Fischfutter ?

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 23:08

ne muss ja noch ne stunde warten auf mein futter :lol:

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 23:21

Hallo

na das funzt ja prima mit dem Fischen.

mal ganz abgesehen davon, dass sich viele einen teich gebaut haben, ohne nur zu ahnen, dass das sowas von schlecht bepunktet ist.

Fischteich 10 000 Kts
inklusive 1 Fisch
Ein weitere fast 3000 Kts
plus die Ausbaustufe 85 000 Kts !

Bei zwei Fischen und voller Fütterung erhält man dann jeden Tag 20 000 Punkte. Damit ist die Fischzucht selbst bei 3 Fischen das unrentabelste Projekt.

Vom Fischfutter sprechen wir gar nicht erst.

100 Kts solls wert sein. Alleine der Wareneinsatz ist schon mehr als das doppelte.

Bis jetzt hiess es immer ein Vorzugsgeschäft ist, wenn auf dm markt alle 20 Kts für etwas verlangen und man kasst aber 500 ab.

wenn aber für Fischfutter nun alle 8000 Kts verlangen, wo soll da ein Vorzugsgeschäft sein???

Wie auch immer, nun habe alle Panik vor Accountsperre und es verkauft gar keiner Fischfutter.

Damit schwimmen meine Fische weiter ohne Futter herum.

Die Rezepte sind tatsächlich wie schon jemand errechnete auch fast alle unrentabel.

Es ist ja gar nichts gegen Neuerungenn zu sagen. Die machen sicherlich allen Freude und Spass. Aber irgendwie wären Rentabilität und regelklarheit schon ziemlich nützlich.

Mittlerweile wundert man sich schon, dass man nicht beim Waren schredder auch einen Coin einwerfen muss....

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 23:30

Mehr als diese Neuerungen genauso nutzlos sind, wie die buchbare Werbung, kann doch nicht passieren. ;)
Also abwarten. :D

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 02:05

Ehrlich gesagt versteh ich die Welt nicht mehr....
Ich habe mir für teuren Einsatz (Coin, Grünzeugs) ein Rezept für Fischfutter gekauft und zur Mühle gebracht, damit dort über Stunden Fischfutter produziert wird.
Meine Viecher im Teich habe ich mit teuer eingekauftem Futter (18.000 kT das Stück) gefüttert.
Nun ist mein Fischfutter fertig geworden und ich wollte einen Teil davon am Markt veräußern. Habe mich hierbei an den Marktpreisen orientiert (lagen bei 11.ooo kt) und ich habe 10 % unter dem aktuellen Marktpreis angeboten.
Nun werde ich von einem Mitspieler angeschrieben, der mir Wucher vorwirft und mich zwecks Accountsperre der SL gemeldet haben will.
Ich habe mich keines Vorzugsgeschäftes bedient und mich zweifelsfrei an die Spielregeln gehalten, wonach Angebot und Nachfrage den Markt regulieren.
Ich finde diese ganze Sache irgendwie etwas abstrus und sie nimmt mir die Spielfreude.

Habe dieserhalb "Selbstanzeige" bei der SL erstattet und bin gespannt, was sich daraus entwickelt.
Ergänzend darf ich noch sagen, dass ich meine Ware unverzüglich wieder vom Markt genommen habe (denn ich spiele fair)... und auf die Marktgebühren in Höhe von knapp 4000 kT bleibe ich sitzen.
Bin neugierig, welche Erfahrungen hier noch gemacht werden.
Gruß
Ollchen

Nachtrag: Habe gerade wieder Fischfutter eingestellt.. wieder am Markt orientiert . Eine andere Bezugsquelle habe ich leider nicht.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 16. Jul 2010, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 02:10

die meldung bei der sl bezieht sich wahrscheinlich auf die von der sl eingebrachten sachen (100 kt)...

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 02:18

aldiboz hat geschrieben:die meldung bei der sl bezieht sich wahrscheinlich auf die von der sl eingebrachten sachen (100 kt)...
Das geht aus der Nachricht an mich nicht hervor. Mir wird schlichtweg "Wucher" vorgeworfen.
Ich wusste bis eben auch noch garnicht, dass die SL günstiges Fischfutter auf den Markt gebracht hatte, um eine Starthilfe zu geben. Wenn ein Spieler mithin diese günstigen Angebote der Spielleitung "einfahren" kann und die Dinge dann um ein Vielfaches teuer wieder auf den Markt wirft, dann ist das nicht in Ordnung. Aber Selbsterwirtschaftetes sollte man unter Berücksichtigung der aktuellen Marktlage mehr oder weniger frei disponibel anbieten dürfen.

