Tippfehler

Noriako

Re: Tippfehler

Beitrag von Noriako » Mo 4. Okt 2010, 08:43

Amareh hat geschrieben:Wieso schreibt Ihr die Leute, die das gekauft haben nicht einfach nett an und erklärt, dass ihr euch vertippt habt. Ich bin sicher, dass es genug gibt, die die Ware dann zurück schicken. Ich würde sie zurück schicken.

Und mehr als nicht antworten, kann ja nicht passieren.

Und wenn ihr Glück habt, ist einer auf dem Markt der euren Fehler erkennt, die Waren kauft und sie euch zurückschickt 8-) . Und wenn ihr denkt das gibts nicht, kommt mal auf meinen Server, wenn ihr Glück habt, bin ich on und mache sowas. :lol:

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 14:30

MelissaF hat geschrieben:Es gibt (angeblich) Sperrungen, wenn Leute ständig/regelmäßig und vorsätzlich Vorzugsgeschäfte tätigen, also sich gegenseitig Geld oder Waren zuschustern. Wegen einem Schnäppchen, dass jemand aus (nimms mir nicht übel) Schusseligkeit und unnötiger Eile einstellt und man es abgreift, wird niemand gesperrt.
Das stimmt nicht!!! Mir wurde mit Account-Sperrung vom Support gedroht!

Ich bin auf den Markt gegangen und da standen 40 Coins für 330 kT - übrigens schon an dritter Stelle, von wegen innerhalb von Sekunden weg. Logisch hab ich die gekauft. Dann hat mich der Verkäufer angeschrieben, er hätte sich vertan, und wenn ich sie nicht SOFORT zurück geben würde, würde er mich anzeigen bei der SL.
Ich hab schon so manches "Schnäppchen" gemacht am Markt, aber wenn mich wer angeschrieben hat, dass er sich geirrt hat, ob ich es bitte zurück geben könnte, dann hab ich das immer getan.
Allerdings hab ich mich geärgert, dass der Typ mich gleich bedroht hat, statt mal bitte zu sagen. Dazu hab ich ihn dann aufgefordert, aber fiel dem gar nicht ein :cry:
Dann hab ich mich an die SL gewandt und gefragt, ob ich sie zurück geben müßte. Oh ja, ich mußte! Ansonsten würde man mir eventuell meinen Account löschen, da dies ein Vorzungsgeschäft sei, und ein solches sei verboten! (Coins auf dem Server normal zu dem Zeitpunkt 990 kT)

Ärgerlich war auch, dass ich auch nur zwei Tage vorher 5000 Klee für 1,49 kT einstellen wollte. Dummerweise hatte ich da das Spinatsymbol auswählt (passiert scheins häufiger auch bei anderen!). War natürlich sofort weg, konnt ich nicht zurück holen. Da hab ich den Käufer auch ganz lieb gefragt, ob er mir die Ware zurück gibt. - Der hat gar nicht erst geantwortet.

Ja, und was soll ich sagen.... - die SL hat dazu erklärt "Pass immer auf, was du einstellst"
Den Spieler gibt es heute noch :)

Als das mit den Coins passierte, hab ich die SL gefragt, wieso hier unterschiedlich verfahren würde. Darauf hab ich nie Antwort bekommen.....

Ich denke, dass ist eine gute Darstellung - es gibt keine "WAHRE" Antwort :mrgreen:

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 14:47

paradies29 hat geschrieben: ...
Dann hab ich mich an die SL gewandt und gefragt, ob ich sie zurück geben müßte. Oh ja, ich mußte! Ansonsten würde man mir eventuell meinen Account löschen, da dies ein Vorzungsgeschäft sei, und ein solches sei verboten! (Coins auf dem Server normal zu dem Zeitpunkt 990 kT)

Ärgerlich war auch, dass ich auch nur zwei Tage vorher 5000 Klee für 1,49 kT einstellen wollte. Dummerweise hatte ich da das Spinatsymbol auswählt

Ja, und was soll ich sagen.... - die SL hat dazu erklärt "Pass immer auf, was du einstellst"


