29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

kuschelmaus1973

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 1. Aug 2010, 21:12

hauptsächlich geht es um die letzte ausbaustufe snow - die kann man rückgängig machen lassen, wenn man an den support schreibt..
ggf. wahrscheinlich auch die vorletzte ausbaustufe (wobei ich mir dabei nicht sicher bin) - aber nicht die komplette fischzucht..

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 21:16

Deine 2 Fischteiche wirste dann wohl auch nicht *voll* ausgebaut haben, ne?
Ich hab das gefühl, wir schreiben komplett aneinander vorbei und
dein denken dreht sich irgendwie nur um rezepte...
Überschrift der ganzen diskussionen hier ist aber...
29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Noriako

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Noriako » So 1. Aug 2010, 21:19

Auch wenn ich vor dir snow weil du coins kaufst auf die Knie gehe :anbet: dein Vorschlag finde ich geht zu weit. Viel zu weit:

snow2000 hat geschrieben: @Frecker hat man denn überhaupt die Möglichkeit die gesamte Fischzucht rückgängig zu machen sofern man möchte? Oder nur bestimmte Ausbaustufen.

Die kaufst dir doch auch keinen Porsche (und gibst einen Fiat in Zahlung) und angelst dir einen vermeintlichen Millionär. Stellst nach 4 Wochen fest er ist nur ein einfacher Angestellter und beschließt dein Plan war blöd und du willst deinen Fiat wieder zurück. Gegen lau natürlich und im Tausch gegen deinen alten/neuen Porsche, dem du einen neuen Job und eine lebenslange Clubmitgliedschaft auf dem Golfplatz nebenan verdankst. Klingt abstrus oder? Aber das ist was du vorschlägst :strange:

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 21:21

Noriako hat geschrieben:Auch wenn ich vor dir snow weil du coins kaufst auf die Knie gehe :anbet: dein Vorschlag finde ich geht zu weit. Viel zu weit:





Die kaufst dir doch auch keinen Porsche (und gibst einen Fiat in Zahlung) und angelst dir einen vermeintlichen Millionär. Stellst nach 4 Wochen fest er ist nur ein einfacher Angestellter und beschließt dein Plan war blöd und du willst deinen Fiat wieder zurück. Gegen lau natürlich und im Tausch gegen deinen alten/neuen Porsche, dem du einen neuen Job und eine lebenslange Clubmitgliedschaft auf dem Golfplatz nebenan verdankst. Klingt abstrus oder? Aber das ist was du vorschlägst :strange:

Kuckkuck das war ne Frage und kein Vorschlag ;)

Taipan

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Taipan » So 1. Aug 2010, 21:23

Noriako hat geschrieben: Lieber Taipan ich befinde mich in der genau der Situation wie du. Daher war mein Einwurf das ich Entschädigungen ungerecht finde. 4 Wochen vor dem Update hochgelevelt (insgesamt 1.2 Mio Kt) Nach heutigem Stand hätte ich es nicht gemacht. Soviel dazu - Ich habe mit meinem Post nur den deinigen Vorweg genommen. Aber im Grunde denke ich genauso. :hug: - nur das ich ich mich manchmal falsch ausdrücke und abschließend nochwas zu den Fischern, ihr habt soviel Kohle gemacht, da ist es lächerlich jetzt rumzujammern.
:hug:

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 21:29

@noriako ...wer jammert und wer bitte machte soooviel kohle?
berechne mal die futterpreise für nen fisch und beachte bitte mal das die ersten fischfutter
astronomische summen von um die 3000 kt und mehr waren.

Taipan

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Taipan » So 1. Aug 2010, 21:33

kessy13 hat geschrieben:Deine 2 Fischteiche wirste dann wohl auch nicht *voll* ausgebaut haben, ne?
Ich hab das gefühl, wir schreiben komplett aneinander vorbei und
dein denken dreht sich irgendwie nur um rezepte...
Überschrift der ganzen diskussionen hier ist aber...
29.07. - Änderungen bei der Fischzucht
4 Sterne für die erste Fischzucht - nicht ganz voll. Und mein Denken dreht sich nicht nur um Rezepte - nur besteht kein Unterschied zwischen den Updates. Beide haben bestimmte User benachteiligt. Nur soll der Teil, der durch das Fischupdate benachteiligt wurde entschädigt werden, der andere Teil nicht.

