Coins zu günstig / zu teuer

Gast

Re: Coins zu Günstig!

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 00:02

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

immi

Re: Coins zu Günstig!

Beitrag von immi » Mi 16. Jun 2010, 00:13

wen, upjers oder die werbenden firmen?
mfg, immi 8-)

Gast

Re: Coins zu Günstig!

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 09:07

Immi Immi Immi ,
träum weiter,das man alles durch werbung finanzieren kann :mrgreen:
die werbung bringt höchstens 20% von den laufenden kosten.
oder glaubst du man kann von der werbung alleine alles bezahlen,wie mitarbeitergehalt,serverkosten,strom,miete für die büros,wasser für denn kaffee und die pads für den kaffeeautomat ????
was glaubst du denn warum die ab und zu coin aktionen starten mit bonus coin...!?
weil da bestimmt einige mehr coin kaufen für echtes geld und die kasse bei dehnen noch mehr klingelt :mrgreen:
was ich auch so machen würde,solange das spiel gut geht,die kasse klingeln lassen.grins frech
aber wir kommen jetzt vom thema ab.
klar,das eine gute mischung von geldspieler und gratisspielern es geben muss,wer soll sonst unsere coin für 5000 kt kaufen ;-)

Gast

Re: Coins zu Günstig!

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 09:31

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Larapinta

Re: Coins zu Günstig!

Beitrag von Larapinta » Mi 16. Jun 2010, 10:00

Schonmal was von Ironie gehört :?:
Man beachte das 8-) in immis Posting :mrgreen:

Finanzierung durch Werbung funktioniert in diesem Umfang wohl kaum, die Werbepreise sind im Laufe der Jahre aus verschiedenen Gründen immer weiter in den Keller gerutscht.

Das Spiel finanziert sich mit Sicherheit hauptsächlich durch den Verkauf von Coins, keine Frage. Nur brauchen diejenigen, die Coins am Markt verkaufen auch die Gruppe von Käufern.

Ich habe zu Beginn auch Coins zum Anschub gekauft, als Verkäufer hab ich natürlich lamentiert, wie niedrig der Coinspreis ist. Da ich aber nun an einem Punkt bin, mein persönliches Spielziel in absehbarer Zeit zu erreichen und es danach für mich persönlich keinen echten Anreiz mehr gibt, schnell auf ein Ziel hinzuarbeiten kaufe ich Coins am Markt. Dabei könnte ich mir rein theoretisch auch 5K/Coin leisten, bin bei WI ganz andere Preise gewöhnt :mrgreen: , hab aber nichts dagegen, es noch nicht zu müssen ;)

Der "niedrige" Coinspreis liegt aber doch nur am Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage. Im Moment sind eben noch viele Spieler da, die ihr Vorankommen durch den Verkauf von Coins beschleunigen wollen und da wird dein Aufruf wohl nicht erhört werden. Die Coins sollen so schnell wie möglich verkauft werden, damit man KT-flüssig ist und vorankommt. Auf neuen Servern kommt hinzu, es gibt kaum potentielle Käufer, die die von dir geforderten hohen Preise überhaupt zahlen können.

Gast

Coins

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 19:56

ich muß mal was los werden ich bin schon einige Monate dabei und habe schon einige Coins gekauft aber von 600 KT gegen 1187 KT das ist zu viel also bis 800 KT sind noch ok denkt mal darüber nach !! 8-) 8-)
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 16. Jun 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Coins zu Günstig!

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 23:04

Doppelpost, sorry.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 16. Jun 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Coins zu Günstig!

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 23:09

Der Frosch King hat geschrieben:Immi Immi Immi ,
träum weiter,das man alles durch werbung finanzieren kann :mrgreen:
Du hast Dich gerade disqualifiziert.
(Immi meinte nur, dass "upjers wird nicht nur durch coinskäufer finanziert"..., "sondern auch durch werbung")
Larapinta hat geschrieben: Das Spiel finanziert sich mit Sicherheit hauptsächlich durch den Verkauf von Coins, keine Frage. Nur brauchen diejenigen, die Coins am Markt verkaufen auch die Gruppe von Käufern.
Die Euphemismen sind auch immer schoen: "Das Spiel finanziert sich..."
Reiner Selbstzweck ist das Spiel sicher nicht. Es geht hier nicht darum, "das Spiel zu finanzieren", sondern ganz profan darum, Gewinn zu erwirtschaften. Das macht uppjers offenbar erfolgreich. Nicht zuletzt deshalb sind im Prinzip alle Spieler zufrieden, von Albernen Ausnahmen wie den TE mal abgesehen.
fergen... hat geschrieben: das ist zu viel also bis 800 KT sind noch ok denkt mal darüber nach !!
Hab ich. Situation wie vorher. Keine Aenderung. Denk du mal darueber nach! ;)

