geizige Farmis-spendable Farmis

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 4. Apr 2012, 16:24

Auf S1 ist der Bonbonpreis 450 - 500.

Mittlerweile freue ich mich wenn ich einen Milchfarmi bekomme. :cry:

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Do 5. Apr 2012, 20:46

auf S18 schicke ich fast jeden zweiten Farmie nach Hause, selbst die Osterhasen zu bedienen wäre ein Verlustgeschäft

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 00:55

Das ist so toll:
Einkaufsliste
30x Geranien
80x Himbeeren
36x Getreide
58x Johannisbeeren
9x Joghurt
19x Maisöl
Summe:
3.732,68 kT
Produkte jetzt verkaufen?

!!! Du machst einen Verlust in Höhe von -4274.54 kT wenn du die Produkte so an den Farmi verkaufst. !!!
Aber ich will mich mal nicht beschweren, der Markt macht grad Spaß. 8-)

Gast

Öl Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 09:29

na super .. seit heute verlangen die Farmis bei mir Öl und ich kann sie reihenweise wegschicken.

Einer wollte mir 9200 KT geben. Ich denke "Juhu" und schau nach, was mich das Öl kostet. Ich muss es nämlich zukaufen.
Für 23 Knoblauchöl zahle ich allerdings schon 11017 KT, von den noch verlangten 17 Joghurt, Oliven, Zucchini und Geranien mal gar nicht zu sprechen.

Diese Preise sind ja so am Markt vorbei, dass ich mir nur verwundert die Augen reiben kann

Oder ist das nur der Karfreitagspreis?
;-)

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 11:47

288x Himbeeren
7x Wollknäuel
27x Knoblauchöl
Summe:
6.313,00 kT
Produkte jetzt verkaufen?
Wenn ich alles am Markt kaufe: 19750kt :strange:
Nur 13000 Verlust

Und bei dem:

Einkaufsliste
216x Spargel
12x Wolle
29x Knoblauchöl
Summe:
7.130,88 kT

21200kt am Markt

Nur 14000kt Verlust :strange:
Produkte jetzt verkaufen?

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 13:05

So ähnlich bei mir, Koschi :D Hab heute alle Leutchen zum Teufel gejagt, sollen sie doch sehen, woher sie zu Ostern was auf den Tisch bekommen. Andere Farmer sind da wohl sozialer als ich, es gibt kein einziges Maisöl mehr auf dem Markt, alles aufgekauft bis weit über 300 kT.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 6. Apr 2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 13:22

Also ich bediene im Durchschnitt gerade so am Tag 2 Farmis von 12 ...fast alle Farmis wollen Knoblauchöl oder Maisöl.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 13:30

habe 6 farmis zum teufel gejagd von über 40.000 kt das ist schon nicht mehr schön :motz: 1-2 farmis ist ja schon keine seltenheit mehr aber jetzt auf ein schlag 6 ist schon krass
hätte noch ordentlich draufzahlen müßen um alle abzufertigen,ich sage mal frohe ostern an die abzock farmis :evil:

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 14:27

nicht die farmis sind schuld,
schuld sind spieler die öl zu einem preis kaufen ohne beim farmi damit gewinn zu machen (bzw. ohne dabei überhaupt im plus zu sein!)...

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 15:20

ich bin auch sehr verärgert

5..in Worten 5 Farmis die Öl wollen..obwohl ich keine Ölpresse auf dem Account habe

ich finde es auch nicht gut dass Öl zusätlich zu einem Erzeugnis verlangt wird..

bei den Preisen jetzt schon mal gar nicht

und fast alle anderen wollen Eier oder Käse.. :wand:

man kann echt fast alle Famis wegschicken

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 15:30

es wurde doch alles frühzeitig von der SL bekannt gegeben. wieso der aufruhr wegen den ölfarmis. es steht nirgendwo geschrieben, dass man einen farmi bedienen muss.

Gast

Lieber Karottenkäfer ...

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 16:16

... selbstverständlich WISSEN wir, dass man nicht alle Farmis bedienen muss. Und selbstverständlich haben wir auch die Ankündigungen gelesen.

Dennoch ist es ärgerlich, wenn plötzlich extrem viele Ölfarmis kommen und man somit eine sichere Einnahmequelle, die man sonst über die Farmis immer hatte, NICHT mehr hat.

Und wenn man sich ärgert, darf man das schreiben. Sonst wäre so ein Forum ja nutzlos!

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 16:35

hm ich hab ne Ölpresse und noch keinen einzigen Farmi, so kann ich erst mal gut kt mit dem Ölverkakuf machen ;)

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 22:38

Leute regt euch nicht auf wie im warem Leben grins Öl-Preise gehen vor Ostern immer hoch ;)

Nebenbei Die Endwicklung der Farmis ist doch interessant man mus den rechner nicht mehr benutzen man kann sie sofort nach hause schicken

lg 04Baerli


Ps wobei Kopfrechnen wieder gefördert wird ;)

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2012, 19:26

Ich habe mich inzwischen auch wieder beruhigt. anfangs war ich sehr enttäuscht und hatte drüber nachgedacht, meine account zu löschen, weil das nicht mehr das Spiel ist, mit jenen Spielspaß, mit dem ich vor über 2 jahren angefangen habe.

Jetzt nehm ichs gelassner: keine Werbung mehr, farmis sofort (ohne nachrechnen) wegschicken, sobald öl draufsteht.
nur noch anbauen für die quests, die ich mir vorgenommen habe und danach nur noch für den verkauf an andere Spieler.

Die Farmis waren in den letzten 2 Jahren eine sichere einnahmequelle, man konnte das Spiel schön für sich allein spielen. mich hat es nie interssiert, wie teuer pflanzen oder milch oder sonstwas auf dem markt waren. habe fast alles selber produziert und konnte meine eigenes spiel spielen.
ist jetzt nicht mehr möglich, da die Produktionskosten ÜBER den Einnahmepreis von den Farmis liegen.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2012, 19:37

Ach, nicht schlimm, vieles ist am Markt jetzt für gute Preise zu verkaufen. Mir tun die Farmis auch ein bisschen Leid. Ich habe ihnen riesige Einnahmen zu verdanken. Deren Zeit wird früher oder später schon wieder kommen. Derzeit baue ich allerdings nur für die Quests an, habe also eh nicht wirklich massig irgend etwas übrig...

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2012, 20:46

20Prinzessin02 hat geschrieben:Ich habe mich inzwischen auch wieder beruhigt. anfangs war ich sehr enttäuscht und hatte drüber nachgedacht, meine account zu löschen, weil das nicht mehr das Spiel ist, mit jenen Spielspaß, mit dem ich vor über 2 jahren angefangen habe.

Jetzt nehm ichs gelassner: keine Werbung mehr, farmis sofort (ohne nachrechnen) wegschicken, sobald öl draufsteht.
nur noch anbauen für die quests, die ich mir vorgenommen habe und danach nur noch für den verkauf an andere Spieler.

Die Farmis waren in den letzten 2 Jahren eine sichere einnahmequelle, man konnte das Spiel schön für sich allein spielen. mich hat es nie interssiert, wie teuer pflanzen oder milch oder sonstwas auf dem markt waren. habe fast alles selber produziert und konnte meine eigenes spiel spielen.
ist jetzt nicht mehr möglich, da die Produktionskosten ÜBER den Einnahmepreis von den Farmis liegen.
Dieser Meinung schließe ich mich vollumfänglich an. Spaß macht es nicht mehr wirklich. :motz: :wand: :motz: :wand:

Fernseheule53

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 7. Apr 2012, 21:19

Prinzessin, ich hab genauso gespielt wie du

Farmis bedient ohne nachzurechnen, nichts auf dem Markt verkauft, kein Club, keine Freunde

jetzt bedien ich eben keine Farmis mehr ohne nachzurechnen und verkauf das zeug auf dem Markt, trotzdem ganz für mich allein

und ich muß sagen...jetzt nach dem Update macht mir das Spiel wieder richtig Spaß, keine Langeweile und Ziellosigkeit mehr

das Spiel gefällt mir jetzt um Längen besser als im ersten Jahr...vom letzten Jahr gar nicht zu reden, da war es richtig öde und ich bin richtig stolz in der langweiligen, öden Zeit durchgehalten zu haben.

Du wirst bestimmt auch wieder deine Lust am Spiel zurück finden.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2012, 21:32

20Prinzessin02 hat geschrieben:Ich habe mich inzwischen auch wieder beruhigt. anfangs war ich sehr enttäuscht und hatte drüber nachgedacht, meine account zu löschen, weil das nicht mehr das Spiel ist, mit jenen Spielspaß, mit dem ich vor über 2 jahren angefangen habe.

Jetzt nehm ichs gelassner: keine Werbung mehr, farmis sofort (ohne nachrechnen) wegschicken, sobald öl draufsteht.
nur noch anbauen für die quests, die ich mir vorgenommen habe und danach nur noch für den verkauf an andere Spieler.

Die Farmis waren in den letzten 2 Jahren eine sichere einnahmequelle, man konnte das Spiel schön für sich allein spielen. mich hat es nie interssiert, wie teuer pflanzen oder milch oder sonstwas auf dem markt waren. habe fast alles selber produziert und konnte meine eigenes spiel spielen.
ist jetzt nicht mehr möglich, da die Produktionskosten ÜBER den Einnahmepreis von den Farmis liegen.
gib nicht auf prinzessin,jeder hat mal eine null bock phase,,bis zum ziegenupdate habe ich alle farmis bedient,danach ist es auch weniger geworden.heute habe ich 6 weg geschickt,2 bedient,hasi steht noch,denk an deine lieben freunde,die du hier hast,dich dich sehr vermissen würden,,

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von MisthaufenKing » Sa 7. Apr 2012, 23:05

von den letzten 20 Farmis waren 14 (also 70%) unrentabel. Umsatz bei den 6 die gingen, nichtmal 12 000kt. :wand:

Die ganzen Knoblauchöl und Maisölfarmis kann man gleich in die Tonne kloppen und selbst ein Osterhasenfarmi wäre ein Verlustgeschäft gewesen. So macht das derzeit echt keinen Spass. :cry:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 00:58

Spass machts mirt schon lange nicht mehr.
Mehr als 15 Minuten pro Tag braucht man sich nicht im Spiel aufzuhalten und seitdem man die bekloppten Farmis gleich in die Tonne hauen kann, braucht man auch nix mehr zu rechnen.
2. Questreihe ist schön und gut aber die Anforderungen sind viel zu niedrig und nebenher erledigt.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 09:33

Ich bediene auch keine Farmis mehr...
der frecheste heute:
156 Futterrüben
14 Wolle
23 Maisöl
2986,50 KT.... HÄ???? Geht´s noch??? Und dann zieht er noch mit ´ner Gewitterwolke ab... na, den hab ich vielleicht Beine gemacht! :evil:

Hätte da noch ´ne Idee für den Setzkasten. 100 weggeschickte Farmis! :motz:

Gast

nun schalte ich auch keine Werbung mehr

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 09:39

die kostet knapp 8000 kts für sechs Farmis mehr. Und da ich davon mindestens 4 wegschicke und mir die anderen zwei keine 8000 kts an Gewinn bringen, lohnt es sich einfach nicht. :wand:

Scheiss Öl! :evil:

Trotzdem frohe Ostern an alle Mitspieler! :mrgreen:

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 12:02

Die Farmis auf S13 wollen fast nur noch irgend welche Öle. Leider produziere ich kein Öl und muss alle nach Hause schicken, da es zu kaufen ein Verlustgeschäft wäre.

Tolle Idee von den machern des Spiels.

Wäre schön wenn die Farmis nur da nach Öl fragen, wo auch welches produziert wird.

Schöne Ostern

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 12:22

Mich würde bei den Ölfarmis mal interessieren, wie deren Häufigkeit berechnet wird. Es hieß ja eigentlich, dass das Öl anstatt einer Pflanze auftaucht, oder zumindest so berücksichtigt wird, wie die Pflanzen.
Nun habe ich aber 38 Pflanzen im Regal und zwei Ölsorten, ergibt also 40 unterschiedliche Produkte, die zusätzlich zu den tierischen Waren verlangt werden können.
Ich würde mal schätzen, dass im Durchschnitt nicht mehr, als 5 Sachen auf dem Einkaufszettel auftauchen. Also ein tierisches und 4 andere Produkte.
Wenn es in etwa nach dem Zufall verteilt wäre, käme dann ja nur jeder 10.te Farmi mit Ölwunsch vorbei. Bei mir sind es aber wesentlich mehr.

Und es gibt ja auch noch 10 verschiedene tierische Produkte, selbst deren Häufigkeit wird deutlich überschritten.

Bei mir sind das jetzt eher gefühlte und beobachtete Werte, aber vielleicht schreibt ja jemand seine Farmis mit und kann mir über die tatsächliche Verteilung Auskunft geben?

Antworten