Wobei man sich wie gesagt bei Fischen noch dumm & dämlich verdient bei vollen Ausbau - nur vielleicht nicht mehr dumm, dusselig und dämlich. Und genauso dumm, dusselig und dämlich finde ich deswegen den vermeintlichen Anspruch einer Entschädigung. Die haben andere auch nicht bekommen - also lebt damit. :D

Taipan

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Taipan » So 1. Aug 2010, 21:38

kessy13 hat geschrieben:@noriako ...wer jammert und wer bitte machte soooviel kohle?
berechne mal die futterpreise für nen fisch und beachte bitte mal das die ersten fischfutter
astronomische summen von um die 3000 kt und mehr waren.
kessy - wenn du dir kein Fischfutter von der Mühle hast backen lassen, bleibt halt nur das Fischfutter vom Markt. aber selbst wenn du deine 6 Fische nur mit einem Fischfutter anfütterst, haben dich deine 24 Fische nach 2 Tagen 3000 Taler gekostet, bei einem Erlös von 24*600=14.400 Talern. Nun sag mir mal mit welchem anderen Produkt du 5700 Taler am Tag pro Feld verdienst.

@noriako... sorry fürs antwort klauen ;)

Noriako

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Noriako » So 1. Aug 2010, 21:40

kessy13 hat geschrieben:@noriako ...wer jammert und wer bitte machte soooviel kohle?
berechne mal die futterpreise für nen fisch und beachte bitte mal das die ersten fischfutter
astronomische summen von um die 3000 kt und mehr waren.
Und das macht die Situation so ungerecht. Einige haben hier am ersten Tag Futter selbst produziert und dei ersten Fische für 25.000 Kt verkauft, zweite Runde dann für 10.000 .... . Diese Leute haben solch einen Gewinn gemacht dass die Ställe schon lange amortisiert sind. Im übrigen könnt ihr ja mal Spaßenshalber rechnen wie lange man beispielsweise bei allen anderen Produkten braucht, bos der Anschaffungspreis wieder drin ist.

EDIT Taipan dein Szenario ist aber erst nach den ersten vier Tagen auf der 8 eingetreten.

Taipan

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Taipan » So 1. Aug 2010, 21:44

Wer kauft für 25.000 kt einen Fisch? :strange: :strange: :strange:

Nicht weiter drüber nachdenken :mrgreen:

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 21:47

[/quote]

4 Sterne für die erste Fischzucht - nicht ganz voll. Und mein Denken dreht sich nicht nur um Rezepte - nur besteht kein Unterschied zwischen den Updates. Beide haben bestimmte User benachteiligt. Nur soll der Teil, der durch das Fischupdate benachteiligt wurde entschädigt werden, der andere Teil nicht.

Wobei man sich wie gesagt bei Fischen noch dumm & dämlich verdient bei vollen Ausbau - nur vielleicht nicht mehr dumm, dusselig und dämlich. Und genauso dumm, dusselig und dämlich finde ich deswegen den vermeintlichen Anspruch einer Entschädigung. Die haben andere auch nicht bekommen - also lebt damit. :D[/quote]


so, nun noch mal ganz deutlich. ich habe auch für 1.500.000 meine 5 Honigfarmen 1 Woche vor dem Update ausgebaut. Auf 4 Sterne, und mir war klar, dass der Preis so tief fallen kann besonders wenn ich in schon fallende Preise noch mehr ware reinbuttere. 'Wo sollen denn die Abnehmer herkommen. Wie im richtigen leben. Überproduktion!!!!!!!! Habe ich das hier einmal erwähnt. nein, es war meine entscheidung, ich liebe es nun mal bequem. Fand ich hier bisher auch nicht erwähnenswert. Ich habe mich auch nicht darüber geärgert. Ich finde die Punkte ok und nehme den Honig für die quest bis es sich normalisiert hat.

hier hat die Sl auch nichts verändert und mir meine Zeiten oder Punkte revidiert. Und den Marktpeis macht nicht die SL.