Als das mit den Coins passierte, hab ich die SL gefragt, wieso hier unterschiedlich verfahren würde. Darauf hab ich nie Antwort bekommen.....
also ich könnte wetten, wenn der verkäufer mit dem coin-irrtum (330 kt) an den support geschrieben hätte/hat dann hätte/hat er dieselbe antwort bekommen wie du auf dein Klee/Spinat-irrtum bekommen hast (= "Pass immer auf, was du einstellst")

und andersrum hätte der käufer bei deinem Spinat/Klee-irrtum die antwort bekommen die du als erstes bekommen hast (= zurückgeben da es vorzugsgeschäft ist)

fazit:
der gelackmeierte soll "aufpassen"
der bereicherte soll "zurückgeben"
... als standardantworten...

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 14:50

aber es gibt doch bei jeder "irrtums-einstellung" einen gelackmeierten und einen bereicherten oder? :strange:

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 15:00

yesterday hat geschrieben:aber es gibt doch bei jeder "irrtums-einstellung" einen gelackmeierten und einen bereicherten oder? :strange:
ja mir ging es ja auch nicht um die feststellung dessen, sondern ich wollte dem paradies nur erklären warum er jeweils 2 verschiedene antworten auf dasselbe problem bekommen hat...entscheidend ist auf welcher seite des irrtums man sich befindet

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 15:36

ah okok

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 15:57

@ kiktoo

Aber du kannst schon verstehen, dass ich mir ein wenig verkohlt vorkam, oder? ;)
Ich hab mir schon selbst eine Erklärung dieser Art gegeben, aber auch für mich die Konsequenz daraus gezogen... -
an die Spieleleitung wende ich mich nie wieder!

Wer mich anschreibt und nett fragt, der kriegt selbstverständlich seine Ware zurück!
Wer mich anschreibt und gleich bedroht, der kann mich dann mal :mrgreen:

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 16:18

Ist mir heut' morgen auch passiert: Mayo zum Preis von Eiern verscherbelt.
Ich hab' die Userin angeschrieben und sie hat mich ganz lieb gefragt, ob wir den Kauf rückgängig machen!
Fand' ich echt total nett von ihr!

... und weil das so toll war, hab' ich gesagt, sie solle die (billige) Mayo behalten und ob sie mir dafür günstig Spinat verkauft.

Hat sie glatt gemacht!

Insofern haben wir dann beide ein "Schnäppchen" gemacht!
Auch sowas passiert hier!
Moni

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 16:24

@Monsanto

Ja, sowas kenn ich auch! Wenn man nett miteinander umgeht, ist es viel viel schöner. Und plötzlich hat man dann einen tollen Handelspartner ganze ohne Annonce bei Hartmut - na DAS nenn ich dann Schnäppchen :mrgreen:

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 17:19

Eigentlich verfolgt mich dieses Thema schon über Tage - und ab und an komme ich da immer noch ins Grübeln.

Tippfehler - wie kann es eigentlich dazu kommen? Ich meine kaum, denn vor dem Einstellen der Ware auf dem Markt kommt ja noch die Sicherheitsabfrage und die Bestätigung meines Verkaufsangebotes. Wer kann nach Durchlaufen dieser Routine eigentlich dann noch von Tippfehler oder Versehen sprechen. Ich jedenfalls nicht, denn ich sehe ja, bzw. bekomme ja explizit gezeigt, was ich da grade mache. Auf Tippfehler oder Versehen kann ich mich da so nicht mehr berufen.

Demzufolge und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich mit Einstellung der Ware einen Verkauf zu dem von mir verlangten Preis anbiete, kann ich doch nicht die Ware zurückverlangen und auf das Verständnis des Käufers hoffen. Und schon gar nicht für meinen eigenen Fehler.

