Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 23:36

Kalle Wirsch hat geschrieben:Mit den Fischen wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit exakt so ablaufen,
aktuell kann sich keiner erlauben Fische zuzukaufen (zumindest keiner der rechnet), in einiger Zeit sind genug Fische auf dem Markt, dass sich auch der Zukauf lohnt.
Ich verfolge seit einigen Stunden den "Fischmarkt" auf Server 2 und da ging sogar ein Fisch für 100 000kt ! übern Ladentisch!
(Es sei denn, der User hat sein Angebot wieder zurückgezogen, was ich aber nicht glaube, weil er hat 5 Minuten später den zweiten Fisch zu 100 000kt eingestellt)
Der Fischmarkt auf Server 2 hat sich inzwischen auf ca 30 000kt eingependelt, was ich ansonsten witzig fand, ist dass teilweise das Kraftfischfutter BILLIGER war, als das normale Fischfutter?!?
Nur solange am Markt der Fischpreis 5 stellig ist, schick ich jeden Fischfarmi weg, der z.B. für 3 Fischi u.a. nur 1700kt zahlen will :-)
Davon abgesehen hab ich auch noch keine Fische, und wer weiß, wie der Preis steht, wenn ich endlich welche habe :-)
Wem der Fischpreis zu niedrig ist, der kann
a) den Farmi wegschicken
b) die Waren am Markt verkaufen oder
c) es gibt auch hier im Forum einen Handelsbereich, wo man sich dann die 10% spart
d) einem anderen Spieler die Ware per Vertrag anbietet.

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 23:46

Von mir auch noch ein Danke an die Spielleitung und die fleißigen Programmierer.Hab gerade meine Ersatzfarmis auf der 2 und der 17 bedient.Hat sich gelohnt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 05:20

tolle ersatzfarmis 8-)
schön schnell reagiert 8-)

Gast

Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 06:49

Seit dem Patch habe ich alle Farmies vergeschickt. Am ersten Tag des Patches wollten die Farmies "Vorzugspreise" für ihre Waren. Dann sollten ja mit einem "Fix" dafür nochmal Farmies nachgeschickt werden und tatsächlich tauchten gestern nochmals 3 zusätzlich auf, aber:

Zwei von denen wollten je zwei Zierfische (+diverse andere Dinge) für unglaubliche 500-600KT haben und der andere wollte mir für 300 Tomaten+19 Eier 160 KT geben.

Bei den anderen 6 die an dem Tag auftauchten, waren 3 dabei die Zierfische haben wollten, die anderen 3 habe ich ebenfalls nach Hause geschickt, weil sie meinten die Waren (fast) umsonst zu bekommen.

Heute das selbe Spielchen: 4 Farmies die Zierfische haben wollten und 2 mit unmöglichen Preisen (einer wollte mir für 3 Honig + 266 Kartoffeln knapp 600 KT geben).

Ich bitte darum, dass 1. max. 1 Farmie am Tag auftaucht, der Zierfische haben möchte und 2. die Preise der anderen Farmies nach oben zu korrigieren.

Gruß Schaby
Zuletzt geändert von Gast am Sa 17. Jul 2010, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 07:27

Ich dachte schon, ich bilde mir das ein, daß die Farmis spinnen. Gut, daß es nicht nur mir so geht. :?

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 07:36

Also meine Farmis sind wie immer. Es sind ein paar richtig gute dabei (reichlich über 4000), vereinzelte Geizhälse und überwiegend sehr ordentlich zahlende Kunden. Alles wie gehabt.

Larapinta

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Larapinta » Sa 17. Jul 2010, 08:11

Es gibt doch einen Thread zum Thema und meine Farmis heute haben bis jetzt wieder normal verlangt und gezahlt.

Hier lesen:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=40609

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 08:24

Geht mir genau so, habe gestern für viele Coins Werbung gebucht und hatte 4 die einige Zierfische wollten für weniger als 1000 kT.

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 09:22

Ja, ging wirklich fix.

Dafür wollte einer von denen gleich vier Zierfische, von den heutigen Farmis wieder einer.

Der Vergleich mit den Eiern auf Level 1 bis 3 geht mir mittlerweile auf die Selbigen.

Da hatte man nach dem Tutorial einen Hühnerstall mit Viechern drin, nicht wahr? Und, wo ist der Gratisteich jetzt?

Außerdem ist es ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ich ein Ei für 20 kT zukaufe, um es dann für 100 kT an einen Farmi zu verkaufen, oder mir EINEN Zierfisch für aktuell 25.000 kT zu gönnen, den ich dann für 500 wieder loswerden könnte... ich brauche von heute auf morgen aber deren ACHT!!!