Hier ging es um EUROS und FISCHE. und man kann ja nun auch nicht erwarten das man virtuelles Geld erstetzt bekommt. Das hast Du dir doch auf kosten anderer verdient. Und selbst meine Euros für meine Bienen finde ich eine prima investition.


nachsatz, wer keine Euros investiert kann nichts verlieren - nur gewinnen
Zuletzt geändert von Gast am So 1. Aug 2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 21:47

Taipan hat geschrieben:Wer kauft für 25.000 kt einen Fisch? :strange: :strange: :strange:

Nicht weiter drüber nachdenken :mrgreen:
Glaub mal solche gibts. Ich hab beobachtet für wieviel das erste Futter wechging :motz: ;)

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 21:48

sorry die zeit hab ich verpaß ,mich dumm und dämlich zu verdienen...
war späteinsteiger :shock:
jetzt gugg ich nur noch dämlich um bei deiner wortwahl zu bleiben.

Noriako

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Noriako » So 1. Aug 2010, 21:51

Wurde eigentlich schon der Vorschlag gemacht das 2te Update zu vergessen und alles so zu lassen wie es ist? :strange: Alles? Nein nicht alles :D Es sollte ein Fischrezept geben, so für 2 coins und 100 Blumenkohl, 100 Eier und 100 Milch (alles stinkt wenn es verdirbt nach Fisch liegt an den Aminosäuren :!: ). Da entstehen dann so 100 Fisch. Das wäre doch schick. Soviel zu der Situation die die Nicht Fischer die frisch gelevelt haben erleben durften.

EDIT: Gebt von mir aus noch jedem Fischfabrikbesitzer 1000Kt pro Fabrik pro Tag seit dem zweiten Update. Das gesicht bei den ersten Rezepteinlösungen wäre es mir wert.

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 21:56

OMG wie ist es doch erstaunlich immer mitzuerleben,
wie so manch normale diskussion in paar std. aus dem ruder läuft... :roll:

Taipan

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Taipan » So 1. Aug 2010, 22:00

kessy13 hat geschrieben:sorry die zeit hab ich verpaß ,mich dumm und dämlich zu verdienen...
war späteinsteiger :shock:
jetzt gugg ich nur noch dämlich um bei deiner wortwahl zu bleiben.
Wie hoch ist der Fischpreis bei dir jetzt kessy? Und wieviele Fische hast du?

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 22:03

kessy13 hat geschrieben:OMG wie ist es doch erstaunlich immer mitzuerleben,
wie so manch normale diskussion in paar std. aus dem ruder läuft... :roll:

stimmt kessy, deshalb mach ich jetzt hier feieraben und überlaas die diskussion den nichteurozahler, dann können sie auswürfeln wie sie an die kts der anderen kommen

guts nächtle

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 22:04

aktueller preis 579kt ... tagsüber bekamst auch schon für unter 500kt
hab 6 fische auf 5 ausgebaut.

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 22:09

kessy13 hat geschrieben:aktueller preis 579kt ... tagsüber bekamst auch schon für unter 500kt
hab 6 fische auf 5 ausgebaut.

Ui ich hab nur einen aber nu kann ich Deinen Ärger wahrhaftig nachvollziehen :hug:

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 22:16

@snow2000 mir gings nur 2t rangig um den verdienst...baute voll aus, weil ich auch ein punktegeier bin. :D
ja und das wurde ja voll genommen...
nun bin ich gespannt wer jetzt wieder den ersten stein wirft...
coin einsatz und punkte geier sind ja meist schwer in der schußlinie :D

Taipan

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Taipan » So 1. Aug 2010, 22:18

