert und den Rest halte ich mal noch. Für den Gewinn bis heute müsste ich viele Karotten anpflanzen ...

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Sa 12. Feb 2011, 16:27

Ich habe bisher noch kein Echtgeld investiert, hätte damit aber kein Problem und fände es auch fair hier mal einmalig 20 € zu investieren. Schließlich bekommt man auch einen gewissen Gegenwert (Spielspaß). Das sollte für Entwicklungkosten, Gewinn und ähnliches für Upjers allerdings auch genügen.
Ich denke nicht, dass die Coinpreisaktion genügt, um die Preise zu senken, diese sorgt höchstens für einen vorübergehenden Stillstand. Genau wie Pepe, die Wettbewerbe und die Quests nicht nachhaltig für einen höheren Marktpreis sorgen.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Sa 12. Feb 2011, 17:38

Kretsche84 hat geschrieben: [...]
Ich denke nicht, dass die Coinpreisaktion genügt, um die Preise zu senken, diese sorgt höchstens für einen vorübergehenden Stillstand.
vollkommen richtige einschätzung.
der preisanstieg bei coins wird durch bonusaktionen nur verlangsamt, aber niemals geht der preis ´auffallend´ zurück oder bleibt gar komplett stehen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 13. Feb 2011, 13:01

20Prinzessin02 hat geschrieben:Matten, du hast doch die Möglichkeit dir einen 2. und sogar einen 3. Hof fraizuspielen und idiese dann im Baunerhaus zu kaufen! Damit hast du dann bestenfalls 18 Bauplätze, die du nutzen kannst!

Das dürfte doch wohl reichen, um alles zu bauen!

Und wenn du keine Euros für den PA ausgeben willst, dann setze erstmal auf kt bringer (bestimmte ackerprodukte, die wirklich gut laufen!) und kaufe dir die coins dafür auf den markt!
das ist alles schön und gut aber die bauplätze sind den so teuer das mann jahre für brauch um sie frei zu machen und für den 3 hof brauch mann premium
der 12 bauplatz kostet schon mal 441.000,00 kT und der 18 baupaltz 4.875.900,00 kT
ist schon häftig meinste nicht

was nutzen einen da neue Fabriken wenn mann sie nicht nutzen kann klar kann ich es auf den markt kaufen aber wenn ich keine Kt mehr verdiene weil zu viele den Preis so in den keller treiben das einen schlecht wird ist das alles für die katz

Lilys Farm

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Lilys Farm » So 13. Feb 2011, 13:47

Hallo

du stehst ja auch nicht an der startlinie eines marathons, erfaehrst dann dass einmarathon 42 kilometdrlang ist, jammerst und verlangst dann, dass der marathon auf 1 km gekuerzt werden soll oder?
Du stehst wohl noch relativ am anfang (da schliess ich den erwerb des 2. Hofs ein)... Natuerlich sieht von der startposition alles viel weiter weg, groesser, teurer, schwieriger etc aus ... Aber je naeher du ans ziel kommst, desto naeher, besser, einfacher etc wirkt es... Es ist rein eine sache der perspektive. Jemand mit 1. Hof in lv19 verdient nicht soviel wie jemand in lv25 mit 2 hoefen und schon gar nicht soviel wie jemand in lv30 mit 3 hoefen... Man kriegt nunmal nichts nachgeschmissen, sondern muss es sich erarbeiten.
Das haben hunderttausende vir dir geschafft und das schaffen auch jetzt noch und in zukunft alle, die an ihrer farm arbeiten... Mach dir dochjetzt noch keinen kopf um die letzten bauplaetze auf der 3. Farm wenn du die nach gqr nicht hast und noch gar nicht alle anderen bauplaetze gekauft hast, das ist simple verschwendung deiner ressourcen, du konzentrierst dich auf etwas in ferner zukunft, anstatt uebers hier und jetzt. Klar werden coins immer teurer zum ingame erwirtschaften, aber sie sind sehr wohl bezahlbar, es kommt nur drauf an, wie viel du investieren willst... Und da liegt dass problem: viele wollen Pa ohne gross was dafuer machen, investieren zu muessen. So laeft das aber nicht!
Also ab auf deine farm, fleissiger bauer spielen und dann coins fuer pa kaufen, dann das pa mit den zusetzlichen bauplaetzen nutzen um dir weiteren pa leisten zu koennen und weiter spielen, weiter spielen, irgendwann die dritte farm kaufen, weiter spielen... Je weiter du bist, desto mehr geld verdienst du, desto weniger schlimm erscheinen einem die preise etc...

