29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 21:29

hier geht es nicht um fischpreise oder futterpreise.
es geht einfach darum das das was man erworben hat sich entscheidend geändert hat.
zeitersparnis zb war 35% nach 38 coins kaufpreis...jetzt einfach so mal auf 20% reduziert.
was würdet ihr machen wenn sich ein teures langes abendkleid urplötzlich zum
billigen minifummel entwickelt? nichts zu sagen?

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 22:20

kessy13 das unterschreib ich nur zu gerne.....ich finde es mega unfair und die SL äussert sich nicht einmal :( :(

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 22:49

Schon mal überlegt, wie billig der Ausbau der 4. und 5. Stufe im vergleich zu den Anderen ist. Okay, die 3. Ausbaustufe ist mit 200 000Kt die teuerste, aber die 4. und 5. sind doch ein Witz. Auf manchen Serverb kostet die 4. Ausbaustufe nichmal 20 000 KT und die 5. nichtmal 40 000 KT.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von rumburaq » Sa 31. Jul 2010, 22:57

Schaby hat geschrieben:Schon mal überlegt, wie billig der Ausbau der 4. und 5. Stufe im vergleich zu den Anderen ist. Okay, die 3. Ausbaustufe ist mit 200 000Kt die teuerste, aber die 4. und 5. sind doch ein Witz. Auf manchen Serverb kostet die 4. Ausbaustufe nichmal 20 000 KT und die 5. nichtmal 40 000 KT.
Und du meinst, weil dies der SL gerade mal erst 14 Tage später auch aufgefallen ist, kann man an der Fischzucht einfach mal was schrauben, und sie etwas unattraktiver machen. Dies in den Ankündigungen nicht mit einem Wort erwähnen. Die Ankündigungen sowieso schon mal gar nicht erst als IGM verbreiten, weil es so vielleicht gar keiner merkt?

Schaby, ich denke du meintest es nicht so. Aber es nervt mich ohne Ende, das der eigentliche Sinn dieses Threads, im Nirwana entschwindet. Das Problem, von zugegeben nicht vielen Usern (ich selber bin ja auch noch gar nicht bei Ausbau 5 Sterne, rege mich aber einfach mal mit auf, weil ich nicht möchte, dass so mit mir umgesprungen wird) wird einfach ignoriert.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 23:03

Klar war das mit dem erneuten Update nicht grad die feine englische Art, vor allem dessen mangelnde Ankündigung nicht.
Aber in den Ankündigungen standen doch die neuen Ausbaustufen drin.

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 23:07

Ich bezog meine Aussage auf folgende Aussage:
kessy13 hat geschrieben:hier geht es nicht um fischpreise oder futterpreise.
es geht einfach darum das das was man erworben hat sich entscheidend geändert hat.
zeitersparnis zb war 35% nach 38 coins kaufpreis...jetzt einfach so mal auf 20% reduziert.
was würdet ihr machen wenn sich ein teures langes abendkleid urplötzlich zum
billigen minifummel entwickelt? nichts zu sagen?
Wobei ich dir recht gebe, dass man es wenigsten hätte ankündigen können. Also erst änderen und dann informieren ist krass daneben.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von rumburaq » Sa 31. Jul 2010, 23:11

kenjo, das sind die Ankündigungen bezüglich Fischzucht.
Es wird an der Fischzucht geschraubt. Die Zeitersparnis werden in den Anfangsausbaustufen etwas nach hinten verlagert, dafür die Fischzahl schon vorher erhöht. Hier sollte nun eine bessere und effektivere Fütterung stattfinden können:

Fischzuchtgebäude Stufe 1: 1 Fisch, keine Produktionszeitverkürzung.
Fischzuchtgebäude Stufe 2: 3 Fische, keine Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 3: 5 Fische, keine Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 4: 6 Fische, -10% Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 5: 6 Fische, -20% Produktionszeitverkürzung

Punkte, Preise und Ertrag der Fische bleiben gleich.

