Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 14:23

Auch ich stehe zu verfügung für banner.
hab einige schon gebastelt. Möchte ein von euch ein banner haben, dan gerne ein PB. Mit die name die auf den banner rein muss.
***
Bild
***
Bild
***
Bild
Zuletzt geändert von Gast am Do 7. Jul 2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grafiken entfernt, da diese den Rahmen hier sprengen

kuschelmaus1973

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jul 2011, 14:24


ähm.... du hast aber schon gelesen, dass banner (und auch avatare) eine gewisse grösse nicht überschreiten dürfen?
Forenregeln


Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 10:34

cool aber habe schon einen

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » So 17. Jul 2011, 16:23

Ich bin wieder daaa und bereit für Eure Wünsche!
Scheut Euch nicht mich anzuschreiben wir finden bestimmt den passenden Banner auch für Dich :lol:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Mi 20. Jul 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » So 17. Jul 2011, 23:26

auch ich versuche mich im bannerbereich
bin zwar nich so fix wie unsere tiffi :D
aber übung macht ja den meister würde mich freuen wenn jemand auch
mich üben lässt
herzlichst eure eni :hug:
Zuletzt geändert von Gast am Do 21. Jul 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2011, 00:54

och eni net so bescheiden , ich find mein banner is der bisher beste geworden :mrgreen: *stolzwiemollygugg*

also wer auch so nen hammabanner haben möchte , sollte sich einen von unsrer eni schneidern lassen 8-)

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2011, 10:06

tiffi_ hat geschrieben:Ich bin wieder daaa und bereit für Eure Wünsche!
Schön das du wieder da bist! Freue mich schon auf einen neuen Banner von dir! :D

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2011, 14:21

Hi , alles schöne Banner , aber wie füge ich die ein vom eigenen PC ??
Hatte mir selbst einen gemacht aus der Bäumerei mit meinen Acker/ GB Links drin.

per IMG geht nicht.

kuschelmaus1973

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 18. Jul 2011, 15:41

Da Guggst Du hat geschrieben:Hi , alles schöne Banner , aber wie füge ich die ein vom eigenen PC ??
Hatte mir selbst einen gemacht aus der Bäumerei mit meinen Acker/ GB Links drin.

per IMG geht nicht.
du musst dein banner zuerst ins internet hochladen - einfach in eine suchmaschine bilderhoaster oder gratis bilder hochladen eingeben, da werden dir einige angezeigt..
und diesen link, den du nach dem hochladen angezeigt bekommst, setzt du dann zwischen die img klammern.. ;)

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Mi 20. Jul 2011, 15:31

Hallo,

möchte mich jetzt auch mal im Bannerbereich üben. ;)

Hier mal ein paar Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Natürlich mit euren Daten! ;)
Für weitere Infos einfach PN schicken.

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Di 26. Jul 2011, 16:41

Tagchen... :)

Damit die Bannerbastler hier nicht so allein sind,
stelle ich mich auch zur Verfügung.

Hier nur 2 Beispiele (alles mit Grafiken von MFF)

Bild
...
Bild

Grüßle
SimplyMe

Benutzeravatar
fritzchen
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 00:21

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von fritzchen » Mo 19. Sep 2011, 13:44

Nach langem Hin und Her habe ich mich auch endlich dazu durchgerungen, mir ein Banner basteln zu lassen :shock:
Und was für ein Banner das geworden ist :D
Ein herzliches Dankeschön an SimplyMe dafür :hug:
Bild
Ganz lieben Dank an SimplyMe für diesen tollen Banner

-- VK --

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von -- VK -- » Mo 19. Sep 2011, 20:24

Liebe Bannerhersteller!
Bis zu einem 15-Zoll-Monitor ist die beste Auflösung 1024 × 768.
Mit der Auflösung sind einige Banner von Tiffi_ in 2 Zeilen.
Wer sie also soooo groß herstellt, hat bei der Auflösung keine schöne Präsentation.
Die Banner von SimplyMe, Enibas und Argolos sind genau in der richtigen Größe.
Viele Grüße
A-Meise