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Do 17. Jun 2010, 06:51

Also im Spiel hat man zwei möglichkeiten Coins zu verkaufen 1.) ans Bord für 300 KT und 2.) auf dem Markt 300 + ????? KT also da sind 500 KT ein guter gewinn denk ich und nicht zu wenig !! :roll: :roll:

Larapinta

Re: Coins zu Günstig!

Beitrag von Larapinta » Do 17. Jun 2010, 10:38

gummiente hat geschrieben:Die Euphemismen sind auch immer schoen: "Das Spiel finanziert sich..."
Reiner Selbstzweck ist das Spiel sicher nicht. Es geht hier nicht darum, "das Spiel zu finanzieren", sondern ganz profan darum, Gewinn zu erwirtschaften. Das macht uppjers offenbar erfolgreich. Nicht zuletzt deshalb sind im Prinzip alle Spieler zufrieden, von Albernen Ausnahmen wie den TE mal abgesehen.
Ich habe auch nie etwas anderes behauptet, eine Firma muss unterm Strich (alle Einnahmequellen) Gewinn erzielen. Darauf bin ich aber bewusst nicht eingegangen. Generell ist es doch kein Problem, wenn ein Produkt (Spiel) weniger oder gar momentan keinen Gewinn sondern sogar Verlust erzielt, solange die Balance stimmt.
Aber das sind Dinge, die eigentlich die Kunden (Spieler) nicht wirklich interessieren müssen :roll:

@ fergen2304:
Ich habe bisher nicht grad wenig Geld für Coins ausgegeben (WI und MFF) Allerdings habe ich bei neuen Servern nur ganz selten zum Anschub Coins auf dem Markt verkauft. Warum? Ganz einfach weil mir der Coinspreis dort zu niedrig ist und ich keine Spielerin bin, die irgendwo ganz oben stehen möchte. Mir ist der Gewinn von 500KT als Verkäufer schlichtweg zu wenig, als Käufer freue ich mich natürlich über solche Schnäppchen ;)

Die Wurst hat eben 2 Enden, da muss man mit leben :mrgreen:

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Do 17. Jun 2010, 12:45

wie soll man auf einen Grünen Zweig kommen wenn man 40 KM Fahren muß um eine PaysafeCard zu kaufen das ist nicht rentabel und von meinem konto mach ich es auch nich mehr habe schlechte erfahrungen gemacht also mal rechnen 2mal 11,00€ Fahrt 1 mal PaysafeCard 25 € und es gibt leute die es sich nicht leisten können !! :!: :!:

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Do 17. Jun 2010, 13:31

zum glück gibts die coins im spiel zu kaufen

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Do 17. Jun 2010, 13:52

Ja, aber fergen jammert doch rum, dass ihm die paar Taler schon zu viel sind.
Die ganze Diskussion dreht sich hier langsam im Kreis.
Ich hab ja auch schon gleich auf der ersten Seite den Systemverkauf gegenüber dem Marktverkauf überspitzt verglichen. Aber darauf wollte der Thread-Ersteller einfach nicht eingehen. Komisch. :roll:

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Do 17. Jun 2010, 14:18

Ich finde, dass man gerade MFF auch ganz gut ohne PA (also ohne Coins) spielen kann. Ich bin immerhin schon im Level 23 und hatte noch nie auch nur einen einzigen Coin (weder vom Markt, noch durch Echtgeldeinsatz). Im Moment muss ich mir den letzten Bauplatz auf dem 2. Hof zusammensparen, was noch ewig dauern kann. Ich werde daher meine kT sparen und nicht auf dem Markt für Coins "opfern" - mit etwas Geduld spielt es sich auch ohne Coins ganz gut.

