15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Gast

15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 11:52

Hallo,

hab heute beobachtet wie jemand 15 Angebote gleichzeitig auf den Markt gestellt hat, mit unterschiedlichen Waren.
Alle Angebote stehen untereinander mit nur einer Unterbrechung.

Wie schafft man das denn? Ist da der Turbo in der Maus :strange:

Obelix2010

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 11:59

war das vllt nachts?

das schaff ich nämlich auch, wenn ich nachts einstelle. da ists ruhiger auf dem markt

und wenn man dann die preise auch noch im kopf oder auf ner kladde hat, zu welche man verkaufen will, gehts erst recht fix

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 12:02

Hi,

war heute vormittag, ca 10.24. Da war schon was los am Markt.

obelix2010

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 12:05

ja, ich seh aber trotzdem nicht das problem. wie gesagt wenn man genau weiss manverkaufen will und zu wieviel, sinds es doch jeweils nur ein paar klicks die anbegote voneinander trennen

Tiny

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Tiny » So 12. Sep 2010, 12:15

Es gibt vielleicht mehrere Möglichkeiten, eine davon ist schlicht nicht erlaubt und daher gehe ich da nicht ins Detail. Die andere ist, dass es eine Möglichkeit gibt das Marktfenster mehrfach zu öffnen, das ist erlaubt. Dann kann man in jedem Fenster getrennt die Angebote vorbereiten und dann direkt hintereinander abschicken, je nachdem wie schnell man ist auch mit einem sehr geringen Abstand.

Ich habe das nie ausprobiert und es ist daher nur eine Vermutung, aber es müsste funktionieren.

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 12:35

Die Wahrscheinlichkeit ist das jemand mehere Marktfenster gleichzeitig öffnet um mehrere Sachen gleichzeitig einzustellen um davon gar keinen Nutzen zu haben, weil es vollkommen egal ist, tendiert gegen Null.

Die andere angesprochene Wahrscheinlichkeit tendiert eher gegen einen positiven Wert.

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 13:15

Pingu hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit ist das jemand mehere Marktfenster gleichzeitig öffnet um mehrere Sachen gleichzeitig einzustellen um davon gar keinen Nutzen zu haben, weil es vollkommen egal ist, tendiert gegen Null.

Die andere angesprochene Wahrscheinlichkeit tendiert eher gegen einen positiven Wert.
tendenz steigend
da ich der gleichen meinung bin :shock:
torbolister bei mff :shock:

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 14:04

Schlimmer sind Turbobuyer, allerdings noch schwerer nachzuweisen. Wenn man aber z.B. mal Karrotten für 0,02 weniger als den aktuellen Marktpreis einstellt, macht man schon Augen, wie schnell die weg sind.

Ich würde sagen 1-2 Sekunden.

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 14:30

Ist ganz einfach und wirklich ohne technische Hilfmittel zu realisieren. Glaubs mir.

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 16:04

Glaube ich nicht.

Tiny

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Tiny » So 12. Sep 2010, 16:11

Kann Taka da bestätigen.

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 16:54

:roll: Fakten?

Also 1 Sekunde nach Einstellen verkauft würde bedeuten, da sitzen Leute die jede Sekunden auf den Marktangebotsbutton klicken und dann extrem schnell kaufen. :roll:

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 16:59

ich gehe an den Markt, in zB die Eierliste, da klicke ich immer wieder auf kaufen, Fenster ist offen, ich klicke weiter auf kaufen und gehe mit der Maus sofort ins Kästchen und kaufe dann auch, das geht ;)

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 17:30

Wenn du das auf der Marktseite machst hast du alle Angebote. Und nach dem "kaufen" klicken enter druecken wie irre :D

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 17:50

Wenn man nur nach günstigen Eiern guckt, ist die Produktseite schon besser. Man muss sich da ja nur auf den Preis konzentrieren, und nicht noch gucken welches Produkt man da grade hat. Dieser zweite Blick kostet manchmal entscheidende Zeit ;)

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Man kann ohne Probleme mehrere Marktfenster öffnen. Wenn man nacheinander mehrere Taps macht und sich jedesmal einlogt und auf die Marktseite geht, kann man das dort normal benutzen ohne ausgelogt zu werden.

