Coins zu günstig / zu teuer

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » So 9. Jun 2013, 13:47

Naja als Momentaufnahme sehe ich es nun gerade nicht unbedingt, denn der Preis senkt sich kaum noch! man könnte es als Momentaufnahme sehen im Bezug ansteigende Preise, was ich langsam echt verwerflich finde auch wenn man logischer Weise auch die Ansichten anderer Verstehen muß. Für mich ist der preis für ein Coin einfach zu drastisch nach oben gegangen, egal wie es dazu kam!
Von Coinpreisen im 4stelligen Bereich träume ich auf dem Server 19, aber das wäre dann auch wieder etwas unrealistisch!

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » So 9. Jun 2013, 14:02

Mich hat die Berechnung, wieviele Coins pro Monat bei so hohem Preis ingame erwirtschaftbar sind, zumindest beruhigt.

Doofe Frage:

Warum tun sich nicht paar Bauernclubs zusammen und stellen systematisch Coins auf den Markt, um den Preis zu senken?

Ob/wie das dauerhaft geht, kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht scheitert's auch daran, dass manche die hohen Preise begrüßen und selbst nicht günstig anbieten möchten, oder die unteren Preise direkt von denen aufgekauft werden, die Coins teuer einstellten. 100 Leute, jeder stellt Coins im Abstand von 100 kT auf den Markt, besser natürlich mit mehr Leuten, damit die Coins nicht so schnell aufgekauft werden, senkt den MP um 10000 kT. So könnte man neben Quests und Punkten noch den Markt beeinflussen.

Hihi, bin halt ein Träumer. :D

-- VK --

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von -- VK -- » So 9. Jun 2013, 18:45

Die Verärgerung von Pezzy ist gut nachvollziehbar finde ich. Mit einer Level-34-Farm und bei Coinspreisen von 20.000 müsste ich z. B. 20 Tage ackern, um den monatlichen PA zu finanzieren. Vorausgesetzt ich habe nicht nur Äcker, sondern auch punktestarke andere Produktionsstätten. Da blieben für so kostspielige Hobbies, wie z. B. das Clubquesten, kaum Ressourcen mit den gut 400.000 kTs, die dann noch zur Verfügung stünden. Dazu auch noch alle Farmis bedienen, die bei genauerem Hinschauen mal höchstens zu 10% brauchbar sind: *kopfschüttel*. Also Pezzy, da muss man wirklich den Rotstrich ziehen. Wenn du nicht grad Clubchef bist, dann sind die Quests überflüssig. Die Farmis auch genauer unter die Lupe nehmen bitte. Keine unnötigen Ausgaben tätigen, dann hältst du die Farm noch ein bisschen über Wasser. Das ist aber nicht die "Schuld" anderer Spieler. Man kann die Konsequenzen nur bei sich selbst herstellen.

Fernseheule53

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 10. Jun 2013, 00:01

Natürlich kann ich ihren Ärger auch nachvollziehen. ich bin sowieso schon immer der Meinung, dass die Upjers-Spiele ohne Premium und inzwichen auch ohne Echtgeld nicht spielbar sind, also für mich :P
das man bei MFF noch Coins im Spiel kaufen kann ist ja wohl nur noch bei WI möglich bei allen späteren Spielen geht das nicht mehr.

Ich glaube inzwischen auch, die alten Server sind deshalb für immer geschlossen weil sich Neueinsteiger kein Premium mehr im Spiel erwirtschaften können.

Das alles ist aber nicht die Schuld der Spieler die Coins auf dem Markt verkaufen und deshalb sind auch entsprechende Beschimpfungen völlig daneben!

Und zu guter letzt, kein Spieler hat versprochen, dass MFF kostenlos zu spielen ist...das waren wir nicht! :P

-- VK --

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von -- VK -- » Mo 10. Jun 2013, 12:51

Fernseheule53 hat geschrieben:Das alles ist aber nicht die Schuld der Spieler die Coins auf dem Markt verkaufen und deshalb sind auch entsprechende Beschimpfungen völlig daneben!

