John_Kramer

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 14:43

und zu allerletzt, vor meiner löschung habe ich nichts geändert auf den bauplätzen, nach der freischaltung habe ich die fische aufgestellt, das deswegen, weil jetzt auch noch gedacht wird das ich wegen fischfutter gesperrt wurde :-) habe alles im post drinstehen, kann euch nicht zwingen es zu lesen, aber da steht alles drin.

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 14:45

verstehe ich nicht 9 Fischfabriken ohne Fisch ? den 1sten gibt es doch dazu

ist mal alles ein wenig wirr

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 14:50

hab ichs mir doch fast gedacht, versteckte kamera und ich bin drauf reingefallen

neinnein, wenn man sich selber gelöscht hat hat man hinterher keine 9 Fischzuchten

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 14:54

Fazit:

John hat sich über sich selbst am meisten geärgert und will uns vor ... was auch immer ... warnen - lobenswerter Ansatz! Dankeschön :)

>>> ich wünsche Dir, John, das Du bald wieder Spaß im Spiel hast und das Leben leichter nimmst :hug:

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 14:57

Wenn ich alles richtig verstanden habe,solltest du eventuell einen Arzt konsultieren und dieses ist nicht böse gemeint. :strange:

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:06

Bitte laßt Spekulationen und nehmt den Post als Warnung, wie sie von John_Kramer offensichtlich gemeint war.

Wir haben in der Vergangenheit immer wieder gesehen, daß Spieler, die sich sehr intensiv mit der Rangliste beschäftigt haben, das Handtuch geworfen haben.
Jedes Spiel soll zur Zerstreuung und zum Zeitvertreib dienen und jeder soll so spielen wie er möchte und es seine Resourcen zulassen und hier meine ich in erster Linie Zeit.

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:15

nichtdeiner hat geschrieben:hab ichs mir doch fast gedacht, versteckte kamera und ich bin drauf reingefallen

neinnein, wenn man sich selber gelöscht hat hat man hinterher keine 9 Fischzuchten

Liebe User oder Farmer, ich wollte hier etwas mit euch teieln und loswerden, aber wieso sollte ich euch dabei anlügen, wofür hätte ich das dann alles geschrieben. habe 180 honig , 120 wollknäuel und 160 eier geerntet in der zeit, ausserdem waren auf dem markt noch 1052 wollknäuel für je 350kt drin, habe mir von 20.30 uhr bis 24uhr nach und nach 9 fischgebäude hingestellt, naja ändern kann ich eure meinung nicht und euch vorschreiben, was ihr denken sollt auch nicht. soweit das ich zum arzt muß, bin ich gott sei dank noch nicht, aber wer weiß wenn ich weitergemacht hätt. und ausbeuten wollte ich auch niemanden, schließlich habe ich 1,2 millionen kts abgegeben, diese leute meinten sie würden es für mich aufbewahren. aber jetzt komme ich vom thema ab, ich will hier niemanden schlecht machen oder mich beschweren, ich wollte nur zeigen wohin das alles führen kann. hätte ich vorher gewusst, das ich so dermaßen falsch verstanden werde, hätte ich diesen post auch nicht geschrieben, jeder muß ebend seine erfahrung selber machen, ich gehe mal bißchen schwimmen heut, tut mir bestimmt ganz gut :-) bye und viel spaß mit mff und ein schönes wochenend euch allen.

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:18

John_Kramer hat geschrieben:... und ausbeuten wollte ich auch niemanden, schließlich habe ich 1,2 millionen kts abgegeben, diese leute meinten sie würden es für mich aufbewahren...
Erstens ist das verboten (Vorzugsgeschäfte) und zweitens hast Du Dich gelöscht, wozu also für Dich "aufbewahren"?
Und mit ausbeuten meinte ich, dass Du so schnell 9 Fischzuchten hochgezogen hast und ausbauen wolltest um als erster den großen Reibach mit überteuerten Zierfischen zu machen. Wie nennt man das, wenn man so viele Fische zu völlig überzogenen Preisen auf den Markt werfen will, um "täglich einen neuen Bauplatz zu kaufen"?

Schön, dass Du siehst, dass Du da den Bogen für Dich überspannt hast. Es ist Sommer, kühl Dich bei Schwimmen etwas ab, das wird Dir gut tun.

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:29

Bauernfreund hat geschrieben:
John_Kramer hat geschrieben:... und ausbeuten wollte ich auch niemanden, schließlich habe ich 1,2 millionen kts abgegeben, diese leute meinten sie würden es für mich aufbewahren...
Erstens ist das verboten (Vorzugsgeschäfte) und zweitens hast Du Dich gelöscht, wozu also für Dich "aufbewahren"?
Und mit ausbeuten meinte ich, dass Du so schnell 9 Fischzuchten hochgezogen hast und ausbauen wolltest um als erster den großen Reibach mit überteuerten Zierfischen zu machen. Wie nennt man das, wenn man so viele Fische zu völlig überzogenen Preisen auf den Markt werfen will, um "täglich einen neuen Bauplatz zu kaufen"?