Dann wird in diesem Zusammenhang immer gleich das Reizwort "Vorteilsgeschäft" angeführt. Dieser Argumentation kann ich so einfach auch nicht folgen. Lassen wir mal das RL leben raus und berufen uns nicht auf rechtliche Belange bei Kaufverträgen, weil das hier ein Spiel ist und im Endeffekt keinerlei Barmittel (ich rede jetzt nicht von Coins!) eingesetzt werden. Es entsteht also lediglich ein virtueller Schaden aus Eigenverschulden. Ich sehe durchaus ein, dass Vorzugsgeschäfte, die lediglich zum Cheaten oder Bevorteilen eines anderen Spielers dienen, verhindert werden sollen. Das ist auch gut so. Nur: Wenn keinerlei langfristige Handelsbeziehungen zwischen dem Käufer und dem Verkäufer bestehen, es sich also letztendlich nur um ein "Schnäppchen" handelt, das die Ausnahme im Handelsverhalten beider Spieler darstellt, dann kann man meiner Meinung nach nicht von einem absichtlich herbeigeführten Vorteilsgeschäft sprechen. Es handelt sich vielmehr - und da sollte man die Vorschriften, die im RL für solche Vorgänge vorgesehen sind - um eine Willenserklärung eines Spieler, eine bestimmte Ware zu einem bestimmten Preis zu verkaufen. Dies stellt eine freiwillige, ohne Zwang erfolgte Entscheidung des Verkäufers da.
Durch Einschränkungen bzw. Reglementierungen durch Anwendung der Vorzugsgeschäfte-Regelung tritt meiner Ansicht nach ein Eingriff in die freie Marktstruktur ein und ist somit widersprüchlich zum Ansinnen des Betreibers eine Wirtschaftssimulation bereitzustellen.

Klar kommen jetzt wieder die Argumente, man wolle das Cheaten und Betrügen eindämmen. Diesbezüglich sehe ich ein Gesamtspielerzahl von zur Zeit rund 156.000 auf meinem Heimatserver 8. Ich kann mir mir letztendlich nicht vorstellen, dass es durch massive Vorzugsgeschäfte möglich ist, langfristig an der Rangliste zu manipulieren.

Ich gehe noch ein Stück weiter und behaupte mal, dass enorme KT-Bewegungen nur durch den Kauf und den Verkauf von Coins in umfangreichem Maße erzielt werden können. Würde man von Seiten des Spielbetreibers Kontrollmechanismen zur Überwachung hoher Umsätze, bzw. wiederkehrender Umsätze einführen, wäre die Möglichkeit von betrügerischen Geschäften schon um einiges eingeschränkt – und es würde nicht die Masse der Spieler unter Reglementierung zu leiden haben.
Eine Blacklist, auf die man gesetzt würde, wenn zwischen Handelspartnern vermehrt oder wiederkehrende Geschäfte abseits der normalen Norm tätigen würde, wäre ebenfalls sinnvoll. Der Kontrollmöglichkeiten wären sicherlich noch mehrere einzusetzen und erfolgreich anzuwenden.

So, ich mach jetzt mal lieber Schluss, weil sonst.... Denke sich jeder seinen Teil.

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 17:28

@ Taka

Die Spieleleitung bezeichnet dies als "Vorzugsgeschäft", das hab ich schriftlich per eMail bekommen. Ansonsten seh ich das ähnlich wie du, aber leider machen wir ja hier nicht die Regeln ;)

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 17:45

Und genau das ist es, was einen hier auch immer wieder verunsichert. Ich finde, Taka hat das sehr gut beschrieben, das ist auch meine Meinung. Wenn ich Schnäppchen mache, dann oft von Leuten, die sich hintereinander weg bei allen möglichen Waren "vertippen". Wenn sich einer bei mir melden würde, würde ich auch zurückschicken (bin ein netter Mensch). Aber bei Coins ist das so eine Sache, die kann man doch nicht zum gleichen Preis zurückschicken (Gebühr wird wieder fällig, damit habe ich einen Verlust). Außerdem würde ich auch sagen, dass derjenige ein Vorzugsgeschäft begeht/beginnt, der die Ware zu billig einstellt und nicht der, der die Ware kauft. Ich glaube, dass die SL sich bei Dir paradies29 vlt. ein wenig vertan hat. Sind ja möglicherweise auch immer andere Leute, die auf die Anliegen der Spieler reagieren. Dann kommen evtl. auch schonmal verschieden Antworten? :strange: Könnte jedenfalls sein.

