Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Kalle Wirsch

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 19. Jul 2010, 08:29

Rhyanon hat geschrieben:Ich habe das Powerup 2 Minuten vor einer normalen Klee-Ernte aktiviert und bekam 180 Stück. Man kann zumindest bei Klee schon vorher säen und dann erst aktivieren.
kustar hat geschrieben:PU erst kurz vorm ernten gestartet, bekamm statt 120 Getreide, 180 stk.
Das ist ja schon mal gut und erfreulich, könnt ihr euch noch genau erinnern, wann das PA aktivieirt wurde?
Waren die Pflanzen da schon reif, oder kann man das PU auch erst dann aktivieren, wenn die Pflanzen schon reif aber ungeerntet auf dem Feld stehen?

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 08:40

Also, ich teste das jetzt auch mal. In 12 Minuten sind zwei Felder mit Spinat fertig und ich habe dafür ein PU. Ich hoffe, ihr habt recht und ich bekomme dafür schon +1 Spinat, das wäre echt toll und alleine wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es so auch funktionieren könnte. :)
Wünsche allen einen schönen Farmtag! :)

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 10:31

Also,ich habe jetzt mal getestet, was passiert wenn man eine Ernte "vergisst" und der PU ausläuft.
Ergebniss: Der Bonus ist futsch!

Folglich muss innerhalb der PU-Laufzeit auch geerntet werden,um den Bonus zu bekommen.
Getestet habe ich es mit Spinat Ertrag +1.

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 12:31

ok, also als zwischenresume:

1. Bonus gibt es immer dann, wenn power-up aktiviert ist und geerntet wird, unabhängig vom anpflanzzeitpunkt.
zur verdeutlichung:
°wurde innerhalb des power-up gepflanzt, aber nach ablauf geerntet verfällt der bonus.
°wurde vor dem power-up gepflanzt und kurz vor dem ernten das power-up aktiviert zählt der bonus

2. verschiedene power-ups können parallel laufen. gleiche power-ups summieren sich aber nicht im ergebniss (d.h. +2, +3 nicht möglich bei einer pflanze) bzw. können gar nicht erst gleichzeitig gestartet werden (???).


zu klären wäre noch:

* was passiert, wenn pflanzen fertig gereift sind aber noch nicht geernet und erst dann dann das power-up gestartet wird.
* was passiert, wenn pflanzen im power-up fertig gereift sind aber erst nach ablauf des power-up geerntet werden.
* können GLEICHE power-ups auch gleichzeitig gestartet werden? da sich der bonus ja nicht summieren kann, wäre es verschwendung und müßte ja eigentlich als fehlermeldung abgelehnt werden.
* wie verhält es sich, wenn power-ups zeitlich versetzt gestartet werden bzw. sich zeitlich überschneiden
Zuletzt geändert von Gast am Mo 19. Jul 2010, 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 12:31

Bei mir waren die Pflanzen noch nicht reif, als ich das Powerup aktivierte.

Eddie hat's ja nun getestet, kann ich mir dann sparen.

lg. Rhyanon

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 12:35

Ehrlich: ich finde euren Einsatz ja genial.

Aber ich hätte jetzt gerne von "oberster Stelle" eine wirklich klare Ansage. Alles andere ist mir zu wuselig.

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 12:49

* was passiert, wenn pflanzen im power-up fertig gereift sind aber erst nach ablauf des power-up geerntet werden?


Das hab ich ja getestet mit dem Ergebniss, dass es keinen Bonus gibt. :)

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 18:24

Eddie1973 hat geschrieben:Also,ich habe jetzt mal getestet, was passiert wenn man eine Ernte "vergisst" und der PU ausläuft.
Ergebniss: Der Bonus ist futsch!

Folglich muss innerhalb der PU-Laufzeit auch geerntet werden,um den Bonus zu bekommen.
Getestet habe ich es mit Spinat Ertrag +1.
Das hättest du nicht testen müssen, da ich das ja gestern schon getestet habe :)

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 18:42

das man innerhalb der zeit abernten muss,um den bonus zu erhalten,ist ja verständlich...aber wie sieht es aus,wenn ich jetzt 5felder spinat pflanze und kurz vor dem ernten das pu aktiviere,gibt es dann schon den bonus?ist die aktivierung(sprich bonus) unabhänig von der pflanzzeit :strange:

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 19:48

lesen hilft... schau einfach mal ein paar antworten weiter oben...