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 02:31

Toll .....Fischfutter fertig und was ist...bei freefarm läuft nix :motz: DATENBANKFEHLER
Ich wollte gerne noch mal schauen was das Fischfutter kostet, aber ...nix geht mehr,
also doch endlich ins Bett, ohne Fischfutter verkauft zu haben, na hauptsache meine Fischchen ernähren sich weiter :D
Eine angenehme Nachtruhe wünscht euch Hecki

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 02:41

Ein normales günstiges Fischfutter kostet Dich inkl. der Rezeptgebühren und der Produkte knapp unter 250 Taler....

wenn Du dieses zu xxx-viele Tausend auf dem Markt verkaufst dann ist das Wucher !

beim Kraftfutter genau das gleiche, die Erzeugerkosten je nach Coinpreis (bei mir auf dem Server 800,--) + Produkte...ergibt einen Verkaufspreis von +/- 10% von knapp unter 160,-- (grob gerechnet)

auch hier ist es schlichtweg Wucher wenn s zu utopischen Preisen verkauft wird.

Die SL sollte da meines Erachtens mal richtig konsequent handeln und solche Mitspieler wie in den Regeln zu Vorzugsgeschäften ganz einfach sperren (zumindest jedenfalls befristet).

Fair muss ganz einfach fair bleiben.

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 02:43

auf meinem server würde das teure 347 taler in der erzeugung kosten,das kleine 241
gehandelt wird das kleine für 3.499 taler

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 02:48

ok es läuft wieder :D alles
nun mal schnell die Fischfutterpreise Stand Freitag 2.35 Uhr
da sieht man schon wo der Trend hingeht :-)
die niedrigsten Angebote !!!!!!!!

Server 7
Fischfutter 11 Angebote 9.000 kT Kraftfischfutter 3 Angebote 6.999 KT

Server 9
Fischfutter 6 Angebote 9.984 kT Kraftfischfutter 2 Angebote 14.000 KT

Server 11
Fischfutter 23 Angebote 1499 kT Kraftfischfutter 5 Angebote 1.450 KT

Server 13
Fischfutter 16 Angebote 6.800kT Kraftfischfutter 0 Angebote
Zuletzt geändert von Gast am Fr 16. Jul 2010, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 02:54

Freitag 2,51 Uhr, Serv. 1

Fischfutter 3333,33Kt

Kraftfutter 5999,99Kt

und ich dumme hab mein erstes verschleudert für 1000-1200 weil total verunsichert,
was man nun darf oder nicht, oder doch oder so...hmm :D
wünsche allen eine wunderschöne nacht, oder nen tollen morgen...wie ihrs braucht oder wollt :)

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 03:02

@hucky was ist fair, wenn andere sich ne goldene nase verdienen und du als einziger fair bist, dafür aber arm?
wenn du nun teuer, wie alle anderen einsetzt, dann bekommst wucher an den hals geworfen, von manchen.
andererseits tust es billig rein, was meinst du wieviele dich anschreiben, dass du den preis versaust.
wie mans macht, macht man es falsch, glaubs. dann begreif ich auch eins nicht...
manche sollen gesperrt worden sein, andere wieder nicht...
obwohl sie sich die berühmte goldene nase verdienten..naja :strange:

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 03:07

Hehe, also auf Server 23 sind wir alle lieb zueinander und da wird das Fischfutter von 1.5000 bis 990 kt pro stk angeboten^^ :)

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 03:13

Alle??? na dann herzlichen glückwunsch, zu deinem server ;)

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 06:03

@hucky, niemand steht mit der peitsche hinter dir und schlägt dich wenn du kein fischfutter kaufst, also halt mal den ball ein wenig flacher.
und was deinen hinweis auf vorteilsgeschäfte angeht solltest du bevor du hier den lauten machst, eben diese regeln erst mal lesen und versuchen zu verstehen
wenn du das allerdings nicht hinkriegst frag doch mal nett nach, dann erklärt dir das evtl jemand

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 07:23

Tja,das Fischfutter auf dem MP für 100 kT von den Roten angeboten wurde war eine gute sache. :D
Fehler der Roten war das keine Max Kaufmenge angegeben war.Einfache erläuterung für die grübelnden :strange: :Maximale Menge von Fischfutter die jeder User auf dem MP von den Roten kaufen kann.
Sagen wir mal 10 Stck,dann hätte sich jeder Fischfutter kaufen können.Da hätten sich die Roten viel Ärger,Arbeit und Stress erspart.Oder eine Systemnachricht an jeden:Möchtest du 10 Fischfutter kaufen ?Ja oder Nein!