Der "normale" User, der es sozusagen nicht am eigenen Leib erfährt, merkt doch gar nicht, dass sich die Zeiten der oberen Level so verschlechtert haben. Es steht da was von Zeitersparniss in den Anfangsausbaustufen wurde nach hinten verlagert. Da steht absolut nicht. Leider mussten wir aus den und den Gründen den Leuten in Ausbaustufe 4 und 5 ihre gekauften Zeitersparnisse wieder wegnehmen.
Und auf diese Begründung warte ich hier.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 23:23

rumburaq
Ich versteh schon, was du meinst. Und mir als Nichtbesitzer einer Fischzucht ist es auch nicht aufgefallen. Hab's erst später hier im Forum mitbekommen.

Eine Begründung könnte vielleicht dieser Satz sein: Hier sollte nun eine bessere und effektivere Fütterung stattfinden können
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber das ist das einzige was ich in dem Zusammenhang da rauslesen kann.

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 23:24

noch dazu, wo anfangs soo viele spieler gemeckert haben dass das mit der füttung nicht klappt und dass ihnen da täglich so und so viel übrigbleibt... großes drama

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von rumburaq » Sa 31. Jul 2010, 23:29

gerade weil es so merkwürdig formuliert ist, habe ich ja zuerst vermutet, es war ein Versehen. Genauso vielleicht, wie beim letzten Update mit den Farmis, die plötzlich keine Tier- und Fabrikprodukte mehr wollten.
Auf Stufe 4 und 5 konnte man jedenfalls definitiv vor den Änderungen optimaler Füttern, sogesehen wäre es auch schiefgegangen mit der Verbesserung.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 00:39

@schabi ich find es völlig egal ob der ausbau billiger ist als bei anderen gebäuden.
38 coins für nicht einen fisch mehr sondern nur paar min. zeit weniger.
es wurde angeboten und nach dem kauf geändert.
mach das mal im wahren leben und du hast anwälte auf dem hals.

na @ yesterday, ich meckere auch jetzt darüber das es mit der fütterung nicht klappt und
jeweils eine halbe std fehlt... schäme mich nicht mal dafür.
denn wenn ich für irgendwas kt's oder sonstwas hinlege, möchte ich auch das was geschrieben steht erhalten.
für einen ist es halt wichtig, ein drama oder lächerlich...

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 11:21

tja, was soll ich sagen, ich habe den support desdawegen angeschrieben. Die Antwort möchte ich nicht wiedergeben (fremdschämen). Meine beiden Fischfarmen haben mich 35 Euro gekostet, sie sind nun schmuck am Nachthemd, da ich unter den jetzigen voraussetzungen meine Äcker behalten hätte. Einen Anwalt einschalten. Nö, Sammelklage haben wir hier in Deutschland nicht und es würde auch wg. Geringfügigkeit abgelehnt werden (muß mal die Juradozenten fragen)

Aber was ich vermissen werde ist der Satz: vielen dank das du mit deinem Coinkauf upjers unterstützt hast

Ja, ich habe im Monat 20-30 Euro im schnitt seit bestehen dieses Spiels ausgegeben. Nun kann man sagen schön blöd, aber ich kann es mir leisten und es hat mir spaß gemacht. jedem das seine, und ich fahre z.b. nicht gerne in den Urlaub und habe keine teuren Hobbys. nun hat upjers 35 Euro gegen mindestens 240 Euro für das nächste Jahr getauscht. Und so langsam haben das auch noch einige andere Spieler gemerkt. ob und wieviel die zahlen weiß ich nicht, aber der eine oder andere wird sich das gut überlegen. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht mehr wissen wohin mit dem Geld :P und so einige Einnahmen abwiegeln wollen. ist ja ne GmbH und die Gewinne müssen hoch versteuert werden :wand:

und noch etwas zu dem Satz : im richtigen Leben. nur weil wir uns in einer virtuellen welt bewegen ist das trotzdem das richtige leben. Hier ist ein Vertrag zustandegekommen. IN ECHT. Das ist das richtige Leben. Wir haben etwas gekauft.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von rumburaq » So 1. Aug 2010, 12:07

nichtdeiner hat geschrieben: Die Antwort möchte ich nicht wiedergeben (fremdschämen).
Wenn du sie hier nicht posten möchtest, könntest du sie mir per PN schicken? Würde mich sehr interessieren.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
frecker
Upjers Team
Beiträge: 406
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 16:40

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von frecker » So 1. Aug 2010, 12:20

Allgemein gibt es bei Updates immer mal einen Handlungsbedarf, so ist das nun mal:
Bei vielen neuen Änderungen können auch mal kleine nachträgliche Korrekturen notwendig sein.