Lg
lily

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 13. Feb 2011, 14:01

Auf jeden Fall ist das Spiel auch jetzt noch ingame zu finanzieren, in diesem Fall wäre es wohl das sinnvollste sich erstmal 40 Coins zu kaufen, dann KT's für die Prämiumplätze zu Sparen und dann erst die Coins einlösen und sofort mehrere Prämiumplätze freiräumen um die PA Kosten auch wieder reinzuholen.
Aber das sagt sich auch recht leicht wenn man zu den etwas älteren Usern gehört... Als ich angefangen habe haben Coins 500KT gekostet, da war es schon mit dem ersten PA Platz rentabel sich den PA zu leisten... und so konnte mann dann schon während man nur eine Farm hatte, mehr KT's mit PA machen als ohne... das ist heute frühestens ab einem voll ausgebauten 2.Hof möglich.
Klar haben ich und auch viele andere es geschafft den PA ingame zu erwirtschaften. Aber grade die Leute die so darauf rumreiten, das sie es selbst vor einiger Zeit geschafft haben alles ingame zu erwirtschaften, sollten bedenken, das sie es auch deutlich einfacher hatten zu damaligen Coinpreisen!

Lilys Farm

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Lilys Farm » So 13. Feb 2011, 14:15

Ich hab das erst letzte woche...
(kurz vor lv25, kein premium,2. Farm, keine der pa plaetze, aber schon geld zusammen gespart... also hab ich 1 monat pa gekauft plus 2 acker und in ca 10 tagen das verbrauchte geld wieder reingeholt, bzw sogar etwas mehr... Ok ich hab ne guenstige coinphase (1500kt) erwischt, trotzdem klappt das auch bei hoeheren coinpreisen (nur dauerts dann laenger als nur 10 tage...)
ich weiss also wovon ich spreche...

Lg
lily

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 13. Feb 2011, 14:28

1500 ist heute aber auch schon ziemlich unrealistisch auf fast allen Servern! und bis zu einem Preis von etwa 2000KT ist es sogar rentabel sich schon auf dem ersten Hof nen PA zu gönnen, da man durch den zusätzlich Acker mehr KT's verdienen kann, als einen der PA kostet.
aber die Preise liegen heute eher bei 4000 KT, das heisst, das der PA sich erst ab einem voll ausgebauten 2.Hof lohnt... wie gesagt es ist nicht unmöglich sich den PA ingame zu erwirtschaften, aber die Spieler die noch nicht so lange dabei sind haben es einfach deutlich schwerer als die Spieler, die diese Phase durchgemacht haben als die Coinpreise noch niedriger waren.

Lilys Farm

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Lilys Farm » So 13. Feb 2011, 14:56

Bevor wir hier weiter ueber coinpreise diskutieren (falscher thread), was ich eigentlich sagdn wollte ist: jammern hilft nicht, die preise werden nicht sinken, schon gar nicht aufgrund der jammerei. Also hilft nur zaehnezusammen beissen und farmen farmen farmen, egal in welchem level man ist. Ohne arbeiten kommt man nicht weiter. Also ressourcen nicht ins jammern/ schwarzmalen der zukunft stecken, sondern in ideen und moeglickkeiten, wie man hier und jetzt besser farmen kann/ mehr verdienen/ coins kaufen kann... Sagt sich leicht, ich weiss, aber denken kann nur jeder fuer sich selbst und entscheiden was er wie mit seiner farm macht auch...