So jetzt an alle Flamer :motz: ,haut rein das die Tasten klappern. ;)

MP = Marktplatz

Roten = zb.Spielleitung

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 07:29

kessy13 hat geschrieben:@hucky was ist fair, wenn andere sich ne goldene nase verdienen und du als einziger fair bist, dafür aber arm?
wenn du nun teuer, wie alle anderen einsetzt, dann bekommst wucher an den hals geworfen, von manchen.
andererseits tust es billig rein, was meinst du wieviele dich anschreiben, dass du den preis versaust.
wie mans macht, macht man es falsch, glaubs. dann begreif ich auch eins nicht...
manche sollen gesperrt worden sein, andere wieder nicht...
obwohl sie sich die berühmte goldene nase verdienten..naja :strange:
jaja ,Gier ist eine Tugend der Menschheit :cry:

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 08:08

Wie es ausschaut, regulieren sich die Preise jetzt, wie es zu erwarten war, von allein. Auf den beiden Servern auf denen ich spiele, liegt der Preis für Fischfutter (einfach) jetzt unter 1000 kT. Ich habe ein bisschen Fischfutter hergestellt und zu einem guten dreistelligen Preis verkauft, war auch gleich weg. Ob jemand das gekauft hat und gleich wieder eingestellt hat, war mir wurscht. Ich habe einen guten Gewinn von ca. 8000 kT gemacht. Das geht bestimmt nicht lange so.

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 09:04

Ich kann das Fischfutter auf den Markt eicfach nicht anklicken und bin lvl 18 :wand: :wand:
Anbieten kann ich es auf nicht, obwohl ich 12mal Kraftfutter :motz: :motz:
Was ist los, kann mir jemand helfe??

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 09:24

hallo ihrs,

hm, ich habe über nacht fischfutter produziert, heute morgen geerntet und verkauft, angepasst an den marktpreis. muss ich jetzt sterben? muss ich mich selbst anzeigen?
*bibber*

aber ich hab noch ne frage.
bei dieser markt-rezept-oma kann ich jetzt wieder ein rezept für fischfutter kaufen. hab ich gemacht und gleich in der mühle gestartet.
nun kann ich aber bei der oma immer noch rezepte für fischfutter kaufen. ich hab es angeklickt, es wurde geld fürs rezept abgezogen. aber in die mühle komme ich nicht rein, weil die gerade schon produziert. werden da jetzt die rezepte gesammelt und ich kann sie gleich nach dem nächsten "ernten" starten?

liebe grüße
elayne

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 09:28

Gibt es eigentlich auch so etwas wie einen Pranger... Eine Liste wo die gesperrten Accounts aufgeführt werden?
Würde mich interessieren ob sich schon was wegen den Fischfutterwucherverkäufern (wasn wort oO) getan hat. (mal davon abgesehen, dass mich sowas auch allgemein interessieren würde^^)


edit zum vorposter:

rezepte die du gekauft hast werden dir bei der rezeptfrau links angezeigt.
Sobald die Mühle fertig ist musst du das nächste gekaufte Rezept (werden ja auch in der Mühle im Regal angezeigt) auf den Müller ziehen, dann gehts los.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 16. Jul 2010, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 09:29

@Elayne, wenn du die Rezept-Else anklickst, siehst du links oben eine Art Regal mit den von dir erworbenen Rezepten und solange deine Mühle "backt" kannst du sie nicht betreten.

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 09:45

Oh danke ihr Lieben, das hab ich jetzt entdeckt. Jetzt habe ich das Rezept 5 mal auf Vorrat gekauft, war nämlich ohne Coins. *freu*

Trotzdem bibber ich noch wegen des verkauften Futters. Aber ich hatte es ja selbst hergestellt, da gibt es ja vielleicht Gnade????

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 10:10

Elayne hat geschrieben:Oh danke ihr Lieben, das hab ich jetzt entdeckt. Jetzt habe ich das Rezept 5 mal auf Vorrat gekauft, war nämlich ohne Coins. *freu*

Trotzdem bibber ich noch wegen des verkauften Futters. Aber ich hatte es ja selbst hergestellt, da gibt es ja vielleicht Gnade????
Na klar, gibt's da Gnade. ;)

Ich denke, da geht es nur darum, dass das für 100 kT (das ist weit unter Herstellerpreis, auf S1 kostet allein die Produktion um 250 kT) von der SL als Starthilfe angebotene Fischfutter von Spekulanten aufgekauft und für exorbitante Preise weiterverkauft wurde. Ich fand das auch unter aller S**.

Ansonsten ist das mit dem selbst produzierten Kram wie z.B. anfangs mit dem Honig. Da kostete der erste zwischen 9000 und 5000 und auch das hat sich mit der Zeit hin zu vernünftigen Preisen von allein eingependelt. ;)

Gast

Re: Fischfutter ?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 10:17

danke bauernfreund

von dem 100kt-fischfutter hab ich gar nichts mitbekommen, hab ich hier erst gelesen.

ich wünsche euch nen schönen tag :D

Antworten