Schön, dass Du siehst, dass Du da den Bogen für Dich überspannt hast. Es ist Sommer, kühl Dich bei Schwimmen etwas ab, das wird Dir gut tun.

Vorab vielen dank , wird wirklich gut tun. zum anderen überteuerte fische: es hieß neue strategien, wo ein käufer da ein anbieter ist alles legal. viele werden es bereuen und sagen hätte ich auch mal eine mehr aufgestellt, aber egal , das wollt ich nochmal mit diesem post nicht sagen. nun aber schluß :lol: alle sind fertig, muß jetzt los

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:32

es ist eben seine strategie...... wenn er seine gebäude abreißt und dafür fische hinstellt ist das seine sache. ich versteh aber nicht ganz was john damit sagen will!

klar er will uns warnen damit wir nicht überstürzt handeln und uns löschen, und uns vielleicht wenn ich richtig gelesen habe ein wenig was von seiner strategie beschreiben.

aber das war auch schon alles was ich verstanden habe.

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:32

Wenn ich das richtig verstanden habe, John_Kramer, schließe ich mich an, klingt nach Spielsucht. Und irgendwie klingt das auch Manisch, erst so hoch zu powern und dann gleich alles zu löschen.

Ich habe selbst schon erlebt, wie es ist, wenn ein Spiel einen in Bann zieht und man quasi nichts anderes mehr macht. Ich war sehr erleichtert, als ich anfing das anders zu handhaben. Natürlich ging das nicht einfach so von heute auf morgen. Heutzutage, meide ich große Kaufgames, weil ich weiß, dass ich da anfällig bin. Manchmal kaufe ich mir so nette kleine Spiele bei den Onlineanbietern und spiele mal ne Stunde. Und hier hat sich nach der ersten Aufregung und als die Pflanzzeiten immer länger wurden, das von allein reguliert. Wenn du für so etwas anfällig bist, musst du das ernst nehmen.

Ich bin irgendwo auf den Plätzen 1400 - 1600 und spiele gemütlich vor mich hin, gibt sogar Tage, an denen ich nicht ins Spiel schaue, weil ich anderes zu tun habe. Ich bin auch sehr froh, dass dies ein Langzeitspiel ist und mich die Pflanzen mit ihren langen Wachstumsphasen stark entschleunigen. Ich will nicht mal ne Urlaubsvertretung.

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:48

Wie heißt es so schön?
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung".

Jetzt,wo du mal ein paar Stunden Abstand zu diesen Spiel hattest,bist du gewaltig über dich selbst erschrocken,oder?
Der andauernde Kampf um Platz 1 hat dich abhängig gemacht.Ständige Gedanken um Strategien,Lösungen,Formeln und das "Was wäre,wenn...".
John,das hat dich ausgebrannt.Aber sieh es mal so:
Das war evtl ein heilsamer Schuss vor den Bug für dich.
Erhole dich mal ein wenig,geniesse das herrliche Wetter und sehe das ganze hier als das an,was es ist:
Nur ein Spiel,mehr nicht.

Und wenn du weiterspielst,dann machs so wie ich:
Pfeif auf irgendwelche Rangplätze,Punkte oder Level!
Es wird eh immer einen geben,der besser ist!


Spiel dieses Spiel einfach nur zum Spass,denn zu mehr kann man es nicht verwenden! ;)

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:58

@ Kramer

Ich stimme meinen Vorredner zu...geniesse dein RL....das ist wichtiger ....als Punkte oder Highscores !

.....Wurzelimperium Server 28.....Platz 3.....auch ich habe mich vor über einem Jahr dort gelöscht und ich bereue es nicht.
Aber ich weis wie es dir momentan geht.

Falls du mal quatschen möchtest....ohne blöde Bemerkungen zu hören.....kannste mich gerne anschreiben.

LG
Jatuba

Server 12 = Jatuba

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 17:14

RockyBeach hat geschrieben:Lieber John

selsbt beim Schreiben bist Du total aufgeregt und bringst teilweise kaum richtige Sätze zusammen.

Du bist spielsüchtig!!!

Ich wünsche Dir, dass Du davon loskommst....