Und zu guter letzt, kein Spieler hat versprochen, dass MFF kostenlos zu spielen ist...das waren wir nicht! :P
Da stimme ich dir völlig zu @Fernseheule. Ich finde es gut, dass die Mit- und Gegenspieler Coins verkaufen. Bei einem Coinspreis von 20.000 hat man ja auch ernorme Verluste durch die Marktgebühr. Und man weiß auch gar nicht, ob der Preis nicht noch erheblich weiter steigt, wie z. B. im WI. Da ist es perspektivisch ungewiss, ob es nicht doch interessanter ist, die Coins lieber zu behalten als zu verkaufen.

Allerdings hat der Betreiber auch nicht "versprochen", dass das Spiel kostenlos ist. Es ist nur kostenlos, wenn man auf die ganzen "Extras" verzichtet. Geht man es völlig unbedarft an, merkt man spätestens zum Zeitpunkt des "Entzugs" des Anpflanzhelfers (Level 10), wie eingeschränkt das sog. "Kostenlose" an dem Spiel ist. Wer will sich denn damit abquälen? Nur Hühnerställe z. B. gehen schon auch mächtig auf den Wecker. Und Versuche sich mit Mayo/Ketchupküchen über Wasser zu halten, sind auch nicht wirklich einnahmenförderlich.

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von tiger 1 » Mo 10. Jun 2013, 16:24

Auf Server 3 kosten die gerade 29.990kt wer kann sich das noch leisten??

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mi 12. Jun 2013, 07:31

Jemand der viel verkauft 8-)

Das coole ist, wenn du 2 Coins für 30tausend verkaufst, kannst du dir fast ein Coin für 30tausend kaufen :D

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mi 12. Jun 2013, 09:07

:mrgreen: Soviel zu Coins-Preisen :mrgreen:

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mi 12. Jun 2013, 20:12

Iran ist auf Rekordtief seit ewig. Für 4199kT ein paar gekauft, nicht alle von dem Anbieter, ich will den Preis ja nicht ruinieren. :mrgreen:
...

Und es geht weiter bergab. Für 4000kT nochmals 6 gekauft. Goil, goil, goil.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mi 12. Jun 2013, 20:44

davon kann ich auf der 23 nur träumen das waren noch Zeiten und jetzt, jetzt liegen wir bei 11.444,00 kT :(
Da dauert es als Hamster noch etwas in den Hamsterbacken zu bunkern

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mi 12. Jun 2013, 21:33

Traumhaft finde ich nicht so sehr den Preis für Coins im Iran, sondern die Richtung des Preises, nämlich: runter!

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Di 18. Jun 2013, 00:19

Hallo, ich bin ebenfalls ein Premiumspieler. Was mich sehr ärgert ist die Tatsache, das ich für ein Spiel Geld ausgebe, welches ich aber zwischen 2 und 4 NICHT nutzen kann. :-( Es gibt Menschen mit Arbeitszeiten die sich nicht in der Zeit zwischen dem gängigen 8er System bewegen. GASTRONOMIE FEUERWEHR KRANKENHAUS!!! Ich bin echt am überlegen aufzuhören :-( Die Preise auf dem Markt lassen irre Honks explodieren, da ist es sinnlos für Spieler wie mich zu kaufen. Dann bezahl ich das ganze mit realen Pinunzen, um nen entspannten Feierabend zu verbringen, um dann wiederum feststellen zu müssen...VETO... :evil:

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mi 26. Jun 2013, 15:49

Hallo,

ich bin server 7 und jetzt kosten die coins schon fast 20 000 kt.
so viel das war noch nie und wo soll das enden?
lg an alle
blueti

Fernseheule53

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Fernseheule53 » Do 27. Jun 2013, 16:20

nunja auf Server 2 sind wir gerade bei 27.000kt, du siehst da ist noch Luft nach oben ;)