Möglicherweise würde ich mir Coins kaufen, wenn ich (in einigen Monaten :D ) alle Bauplätze besetzt habe und alle Ställe voll ausgebaut sind. Wenn die mir dann aber auf dem Markt zu teuer wären, würde ich vermutlich eher Echtgeld einsetzen und mir die Coins für ein Jahr Premium kaufen. Bei 5000 kT für einen Coin müsste man nur für die Coins spielen, da bliebe ja nichts mehr übrig, um die Premiumbauplätze oder gar den 3. Hof, die Quests dafür usw. zu finanzieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dabei noch Spaß hätte.

Bei WI finde ich, ist der PA dagegen ziemlich vorteilhaft, weil man dadurch sehr schnell an den 3. Garten kommt, den man ohne PA nicht haben kann. Bevor ich bei MFF an den 3. Hof überhaupt denken kann, muss ich ohnehin erstmal ein gewisses Level (Heidelbeerenquest) erreicht haben und brauche ewig viele kT.

3oo

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von 3oo » Do 17. Jun 2010, 23:15

Das find ich ist ein sehr interessantes Thema, welches in allen kostenlosen Games zu finden gibt.
Da ich selbst diese Art der Spiele mehr oder weniger verachte als schätze bin ich auch kein Echt-Geld-Spieler.
Oder sagen wir es mal anders.
Ich spiele lange genug, um zu behaupten einen Kleinwagen bei solchen Firmen gelassen zu haben.

Neulich logte ich nach langer Zeit bei einem solcher Games.
Mein Account war "damals" gut wenn nicht sogar sehr gut.
Doch mit den updates haben die Macher das Spiel dermassen verändert,
dass ich wieder mehrere hundert Euro investieren müsste,
damit das Spielen spass macht. Dort sich etwas zu erspielen
ist leider nicht mehr möglich, somit hab ich das spielen seinlassen.

Wenn ich jetzt hier lese 5k kT pro Coin dann frage ich mich wer die Coins kaufen soll?
Also ich kaufe die Coins auf dem Markt nicht weil ich diese Brauche,
sondern weil sie so günstig sind und ich damit einem anderem Spieler
dabei helfe seinen virtuellen Traum zu verwirklichen.
Steigen die Preise über eine gewisse marke dann werd ich auch keine Coins mehr kaufen.
Nicht weil sie mir zu teuer sind, sondern weil ich auch zu den Spielern gehöre
die neben den Coins auch etwas anderes kaufen wollen siehe Quests, Gebäude etc.

Bei einem Coinpreis von 5k müsste ich 20 Tage für das Monats-Pa sparren.
Welchen sinn würde das spiel dann für mich haben? KEINEN
Somit würde ich selbst mir ein PA leisten oder mit dem Spiel aufhören.
Hier zu behaupten, dass nur die Coinuser alles unterhalten ist schlicht und ergreiffend ein Wunschdenken.
Es können nur Menschen behaupten die garkeine Erfahrung mit solchen Spielen haben.
Die Coinkäufer tragen zum erhalt eines Spiels mehr bei als manch einem es bewusst sein wird.

Alleine die Tatsache, dass das Spiel kostenlos ist
müsste doch manch einen Coinverkäufer wachrüteln.
Bei dem einem dauert es kürzer bei dem anderem eben länger ^^

Und falls es keinem aufgefallen ist, es gibt einen neuen Trend was die Preise angeht
was anscheinend den TA zu dem Thema veranlasste
und das sind die fallenden Coinpreise.

Ich dachte auch, dass diese nur den Weg nach oben kennen,
aber seit einer Woche fallen die Preise! WIESO?
Kauft keiner die Coins? Haben die Käufer das Spiel aufgegeben?
Oder haben sie doch mittlerweile selbst Euros investiert?

Zum schluss ... das hier ist nicht WI ... das ist MFF
Es sind 2 verschiedene Speile mit Systemen die unterschiedlicher nicht sein können.
Von der Zeit, die die Spiele auf dem Markt sind abgesehen ^^
Da könnte ich hier gleich einen Aufruf starten "Coins zu 1.000.000 verkaufen"
weil die in XZY-Spiel auch so viel wert sind xDDD
Sry, aber dümmer kann solch ein Aufruf nicht sein ^^

Gruß
3oo

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 00:08

also auf dem 10er mekrt man nicht wirklich was von fallenden coinspreisen, eher das gegenteil