Leider kenne ich weder die Anfrage noch die Antwort.
Sinnvoll wäre es direkt in der Supportanfrage zu antworten und Bescheid zu geben, wenn die Antwort nicht zufriedenstellend war, so dass man weiterhelfen kann.

Wenn jemand auf Grund der Änderung seine Fischzucht verändern möchte, so kann er sich natürlich bei uns im Support melden und wir werden ihm dabei helfen bzw die vorherigen Ausgaben für den Bau oder Ausbau der Fischzucht ersetzen, sowie diese entfernen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von selinacat » So 1. Aug 2010, 12:26

frecker hat geschrieben:So ist das nun mal:
Bei vielen neuen Änderungen können auch mal kleine nachträgliche Korrekturen notwendig sein.
Wenn jemand auf Grund der Änderung seine Fischzucht verändern möchte, so kann er sich natürlich bei uns im Support melden und wir werden ihm dabei helfen bzw die vorherigen Ausgaben ersetzen.
Na, das nenne ich doch mal ein Wort und tolle Unterstützung :!: *daumen hoch* :!:
Entschädigung für alle Spieler, die den Teich vor der Änderung gebaut haben, find ich sehr nett, fair und angebracht.

Ich persönlich habe noch keinen Teich, werde ihn mir aber dennoch bauen, weil es ein Spiel ist und mir spaß macht ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Tiny

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Tiny » So 1. Aug 2010, 12:47

Kann man nicht einfach die Ausbaustufen 4 und 5 incl. Fische für alle auf Stufe 3 zurückstufen, und die Coins + Kosten für die Fische erstatten (entsprechend den Kosten von vor der Änderung)? Dann könnte sich jeder nochmal überlegen ob er ausbaut oder nicht.

Ob man nun einen Tag dadurch verliert ... ich glaube das könnte jeder noch verschmerzen.

Ich selbst hab ja keine Fischzucht, war aber so mein Gedanke. Das sollte in der DB doch möglich sein zu ändern mit entsprechender Vorbereitung.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von selinacat » So 1. Aug 2010, 12:56

@Tiny
Automatisch würde ich das der SL nicht empfehlen, sonst wird das Forum wieder überlaufen von Gemoser ;)

Es steht ja jedem frei, sich beim Support deswegen zu melden ;)
frecker hat geschrieben: Wenn jemand auf Grund der Änderung seine Fischzucht verändern möchte, so kann er sich natürlich bei uns im Support melden und wir werden ihm dabei helfen bzw die vorherigen Ausgaben für den Bau oder Ausbau der Fischzucht ersetzen, sowie diese entfernen.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Tiny

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Tiny » So 1. Aug 2010, 12:59

Dann mit nem kleinen Bonus für einen "möglichweise" verlorenen Tag.

Ich denke halt immer an beide Seiten. :mrgreen:

Wäre ein Kompromiss. Für die SL wäre es einfacher, und für die Spieler, die eh Stufe 5 gekauft hätten nur ein paar Klicks um den Zustand wiederherzustellen. ;)

Aber vielleicht hast du auch recht, wenn nur wenig Spieler eine Änderung möchten, dann wäre das "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 13:00

vielleicht gibts ja spieler die mit zufrieden sind damit, schon eine 5-stern zucht zu haben und nicht nochmal geld ausgeben möchten

Tiny

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Tiny » So 1. Aug 2010, 13:00

Wieso nochmal?

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 13:04

ob sich jemand "zurückstufen" lässt oder nicht, muss der spieler selbst entscheiden das kann nicht einfach upjers bestimmen!

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von selinacat » So 1. Aug 2010, 13:07

@yesterday
Jeder der durch diese Änderung Zeit verloren hat, wird sich zweimal überlegen, ob der den Teich auf 5 Sterne ausbaut....
Durch die eingesetzten kt vor der Änderung können die Spieler zurzeit für etwas anderes einsetzen. Ich denke mal, dass es auch Spieler gibt, die den Teich jetzt aktuell nicht gebaut hätten...
Ich baue den Teich aus Freude am Spiel, aber einige nehmen das Spieler etwas zu ernst, was man einigen Posts erkennen kann :mrgreen:

@Tiny
Die Idee finde ich gut mit dem Bonus ;)

