geizige Farmis-spendable Farmis

Farmersfrau

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Farmersfrau » Sa 11. Aug 2012, 23:06

Meine Farmis scheinen sich auch allesamt von Öl zu ernähren :strange:
Leider sind es Hartz-4-Farmis, die nicht viel ausgeben wollen oder können.
Sorry, liebe Farmis, aber bei mir gibt´s nichts für lau :!:
Ich schicke euch alle weg. Kauft doch Mayonnaise, die ist auch fett und kostet nur einen Bruchteil von Öl!
Das Schlimmste sind dann aber die Flüche der Farmis, die sich in einer Wolke von Verwünschungen über deren Köpfen zeigt. Hier sollte mal die Spielleitung eingreifen.
Wir Farmer sollen immer höflich sein und dürfen niemanden beleidigen.
Die Farmis dürfen offenbar alles. :motz:
Gebt den Farmis mehr Geld, damit sie ordentlich bezahlen!

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 11. Aug 2012, 23:16

Ja, dafür bin ich auch, dass die Farmis mehr Geld brauchen, damit sie auch besser bezahlen können...
Sonst werden sie halt weggeschickt... naja, aber anscheinend nehmen sie es einem nicht krumm, denn sie kommen ja wieder...

Hi, vielleicht machen die Farmis ja Pommes und Fish und Chips und brauchen deshalb soviel ÖL, Farmfrau... wer weiss das schon, was die tun, wenn sie nicht bei einem Hofladen sind...

Farmersfrau

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Farmersfrau » Sa 11. Aug 2012, 23:40

Die Farmis arbeiten nebenbei noch in dem bekannten Feinschmecker-Restaurant "Chez Mac Donald"
und verwursten dort unser gutes Öl als Frittenfett, pfui Teufel! :evil:

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 15. Aug 2012, 11:16

Die Farmis könnten langsam abgeschafft werden, die sind absolut geizig. Habs jetzt dann bald satt. Für was bau ich denn an, wenn ich alles verschenken muss. Hab mal gemeint, wenn man in die höheren Leveln kommt, dass die Farmis mehr zahlen, aber das scheint nur bei ein paar ausgewählten Leuten zu sein. Hoffe, meine Beschwerde hat auch mal Erfolg, wie bei anderen Farmis. Und wenn ich sehe, wieviel schon Bären und Störche hatten, könnte man richtig neidisch werden. Wenigsten hatte ich mal einen Storch und irgendwann auch mal einen Bären, die sind ja wirklich sehr sehr hübsch.

Liebe Grüsse von der fast :cry: runaway

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 15. Aug 2012, 14:08

Die Farmis richten sich nunmal nicht nach dem Marktpreis. Sie zahlen immer zwischen 50% und 70% des NPC-Preises. Bei den Oelen sogar bis zu 80%. Von daher musst du schauen, was sich besse rechnet. Ob du an die Farmis verkaufst oder deine Sachen doch lieber auf den Markt stellst.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Do 16. Aug 2012, 21:23

Seit gut 1 1/2 Jahren spiele ich hier auf meiner kleinen Farm. Fakt ist, es wurde ganz schön heftig an der Zahlschraube der Farmis gedreht, das läßt sich nicht schönreden. Also muss ich mir entsprechend neue Strategien einfallen lassen. Einerseits ist die Situation zwar sehr ärgerlich, andererseits ist es aber auch eine kleine Herausforderung im Spiel.
Was habe ich gemacht? Einen Tag geopfert und mir eine entsprechende Exel-Tabelle angefertigt. (***) Dort aufgelistet sind die Produkte und deren Marktpreise, bzw. die Preise, die ich mindestens von den Farmis haben möchte. Die Liste wird wöchentlich überprüft.
Seit dem lebe ich in Frieden mit den Geizfarmis ;)
Ab 90 % des Marktpreises wird bedient. Was zwischen 80 und 90% liegt, vergleiche ich mit den Farmis, die deutlich über 100 % liegen. Bleibt dennoch ein Überschuß, dürfen sie die Waren haben, ansonsten verabschiede ich sie mit der Entbietung der Tageszeit.
Und schon läßt sich auf dem KT-Konto ein Zuwachs feststellen :)
Natürlich wäre das Verkaufen auf dem Markt bei einigen Produkten lukrativer, doch da habe ich nicht immer sofort das Geld. Außerdem muss ich mit Mitspielern rechnen, die sofort deutlich unterbieten. Gelegentlich lohnt sich auch ein Gang auf die Suchliste im Marktforum. Aber, bei allem berechtigten Ärger, die Farmis sind einfach die zuverlässigste Geldquelle.
P.S.: Natürlich habe auch ich Tage, an denen 5 von 6 gehen müssen, doch mein Ärger hält sich inzwischen in Grenzen :)
Zuletzt geändert von Gast am Do 16. Aug 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Toolwerbung entfernt

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Fr 17. Aug 2012, 09:13

Guten Morgen

Es ist einfach nicht wegzudiskutieren, dass bei einem der letzten Updates im Spiel mächtig an der Farmischraube gedreht wurde. Gleichzeitig kamen die Öle ins Spiel, die Unmengen an pflanzlichen Zutaten benötigen und somit Ackerzeit abziehen. Und das Ding mit Sonnenblumenöl werde ich in 100 Jahren noch nicht verstehen. Also die Tatsache, dass der NPC-Preis weit unter dem liegt, was die eingesetzten Sonnenblumen kosten.
Tröstlich ist zwar, dass die Farmis bei allen neuerdings schlecht zahlen, jedoch haben alle, die sehr früh mit dem Spielen begonnen haben, dadurch einen deutlichen Vorteil.
Darüber ärgern wird mir nicht passieren, aber es ist doch schon bezeichnend, dass quasi nicht ein einziger Post zu von Mitspielern zu lesen ist, welche die Neuerungen als gut oder positiv betiteln. Dahingegen aber auch nicht der Hauch eines Statements seitens der Spielleitung. Gutwillig könnte man meinen, es war gut gemeint, ging aber zumindest ein wenig in die Hose. Böswillig formuliert wollen halt alle nur unser Bestes und das befindet sich eben im Portmonnaie.
Kauft Euch doch einfach Coins! Viele Coins! Dann könnt Ihr die neuen Konditionen kompensieren. Kostet ja nur echtes Geld. Mift, jetzt hätte ich mich beinahe doch noch aufgeregt. Und wenn ich sehe, wieviel totes Kapital am Markt liegt, wirds mir noch schlechter. Aber noch spiele ja zumindest ich. Noch!
Und noch ein Punkt: Tausende und Abertausende von Karteileichen verstopfen die für neue Spieler gesperrten Server und somit gibt es niemanden mehr, der nachkommt und zumindest die Produkte der unteren Level feilbietet. Was das Preisgefüge am Markt noch mehr verfälscht. Wäre schön, wenn sich hier endlich etwas täte.
Insgesamt herrscht miese Stimmung hier im Saale. Das ist mehr als deutlich. Und ich wage zu bezweifeln, dass Upjers das so wollte und warum sich somit nichts ändert.

Fernseheule53

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 17. Aug 2012, 20:38

wie meinst du das mit den verfälschten Preisen bei den Produkten der unteren Level?

sorry versteh ich nicht :(

die Preise für die Produkte der unteren Level liegen beim SGH-Preis oder meist darüber und da kann man ja unbegrenzt beim SGH kaufen

verfälscht , wenn überhaupt, sind die Preise für die Produkte der oberen Level weil für diese Produkte einfach kein ausreichender Bedarf besteht.

Fernseheule53

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 18. Aug 2012, 00:08

und ich bin eigentlich prinzipiell mit den Farmis zufrieden

fast jeden Tag hab ich mindestens Einen von der Sorte

Einkaufsliste
468x Johannisbeeren
20x Honig
23x Steinpilzöl
Summe:
17.808,80 kT
Produkte jetzt verkaufen?

das würde mir noch Gewinn bringen im Vergleich zum Verkauf auf dem Markt, neulich hatte ich Einen der hat über 21.000kt gezahlt, da waren auch Steinpilzöle dabei

ich verkaufe aber nichts auf dem Markt....außer mal Joughurt, Ziegenmilch oder seltener mal paar ÖLe.

Meine Farmis bringen mir zwischen 50 undf 70.000 kt am Tag....ich bekomme aber auch 11 Stück am Tag vom System und ich werd jetzt auch wieder anfangen die kleine Werbung zu kaufen.

also insgesamt find ichs ausgewogen.

also grundsätzlich bin ich mit den Farmis zufrieden

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 22. Aug 2012, 04:34

Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile als stille Mitleserin. Bisher habe ich mich nicht geäussert, weil ich einfach wütend bin und nicht aus der Rolle fallen will.
Für mich ist Fakt: Dieses Öl treibt mich in den Ruin!

Ich bin erst beim Sonnenblumenöl. Aber Mais- und Sonnenblumenöl werden schon reichlich für die neuen Quests gebraucht und allein die Maismengen dafür schaffe ich nicht ohne ungeheuren Zeitwand selbst anzubauen. Also kaufe ich seit der Einführung von Maisöl für Unsummen Mais beim SGH. Normalerweise müsste ich nun ständig Sonnenblumen anpflanzen, um wenigstens diese nicht dazu kaufen zu müssen. Natürlich muss man auch andere Sachen pflanzen und so steht die Mühle meistens still. Ärgerlich um den Bauplatz!
Tja... und abgesehen von den meist inakzeptablen Preisen für Öle, die die Farmis hier springen lassen, sind schon die Mengen gar nicht machbar. Meine letzten 8 Farmis wollten insgesamt (Sonnenblumen- und Maisöl) 153 Stück!!!
Das ist leider eher die Regel als die Ausnahme. Von 10 Farmis wollen mindestens 7 Öle und dann meisten in Mengen von über 20 Stück pro People.
Das Ende vom Lied: ich schicke mindestens 70% der Farmis in die Wüste! Zum einen kann ich diese Mengen an Öl gar nicht produzieren und kann es eigentlich sowieso nicht verkaufen, da ich es für die Quests brauche. Zum anderen wollen sie natürlich auch Questwaren wie Eier, MIlch, Honig, Zierfische usw. Alles wird in ziemlich großen Mengen gebraucht und wenn man es nicht kaufen will, muss man es selbst produzieren.
Es ist also egal ob ich keine Einnahmen habe weil ich nicht verkaufen kann/will oder weil ich mein Geld für die benötigten Waren auf den Markt trage und dort ausgebe. Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig mehr. Hatte ich früher immer um die 4 Mill. auf dem Konto, bin ich heute schon froh wenn ich 1 Mill. halten kann.
Natürlich könnte ich den Quests den Rücken zukehren und eben einfach Geld scheffeln... aber damit geht auch der Sinn des Spiels verloren.
Gegen das Öl im allgemeinen habe ich nichts... aber gegen die enormen Mengen die hier täglich gefordert werden und die schlechten Preise die dafür gezahlt werden. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnnern, dass jemals von Farmis solche Mengen an Honig, Milch oder Eiern gefordert worden sind... da war man schon froh, wenn wenigstens ein tierisches Produkt auf dem Einkaufszettel stand. Heute wollen die für lau noch Wollknäule, Bonbons und Käse dazu haben.
Ganz ehrlich: ich spiele hier jetzt seit über 2 Jahren und hatte immer viel Spaß. Derzeit muss ich mich zwingen meine Farmarbeit hier abzuleisten und spiele inzwischen mit sehr viel mehr Spaß woanders. Noch will ich nicht aufgeben, aber es macht immer weniger Freude sich hier abzurackern ohne den Lohn für die Arbeit sehen zu können.

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 22. Aug 2012, 11:29

Ich habe die Ölpresse seit ungefähr zwei Monaten (Level 31) und muss sagen, am Anfang war ich auch erschrocken über die Menge an Öl, die plötzlich, zusätzlich zu irren Mengen an Bonbon und Wollknäulen gefordert wurde.

In den letzten Wochen hat es sich aber irgendwie eingependelt, so dass ich mittlerweile sogar schon Ölüberschüsse am Markt verkaufen konnte und einige Bonbons in Quests einzahlen konnte.

Dafür hatte ich heute (bei kleiner Werbung) mal wieder drei Minifarmis dabei, die knapp um die 900 kt zahlen :?

Irgendwie scheint es immer mal wieder Hochs und Tiefs zu geben.

VG1309

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von VG1309 » Mi 22. Aug 2012, 17:45

Wobei das Ärgernis für mich v.a. in der MENGE der Öl-Farmis besteht. Da Öl ja anstelle eines pflanzlichen Produkts verlangt wird, dürften eigtl. im Schnitt nicht mehr als 1-2 Ölfarmis pro Tag dabei sein. Es kommen ja schließlich auch nicht jeden Tag 4 Karotten- oder Sonnenblumenfarmis (gilt natürlich nur ab den Öl-produzierenden Leveln)

Gast

Nervige Farmer verlangen immer Öl Produkte

Beitrag von Gast » Di 4. Sep 2012, 09:50

Hallo zusammen,

geht es Euch auch so? Von den 6 Farmer die mich täglich besuchen verlangen min. 5 von denen Öl-Produkte jeglicher Art!
Das nervt! Zu mal die meisten rentieren sich kaum oder überhaupt nicht.
So, kriege ich aber die anderen Produkte nicht mehr an die Farmer verkauft.