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 00:27

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 00:53

fergen2304 hat geschrieben:wie soll man auf einen Grünen Zweig kommen wenn man 40 KM Fahren muß um eine PaysafeCard zu kaufen das ist nicht rentabel und von meinem konto mach ich es auch nich mehr habe schlechte erfahrungen gemacht also mal rechnen 2mal 11,00€ Fahrt 1 mal PaysafeCard 25 € und es gibt leute die es sich nicht leisten können !! :!: :!:

:shock: Da stellt sich einem doch glatt ernsthaft die Frage, wo man bitte eine derartige Argumentation ausbuddelt :?: :mrgreen:

@Fergen
ich hätte Lösungsansätze für dich, die durchaus geeignet wären da Abhilfe zu schaffen - ich wage allerdings zu bezweifeln, dass die sonderlich befriedigend für Dich wären :mrgreen:
Steigen die Preise über eine gewisse marke dann werd ich auch keine Coins mehr kaufen.
Die meisten etwas erfahreren Spieler, die kein Echtgeld einsetzen, beugen dem vor und sehen zu, dass sie sich gleich von Anfang an ein vernünftiges Coin-Polster anlegen ;)
Kommt aufs Level an.
Selbst dass auf Server 10 alle Pflanzen von Level 19 - 25 mindestens ein Drittel unter SGH liegen, hindert mich nicht daran, mit Farmis und Marktverkäufen (wobei ein Teil der Ernte noch für Quests weggesperrt wird) täglich zwischen 10.000 und 20.000 kT zu machen. Wenn ich Viecherzeug verkaufen würde, wären es noch mehr.
Dem kann ich nur zustimmen. Auf Server 1 kann ich bedingt durch den etwas höheren Level auch so um 20.000 bis 35.000 kts machen - je nachdem, inwiewiet ich für Quests sammel.

3oo

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von 3oo » Fr 18. Jun 2010, 02:32

ah und bevor ichs vergesse ... Werbung ... ja, die liebe Werbung,
die angeblich nichts taugt ^^

angenommen auf jedem Server spielen nur 20k User
auf 23 Servern und jeder User logt nur 2x am Tag ein

20.000 x 23 x 2 = 920.000 Werbeaufblendungen !
TKP = 1000 Aufblendungen die im Schnitt 10 Euro kosten!

920.000 / 1.000 x 10 = 9.200 Euro /Tag = 31 Mitarbeiter werden damit lokker bezahlt!
WI und die ganzen anderen Spiele nicht mitgerechnet ...

DAS IST NUR DIE WERBUNG beim auslogen ...
die Coins sind demnach nur dazu da die Kaffekasse etwas aufzubessern ^^

Hier stellt sich auch die Frage ob PA mehr einbringt
als die Werbung die an der Seite ausgestrallt wird ^^
(hab PA ... keine Ahnung was für Werbung dort erscheint)

Also bitte, Coinuser kommt von eurem hohen Ross wieder auf den Boden der Tatsachen.

Gruß
3oo

PS. wer denkt die Preise wären falsch der sollte sich bei Mr. Google erkundigen ^^

- - -

Edit: und ryhk, bist echt ein Held -.-
aber wenn du schon zitierst und einen Beitrag unbedingt komentieren willst dann mach es richtig oder lass es sein ^^
3oo hat geschrieben:Somit würde ich selbst mir ein PA leisten oder mit dem Spiel aufhören.
und versucht euch mal vorzustellen, auch wenn es euch schwer fällt,
es gibt hier auch Spieler die nicht in den Top100 stehen müssen um spass zu haben ^^
und wenn ihr mit 300kT pro Coin etwas schneller schafft als andere
dann seit froh, dass es Spieler gibt die bereit sind euch 301+10% zu zahlen
und zum Schluss, wenn ihr also eure Farmen soweit habt, dass ihr euch damit
zig Coins leisten könnt, dann tut es einfach, niemand hindert euch daran
ich? ich bin seit 2 Monaten dabei und sparre gerade für das 3te Jahres PA
bis ich lvl22 werd werde ich bestimmt das 5te Jahres PA in der tasche haben

immer dieses ich ich ich ... bin ja nicht der einziege ... bin auf platz 1400 meines Servers
also tun es die anderen 69k Spieler genauso wie ich? ... sind ja 70k+
wieviele von den spielen gänzlich ohne PA? die Zahl werden wir nie erfahren ^^
ich schätze wenn überhaupt 1.000 User pro Server investieren ... 4.000 User kaufen Coins von den Investoren ...
rest spielt just for fun ohne Coins ... das macht auf meinem server 65k Spieler ohne Coins!