Beim Wechsel zu der Farm, oder beim Öffnen von Feldern oder Ställen geht das nicht. Sobald man in einem Tab ist, den man nicht als letzten eingelogt hat, fliegt man gleich raus.

Den Markt kann man sich aber beliebig oft aufmachen und dort in jedem Tab normal handeln. So geht es dann auch mehrmals seinen eigenen Stand aufzumachen und dort schon Produkt, Menge und Preis einzutragen. Dann einfach jeden Tab durchklicken und nur noch das Angebot bestätigen.

Aber: Sollten wirklich 15 Angebote innerhalb nur einer Sekunde auftauchen, wäre das so auch nicht möglich. Jedes Angebot nach dem ersten braucht 3 Klicks, macht bei 14 Angeboten dann 42 Klicks, plus Rechenzeit des PC's. Da braucht man deutlich mehr als nur eine Sekunde für.

Sollte einem sowas auffallen, wenn man mal auf Schnäppchenjagd ist (so wie ich am Anfang geschrieben habe) und da mehrere Angebote auf einen Schlag eingestellt werden, würde ich eine Meldung an den Support machen.

Sowas ist wenn nur mit verbotenen Hilfsprogrammen möglich

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 17:52

Klar geht das. Bei Kapihospital z.B. kam man lange überhaupt nicht anders an Patienten, die waren nach nicht mal einer Sekunde weg.

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 18:05

Da hab ich wohl ein wenig die Motivation Schnäppchen zu bekommen unterschätzt. Ihr Freaks. :mrgreen: ;)

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 18:10

Fliederbeere hat geschrieben:Klar geht das. Bei Kapihospital z.B. kam man lange überhaupt nicht anders an Patienten, die waren nach nicht mal einer Sekunde weg.
Was geht? Wenn du dich grade auf meine Antwort beziehst weiss ich leider nicht was genau du meinst :strange:

KapiHospital spiel ich selber, und ich hab das am Anfang auch oft genug erlebt ;)

Dort hat man aber eine andere Technik. Man muss unten auf aktualisieren klicken, dann sich oben den Patienten angucken und dann schnell auf kaufen und das nochmal bestätigen - ich habe dafür meist zu lange gebraucht, bin auch mit der Maus nicht der schnellste. Da giebt es aber genug Leute die das in einer Sekunde schaffen :mrgreen:

Bei MFF ist das ja nur immer auf die selbe Stelle klicken und wenns passt einmal Enter.

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 19:09

Es ist sehr einfach mehrere Angebote innerhalb einer kurzen Zeit zum selben Preis einzustellen. Wie bereits oben geschrieben macht man dafür mehrere Tabs auf. Auf allen Tabs stellt man das Angebot soweit ein, dass man nur noch zum zweiten mal den OK-Button klicken muss. Statt zu klicken drückt man einmal die Tab-Taste. Der Fokus ist nun auf dem OK-Button. Jetzt braucht man nur noch abwechselnd die Leer-Taste zum Abschicken und STRG-Tab für den Wechsel zum nächsten Tab drücken und schon ist das fertig.

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 19:11

aber woher weisst du denn das es 1 sekunde war? das kann man doch dar nicht nachprüfen

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 19:32

Toast78_II hat geschrieben:Es ist sehr einfach mehrere Angebote innerhalb einer kurzen Zeit zum selben Preis einzustellen. Wie bereits oben geschrieben macht man dafür mehrere Tabs auf. Auf allen Tabs stellt man das Angebot soweit ein, dass man nur noch zum zweiten mal den OK-Button klicken muss. Statt zu klicken drückt man einmal die Tab-Taste. Der Fokus ist nun auf dem OK-Button. Jetzt braucht man nur noch abwechselnd die Leer-Taste zum Abschicken und STRG-Tab für den Wechsel zum nächsten Tab drücken und schon ist das fertig.
Dadrauf bin ich jetzt nicht gekommen, so geht es wirklich sehr schnell. In 2-3 Sekunden sollten so 15 Angebote zu schaffen sein.

