Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 07:33

Kalle Wirsch hat geschrieben:Alle die dafür sind, das es in der jetzigen Situation Zierfische weiterhin von den Farmis gekauft werden sollen,
BITTE HIER EINTRAGEN !!

EDIT by Kalle: Das f wieder eingefügt, damit es wieder Fische werden

Definiere "jetzige" Situation ;)

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 09:04

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Walter_K hat geschrieben:Mit "nicht bedienen können" meine ich nicht, zu wenig zu produzieren, sondern einen gewünschten Artikel gar nicht liefern zu können (zu niedriger Level dafür). Zu wenig Karotten zu haben, weil ich Mais anbaue ist meine Entscheidung. Auf einen Stoppquest zu laufen, weil ich zu schnell bin, ebenfalls.
Enteder stehe ich jetzt auf'm Schlauch, oder du.
Bei Zierfischen ist es doch genau wie bei allen anderen Produkten auch,
die Farmis verlangen sie dann, wenn du das entsprechende Level (hier 16) erreicht hast.
Schau Dir doch die Ankündigung noch mal an: Kein Wort davon, dass die Fischzucht ab Level 16 - also Rückwirkend für alle mit höherem Level - eingeführt wird. Eigentlich wird die Fischzucht nur am Rande erwähnt, nämlich bei der Beschreibung der neuen Features Rezepte und Fischhändler!

Das meine ich.

Mittlerweile habe ich halt - wie vermutlich die Masse der Betroffenen - meine Langzeitplanung kurzfristig angepasst ( :mrgreen: ).

Und da es nun mal so ist, wie es ist, sollen die Fische und Farmis, die Fische kaufen wollen, bleiben.


Es lebe die Fischzucht!

Kalle Wirsch

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Kalle Wirsch » So 18. Jul 2010, 09:34

Walter_K hat geschrieben:Schau Dir doch die Ankündigung noch mal an: Kein Wort davon, dass die Fischzucht ab Level 16 - also Rückwirkend für alle mit höherem Level - eingeführt wird. Eigentlich wird die Fischzucht nur am Rande erwähnt, nämlich bei der Beschreibung der neuen Features Rezepte und Fischhändler!
Ähm,
was hat das damit zu tun, dass die Level vorher keine Fisch-Farmis bekommen können :strange:

MelissaF

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von MelissaF » So 18. Jul 2010, 09:57

Enteder stehe ich jetzt auf'm Schlauch, oder du.
Bei Zierfischen ist es doch genau wie bei allen anderen Produkten auch,
die Farmis verlangen sie dann, wenn du das entsprechende Level (hier 16) erreicht hast.
Zur Klarstellung, damit wir alle von der selben sache reden... - es gibt doch einen Delay von 3 Leveln, wenn man ein Fabrikgebäude nicht hat (Mayo, Käse, etc.) - ähm, also ein Fischteich ist keine Fabrik, richtig? Evtl. gibts ja bald einen Fischklößchenfabrik...

also die Zierfisch-Farmis kommen direkt ab level 16, nicht erst in 19, korrekt?

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 10:42

*wart ... däumchendreh ...*

Kalle Wirsch

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Kalle Wirsch » So 18. Jul 2010, 10:51

Ratzepuck hat geschrieben:*wart ... däumchendreh ...*
Welchen Teil an 'jetzige Situation' verstehst du denn nicht?
[ ] jetzige
[ ] Situation

zudem war es :arrow: hier abgeschrieben,
fragst du am besten als goldgrabber, wie er es genau gemeint hat

@MelissaF
Ja, Sobald ein Farmer Level 16 erreicht hat, können Fischfarmis vorbei schauen

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 11:08

Auch dafür das Farmis Zierfische kaufen bringt gut kt ein.

MelissaF

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von MelissaF » So 18. Jul 2010, 11:14

Jaja, es bringt KT ein, wenn man einen Teich hat *rummaul* *gg*

Und was machen die armen Leute die im unseligen Level 18 stecken? Regal voll, 6 Bauplätze voll, der 2. Hof gefühlte Milliarden von Punkten entfernt und kein Ende in Sicht???

Fische für 5000 Kt kaufen???