Lg
lily

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 13. Feb 2011, 17:51

Lilys Farm hat geschrieben:Bevor wir hier weiter ueber coinpreise diskutieren (falscher thread), was ich eigentlich sagdn wollte ist: jammern hilft nicht, die preise werden nicht sinken, schon gar nicht aufgrund der jammerei. Also hilft nur zaehnezusammen beissen und farmen farmen farmen, egal in welchem level man ist.
Lilys Farm hat geschrieben:Das haben hunderttausende vir dir geschafft und das schaffen auch jetzt noch und in zukunft alle, die an ihrer farm arbeiten...
Nunja du hast ja hier in diesem Thread auch auch zu diesem Thema deine Meinung dargestellt... nun hat auch jeder andere das gleiche Recht. (Im zweifel werden halt ein paar Beiträge abgetrennt).
Ich finde es nur etwas vermessen Leuten zu erzählen, wieviele das schon geschafft haben, wenn diese "Hunderttausende" auch schlicht und ergreifend einfachere Bedingungen hatten... Ich bin ganz ehrlich... ohne Anpflanzhelfer ab Level 17 hätte ich das Spiel nicht weitergespielt, weil diese ewigen Klickarien mir echt auf die nerven gingen.
Daher sollte in meinen Augen eine Möglichkeit geschaffen werden, um neueren den PA günstiger zu ermöglichen, indem man z.B. in level 17 nur 20 Coins für den PA aufbringen muss.
Ich denke so würden sich mehr neue User nen PA leisten, was auch wieder zu einer höheren Nachfrage führt... somit wäre das sowohl für Echtgeldspieler von Vorteil als auch für die die alles ingame erwirtschaften

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » So 13. Feb 2011, 18:13

bin ich dagegen, denn es wäre unfair den spielern gegenüber, die länger hier sind und bereits gelöhnt haben.

weiß aber auch eins: wenn ich als anfänger auf einem neuen server starte, geht es nur sehr langsam voran. starte ich auf einem länger bestehenden, habe ich es viel leichter. auf einem neuen server kriegste nämlich nix z.b. für getreide. auf einem fortgeschrittenen server schon. das wird gerne vergessen.

meine tochter und mein sohn bekamen als startgeld 10 €. damit waren sie in nullkommanix spielfähig und auf lvl 10. die 10 € finde ich voll ok. denn wenn ich eine cd mit guten spielen kaufe, kostet die wenigstens 29.90 €. da wird nicht gejammert. wieso ist die mehr wert als ein spiel, in dem ich täglich meinen spaß habe?

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 13. Feb 2011, 18:18

Calavero hat geschrieben:aber die Spieler die noch nicht so lange dabei sind haben es einfach deutlich schwerer als die Spieler, die diese Phase durchgemacht haben als die Coinpreise noch niedriger waren.
Die Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, starten aber auch auch mit ganz anderen Marktpreisen als die Spieler, die schon länger dabei sind ;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 13. Feb 2011, 18:21

Kara hat geschrieben:
Calavero hat geschrieben:aber die Spieler die noch nicht so lange dabei sind haben es einfach deutlich schwerer als die Spieler, die diese Phase durchgemacht haben als die Coinpreise noch niedriger waren.
Die Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, starten aber auch auch mit ganz anderen Marktpreisen als die Spieler, die schon länger dabei sind ;)
Das kann ich für mich jetzt nicht bestätigen... als ich angefangen habe waren die Marktpreise besser als heute und die Coinpreise deutlich niedriger.

Fernseheule53

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Fernseheule53 » So 13. Feb 2011, 18:34

ich finde es gut wie sich der Coinspreis entwickelt.

Und es nützt auch alles Gejammere nichts, der Preis wird weiter steigen und das Spiel wird weiter gehen auch wenn der eine oder andere Spieler eventuell wegen der Coinspreise aussteigen wird.

Übrigens kann man auch heute noch am Coinshandel verdienen, am Freitag hab ich 200 Coins auf dem Markt für Einzelpreis 5500wt gekauft, heute waren sie für 5900wt nach Abzug der Marktgebühr verkauft.

Also nicht jammern und eben auch mal kurzfristig zum Coinsdealer werden, so lässt sich auch die Kasse füllen.

ich kaufe allerdings auch regelmäßig für Echtgeld Coins und bin auch der Meinung ohne Coinsverkäufe kommt man bei der Marktsituation nicht mehr wirklich voran, der Markt ist durch die Mühle kaputt gemacht worden.

Bleibt die Hoffnung, dass es mal wieder besser wird auf dem Markt.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » So 13. Feb 2011, 21:15

Also ich finde den Preis von den Coins noch ganz Inordnung.
Ich bin Level 28 und habe jetzt innerhalb eines Monats + 15Tage meine 360 Coins ( Für ein weiteres Jahr Premium ) locker zusammen bekommen und das bei einem Preis von 3000+, zur Zeit 4.300kT.
Ich habe Coins auch noch nie über Echtgeld gekauft, werde es auch nie tuen.