OHNE Vorwarnung, OHNE "Einführungsrunde" und nur durch (viele) Coins schnell zu beheben.

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 09:31

mir ging es auch nicht anders :motz: alle 6 farmies wollten insgesamt 13 zierfische haben :!: :!: :!: vielen dank an die sl, das sie diesen patch dazu benutzt haben um das spiel so richtig zu zerstören :motz: ich hatte bis jetzt immer alle meine farmies bedient (jeden tag) und jetzt :?: kann ich sie in die wüste schicken :motz:

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 09:33

man seid ihr geld-geil regt euch doch nicht so auf.
so schlimm?! :roll:

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 09:39

seico hat geschrieben:man seid ihr geld-geil regt euch doch nicht so auf.
so schlimm?! :roll:
was hat das mit geldgeil zu tun OMG :roll:

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 09:40

Farmies sind die einzige Möglichkeit KT ins Spiel zu bringen, die andere Möglichkeit sind Coins. Wenn nun diese Möglichkeit (fast) wegfällt, weil die Farmies gefühlte 75% Zierfische haben wollen und die 1-2 Farmies fast nichts mehr bezahlen, geht das Spiel den Bach runter.

Die Frage ist, ist es nun ein Fehler, dass soviel Farmies Zierfische haben wollen, oder Absicht?

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 09:41

Schaby hat geschrieben:
Zwei von denen wollten je zwei Zierfische (+diverse andere Dinge) für unglaubliche 500-600KT haben und der andere wollte mir für 300 Tomaten+19 Eier 160 KT geben.
Das hat das mit geldgeil zu tun?!
zum anderen versteh ich eure motzerei überhaupt nicht.

Gast

Re: Farmies Kaputt gepatcht?!

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 09:43

seico hat geschrieben:zum anderen versteh ich eure motzerei überhaupt nicht.
du verstehst das nicht? verstehst du überhaupt was die anderen meinen? ich glaube wohl ehr nicht :roll:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von rumburaq » Sa 17. Jul 2010, 10:04

baschie,
ich habe auf S1 O Zierfische, auf S2 schon 17 Stück.
Ist wie immer Glück oder Pech mit den Farmis. Hast du Fabirken? Vielleicht kommen tendenziell mehr Fischfarmis, wenn man keine Majo-, Käse, Wollknäul oder Bonbonfarmis bekommt.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 10:34

wenn dir der fisch zu teuer ist, dann schick die farmis eben weg. irgendwann wird der fischpreis soweit runterfallen, dass sich die farmis wieder rentieren. das war mit allen tierprodukten so. und das wurde schon mind. 100 mal hier im forum gepostet. sorry, aber entweder seid ihr zu faul oder zu du.. euch vorher mal zu informieren, bevor ihr hier unnötig rummotzt.

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 10:40

Wir können ja mal ne Liste machen wieviel jeder schon hatte, ich hatte jetzt

9 von 15 Farmies die Fische haben wollte (gestern gabs ja 3 zusätzliche Farmies, davon wollten 2 Fische haben :( )

Also auf:

Server 15
9/15

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 10:45

pandab hat geschrieben:wenn dir der fisch zu teuer ist, dann schick die farmis eben weg. irgendwann wird der fischpreis soweit runterfallen, dass sich die farmis wieder rentieren. das war mit allen tierprodukten so. und das wurde schon mind. 100 mal hier im forum gepostet. sorry, aber entweder seid ihr zu faul oder zu du.. euch vorher mal zu informieren, bevor ihr hier unnötig rummotzt.
Wenn ihr keine sachlichen Beiträge zur Diskussion beisteuern wollt, dann lasst doch bitte die unsachlichen Kommentare weg. Denkt euch euer Teil und lasst uns hier diskutieren und vergleichen.

Ich habe auf Server 1 meinen ersten mit Zierfischen, leider will er 5 davon und ich kann ja mit einem Zuchtfisch nur 4 in 24 h produzieren. Habe errechnet, dass es sich schon bei einem Preis von weniger als 620 kt lohnt, die Zierfische am Markt zu kaufen.