Edit: als ich noch ganz neu war und diese Schnäppchen auf dem Markt immer wieder sah, dachte ich ernsthaft, dass sei ein lustiger Einfall der SL. Ich dachte (ganz ehrlich) sie speisen diese Angebote ab und zu absichtlich ein, um die Spieler für den Markt zu begeistern. Ganz schön naiv, was? Na so bin ich ;)

Kalle Wirsch

Re: Tippfehler

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 6. Okt 2010, 17:57

Heiksken hat geschrieben:Wenn sich einer bei mir melden würde, würde ich auch zurückschicken (bin ein netter Mensch). Aber bei Coins ist das so eine Sache, die kann man doch nicht zum gleichen Preis zurückschicken (Gebühr wird wieder fällig, damit habe ich einen Verlust).
Du kannst den Preis eintragen, den du bezahlt hast und ankreuzen, dass der Empfänger die Gebühren zahlt. Keine Kosten für dich, Lehrgeld für den Vertipperer
Außerdem würde ich auch sagen, dass derjenige ein Vorzugsgeschäft begeht/beginnt, der die Ware zu billig einstellt und nicht der, der die Ware kauft.
Hmmm,
iwie ist immer eine Seite im Vrteil, die andere im Nachteil.
Ich glaube, dass die SL sich bei Dir paradies29 vlt. ein wenig vertan hat.
Nein,
das ist schon richtig.
Prinzipiell muss zwar jeder darauf achten, dass die Ware zu einen marktüblichen Preis eingestellt wird.
Wenn es sich jedoch um einen ganz offensichtlichen Vertipper und es sich um einen nennenswerten Gesamtbetrag handelt wird die Rückabwicklung auferlegt; bei 'Kleckerbeträgen ist es immer Pech gehabt.
[weigert sich der Empfänger daraufhin muss er mit einer Strafe rechnen, der Vertipperer hat Lehrgeld gezahlt]

btw. beim Einstellen von Coins gibt es keine Sicherheitsabfrage, der ist direkt auf dem Markt und kann auch gaaanz schnell weg sein, wenn man sich vertut.

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 18:03

Kalle Wirsch hat geschrieben:Du kannst den Preis eintragen, den du bezahlt hast und ankreuzen, dass der Empfänger die Gebühren zahlt. Keine Kosten für dich, Lehrgeld für den Vertipperer
OK wenn das so ist, dann finde ich das in Ordnung. Wie lange müsste ich denn ggf. die Ware aufbewahren, bevor ich sie weiterverkaufe/verbrauche? Bei 40 Coins ist das ja schon keine kleine Sache mehr, wenn ich nu keine mehr habe?

Kalle Wirsch

Re: Tippfehler

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 6. Okt 2010, 18:05

Hmmm,
ohne Gewähr: Ich denke wenn der Vertipperer sich nicht innerhalb von 24h Stunden meldet würde ich es als abgehakt ansehen.

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 18:06

Ja OK würde ich auch so sehen. Danke für die Antwort :D

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 18:09

Bei Coins gibt es auch keine „Sicherheitsabfrage“. Ich habe mich hier allerdings auch schon mal vertippt, bei Wollknäueln. Die waren damals noch richtig teuer, über 1000kT und ich habe sie für den Preis von Wolle eingestellt. Natürlich hat sie ein anderer Spieler gekauft und ich habe ihn am nächsten Tag angeschrieben. Der Kontakt war übrigens sehr nett und uns beiden ging es auch nicht um das Geld. Wir wollten es einfach nur ganz genau wissen, weil wir beide unter den top-10 waren. Also habe ich, als Verkäufer den Support angeschrieben und nachgefragt. Wir wurden aufgefordert, dieses Geschäft rückgängig zu machen, dann wäre alles wieder in Ordnung.
Und auch bei WI ist es mir schon mal mit Coins passiert, das waren über 100.000 Verlust für mich. Der Verkäufer hat nicht mal auf meine Anfrage reagiert, obwohl ich ihm sogar noch einen Gewinn für ihn angeboten habe. Auch damals habe ich beim Support nachgefragt. Er meinte, mit Gewinn zurückabwickeln geht nicht, aber er hat den Käufer aufgefordert, sie mir zu schicken und einen Tag später habe ich sie wieder bekommen.
Das waren aber auch die einzigen beiden male, wo ich mich an den Support gewandt habe, aber vertippt habe ich mich doch öfters. Man macht das halt mal schnell so zwischen durch und klick, klick ist es passiert…. Das ist dann halt „Lehrgeld“, frage mich nur, wann ich es endlich kapier! :strange:
Allerdings hat es auch positive Konsequenzen bei mir. Wenn ich am Markt einkaufe und sehe, dass sich ein Spieler offensichtlich vertippt hat, kaufe ich es und schicke es ihm zurück. Bei mir bleibt immer noch genügend Zeit, um sich den Namen zu merken und ich finde ich muss mich nicht an Fehlern anderer bereichern.