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Mo 19. Sep 2011, 20:36

A-Meise hat geschrieben:Liebe Bannerhersteller!
Bis zu einem 15-Zoll-Monitor ist die beste Auflösung 1024 × 768.
Mit der Auflösung sind einige Banner von Tiffi_ in 2 Zeilen.
Wer sie also soooo groß herstellt, hat bei der Auflösung keine schöne Präsentation.
Die Banner von SimplyMe, Enibas und Argolos sind genau in der richtigen Größe.
Viele Grüße
A-Meise
Also auf MEINEM Leppi wo ich jetzt auch gerade dran sitze, sehe ich alle Banner in einem Stück!
Frage an die Mods gibt es jetzt eine neue Regel oder Änderung nach der Forumumstellung?

kuschelmaus1973

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 19. Sep 2011, 20:39

indirekt gibts ne änderung ja...
du hast ja nun rechts nen balken, wo der werbebanner ist -
dadurch ist die angezeigte breite bei einer auflösung von 1024x768 kleiner als vorher...
und dadurch kanns auch spassieren, dass die banner nun abgeteilt dargestellt werden..
bei auflösungen die grösser als 1024x768 sind, sollte das nicht passieren..

an den vorgaben und den forenregeln hat sich aber nichts geändert!

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Mo 19. Sep 2011, 20:47

Danke schön kuschel :hug: hm...also leider ein kleiner Nachteil die Werbung da rechts. Aber nun gut

Also mache ich dann mal einen Aufruf:

Wer einen Banner von mir gemacht bekommen hat und ihn gerne kleiner hätte, kann sich GERNE MELDEN per PN!!!!

blackheart69

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von blackheart69 » Mo 19. Sep 2011, 21:26

gute idee tiffi. also, ich hab keine probleme bei der darstellung der von dir gemachten
banner an meinem laptop. :hug:

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Mo 19. Sep 2011, 22:15

Ich habe leider auchnur nen ganz kleinen Lappy und ganz viele banner sind nun geteilt. ich find das auch nicht so gut. diese Werbung an der rechten seite find ich nervig und überflüssig. Vor allen weil die werbung die man als Nicht PA spieler auf der rechten seite des spiels gar nicht wirklich sieht, wenn man nen kleinen Lappy hat. also ich hab die werbung immer nur ansatzweise gesehen, ansonsten war sie wegen dem kleinen bildschirm eh abgeschnitten.
aber hier im form hat man offenbar darauf geachtet, dass die werbung auf jeden fall sichtbar ist, egal wie klein der bildschirm ist.

jetzt müssen viele banner kleiner gemacht werden, denn dieses abgetrennte sieht schrecklich aus.

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2011, 02:48

hallöchen
das is echt ärgerlich
so viele schöne banner..... alle zerteilt
ich hab leider nur n netbook....
na ja hab die zeit genutzt und meins geändert
hatte das andere ja nu auch schon sehr lange
hoffe euch gefällt was ihr seht
will auch gern basteln und bei der umstellung helfen
wer möchte darf mich gerne anschreiben

bin zwar nich so fix wie unsere tiffy
aber ich freue mich wenn man mich lässt
l.g an euch :hug:

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2011, 12:17

Die Banner die ICH erstellt habe, habe ich alle auf meinem Rechner gespeichert, geht also relativ fix!

-- VK --

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von -- VK -- » Sa 24. Sep 2011, 21:58

Danke für das Nachklappern @Tiffi_ und Co.
Die großen Dinger waren ein echtes Ärgernis.

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Do 19. Jan 2012, 15:05

An all die fleissigen (Banner)Bastler unter euch :-)

Vorweg sei gesagt, das ich hier niemanden auf die Füße treten
geschweige denn irgendwelche Arbeiten schlechtreden will,
aber es gibt Dinge, die müssen mal gesagt bzw. geschrieben werden.