Und bevor jemand anfängt zu rechnen ...
1.000 User im Schnitt à 10 Euro/Monat = 10.000 Euro/ Monat bringen die Coins ein
10.000 Euro x 23 Server /31 Tage = 7.666 Euro /Tag

Nochmal ...
WERBUNG = 9.200 Euro /Tag
Coinuser = 7.666 Euro /Tag

und nun gutte nacht ^^

Schneeflocke

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Schneeflocke » Fr 18. Jun 2010, 03:47

So, da wir schon so weit sind, fordere ich jetzt von Upjers eine Offenlegung der Buchhaltung
mitsamt Einnahme- und Ausgabeprotokolle und regelmäßigen Quartalsabrechnungen. Danke
[/Ironie]

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 09:23

3oo hat geschrieben:angenommen auf jedem Server spielen nur 20k User
auf 23 Servern und jeder User logt nur 2x am Tag ein

20.000 x 23 x 2 = 920.000 Werbeaufblendungen !
TKP = 1000 Aufblendungen die im Schnitt 10 Euro kosten!

920.000 / 1.000 x 10 = 9.200 Euro /Tag = 31 Mitarbeiter werden damit lokker bezahlt!
WI und die ganzen anderen Spiele nicht mitgerechnet ...

DAS IST NUR DIE WERBUNG beim auslogen ...
die Coins sind demnach nur dazu da die Kaffekasse etwas aufzubessern ^^


PS. wer denkt die Preise wären falsch der sollte sich bei Mr. Google erkundigen ^^
Ohhhh,
die Rechnung sieht ja fabelhaft aus, schade nur, dass es eine Milchmädchenrechnung ist.
Bei so viel Hintergrundwissen sollte man den Eindruck haben, der Mr. 3000 kennt sich da perfekt aus.

Aber wer wirklich mal Mr. Google zu Rate zieht merkt schnell:
TKP steht für Tausend-Kontakt-Preis, nicht für Tausend-Einblendung-Preis.
Also nur, wenn jeder der die Werbung aufblitzen sieht auch draufklickt, badet Familie upjers in Geldspeicherkaffedosen :mrgreen:

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 09:26

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 09:33

ich frag mich gerade was das alles mit dem thema zu tun hat...
eins steht mal fest,die coins werden im lauf der zeit immer teurer werden,das ist so sicher wie das amen in der kirche

Larapinta

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Larapinta » Fr 18. Jun 2010, 09:39

Und wir alle wissen ja auch ganz genau, welche Werbeform nun läuft :mrgreen:
Die meisten Werbekunden buchen heutzutage PPL, Geld fließt also nur, wenn beim Werbekunden etwas gekauft/abgeschlossen ist :roll:

Das geht uns als User zwar nichts an, aber um die ganz Wissbegierigen zufriedenzustellen schließe ich mich der Forderung von Schneeflocke an :mrgreen:

Ich finde die Coinspreise eigentlich angemessen, zumindest auf 1,5,7 wo ich spiele. Angebot und nachfrage regeln sie von ganz alleine und jeder kann doch für sich entscheiden, ob er (ver)kaufen möchte.
Manchmal habe ich das Gefühl, einige User wollen alles totreglementieren, Coinspreise, Marktpreise usw. :shock:

Bei diesem Spiel ist Flexibilität verlangt, ich habe meine Taktik schon zigmal über den Haufen geworfen, mich eben den Gegebenheiten auf dem Markt angepasst, und fahre recht gut damit. Allerings ist mir die Platzierung in irgendeiner Liste mehr als egal.

Gast

Re: Coins zu Günstig!?

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 10:06

Schneeflocke hat geschrieben:So, da wir schon so weit sind, fordere ich jetzt von Upjers eine Offenlegung der Buchhaltung
mitsamt Einnahme- und Ausgabeprotokolle und regelmäßigen Quartalsabrechnungen. Danke
[/Ironie]
:D jau, ich hätt auch gerne noch die summe der paar steuern noch dazu :D [/Ironie]
ich kann nun eh keine coins mehr verkaufen, denn ich hab mich über die mathematischen rechenkünste, was eine firma für gewinne erziehlt nun tot gelacht :mrgreen:

Antworten