Wer schenkt mir 3 Fische *bettel* zahle 600 kt, Veträge an mich *liebguck*

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 11:18

Ich frage aber dich, denn du hast dieses Posting ins Forum gestellt. Also keine Ausreden bitte :D
Da die Umfrage, wie mir scheint, nicht ernst gemeint ist, können wir ja zum OT überschreiten.

Bezüglich der Vorzugsgeschäfte hätte ich da noch eine Frage:
Meine Farmis wollen so 4-600 kt pro Fischi. Das jetzige Angebot ist bei 3500.
Also: es ist verboten, Fischis zu 600 zu verkaufen, man muss abwarten, bis sich genügend Leutz finden, die in die Marktgebühren investieren, um den Preis zu drücken; Natürlich unabsichtlich, denn absichtlich wäre ja nun wieder nicht erlaubt. Das ist doch irgendwie ein wenig - absurd?

Kalle Wirsch

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Kalle Wirsch » So 18. Jul 2010, 11:30

Ratzepuck hat geschrieben:Ich frage aber dich, denn du hast dieses Posting ins Forum gestellt. Also keine Ausreden bitte :D
Gut, dann beantworte doch bitte diese Frage:
Welchen Teil an 'jetzige Situation' verstehst du denn nicht?
[ ] jetzige
[ ] Situation
Da die Umfrage, wie mir scheint, nicht ernst gemeint ist, können wir ja zum OT überschreiten.
Sie ist schon ernst gemeint, den Aufruf jetzt keine Fischfarmis auszusenden wäre für die Farmer die Fischfarmen errichtet haben in der jetzigen Situation ein herber Tiefschlag.

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 11:40

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Ratzepuck hat geschrieben:Ich frage aber dich, denn du hast dieses Posting ins Forum gestellt. Also keine Ausreden bitte :D
Gut, dann beantworte doch bitte diese Frage:
Welchen Teil an 'jetzige Situation' verstehst du denn nicht?
[ ] jetzige
[ ] Situation
Da die Umfrage, wie mir scheint, nicht ernst gemeint ist, können wir ja zum OT überschreiten.
Sie ist schon ernst gemeint, den Aufruf jetzt keine Fischfarmis auszusenden wäre für die Farmer die Fischfarmen errichtet haben in der jetzigen Situation ein herber Tiefschlag.
Eine Umfrage kann nur dann ernst gemeint sein, wenn sich die SL bei entspr. Umfrageergebnis dazu bereit erklären, die Fischfarmis erstmal nicht einzuspielen. Ist dem nicht so, ist die Umfrage nicht ernst gemeint oder eben für die Katz. Egal, welche Argumente Für&wider aufgeführt werden.
Also meine Frage hierzu: Erklärt sich die Spielleitung dazu bereit? Wenn ja wielange läuft die Umfrage? Denn DANACH richtet sich die JETZIGE SITUATION.
Läuft die Umfrage z.B. 2 Wochen, kann diese Situation schon wieder ganz anders ausschauen. Sie schaut jetzt schon anders aus, da sich die SL vom Prinzip her nicht dafür ausgesprochen hat, die Farmis zu canceln.

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 12:06

Ich bin auch dafür.... habheute dusseligerweise einen weggeschickt und vergessen, das ja in 10 Stunden meine Fischlis fertich sind..... tja, dummgelaufen :wand:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von selinacat » So 18. Jul 2010, 12:08

*unterschreib* ;)

Ich habe zwar den Teich noch nicht (fehlender BA), aber bei Eier war es anfangs nicht anders ;)
Übrigens steht mein erster Farmi wartend mit Zierfischen an meinem Gartenzaun 8-)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Kalle Wirsch

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Kalle Wirsch » So 18. Jul 2010, 12:09

@ratzepuck
Das müsstest du mit der SL abklären, ob sie dazu bereit wäre.

Für mich war es in der 'jetzigen Situation' halt wichtig zu zeigen, dass es nicht nur User gibt, die die Fischfarmis verhindern wollen.
Nicht uneigennützig wie ich zugeben muss, ich habe selber einen Fischteich und würde die Fische ungerne einfrieren müssen sondern sie lieber direkt verkaufen.