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 19:18

Ich habe mich auch schon vertippt bzw. einfach schusselig eingegeben. Man meint, man hat den Preis im Kopf, wird abgelenkt, macht alles auf einmal, und schon ist es passiert. Das Verkaufen wird mit der Zeit zu einem Automatismus duch den man durchhuscht, weil man die blöden Fragen ja schon kennt: jaaa zum Teufel, ich bezahle die Marktgebühr, mach voran, ich muss weg!!! Und dann -uuups ;)

Ich habe bisher noch niemanden angeschrieben, wenn ich mich vertan habe (waren jetzt aber auch keine 1000er die ich verloren habe), sondern habs demjenigen gegönnt. ;) Aber wenn ich 40 Coins zu 330 kT verkaufen würde bei einem Martwert von 2000 kT, ja daaann... würde ich evtl. doch mal eine kleine Bitte-Bitte-IGM an den Käufer schicken.

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 19:41

Ich hätte dda mal noch eine frage wegen den "die coins zu billig gekauft aufm markt"

Auf einen meiner Account erwirtschafte ich meinen PA ingame, indem ich die Coins aufm Markt kaufe.
Wenn ich jetzt aufm Markt tatsächlich mal 40 Coins super mega billig sehe und ich tatsächlich dieses unglaubliche Glück hätte und ich würde es kaufen, bevor es mir einer wegschnapp. Angenommen ich würde mir jetzt meinen Halbjahres PA aktivieren. Dann wären die Coins weg und ich hätte nun PA. Ich wäre dann nicht mehr im Besitz dieser CVoins, könnte sie also nicht zurück geben! Wäre dann mein Account auch in Gefahr?
Ich meine oft kommt es vor, dass man Coins erst wirklich knapp vor Ende des PAs zusammen hat und sie sofort in PA umwandelt! Das kann man dann doch keinem zum Vorwurf machen und dann dafür auch noch bestrafen, oder??

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 19:48

"Bestraft" wirst du, wenn du nachweislich ein Vorzugsgeschäft gemacht hast.
-Vollkommen wurscht, ob du nun Coins besitzt, oder nicht.
Und wenn du die Coins schon investiert hast, haste wahrscheinlich Pech gehabt.

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 22:36

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Ich glaube, dass die SL sich bei Dir paradies29 vlt. ein wenig vertan hat.
Nein,
das ist schon richtig.
Prinzipiell muss zwar jeder darauf achten, dass die Ware zu einen marktüblichen Preis eingestellt wird.
Wenn es sich jedoch um einen ganz offensichtlichen Vertipper und es sich um einen nennenswerten Gesamtbetrag handelt wird die Rückabwicklung auferlegt; bei 'Kleckerbeträgen ist es immer Pech gehabt.
[weigert sich der Empfänger daraufhin muss er mit einer Strafe rechnen, der Vertipperer hat Lehrgeld gezahlt]

btw. beim Einstellen von Coins gibt es keine Sicherheitsabfrage, der ist direkt auf dem Markt und kann auch gaaanz schnell weg sein, wenn man sich vertut.
Nur mal so zur Info... Der Spinat kostete da 3.99 kT am Markt, Klee 1,49 kT
Bei einer Summe von 5000 Stück halte ich 12.500 kT Verlust nicht für einen "Kleckerbetrag" :strange:

Sicher, wenn du dagegen 40 Coins bei der Situation 330 kT zu 990 kT siehst, sind es 24.000 kT Verlust... Das ist dann fast das Doppelte von meinem "Kleckerbetrag", den ich als Lehrgeld bezahlen mußte.

Finde es aber nichts desto trotz ziemlich heftig, dass die SL "urteilt", was ein "Kleckerbetrag" ist!! Die sehen mein Konto ja nicht :strange:
Für mich war das kein Kleckerbetrag ;)

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Fr 8. Okt 2010, 11:35

So, nun ist es mir auch passiert.
Wollte gestern zur später Stunde Milch in den Markt geben und habe Majo erwischt. War natürlich sofort weg. Habe mich über mich selbst geärgert. :wand:

Dann einfach mal versucht ob ich Glück habe und den Käufer höflich angeschrieben.
Und es gibt auch faire Mitspieler hier, hat mir heute die Majo zurückgeschickt und sich sogar entschuldigt das es so lange gedauert hat. :hug:

Bin total Happy über so viel fairniss im Spiel :!:

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Fr 8. Okt 2010, 11:41

gluehwurm hat geschrieben: Dann einfach mal versucht ob ich Glück habe und den Käufer höflich angeschrieben.
Und es gibt auch faire Mitspieler hier, hat mir heute die Majo zurückgeschickt und sich sogar entschuldigt das es so lange gedauert hat. :hug:
Ich glaube, es gibt wesentlich mehr faire, als unfaire Spieler hier und freundlich nachfragen scheint ja erfolgreich zu sein.
Schön, dass du die Mayo zurück bekommen hast :)

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Sa 9. Okt 2010, 12:51

paradies29 hat geschrieben:
Kalle Wirsch hat geschrieben: Prinzipiell muss zwar jeder darauf achten, dass die Ware zu einen marktüblichen Preis eingestellt wird.
Wenn es sich jedoch um einen ganz offensichtlichen Vertipper und es sich um einen nennenswerten Gesamtbetrag handelt wird die Rückabwicklung auferlegt; bei 'Kleckerbeträgen ist es immer Pech gehabt.
[weigert sich der Empfänger daraufhin muss er mit einer Strafe rechnen, der Vertipperer hat Lehrgeld gezahlt]
Nur mal so zur Info... Der Spinat kostete da 3.99 kT am Markt, Klee 1,49 kT
Bei einer Summe von 5000 Stück halte ich 12.500 kT Verlust nicht für einen "Kleckerbetrag" :strange:

Sicher, wenn du dagegen 40 Coins bei der Situation 330 kT zu 990 kT siehst, sind es 24.000 kT Verlust... Das ist dann fast das Doppelte von meinem "Kleckerbetrag", den ich als Lehrgeld bezahlen mußte.

Finde es aber nichts desto trotz ziemlich heftig, dass die SL "urteilt", was ein "Kleckerbetrag" ist!! Die sehen mein Konto ja nicht :strange:
Für mich war das kein Kleckerbetrag ;)
bei mir warens auch etwa 12300 KT. Die Grenze zwischen "Kleckerbetrag" und "nennenswerter Gesamtbetrag" liegt also irgendwo zwischen 12000 und 24000KT.

hmpf... Bild

Gast

Re: Tippfehler

Beitrag von Gast » Sa 9. Okt 2010, 23:12

Nun ist es mir auch gerade passiert :wand:

Ich wollte 25 Bonbons a 468.95KT einstellen und vergesse die 4.

Waren natuerlich sofort weg. Daraufhin habe ich den Spieler angeschrieben mit der Bitte mir meine Bonbons zurueckzugeben. Er/Sie fragte dann zurueck wieviel es waren und zu welchen Preis (Sicherheitsabfrage)
Nachdem ich ihm/ihr die Menge und den Preis gesagt habe, hatte ich sofort einen Vertrag ueber meine Bonbons.

Wir haben uns dann noch einen schoenen Sonntag gewuenscht und fair play geht vor.

Ich glaube das die "Dunkelziffer der Rueckabwicklungen" ziemlich hoch ist.
Hier im Forum schlagen natuerlich nur die auf die ihre Ware nicht wiederbekommen.

Antworten