update Zusammenfassung

Antworten
Gast

update Zusammenfassung

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 16:28

was ich bisher verstanden habe

Zierfische
Freies Bauland
ab Level 16 (incl 1 Fisch)
Grundausstattung 1o.ooo Kt (weiteres bereits in Farmpedia unter Ausbaustufen)
4 Babyfische pro Fisch
je Babyfisch 2500 Punkte
Futter nur aus der Mühle (Produktionszeit 9 Stunden), per Vertrag oder Markt
2 Futtersorten
Rezept nur 1 mal gültig

Brutzeit 48 Stunden ohne Bonus

? Futtermenge normal und Premium ? :wand:
Wer weiß die maximal Futtermenge für 1 Fisch je Futtersorte?

Mühle
Rezepte mit +1 und Zeitangabe dahinter = Ernte erhöht sich um eine Menge zb Spinat 5 statt 4 nur innerhalb der angegebenen Zeit (nicht Backzeit)

?nach Fertigstellung des Rezeptes oder bereits ab Start des Rezeptes? :wand:

während die Mühle arbeitet kann man nicht schauen was man für Rezepte hat, da man die Mühle nicht betreten kann


Hat jemand noch Fakten?

Bitte eine Fragen stellen, sonst wird es wieder so unübersichtlich

Ich danke euch

Kalle Wirsch

Re: update Zusammenfassung

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 15. Jul 2010, 17:08

Fakten gibt es reichlich,
sie hier jetzt zu wiederholen unsinnig.

Warte doch einfach 1, 2 Tage ab, dann kannst du alles in der FarmPedia gesammelt nachlesen.

Gast

Re: update Zusammenfassung

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 17:26

@Kalle,
jepp, Fakten gibt es reichlich, schade ist nur, das die kreuz und quer durch das ganze Forum verteilt sind :motz:
Und ein oder zwei Tage warten geht ja nun mal gar nicht. Erst werden wir hier heiß gemacht und dann sollen wir warten. Schlecht, gaaanz schlecht ;)
Aber ich gebe (wenn auch ungern) zu das dies natürlich der einfachste Weg wäre.
Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht :?:

Gast

Re: update Zusammenfassung

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 17:28

es gibt im allgemeinen einen thread zum update (und einmal fischfutter) und bei den einsteigerfragen 3 threads mit allem wissenswerten...
das wird doch die 2 tage reichen - ein bisschen lesen geht sich in den 9h backzeit schon aus

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: update Zusammenfassung

Beitrag von dolphina » Do 15. Jul 2010, 17:31

nichtdeiner hat geschrieben: ? Futtermenge normal und Premium ? :wand:
Wer weiß die maximal Futtermenge für 1 Fisch je Futtersorte?

Mühle
Rezepte mit +1 und Zeitangabe dahinter = Ernte erhöht sich um eine Menge zb Spinat 5 statt 4 nur innerhalb der angegebenen Zeit (nicht Backzeit)

?nach Fertigstellung des Rezeptes oder bereits ab Start des Rezeptes? :wand:

während die Mühle arbeitet kann man nicht schauen was man für Rezepte hat, da man die Mühle nicht betreten kann


Hat jemand noch Fakten?

Bitte eine Fragen stellen, sonst wird es wieder so unübersichtlich

Ich danke euch
Farmpedia hat geschrieben: Du kannst die Zierfische so bis zu einer Produktionszeit von bis zu 24:00:00 Stunden herunterfüttern.....
Je mehr Futter du deinen Fischen gibst, desto schneller sind sie mit dem Produzieren fertig.
1 Fischfutter bringt bei 1 Zierfisch eine Ersparnis von 04:00:00 Stunden, bei 2 Zierfischen von 02:00:00 Stunden
1 Kraft-Fischfutter bringt bei 1 Zierfisch eine Ersparnis von 08:00:00 Stunden, bei 2 Zierfischen von 04:00:00 Stunden
Quelle: http://farmpedia.myfreefarm.de/Fischzucht

Die Power-Ups treten erst in Kraft, wenn die Rezepte fertig gebacken auf Deiner Farm unterhalb Deines Bauernhauses angezeigt und aktiviert werden.
Du musst es erst aktivieren und dann z.B. den Spinat pflanzen, um einen Ertrag von 5 zu erhalten. Spinat, den Du vor der Aktivierung angepflanzt hast, hat weiterhin einen Ertrag von 4.

Gast

Re: update Zusammenfassung

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 18:09

Danke dolphina

Gast

Re: update Zusammenfassung

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 18:21

Gut zu Wissen:
Erst aktivieren,dann pflanzen!
Merk ich mir. :mrgreen:

Gast

Re: update Zusammenfassung

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 18:25

Ich finde die gegenüberstellung trotzdem heftig. Plus eins.....wenn man mal betrachtet was das Rezept kostet :?

Ich hoffe ja trotzdem das das Power up nicht nur für ein Feld gilt sondern für alle angepflanzten ;)

Gast

Re: update Zusammenfassung

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 18:28

snow2000 hat geschrieben: Ich hoffe ja trotzdem das das Power up nicht nur für ein Feld gilt sondern für alle angepflanzten ;)
tut es - für jede einzelne pflanze dieser sorte die in diesem zeitraum auf deinen feldern gepflanzt wurde ;)

Antworten