LG

Genau diesen Verdacht bekam ich beim mühsamen Lesen auch. Und wenn das stimmen sollte, dann sollten sich mal einige Leute Gedanken darüber machen, wie schnell es gehen kann. Das ist sicherlich kein Einzelfall und nicht nur auf dieses Spiel bezogen. Hinzu kommen noch die "Anreize" reales Geld zu investieren. Wenn man da nicht früh genug die Reißleine zieht - auweia.

Damit ist nicht zu scherzen. Wirklich nicht !

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 17:14

.


Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Do 30. Dez 2010, 20:31

Jetzt bin ich schon seit 6 Monaten, nicht mehr dabei. Ab und zu fehlt mir das Spiel trotzdem. Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr.

LG
John_Kramer

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Do 30. Dez 2010, 22:16

John,
das ist nur ein Spiel, nicht ein Krieg..

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Do 30. Dez 2010, 22:41

John_Kramer hat geschrieben:Jetzt bin ich schon seit 6 Monaten, nicht mehr dabei
Das ist ja hochinteressant!! Wie gehts denn deiner Maus?

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: John_Kramer

Beitrag von selinacat » Do 30. Dez 2010, 22:47

John_Kramer hat geschrieben:Jetzt bin ich schon seit 6 Monaten, nicht mehr dabei. Ab und zu fehlt mir das Spiel trotzdem. Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr.

LG
John_Kramer
@John_Kramer

Ehrlich gesagt habe ich mich auch über deinen Beitrag erschrocken und jedem sollte klar sein, wie schnell man Spielesüchtig werden kann.... Ohne Ironie :!: Wenn man schon nachts aufsteht, um die Hühner zu füttern, an nichts anderes mehr denken kann als an MFF... das ist nichts, worüber man sich lustig machen sollte sondern Ernst nehmen muss, wenn man nicht zugrunde gehen will...

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass es dir gut geht :hug:
Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer positiv nach vorne sehen und notfalls Hilfe in Anspruch nehmen :!: :hug:

glg selinacat
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Fr 31. Dez 2010, 00:44

WoW!
Ich schreibe auch viel und im nachhinein ,wenn man sich das durchliest,
und alle reißen deine Sätze außeinander,
viel blödsinn!
:(
Hatte ich auch nicht so ganz verstanden,nachher schon!
Nur dein beitrag hier, damit kommen viele nicht klar!
was möchtest du uns damit überhaupt sagen?(oder schreiben)

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Fr 31. Dez 2010, 00:56

Uff - welch ein Post ... ich denke, dass kaum jemand das richtig nachvollziehen kann - und ich finde die Gedankengänge äußerst anstrengend ... also gut, dass du nicht mehr so intensiv spielst - wirklich!

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Fr 31. Dez 2010, 05:09

:!: ...irgendwie beschleicht mich beim Lesen des Threads das Gefühl, dass man die Weihnachtssterne doch rauchen kann...lol... :!:

Meister Yoda

Re: John_Kramer

Beitrag von Meister Yoda » Fr 31. Dez 2010, 10:19

cux0815 hat geschrieben: :!: ...irgendwie beschleicht mich beim Lesen des Threads das Gefühl, dass man die Weihnachtssterne doch rauchen kann...lol... :!:
Oh, bist du aber lustig. Hast du einen Clown gefrühstückt? :roll:

@John: Spielsucht ist absolut nicht witzig und leider leiden hier bei diesem Spiel viel mehr Leute daran, als es zugeben würden. Ich selbst hatte am Anfang Phasen wo ständig in meinem Hinterkopf eine Eieruhr oder Ackeruhr mitlief und ich abends unruhig wurde, wenn ich mal nich neu gepflanzt hatte. Darauf hin habe ich meinen Account gelöscht. Ich habe zwar wieder angefangen aber ich spiele nur zum Spaß. Ich schau nie nach, welchen Rang ich in welcher Liste habe und mein Hof ist weder speziell auf Punkte noch auf KTs ausgrerichtet.

Jeder der vorderen Plätze sollte sich dringend fragen ob es einen imaginären Platz in einem Computerspiel wert ist, sein ganzes Leben danach auszurichten. Denn um so schnell Punkte zu machen wie die es teilweise schaffen, darf man ja eigentlich kein Privatleben mehr haben :(

Gast

Re: John_Kramer

Beitrag von Gast » Fr 31. Dez 2010, 12:44

also, um meine Meinung zu der Kernaussage von John_Kramer's post zu sagen: Bei mir wars damals gar nicht so schlecht, dass ich meinen Acc gelöscht hatte, hatte später mit einem neuen Acc viel mehr Spaß als mit dem Alten...
(das war doch die Kernaussage, oder? den Acc nicht so schnell zu löschen? falls nein, dann brauch ich mehr Kaffee... dringend :mrgreen: )
lg

Gesperrt