Also wenn man wirklich Coins haben will ohne Echtgeld einzusetzen schafft man das auch .... gut 1 Monat für sein Premium zu arbeiten ist nicht wenig aber immerhin besser als ECHTGELD.

Mfg
Ed

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mo 14. Feb 2011, 10:32

also bis vor einigen tagen fand ich den coin preis spitze
aber als dann das neue future kam(was ich eig.gut finde) ist der coinspreis enorm gestiegen also für meinen geschmack zu teuer
ich hoffe das sich das bald wieder legt

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mo 14. Feb 2011, 13:11

Hallo!

Ich hab jetzt nicht alle letzten Beiträge gelesen, aber man kann sich schon denken, von wem die kommen, die sagen, das es nicht zu teuer ist, nämlich die, die sie kaufen und dann damit verdienen wollen. Würd ich ja auch nicht anders machen. Aber davon zu sprechen, das man auch ohne Prmeium weiterkommt... lustig, wenn man bedenkt, was man vielleicht anfangs aus Unerfahrenheit falsch gemacht hat... z.B. das man Felder falsch bestückt hat, weil man von den Wucherpreisen für Coins ja nichts wissen konnte. Wann bitte soll man denn zum 3. Bauernhof gelangen, wenn die Hofware billig weggeht und die Coinpreise nur noch steigen. Da gehts doch fast nicht mehr ohne Echtgeld...
Ich denke, wenn man schon auf nem höheren Level steht, kann man gut reden. Ist wie in der Politik. Habt Ihr nicht auch am Anfang gejammert, wenn die Preise nicht gefallen haben? Nur da gingen sie wohl noch. Spielt mal heute neu bei den Preisen, da kämt Ihr doch auch nicht vorwärts...
So, das wollte ich jetzt mal sagen. ich habe seit heute keinen PA mehr und mache halt nur noch so rum. Ich möchte kein Echtgeld ausgeben, aber die Preise für Coins zahle ich nicht, eil ich es auch gar nicht kann. Ich hab grad mal die Hälfte zusammen und kann nun noch weniger verdienen. ich kann halt nicht den ganzen Tag am PC sitzen, sonst würds vielleicht auch gehen...

Allen anderen noch viel Spaß beim Spielen!

LG Nicole

Larapinta

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Larapinta » Mo 14. Feb 2011, 13:47

Lassuchen hat geschrieben: Ich hab jetzt nicht alle letzten Beiträge gelesen, aber man kann sich schon denken, von wem die kommen, die sagen, das es nicht zu teuer ist, nämlich die, die sie kaufen und dann damit verdienen wollen.
Das halte ich für eine sehr mutige Verallgemeinerung, aber ich lasse dir natürlich deine Gedanken...

Ich spiele auf 5 Servern komplett ohne Echtgeld, auf zweien hab ich kürzlich erst angefangen (11,13) und auch da habe ich schon einiges an Coins für den 1. Halbjahres PA beisammen. 3 haben PA und Coinspolster für ein Jahr.

Und stell dir vor, ich hab kein Problem damit, die Coinspreise zu akzeptieren und mir die Coins mit Geduld zu verdienen. Mittlerweile ist es schon eine Art Sport von mir, wenn ich 1 Server bis zum Halbjahres PA habe, einen weiteren dazuzunehmen und mir selbst zu beweisen, dass es ohne Echtgeld eben doch geht, mit PA zu spielen und diesen Ingame zu erwirtschaften :P

Du möchtest kein Echtgeld ausgeben, ist eben deine Entscheidung. Aber deine Aussage, dass nur diejenigen mit den Coinspreisen einverstanden sind, die daran verdienen, die kann ich so absolut nicht unterstützen.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mo 14. Feb 2011, 13:49

@Lassuchen
Irgendjemand schrieb, er habe 45 Tage gebraucht um die Coins für den Jahres-PA zusammenzukriegen. Es geht also, wenn man so etwas wie einen Plan hat und einfach mal Prioritäten setzt. Das Ganze klappt mit zweimal einloggen täglich, jeweils 5-10 Minuten.

rela

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von rela » Mo 14. Feb 2011, 14:00

Auf den meisten Servern ist das sicherlich noch möglich,
keinesfalls auf S2 und S6, wo die Coinspreise bei 6.800 kT liegen.
Und alle anderen Server werden da auch hinkommen.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mo 14. Feb 2011, 14:05

s6 liegt gerade bei 5200 kT.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 14. Feb 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten