Einfach mal so

Gast

Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 15:54

Ich muß mir einfach mal Luft machen... :roll:

Seit Februar diesen Jahres spiele ich MFF und finde wirklich, es ist ein tolles Spiel!
Ich spiele auf 4 verschiedenen Servern und treibe mich mehr oder weniger aktiv auf 2 Märkten herum.
Ich finde es traurig, immer wieder zu sehen, wie manche Leute dort es nur darauf anlegen, andere herein zu legen. Dass manche Spieler niemals beim Saatgut nachsehen, ob der Preis eventuell günstiger ist, als auf dem Markt, ist eine Sache. Ich mache auch niemandem zum Vorwurf, dass Waren teurer als beim Saatgut eingestellt werden. Ich denke, wenn man ein Spiel spielt, dann sollte man sich auch informieren. - ABER...

dass es Leute gibt, die ihre Farm Coins nennen, um dann 10 Käse zum Preis von Coins einzustellen...
dass es Leute gibt, die Coins, deren Preis gerade bei 1000 oder 2000 kT liegen, dann für 10000 oder 20000 kT einstellen...
dass es Leute gibt, die ganz bewußt versuchen, hier Anfänger und Kinder hinters Licht zu führen...

ja, das finde ich ausgesprochen traurig und überhaupt nicht witzig!

Das wollte ich einfach mal loswerden!

Und nun allen weiterhin viel Spaß beim Spiel :)
Lieben Gruß,
paradies29

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 16:02

Ja, das sehe ich genau wie du! ich kann nicht verstehen was Leute dazu bewegt hier in einem Spiel auf welche Weise auch immer betrügen zu wollen! Dieses Spiel kann soviel Spaß machen, aber leider wird es immer Menschen geben, die teilweise sehr kreativ versuchen andere Spieler auszunutzen und von deren Unachtsamkeit oder unerfahrenheit zu profitieren!

Hinter jeden spieler hier steht ein mensch aus Fleisch und blut irgnedwo auf der Welt, den man gar nicht kennt. Und ich kann teioweise absolut nicht nachvollziehen wie bösartig hier manchmal versucht wird, anderen dieses Spiel zu verderben! Ich glaube diese Menschen sind vielleicht in ihren echten leben nicht so auf der "Siegerseite" und versuchen ihren unmut darüber in einen spiel zu kompensieren!

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 16:40

@ Paradies29

Moin,

ich verstehe dich nicht so ganz :strange: . Wenn Leute hier coins auf den Markt schmeissen, dann haben sie evtl. Euronen dafür ausgegeben, und es es doch egal für wieviel sie die coins dann auf den Markt bringen.
Man muß sie ja nicht kaufen.
Dies ist ein Spiel und man muß, wie bei allen Spielen aufpassen, dass nicht ein Schlitzohr kommt und kleine Tricks anwendet um sich einen Vorteil zu erspielen. Das ist übrigens bei fast allen Spielen so ( auch bei Mühle, Schach, Monopoly usw ). :shock:
Ich denke, Kinder sollten dieses Spiel erst spielen, wenn sie auch mindestens 5stellig rechnen können. Und Echtgeld werden sie hoffentlich nicht investieren ( dürfen) !
Und Anfänger war ich auch mal, und du und alle anderen auch. Wenn man dann auf so überhöhte Preise herein fällt (sprich, vorher nicht gelesen oder sich informiert hat ), dann ist man ( sorry ) selber Schuld.

:) Bine

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 16:59

@binemaus

Weißt du, mir fehlt dieses Gen einfach, dass ich den Wunsch verspüre, andere zu betrügen oder es auch nur zu versuchen!
Ich weiß nicht, ob das unbedingt ein Fehler ist?
Ist es Pflicht, andere übers Ohr zu hauen oder dies zu versuchen?
Macht es so viel Spaß, wenn es gelingt? - Wenn man sich dazu vielleicht noch vorstellt, es mit einem Kind oder älterem Menschen, der Computerneuling ist, zu tun gehabt zu haben?
Und wieso unterstellst du, dass diese Kinder Echtgeld einsetzen? Dann würden sie wohl keine Coins am Markt kaufen müssen für ihr Premium...
Und in Bezug auf Anfänger meinte ich genau diejenigen, die noch nicht wissen, wie das Symbol für Coins am Markt aussieht und wo genau das Produkt steht (dass eben nicht der Farmname "Coins" = Produkt Coins ist...)
Sicher hast du Recht... selbst Schuld! - Trotzdem denke ich, der Farmname "Coins" sollte nicht gestattet sein, genauso wenig wie jeder andere Produktname.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 4. Okt 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:01

Woher wisst ihr so genau, dass Spieler andere Spieler "hinters Licht führen" oder Spieler "bösartig" sein sollen?

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:04

Gut SCR hat geschrieben:Woher wisst ihr so genau, dass Spieler andere Spieler "hinters Licht führen" oder Spieler "bösartig" sein sollen?
:idea: :mrgreen: weil es gerade bei diesen Fällen einfach zu offensichtlich ist!

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:05

Ach :strange:

Wie erkennst du das in einem solchen Spiel?

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:09

paradies29 hat geschrieben:...dass es Leute gibt, die ihre Farm Coins nennen, um dann 10 Käse zum Preis von Coins einzustellen...
dass es Leute gibt, die Coins, deren Preis gerade bei 1000 oder 2000 kT liegen, dann für 10000 oder 20000 kT einstellen...
Also DAS ist schon grenzwertig, habe ich auch schon gesehen, da muss man dann aufpassen. Ich würde schon sagen, dass da jemand versucht andere übers Ohr zu hauen. Aber, ich finde, das ist ein Spiel und wie bei jedem Spiel muss ich halt aufpassen. Ich finde, auch das macht den Reiz dieses Spiels aus. Stellt Euch doch mal vor, alles würde immer regelkonform abgehen, dann wären auch keine Schnäppchen möglich, das wäre schade :cry: und super langweilig. Ich amüsiere mich immer über solche sagen wir mal "kreativen" Einfälle.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:11

Gut SCR hat geschrieben:Ach :strange:

Wie erkennst du das in einem solchen Spiel?
Na am Markt! Wenn der Coinspreis bei 1200 kT steht plötzlich stellt ein Spieler ein

10 Käse Coins 1000 kT ;)

offensichtlicher geht der Versuch der Täuschung eigentlich kaum!

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:15

@Heiksken

Ja, bis zum gewissen Grad amüsiert es mich auch, aber wenn ich miterlebe, wie viele weniger schlaue (absichtlich gesagt "schlaue", nicht "intelligente") Spieler es gibt, dann macht es mich traurig! Klar, man kann es auch so sehen, dass es ein Schule fürs Leben ist, denn da wird auch betrogen auf Teufel komm raus. - Schön finde ich diese Tatsache trotzdem nicht!

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:16

Gut SCR hat geschrieben:Ach :strange:

Wie erkennst du das in einem solchen Spiel?

Ganz einfach, wenn ein Spieler sich den Namen eines Produktes gibt (oder sich "Coin") nennt und dann etwas ganz anderes zu einem zum "irreführendes Preis anbietet (Ich nenn mich Erdbeeren und stelle Radieschen für 1,44 auf den Markt , zum beispiel), dann ist das in meinen Augen einfach nur bewußte Täuschung, Betrugsversuch und einfach nur schäbig!

Ich habe hier schon Threads gelesen wo absolut neulinge total ver..scht wurden, in dem man ihnen einen
Vertrag anbot (obwohl die Neulinge eigentlich etwas VERkaufen wollten). Und Schwups waren die plötzlich viele kt los, meist zu utopischen preisen! Immer wieder ist hierzu lesen, das Spieler in welcher Weise auch immer von anderen betrogen wurden. Das ist ein Trend der immer mehr zunimmt, auch und gerade in solchen eigentlich harmlosen spielen! Der Grunde liegt in meinen Augen darin, dass die Spieler unzufrieden sind mit ihren Leben und sie ein Ventil suchen, ihre Frustration auszuleben. Sie wollen das wenigstens in einen solche4n Spiel mal "richtig gut"° sein und das geht leider offt nur durch betrügen!

Aber ich für meinen Teil freue mich immer wieder, wenn man auch mal positive Erlebnisse im Spiel erfahren kann! und davon gibt es auch hier sehr viele! nette Kontakte, faire handelspartner, tolle Gespräche im Bauernclubs usw. Und all das Positive4 wiegt dann hoffentlich das negative auf, was ab und zu mal vorkommt!

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:22

paradies29 hat geschrieben:
Gut SCR hat geschrieben:Ach :strange:

Wie erkennst du das in einem solchen Spiel?
Na am Markt! Wenn der Coinspreis bei 1200 kT steht plötzlich stellt ein Spieler ein

10 Käse Coins 1000 kT ;)

offensichtlicher geht der Versuch der Täuschung eigentlich kaum!
Na ja, wenn's soooo offensichtlich ist, ist's ja keine Täuschung, oder?

Wobei ich zugebe, dass die Optik dieses Angebots ziemliche Schlagseite hat.

Und: Ich lege Wert auf die Feststellung, dass praktisch alle Spieler regelkonform spielen und nicht in der Absicht jemanden zu schaden. Einzelfälle (ob unabsichtlich oder absichtlich nicht regelkonform) gibt's immer.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:24

fakt ist, ihr wisst es nicht. bloße vermutung, hinter dem namen stecken böse absichten. und damit wird es zur unterstellung. namen hier im forum zu nennen ist nicht zulässig, weil anprangerung.

hier über die vermeitlich offensichtlichen bösen absichten anderer zu lamentieren, und dabei dessen rechte zu verletzen, findet ihr das ok? oder ist es etwas anderes wenn IHR es tut, weil ihr grundsätzlich ja nur gutes im sinn habt und dieses alles erlaubt?

wenn ihr den begründeteten verdacht habt das jemand betrügt, tut etwas, nämlich dem support melden. hier darüber zu spekulieren und es hochzuschaukeln bringt gar nichts.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:26

Ja, das ist wirklich eine schlimme Sache. Wenn man Madonna liest und sich beim Hinschauen rausstellt, dass es sich um Erna Kawalakowsky aus Hintermeinhausanderküste handelt. ;)

Mag sein, dass das irreführend ist und mag auch sein, dass da die Absicht des Betruges der Vater des Gedanken war. Aber letztendlich gehören zum Bescheiszen immer mindestens 2: einer der bescheist und einer der sich bescheiszen läßt. Ist nun mal so.

Ich glaub, auch der neueste Anfänger hier kann lesen und das bedeutet letztendlich, dass vorne das Produkt steht und dahinter der Name des Anbieters. Auch in diesem Fall bestätigt sich: wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Und gerade oder weil ich im Spiel neu bin, passe ich sehr auf - oder etwa nicht?

Anders sieht es bei den Schnäppchenjägern aus. Da kann der falsche Name mit dem Preis schon ein unvorteilhaftes Zucken im Klickfinger auslösen. Aber das ist halt Risiko. Muss man mit leben können.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:27

Vielleicht sollte die SL ihre Mühe mal in die Entwicklung eines, ins Spiel integreirten, Sicherheitssystem stecken, statt in Mühlen und Elsen :!:

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:29

Flocke303 hat geschrieben:Vielleicht sollte die SL ihre Mühe mal in die Entwicklung eines, ins Spiel integreirten, Sicherheitssystem stecken, statt in Mühlen und Elsen :!:

Klar, und sie sollten auch irgendeine Software entwickeln, die dem User den Hintern abwischt. Mensch Leute. Ist es wirklich so schwer selbst für sich ein wenig Verantwortung zu übernehmen? Muss alles reglementiert und 1000 x abgesichert sein - oder reicht einfach ein wenig das Einschalten des Hirns?

Sorry, wenn das jetzt böse klingt. Aber irgendwie ist mir grad danach böse zu sein.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:32

Taka hat geschrieben:. . .Sorry, wenn das jetzt böse klingt. Aber irgendwie ist mir grad danach böse zu sein.
Is nich böse

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:35

Die Tatsache, dass der Tonfall in diesem Thread eine merkwürdige Änderung erfährt, legt die Vermutung nah, dass 20Prinzessin02 recht hat mit ihrer Annahme, dass hier unterschwellige Aggressionen abgebaut werden sollen.

Im Übrigen, so lange ich nur einen Namen, aber nicht den zugehörigen Server nenne, dürfte keine Beleidigung oder Denunzierung vorliegen :)

Ich habe einfach nur meine Meinung kundgetan, mehr nicht. Das ist mein gutes Recht, und dazu ist dieses Forum da :mrgreen:

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:37

Naja, bei einem Preis von 1000kT pro Käse ist es doch schon etwas mehr, als eine Vermutung, da ist die Absicht schon offensichtlich!
Aber mich persönlich wundert, dass überhaupt noch jemand darauf herein fällt, denn das Problem gab es ja schon vor einiger Zeit öfters. Und ich dachte, dass es sich erledigt hätte mit der Einführung der „bunten Bildchen“ vor dem Produktnahmen am Markt.
Allerdings finde ich es schön mal wieder zu lesen, dass es hier menschlich zugeht. Und damit meine ich nicht nur die „kleinen Gauner“ im Spiel, sondern auch die anderen, die das einfach stört.
Ich muss aber auch sagen, dass es meiner Wahrnehmung nach deutlich abgenommen hat. Vor einigen Monaten bin ich deutlich öfters mit unseriösen Verträgen etc. belästigt worden. Meine Theorie dazu ist, dass diese Leute sowieso nicht die notwendige Geduld für das Spiel mitbringen und deshalb früher oder später von alleine verschwinden. Deshalb ärgere ich mich darüber nicht, sondern sehe es so, wie schon ein bekannter Spruch sagt:
Ehrlich währt am längsten!

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:39

paradies29 hat geschrieben:. . . wie manche Leute dort es nur darauf anlegen, andere herein zu legen. ...
dass es Leute gibt, die ganz bewußt versuchen, hier Anfänger und Kinder hinters Licht zu führen...
. . .
Woher willst du das so genau wissen?

Das ist wohl keine Meinung, durch nichts belegt, daher eher eine Unterstellung.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:41

Also jetzt mal ganz ehrlich (is auch nich böse): Dieses Spiel ist doch wirklich so popelig einfach, da freue ich mich, wenn mal ab und zu jemand mal ein bisschen "kreativ" ist. Es ist doch einfach lustig, finde ich. Und wenn ich drauf reinfalle? Na und? Ich kann doch gar nicht pleite gehen mir meiner Farm. Wenn meine kT weg sind, weil ich zu doof war, dann baue ich eben neues Gemüse an und krieg wieder neue Kohle dafür. Wer intelligent spielt, kriegt mehr, aber wer doof ist, kommt auch weiter.

Ich würde es auch nicht so machen, also jemand wissentlich hinters Licht führen, ich finds aber auch nicht sooo schlimm, wenns mal jemand macht. Ich muss ja nicht mit ihm/ihr spielen und handeln. Sind ja noch ca. 159.999 andere Spieler auf meinem Server da.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:43

Gut SCR hat geschrieben:
paradies29 hat geschrieben:. . . wie manche Leute dort es nur darauf anlegen, andere herein zu legen. ...
dass es Leute gibt, die ganz bewußt versuchen, hier Anfänger und Kinder hinters Licht zu führen...
. . .
Woher willst du das so genau wissen?

Das ist wohl keine Meinung, durch nichts belegt, daher eher eine Unterstellung.
Ja, und meine Meinung ist, dass ich das nicht gut finde!
Und dass es keine Unterstellung ist, hab ich dir durch Beweisführung mitgeteilt :idea:

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:44

paradies29 hat geschrieben:Die Tatsache, dass der Tonfall in diesem Thread eine merkwürdige Änderung erfährt, legt die Vermutung nah, dass 20Prinzessin02 recht hat mit ihrer Annahme, dass hier unterschwellige Aggressionen abgebaut werden sollen.

Im Übrigen, so lange ich nur einen Namen, aber nicht den zugehörigen Server nenne, dürfte keine Beleidigung oder Denunzierung vorliegen :)

Ich habe einfach nur meine Meinung kundgetan, mehr nicht. Das ist mein gutes Recht, und dazu ist dieses Forum da :mrgreen:

War auch meine Meinung, die ich kundgetan habe. Ist auch mein Recht.

Wenns aggressiv geklungen hat, dann war es davon nur 10 %. Aggression brauche ich hier nicht abzubauen. Ich fände es nur gut, wenn nicht immer gleich gewettert wird. Man hat Augen im Kopf, man hat Verstand. So what?

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:45

paradies29 hat geschrieben:Die Tatsache, dass der Tonfall in diesem Thread eine merkwürdige Änderung erfährt, legt die Vermutung nah, dass 20Prinzessin02 recht hat mit ihrer Annahme, dass hier unterschwellige Aggressionen abgebaut werden sollen.

Im Übrigen, so lange ich nur einen Namen, aber nicht den zugehörigen Server nenne, dürfte keine Beleidigung oder Denunzierung vorliegen :)

Ich habe einfach nur meine Meinung kundgetan, mehr nicht. Das ist mein gutes Recht, und dazu ist dieses Forum da :mrgreen:
deine meinung? sobald deine meinung aber die unterstellung von betrug mit namensnennung ist, verletzt du das recht eines anderen. zudem von jemand der möglicherweise nicht hier im forum vertreten ist. also wird hinter dem rücken von jemanden über diesen hergezogen. das findest du wirklich in ordnung? wie gesagt, wenn ein begründeter verdacht da ist, melde es dem support, und gut ist.

wer nicht deiner meinung ist hat unterschwellige aggressionen? harter tobak. vielleicht respektierst du erst einmal die meinung von anderen, das wäre ein guter anfang.

Gast

Re: Einfach mal so

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 17:48

paradies29 schrieb: Na am Markt! Wenn der Coinspreis bei 1200 kT steht plötzlich stellt ein Spieler ein

10 Käse Coins 1000 kT ;)

offensichtlicher geht der Versuch der Täuschung eigentlich kaum![/quote]




8-) ok, ich kann verstehen, daß der Name des Mitspielers unglücklich gewählt wurde. aber...
:arrow: 1. Wenn ich Käse kaufen will, schaue ich unter KÄSE nach und bei coins unter COINS...
:arrow: 2. Wenn der Spieler sich jetzt Walnuss, Huhn, oder Gartenbank genannt hätte, könnte das ja aus deiner Sicht doch die selben Probleme mit sich bringen.
:arrow: 3. Meine Freundin hat einen Schmuckladen der nennt sich Goldrausch ( ähnlich ) und verkauft dort auch Silberschmuck. Ist sie jetzt eine Betrügerin :shock:

Antworten