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Do 27. Jun 2013, 16:59

Auf Server 24 sind sie zum Glück noch relativ günstig mit ca. 8.000 kT :D

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Do 27. Jun 2013, 21:06

Iran bei 3.899 kT and dropping, lol

Technoandy

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Technoandy » Do 27. Jun 2013, 23:40

Auf der 25 sind die Coinpreise bei ca. 5500 kt :P

Hab vor 3 Wochen angefangen meinen JahresPA per Ingamecoins zu sammeln,
hab bereits 90 davon und noch 3 Monate Zeit bis zum PA verlängern :mrgreen:

Da schaff ich locker die restlichen 270, macht pro Tag nur 3 Coins 8-)

Bei guter Marktwirtschaft mit dem Hof, ist das locker zu meistern,
man muss sich halt dem Markt anpassen ;)

Ich behaupte sogar <-- Meine Meinung,
Das bei guter Bewirtschaftung des Hofes ein IngamePA locker bis 30.000 kt pro Coins drinnen ist.

Wer jammert, sollte mal seine Spielweise überdenken
und überlegen was Er/Sie falsch macht :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Do 27. Jun 2013, 23:53

genauso ist es :!:

(zumindest wenn man nicht gerade mit diesem Preis neu einsteigt):

in den USA hab' ich noch nie Echtgeld investiert und bin trotzdem auf Platz 31 mit über 400 coins im Vorrat - jetziger Preis ist dort 29.000 und es gab immer schon wenig Angebote und seit einigen Monaten rasante Steigerungen! :mrgreen:

ist aber auch klar, dass man nicht alles gleichzeitig haben kann: kostenlos spielen, aber trotzdem ganz vorne sein, Setzkasten füllen und Clubquests, Supertiere und was sonst noch.... :roll:

-- VK --

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von -- VK -- » Fr 28. Jun 2013, 10:37

Technoandy hat geschrieben:Ich behaupte sogar <-- Meine Meinung,
Das bei guter Bewirtschaftung des Hofes ein IngamePA locker bis 30.000 kt pro Coins drinnen ist.

Wer jammert, sollte mal seine Spielweise überdenken
und überlegen was Er/Sie falsch macht :mrgreen: :mrgreen:
Hm, ich habe jetzt einen Server bis zum nächsten Kartenspiel ohne PA laufen. Bei weiteren Farmen auf drei anderen Servern wird es mir nicht langweilig. Deshalb habe ich hier eine ausschließlich rationale Entscheidung getroffen.
Über mehrere Monate auf den PA zu verzichten, ist die Konsequenz aus der "Gemengelage", dass bei durchschnittlichen Coinspreisen von um die 14.000, der gesamte Gewinn (nicht Umsatz) auf dem Server für die Finanzierung des PAs draufgeht. Auf der Farm laufen permanent 14 **Äcker, eine Ölfabrik, zwei Käsefabriken und ein ***Kuhstall. All das bringt nicht mehr als durchschnittlich gut 21.000 pD Gewinn pro Tag bei grad in Level 36 angekommen. Hochwertige Acker-Produkte, wie z. B. Obst, haben am Markt kaum Wert. 12-Stunden-Produkte sind so gut wie nicht zu haben, also sehr gut verkaufbar. Trotzdem arbeitet man sozusagen für die Katz und spielerisch hat man gar nichts von dem Fortschritt, der mit den Level-Ups verbunden ist. Im Ranking habe ich mit Abstand die reichste Farm und eine Punkte-Platzierung um Platz 20 herum. Eine "gute Bewirtschaftung" besteht also darin, keine Coins mehr auszugeben und mit dem nächsten Kartenspiel gut 10 Plätze im Ranking wettzumachen. Falsch wäre also, bei den Rahmenbedingungen, überhaupt einen Finger zu rühren. Jammern tue ich deswegen nicht, kommt man bei "gründlicher Überlegung" jedoch zu diesem Ergebnis, braucht man "Ausweichmöglichkeiten". Letztendlich liegen die Coinspreise auf den Servern, die noch neue Spieler aufnehmen, wesentlich niedriger als auf den geschlossenen Servern: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... start=1325. Über kurz oder lang gerät man auf den Letztgenannten entweder spielerisch in eine Sackgasse oder man kauft die Coins gegen Bares.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Fr 28. Jun 2013, 22:12