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 20:09

ups brille nicht aufhatte *fg

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 20:27

lavendelduft hat geschrieben:ups brille nicht aufhatte *fg
:)

Aber ich kann dich verstehen... Es wäre schön, wenn solche Infos mal irgendwo offiziell verkündet würden!!

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 21:27

Dolphina hat das heute schon wo reingeschrieben:
Alles,was während der PU-Laufzeit geerntet wird,bekommt den Bonus.
Wenn man also kurz vor der Ernte den PU aktiviert,bekommt man auch den Bonus,weil man ja während der Laufzeit erntet.Somit dürfte der Zeitpunkt des anpflanzens egal sein. Hauptsache,die Ernte fällt in die PU-Laufzeit.

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 22:38

Eine Frage wurde soweit ich erkennen kann noch nicht beantwortet: Bekommt man den Bonus, wenn das PU erst aktiviert wird, wenn die Pflanzen schon reif aber noch nicht geerntet sind?

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 22:50

du bekommst den bonus erst beim ernten

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mi 21. Jul 2010, 02:52

Agility hat geschrieben:Eine Frage wurde soweit ich erkennen kann noch nicht beantwortet: Bekommt man den Bonus, wenn das PU erst aktiviert wird, wenn die Pflanzen schon reif aber noch nicht geerntet sind?
Ja.

Soeben probiert.

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Mi 21. Jul 2010, 09:53

ich hab das mit dem tomaten gemacht bei der letzten anpflanzung haben 10 minuten zu ernten gefehlt und somit habe ich eine NORMALE ERNTE gehabt nix mit 10 punkte

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 19:00

Hat eigentlich schon jemand ausprobiert was passiert wenn man 2 gleiche Power-Ups Aktievirt. Bekommt man dan doppelten Bonus?
Geht das überhaupt?

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 19:48

lukas1995 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand ausprobiert was passiert wenn man 2 gleiche Power-Ups Aktievirt. Bekommt man dan doppelten Bonus?
Geht das überhaupt?
1.)Ja
2.)Nein
3.)Nein

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 23:30

Taka hat geschrieben:Kann mir das niemand verbindlich sagen und muß ich es erst ausprobieren? ;-)
Hi,

ich habe den Spinat gepflanzt ... vor dem ernten habe ich dann das PU aktiviert .... bei der 1. ernte nach dem aktivieren wurde der zusätzliche Spinat gut geschrieben ...ich habe 7 Felder die ich nun 3x mit bonus geerntet habe .... 3 Felder fallen jetzt auf Grund des Gießbonus noch in die Zeit des PU ..sollte also kein problem sein den bonus nochmal zu kassieren. ... die andere 4 Felder sind genau 4 min nach ablauf des PU fertig bin mal gespannt was damit ist .

LG vom entchen

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 23:32

spinat gepflanzt,danach das PU aktiviert und jeweils drei äcker viermal abgeerntet mit zusätzlichen pflanzen
macht 1.440 spinat mehr als ohne PU

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2010, 04:08

rincon90 hat geschrieben:
Agility hat geschrieben:Eine Frage wurde soweit ich erkennen kann noch nicht beantwortet: Bekommt man den Bonus, wenn das PU erst aktiviert wird, wenn die Pflanzen schon reif aber noch nicht geerntet sind?
Ja.

Soeben probiert.
Hast du beides probiert?

Also Pflanzen noch nicht reif und PU aktiviert = gibt den Bonus
Und Pflanzen schon reif und PU aktiviert = gibt den Bonus

Waere schoen wenn es so waere.

Gast

Re: Rezept Tsatziki - Frage zum Handling

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2010, 04:18

Koschi hat geschrieben: Hast du beides probiert?

Also Pflanzen noch nicht reif und PU aktiviert = gibt den Bonus
Und Pflanzen schon reif und PU aktiviert = gibt den Bonus

Waere schoen wenn es so waere.
Ja, beides probiert.

LG

Antworten