MelissaF

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von MelissaF » So 18. Jul 2010, 12:33

Ich fände es auch toll wenn die Teichbesitzer ihre Fische verkaufen, denn ich möchte sie ja kaufen, aber doch nicht für 5000 Steinchen :mrgreen:

Bei mir stehen aber erst 2 Farmis mit Fisch auf der Liste, ich hab also noch 3-4 Tage Zeit, bevor es eng wird an meinem Zaun :)

Kalle Wirsch

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Kalle Wirsch » So 18. Jul 2010, 12:41

MelissaF hat geschrieben:Ich fände es auch toll wenn die Teichbesitzer ihre Fische verkaufen, denn ich möchte sie ja kaufen, aber doch nicht für 5000 Steinchen :mrgreen:
Ich denke es wird noch etwas dauern, bis man den Eigenbedarf an Fischen ermittelt hat.
So große Preissprünge sind auch nicht erlaubt wie du weißt, aber die Preise sind auf einem starken abwärtstrend.
Heute nachmittag werden die ersten Teiche abeerntet werden, wo nur mit einem Futter angefüttert wurde,
am späten Abend kommen die Farmer dazu, die mit selbstgebackenem Futter die zweite Ernte abschöpfen.

MelissaF

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von MelissaF » So 18. Jul 2010, 12:57

So große Preissprünge sind auch nicht erlaubt wie du weißt,
Naja, angefangen haben Sie mit 30.000 und jetzt sind sie bei 5.000, also erlaubt oder nicht, die ganz krassen Auswüchse sind schneller abgeschliffen worden als in 10%-Schritten.

Ich will doch hoffen das es im Sinne der Vernunft da keine Konsequenzen gab...

Kalle Wirsch

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Kalle Wirsch » So 18. Jul 2010, 13:01

Je 'frischer' ein Produkt ist, je höher die Erstforderungen sind, je weniger Angebote vorliegen
desto freier wird die Regel wohl ausgelegt werden.
Wenn aber über eine längere Zeit mind. eine Marktseite gefüllt ist sollte man schon zusehen, dass es keine allzu großen Sprünge dabei sind.
[entscheiden tut aber eh der Support]

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 13:30

Moin!
Wie soll ich mich ausdrücken, ich möchte MelissaF zustimmen. Solange die Farmies nur paar hundert Taler je Fisch zahlen, wäre es finanziell unklug die Mondpreise am Markt zu zahlen, solange man keinen eigenen Teich hat und es wäre schön, wenn möglichst ohne lange Umwege realistische Preise an den Markt kommen, ganz egal wie groß die Preissprünge sind und ob die theoretisch erlaubt wären oder nicht.
Theoretisch verboten aber in der Praxis absolut nötig darf nicht abgestraft werden und ich denk mal, der SL ist das auch klar.

Ach ja:
für Fischfarmies bin.
Bei mir zelten schon 4 am Zaun und einen hab ich weggeschickt, weil der geiziger war, als die Kollegen ....
Man weiß ja nicht wie lang es dauert, bis die Fische bezahlbar werden. Auf die Rechenkünste der Leute ist kein Verlaß.

Gast

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 13:44

wenn ich einen Teich hätte..würde ich trotzdem meine Fische zur Zeit am Markt verticken ;)

mein Farmrechner sagte mir grade da würde ich 20 000 mehr bekommen als beim Farmi ;)

ich frag mich ja auch schon wer die teuren Fische kauft??
Man kann doch eigentlich nichts mit anfangen ausser mit Verlust an Farmis geben..

ich wäre eigentlich dafür noch 2-3 Tage mit Farmis zu warten..
aber ich heb mir halt einige auf..in der Hoffnung dass soviel produziert wird dass die Preise fallen

MelissaF

Re: Hallo Support : Farmis mit Zierfische !!! Tragt euch ein !!

Beitrag von MelissaF » So 18. Jul 2010, 13:54

Eigentlich würde ich mal sagen, ist es jetzt total egal, es ist zu Spät um noch was zu ändern. Wenn jetzt die Farmis mit den Fischen abgeschafft werden wprden, wäre das den Spielern, die sich fleißig einen teich angelegt haben, total unfair gegenüber. (und das sage ich ohne einen Teich zu besitzen).

Die Fischfarmis MÜSSEN bleiben, die Preise werden sinken, und alles wird gut :hug:

Antworten