Beim normalen Gucken auf der Marktübersicht sieht sowas dann vielleicht wirklich nach nur einer Sekunde aus ;)

Beim Daueraktualisieren aufm Markt wird man bei sowas aber immer noch eine kleine Verzögerung sehen, also da werden wohl so 3-6 Angebote immer neu dazukommen.
Wirklich auf einmal 15 Angebote in einer Sekunde geht so auch nicht, aber da muss man auch schon genau hingucken. Ich sehe mir dabei auch nur das 1. Angebot an, und das 4. Angebot und die folgenden werden durch das Kaufen-Fenster auch noch verdeckt, da fallen Angebote mit gleichem Anbieter nicht so sehr auf.
Glaube ja, das mir das nicht auffallen würde. ;)

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 19:40

Hi,

ich bin sehr oft und lange am Markt, um Schnäppchen zu kaufen.
Dazu klick ich ständig auf "Produktübersicht" und auf "Übersicht verlassen".
Die 2 Klicks dauern deutlich weniger als 1 sec. Und diese 2 Klicks reichten dem/derjenigen um 15 Angebote reinzustellen.

Also ich rede nicht von über Nacht oder von vielen Browserfenstern, sondern vom Zeitraum zweier Klicks von mir.

Gruß
obelix2010

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 20:18

@obelix
falls Du immer die gleiche Sorte anklickst nach Übersicht verlassen, brauchst Du die Sorte nicht mal wegklicken, sondern brauchst nur in derselben Liste das Produkt anklicken, dann bist Du eh immer auf gleicher Seite, aber aktualisiert.
Oder gehst eben direkt auf kaufen, immer wieder, um zu aktualisieren.
Falls ich jetzt richtig liege wie Du das meinst um nach Schnäppchen zu schauen ;)

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 20:40

babsy0_8 hat geschrieben:@obelix
falls Du immer die gleiche Sorte anklickst nach Übersicht verlassen, brauchst Du die Sorte nicht mal wegklicken, sondern brauchst nur in derselben Liste das Produkt anklicken, dann bist Du eh immer auf gleicher Seite, aber aktualisiert.
Oder gehst eben direkt auf kaufen, immer wieder, um zu aktualisieren.
Falls ich jetzt richtig liege wie Du das meinst um nach Schnäppchen zu schauen ;)
das aktualisieren geht noch besser mit gleichzeitig ALT + F5 drücken.
der vorteil ist das die seite aktualisiert wird UND man dabei mit dem mauszeiger auf dem obersten (bzw. neu hinzukommenden) produkt bleiben kann und sich somit die zeit spart um mit der maus auf ´kaufen´ gehen zu müssen bzw. die sicht nicht durch das kaufen bestätigen fenster verdeckt wird (wenn man die seite per ´kaufen´aktualisieren will)

Gast

Re: 15 Marktangebote innerhalb 1 sec?

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 20:54

obelix2010 hat geschrieben:Hi,

ich bin sehr oft und lange am Markt, um Schnäppchen zu kaufen.
Dazu klick ich ständig auf "Produktübersicht" und auf "Übersicht verlassen".
Die 2 Klicks dauern deutlich weniger als 1 sec. Und diese 2 Klicks reichten dem/derjenigen um 15 Angebote reinzustellen.

Also ich rede nicht von über Nacht oder von vielen Browserfenstern, sondern vom Zeitraum zweier Klicks von mir.

Gruß
obelix2010
In dem Fall könntest du es mal dem Support melden, dass hört sich schon sehr merkwürdig an. 15 Angebote in der Zeit per Hand zu bestätigen ist eigentlich nicht möglich, und alles andere wäre verboten.

Gesperrt