Was das Forum hier angeht, bin ich sicher nich die fleißigste Schreiberin,
aber dafür aufmerksame Leserin und Betrachterin.
Und beim betrachten der vielen, verschiedenen Banner,
schießen mir fast immer ganz viele Dinge durch den Kopf.

Zum einen ist es die Größe, die mir auffällt und von der man
manchmal beim Anblick erschlagen wird.
Im Eingangstext der Bannerschmieden (viewtopic.php?f=51&t=5273)
steht eine Gesamtgröße von 550x150 Pixel.
Gesamt heisst aber nicht das der Banner zwangsläufig die Maße haben muss.
Denn wie ein Jeder weiss, weniger ist manchmal mehr.
Die Standardgröße eines Banners ist 460x68 Pixel,
wobei ich zugeben muss das die 68 Pixel in der Höhe mir meist auch zu wenig sind.
Aber die Größe ist ja jedem selber überlassen.

Aber die Größe ist auch nicht der springende Punkt,
den der sind die verwendeten Grafiken.

Macht sich irgendeiner der Bastler Gedanken darum, ob er die Grafik,
die er da gerade verwendet überhaupt nutzen darf?
Es ist nicht so, das ich jedes Bild oder jede Grafik, die ich im Internet finde
auch verwenden und schon gar nicht verändern darf.
Es gibt Lizenzen für jede(s) Bild/Grafik, an die ich mich,
wenn ich sie verwende zu halten habe.
Das kann man alles googeln. Den ein oder anderen Link dazu,
geb ich gern per PN weiter, sofern Interesse besteht.
Im Internet lassen sich auch sogenannte NONO oder YESYES Listen finden,
auf denen, je nach Liste wenige bis viele Künster zu finden sind.
Bei einigen steht sogar bei in welcher Form du sie verwenden darfst.

Manch einer mag nun die Hände überm Kopf zusammenschlagen,
mich lynchen wollen, oder einfach "interessiert mich nicht" sagen.
Aber die, die Interesse an dem haben was sie machen,
vielleicht sogar besser machen könnten oder einfach nur eine Frage haben,
die können sich gerne bei mir melden.
Ich weiss auch nicht alles, aber was die Programme PhotoImpact und PaintShop angeht,
bin ich gerne bereit, mit Rat und Tat zu helfen.

Lieben Gruß
Ich

Nachsatz:
Der Künster wird sich am Bannerbesitzer schadloshalten,
wenn mit dem Banner gegen Lizensbestimmungen verstoßen wird.
Als Nutznießer des Missbrauchs, steht der (mit) in der Haftung.

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Do 19. Jan 2012, 15:17

ich vertraue tiffy_ voll und ganz, sie hat ja auch auf ihrer hompepage die ganzen angaben zum copyright stehen und so.. passt also schon.

Gast

Re: Banner und Bilder zu eurer Verwendung

Beitrag von Gast » Do 19. Jan 2012, 15:29

Copyright und Urheberrecht sind 2 völlig verschiedene Paar Schuh.

Copyright gibt es nur um angloamerikanischen Raum und regelt die Verwertung eines Werkes.
Das Copyright ist veräusserlich, sprich, kann verkauft werden.
Es entspricht unserem Verwertungsrecht.
Das besagt schon der Name .. Copyright, das Recht, Kopien herzustellen ...

Das Urheberrecht regelt die Urheberschaft, sprich, es regelt, ob jemand ein schützenswertes Werk
geschaffen hat.
Das Urheberrecht ist unveräusserlich, der Urheber kann aber die Verwertungsrechte abtreten.

Das Urheberrecht greift IMMER, wenn das Werk die nötige SCHÖPFUNGSHÖHE hat.
Es ist KEIN Hinweis darauf nötig, die Existenz des Werkes allein belegt,
das es ein Urheberrecht darauf gibt.
Der Urheber hat das alleinige Recht, zu entscheiden, wer, wann, was und wie mit seinem Werk anstellt.

Antworten