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 10:46

pandab hat geschrieben:wenn dir der fisch zu teuer ist, dann schick die farmis eben weg. irgendwann wird der fischpreis soweit runterfallen, dass sich die farmis wieder rentieren. das war mit allen tierprodukten so. und das wurde schon mind. 100 mal hier im forum gepostet. sorry, aber entweder seid ihr zu faul oder zu du.. euch vorher mal zu informieren, bevor ihr hier unnötig rummotzt.
seico hat geschrieben:man seid ihr geld-geil regt euch doch nicht so auf.
so schlimm?! :roll:
Wenn ihr keine sachlichen Beiträge zur Diskussion beisteuern wollt, dann lasst doch bitte die unsachlichen Kommentare weg. Denkt euch euer Teil und lasst uns hier diskutieren und vergleichen.

Ich habe auf Server 1 meinen ersten mit Zierfischen, leider will er 5 davon und ich kann ja mit einem Zuchtfisch nur 4 in 24 h produzieren. Habe errechnet, dass es sich schon bei einem Preis von weniger als 620 kt lohnt, die Zierfische am Markt zu kaufen.

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 10:55

aktueller Marktpreis der Zierfische auf Server 23 sind 25.ooo kT

Und ich habe meine Farmis mit Coins bezahlt, die ich dann sinnlos wegschicke. Klasse Idee :-(

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:00

pandab hat geschrieben:wenn dir der fisch zu teuer ist, dann schick die farmis eben weg. irgendwann wird der fischpreis soweit runterfallen, dass sich die farmis wieder rentieren. das war mit allen tierprodukten so. und das wurde schon mind. 100 mal hier im forum gepostet. sorry, aber entweder seid ihr zu faul oder zu du.. euch vorher mal zu informieren, bevor ihr hier unnötig rummotzt.
Der Unterschied: Bei den bisherigen Produkten habe ich gewusst, wann ich mir was hinbauen muss und bei den fortgeschrittenen Produkten sogar zwei Level als Übergangsfrist gehabt, bevor die Farmis die haben wollten. Alles im Rahmen, man konnte sich ja gut vorbereiten.

Und nicht beim nächsten Einloggen feststellen, dass man sich eben nicht vorher informieren konnte ... selbst die Farmpedia hatte noch Lücken, als die Änderungen schon wirksam waren.

Schade, dass es hier keinen "Al Gartone" gibt...

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:02

moin moin all

also ich finde es auch richtig mies mit den farmis denn unsere wollten schon gleich gestern mittag die ersten zierfische und davon dann gleich 3 farmis ......dann ging ich mal auf dem markt schauen wie teuer die wären und ich dachte ich fall vom stuhl was die für preise nehmen die haben doch echt nimmer mehr alle tassen im schrank egal auf welchen server ich schaue überall das gleiche und die ersatzfarmis hatten wir gar nicht erst wir spielen auf 4 verschiedenen servern mit 5 personen und nirgends waren die ersatzfarmis zu sehen ......irgendwas muss geändert werden damit man nicht ständig die farmis wegschicken muss so kommt man ja nie zur kohle die man brauch um neue felder leerräumen zu können da wir erst vor kurzem den 2ten bauernhof erwerben konnten ....:-(

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 16:37

inkognito82 hat geschrieben:... Unser Programmierer hat nun ein Skript gebastelt, dass die fehlerhaften Farmis aus den Statistiken der betroffenen Spieler nimmt und die somit fehlenden Farmis nachliefert ;) ...

Ich danke auch
und mal ein offizieles sry
wegen der Mail beim Suport :oops:

Gast

Re: Farmis Einkaufszettel auch geändert???

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 23:44

Fischziege hat geschrieben:
pandab hat geschrieben:wenn dir der fisch zu teuer ist, dann schick die farmis eben weg. irgendwann wird der fischpreis soweit runterfallen, dass sich die farmis wieder rentieren. das war mit allen tierprodukten so. und das wurde schon mind. 100 mal hier im forum gepostet. sorry, aber entweder seid ihr zu faul oder zu du.. euch vorher mal zu informieren, bevor ihr hier unnötig rummotzt.
Wenn ihr keine sachlichen Beiträge zur Diskussion beisteuern wollt, dann lasst doch bitte die unsachlichen Kommentare weg. Denkt euch euer Teil und lasst uns hier diskutieren und vergleichen.

Ich habe auf Server 1 meinen ersten mit Zierfischen, leider will er 5 davon und ich kann ja mit einem Zuchtfisch nur 4 in 24 h produzieren. Habe errechnet, dass es sich schon bei einem Preis von weniger als 620 kt lohnt, die Zierfische am Markt zu kaufen.

Mein gott. was ich hier poste ist meine sache zudem ist es klar das man keinen fisch für 25.000+KT kauft der erste käse kostete auch 1000KT also abwarten und tee trinken.

Antworten