EDIT

Das Upjers das bestimmt, verlangt doch keiner :?: :strange:
Zuletzt geändert von selinacat am So 1. Aug 2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Tiny

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Tiny » So 1. Aug 2010, 13:08

@yesterday
Vielleicht liest du nochmal was ich geschieben habe, und lässt dabei nicht jede 2. Zeile aus. :mrgreen:

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 13:33

frecker hat geschrieben:Allgemein gibt es bei Updates immer mal einen Handlungsbedarf, so ist das nun mal:
Bei vielen neuen Änderungen können auch mal kleine nachträgliche Korrekturen notwendig sein.

Leider kenne ich weder die Anfrage noch die Antwort.
Sinnvoll wäre es direkt in der Supportanfrage zu antworten und Bescheid zu geben, wenn die Antwort nicht zufriedenstellend war, so dass man weiterhelfen kann.

Wenn jemand auf Grund der Änderung seine Fischzucht verändern möchte, so kann er sich natürlich bei uns im Support melden und wir werden ihm dabei helfen bzw die vorherigen Ausgaben für den Bau oder Ausbau der Fischzucht ersetzen, sowie diese entfernen.
na, das nenn ich mal ne Antwort, das war ja mein anliegen als ich den sup angeschrieben habe. leider war die Antwort negativ und das sehr bestimmt im sinne von - das wars, mehr ist nicht -. da hätten sie mal frecker antworten lassen sollen :-) Frecker schaut wenigstens über den tellerrand hinaus :hug: natürlich habe ich nochmal geschrieben. bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Naja, ist ja auch ein langer Text über Kundenpflege, Akquisekosten, Kostennutzenrechnung und Arbeitsplatzerhaltung auf Dauer durch gesicherte Einnahmen mittels Weitblick (nichts im leben ist beständig und stillstand ist rückschritt). :shock: .

Mit sicherheit ist manches im leben nachbesserungswürdig, ist im Prinzip auch kein Problem, nur eine Info hierüber wäre prima gewesen und einmal kurz drüber nachgedacht - was mache ich da gerade mit dem Geld was ich eingenommen habe. Hätte ich den ausbau von im Spiel verdienten kts finanziert und kein bargeld investiert, nun gut, das wär ärgerlich aber ich hätte keinen Anspruch gehabt, die kts gehören upjers, da sie virtuell sind.

Einen riesigen Dank an Frecker, mein Weltbild ist zurechtgerückt und nun belasse ich es auch dabei und freue mich weiterhin auf den netten Spruch: Vielen Dank das du uns mit deinem Coinkauf unterstützt hast. und denke dann wieder für mich, da ich ja nicht antworten kann, gerne geschehen. Ich bin ja mal nicht nachtragend.

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 13:39

frecker hat geschrieben:Allgemein gibt es bei Updates immer mal einen Handlungsbedarf, so ist das nun mal:
Bei vielen neuen Änderungen können auch mal kleine nachträgliche Korrekturen notwendig sein.

Leider kenne ich weder die Anfrage noch die Antwort.
Sinnvoll wäre es direkt in der Supportanfrage zu antworten und Bescheid zu geben, wenn die Antwort nicht zufriedenstellend war, so dass man weiterhelfen kann.

Wenn jemand auf Grund der Änderung seine Fischzucht verändern möchte, so kann er sich natürlich bei uns im Support melden und wir werden ihm dabei helfen bzw die vorherigen Ausgaben für den Bau oder Ausbau der Fischzucht ersetzen, sowie diese entfernen.
Moin,
ich habe mich mit den Änderungen abgefunden und auch damit, dass ich mit Euros erworbene Coins für den Ausbau investiert habe und nochmal kT für weitere Fische ausgeben durfte.
Was ich allerdings immer noch bemängele ist die schlechte Kommunikation. Eine solch gravierende Änderung sollte man vorher in Form einer Systemnachricht bekanntgeben. So ist man vor vollendete Tatsachen gestellt worden und durfte sich die Änderung erstmal im Forum raussuchen. Ich finde das kann es nicht sein und es kann auch nicht so schwer sein im Vorwege eine Systemnachricht abzusetzen. Das ging ja für die österreichischen Coinskäufer auch.

Schönen Sonntag

onionoverlord

Antworten