-- VK -- hat geschrieben:Auf der Farm laufen permanent 14 **Äcker, eine Ölfabrik, zwei Käsefabriken und ein ***Kuhstall. All das bringt nicht mehr als durchschnittlich gut 21.000 pD Gewinn pro Tag
Auf welchem Server soll das sein?

14 Äcker mal 3500 kT sind ja schon 49000 kT Gewinn.

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Mo 8. Jul 2013, 21:58

Auf Server 9 kostet 1 Coin 19600kt. Weil so mancher sagt, man kann den PA selbst bei einen Coinspreis von 30000kt noch erwirtschaften so mag das viell stimmen. Wenn man von 365 Tagen viell 220 Tage nur an den PA arbeitet. Und nebenbei hat nicht jeder soviel Zeit den ganzen Tag an dem Spiel zu sitzen. Gibt schließlich a Leute die ein reales Leben haben! Die echtes Geld verdienen.

Für meinen Teil ich kauf mir Coins gegen Bares. Ich selbst habe mal einen Artikel hier verfasst wo ich den Coinspreis noch als angemessen betrachtet hatte, MFF verteitigt hatte. Das war allerdings bei 8500kt. Liebes MFF-Team auch mir ist klar dass ihr von was leben müsst. Bedenkt aber das wenn dies so weiter geht, der Anteil an PA's sicherlich sinken wird, da nicht jeder bereit ist, soviel zu zahlen. Und Bargeld gibt sicherlich auch nicht jeder aus. Klar dies ist das Gesetz der Marktwirtschaft zwischen Angebot und Nachfrage. Aber auf Dauer wird das kein gutes Ende nehmen.

Gruß

Fernseheule53

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 8. Jul 2013, 23:18

an einem Premiumaccount der mit Coins vom Markt finaziert wird verdient Upjers gar nichts

den Coinspreis auf dem Markt können sie nur durch Anreize/Neuerungen für eine kurze Zeit versuchen zu senken.

Ansonsten gilt eben auch wenns dich nervt, Angebot und Nachfrage, werden zuwenig Coins mit Euros gekauft ist der Preis auf dem Markt eben hoch.

Und vergiß mal nicht, ein Coinsverkäufer bekommt nicht mal die Hälfte der Summe die ein Käufer für den Coin auf dem Markt bezahlt. Warum also sollte man sie billiger verkaufen? Ich preche jetzt von Coinspreisen von deutlich über 20.000kt wie auf Server 2

mal ein simples Rechenbeispiel

verkaufe ich jetzt einen Coin für 29.000kt auf dem Markt bekomme ich 14375kt
wäre die Marktgebühr konstant bei 10 Proznt geblieben könnte ich den Coin für 16.000kt verkaufen um die rund 14.000kt zu bekommen

so bekomme ich aber nur 10.976kt wenn ich für 16.000kt verkaufe

also verkaufe ich doch lieber für 29.000kt, auch logisch, oder?

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Di 9. Jul 2013, 01:49

kannst auch für 9.999.999 kt verkaufen. da ist der gewinn am meisten, über 25% netto :lol:

bauermike

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von bauermike » Di 9. Jul 2013, 10:56

also verkaufen kann ich selten was weil immer nur die blöden quest laufen
ich verkaufe am markt oder auch so im club für allerhöchstens 50000 in der woche
mehr bekomme ich nicht zusammen

Gast

Re: Coins zu günstig / zu teuer

Beitrag von Gast » Di 9. Jul 2013, 14:33

Dann mach halt mal eine Weile keine Quests und pflanz in der Zeit an, was auf dem Markt viele kT bringt ;)

Antworten