Mich würde interessieren ob es bei Euch auch so ist?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Di 4. Sep 2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 5. Sep 2012, 16:02

Bei mir wollten heute von 8 Farmis 7 Farmis Maisöl, ingesamt 128 Stück Maisöl!!! Hatte bis vor Tagen mehrere Hundert Maisöl auf Lager und war heute erschrocken dass es leer ist. 128 Stück pro Tag ist schon sehr heftig! Kommen hoffentlich wieder bessere Tage

Schneeflocke

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Schneeflocke » Do 20. Sep 2012, 13:14

Ein Farmi ist gerade mit einem LKW vorgefahren, hat aufgeladen was er konnte, hat nochmal 21 Maisöl verlangt - und als er mir gerade mal 1700 kT in die Hand drücken wollte, durfte er den LKW wieder abladen! :evil:

So eine Unverschämtheit hab ich schon lange nicht mehr erlebt!!! :motz:

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 19:56

Gott sei dank geht es nicht nur mir so.. ich ärgere ich auch schon seit langem..die farmis zahlen nicht mehr und die öle!!!! die treiben einen nicht nur in den ruin sondern man muss eigentlich aufhören seinen normalen alltag nachzugehen und nur noch farmen..... die quests.. unmengen an öle... alles nur machbar wenn man(n), frau den monatslohn direkt für coins ausgibt.. ich habe bisher gerne gespielt aber jetzt bin ich gefrustet,,,, mache keine quest mehr, kaufe keine coins mehr.. und die farmis... können m... können wieder abziehen.... so kann einer die lust am spiel auch verlieren!!!!!

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 20:49

Die Farmis geben nicht mehr so viel Geld, finde ich auch schade :(
Aber man muss damit einfach leben..
Farmis die Sonneblummenöl wollen können bei mir Grundsätzlich gehen, die lohnen sich nie!
Maisölfarmis nur in verbindung mit Mayo oder Knäulen.
So kriegt man langsam ein Gefühl dafür welche sich lohnen.
Und nur weil man nicht an Farmis verkauft bedeutet das ja nicht weniger Geld für einen selbst! Man verkauft halt die Produkte die sonst an den Farmi gingen auf dem Markt das ist fast das gleiche ;)
***Bitte beachte die Forenregeln***
Zuletzt geändert von Gast am So 14. Okt 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 16:34

Ich war so verrückt und habe Buchgeführt
Wochenlang habe ich alle Famis notiert, ausgewertet und errechnet

Ergebnis: Die Farmis zahlen eine Woche mal schlechter, dann auch wieder Besser, und es ist natürlich auch abhängig, vom jeweiligem Marktcourse,
Aber die Preise, die gezahlt werden von den Farmis gleichen sich auf längerer sicht immer wieder aus
Bei dieser rechnung, solltet ihr auch nicht die Marktgebühr vergessen, um den korekten Markpreis zu errechnen.

Paseo100

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Paseo100 » Di 16. Okt 2012, 16:41

Also ähnlich wie an der Tankstelle ... man zahlt ja nicht ständig nur die höheren Preise ... oder ständig nur die niedrigeren Preise (im Vergleich zu einer anderen Tankstelle zum gleichen Zeitpunkt) ... im Mittel gleicht es sich aus. ;)

Gast

Werbung für die Farmis

Beitrag von Gast » Fr 2. Nov 2012, 10:21

Hallo geht es euch genauso ? Habe Werbung geschalltet für die Farmis nun kommen nur noch welche die sich nicht mehr rechnen bzw die damit die 50 % ersparniss- mehr als auffressen wollen.
Ein beispiel 20 Sonnenblumen stück ca 370 kt plus ca 2000kt extra waren gibt der Farmi 4000 KT und er ist nicht der einzige


lg 04 Baerli

fun ist das was jeder daraus macht und nicht was andere dir einreden wollen
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Nov 2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 4. Nov 2012, 14:04

am letzten tag der werbung sieben von acht weggeschickt - und die tage vorher waren auch nicht gut - also nie wieder werbung !!!!!!

S-11

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von S-11 » So 4. Nov 2012, 14:53

dass sich werbung nicht lohnt ist schon lange bekannt
man muss glück haben, wenn man überhaupt die kosten wieder reinbekommt auch wenn die z.z. nur die hälfte kostet
wer coins-werbung schaltet ist selbst schuld

Fernseheule53

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Fernseheule53 » So 4. Nov 2012, 19:06

Für mich lohnen sich die Farmis immer, ich verkaufe nichts auf dem Markt, durch die Farmis hab ich zwischen 60 und 100.000kt Einnahmen am Tag, find ich ok.
Die Mamphis und Baumis klick ich gar nicht an und weiß nicht wie die lohnend wären.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 7. Nov 2012, 00:27

naja um an die summen zu kommen müsste ich hundert Farmis bekommen damit ich 20 bediehnen kann.

Ich selber finde es nur sehr komisch da bis zur 50% Werbung es wirklich gelohnt hat danach ging der Preis ins absolute minus

Corax1978

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Corax1978 » Fr 9. Nov 2012, 09:19

was ist nur mit den Farmis los seit Tage :?:

Haben die eine Gehaltskürzung bekommen :strange:
von 11 Stück kann ich 1-2 bedienen alles andere ist Müll ähm meinte Zahlen nicht gut :D

Antworten