nichtdeiner hat geschrieben:so, nun noch mal ganz deutlich. ich habe auch für 1.500.000 meine 5 Honigfarmen 1 Woche vor dem Update ausgebaut. Auf 4 Sterne, und mir war klar, dass der Preis so tief fallen kann besonders wenn ich in schon fallende Preise noch mehr ware reinbuttere. 'Wo sollen denn die Abnehmer herkommen. Wie im richtigen leben. Überproduktion!!!!!!!! Habe ich das hier einmal erwähnt. nein, es war meine entscheidung, ich liebe es nun mal bequem. Fand ich hier bisher auch nicht erwähnenswert. Ich habe mich auch nicht darüber geärgert. Ich finde die Punkte ok und nehme den Honig für die quest bis es sich normalisiert hat.
Du hast es nicht verstanden - 4-6 Honigfarmen wollte ich sowieso haben, Nr. 7 & Nr. 8 habe ich relativ kurz vor dem update nur ausgebaut, um Taler und Punkte zu bekommen. Fallende Preise gab es auch da schon, doch waren diese kalkulierbar. Was soll denn bitte aus einem Preis von 100kt werden, wenn ein Honigrezept für ca 65 Taler das Glas herauskommt und in wiefern konnte man mit sowas als rational handelndes Wirtschaftsubjekt rechnen?
nichtdeiner hat geschrieben:hier hat die Sl auch nichts verändert und mir meine Zeiten oder Punkte revidiert. Und den Marktpeis macht nicht die SL.
Wie bitte? Wenn der Rezeptpreis bei 65 Talern liegt, macht die SL keine Marktpreise? - Sie legt damit eine obere Preisgrenze fest und hebelt den Markt aus. Und mit der plötzlichen Einführung hat sie aus einer leichten Überproduktion eine Massenüberproduktion geschaffen.
nichtdeiner hat geschrieben:Hier ging es um EUROS und FISCHE. und man kann ja nun auch nicht erwarten das man virtuelles Geld erstetzt bekommt. Das hast Du dir doch auf kosten anderer verdient. Und selbst meine Euros für meine Bienen finde ich eine prima investition.
Anscheinend erwarten manche mit Erfolg, einen Teilausbau der Fischzucht ersetzt zu bekommen. Meine vermutlichen verbleibenden 4 Imkereien find ich auch prima - ich mag die kleinen pelzigen Flieger, im gegensatz zu den stechlustigen
Wespen. ;) Nur wie gesagt, den Ausbau von Imkerei 7 und 8 hätte ich unter den Bedingungen nie gemacht. Imkerei 5&6 haben genug Taler verdient, wenn ich die vielleicht noch abbreissen sollte, solls mir egal sein.
nichtdeiner hat geschrieben:nachsatz, wer keine Euros investiert kann nichts verlieren - nur gewinnen
Nun, wenn willkürliche Updates die Rahmenbedingungen so schlagartig ändern, schlägt das ein bißchen auf den Spielspass. Man hat das Gefühl, das nichts wirklich mehr planbar ist, weil das nächste update könnte ja schon wieder vor der Tür stehen und alles über den Haufen werfen.

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 22:25

taipan...aktueller honigpreis auf serv1= 39,99 kt...lohnt ein rezept noch, deiner meinung nach?

gabs auch schon noch billiger... ;)

Taipan

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Taipan » So 1. Aug 2010, 22:28

kessy13 hat geschrieben:aktueller preis 579kt ... tagsüber bekamst auch schon für unter 500kt
hab 6 fische auf 5 ausgebaut.
Weiss jetzt nicht wie die Futterpreise bei dir sind, deswegen nehm ich einfach mal ein paar Zahlen von Server 5. Auch weiss ich nicht, wieviel man bei 5* dazufüttern kann - bei 4* sind es 16 Kraftfutter.

Kraftfutter Server 5 400kt, selbst gebacken in der Mühle ca. 300kt

16 x 400 = 6400 kt Fütterungskosten
24 Zierfische x 579kt = 13896 kt
-10 Marktgebühr = 12506,4 kt
-6400 Futter = 6106,4 kt

& 60.000 Punkte

Im Vergleich: Ein Acker wirft ca. 2000 Taler und 30.000 Punkte pro Tag ab.

Ich find das nicht übel.
Zuletzt geändert von Taipan am So 1. Aug 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Taipan

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Taipan » So 1. Aug 2010, 22:29

kessy13 hat geschrieben:taipan...aktueller honigpreis auf serv1= 39,99 kt...lohnt ein rezept noch, deiner meinung nach?

gabs auch schon noch billiger... ;)
LOL... aber ich wette mit dir, es gibt trotzdem noch Leute die backen Honig ;)

Gast

Re: 29.07. - Änderungen bei der Fischzucht

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 22:31

mein gott hier gings um die ungerechtigkeit...eine gekaufte sache im laufenden spiel gravierend zu verändern...nicht um preise schon garnicht um honig oder anpflanz preise...ich weiß nicht was du auf deinem acker hast...ich hab kirschen, pflaumen, wallnüsse und die bringen punkte und kt's mehr als ein fisch...
also darum ging es hier kein stück

Antworten