geizige Farmis-spendable Farmis

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 6. Nov 2013, 23:02

das war mein bisher höchstbietender Farmie:

270x Himbeeren
68x Geranien
9x Käse
18x Bonbon
31x Kürbisöl
Summe:
16.471,54 kT
Produkte jetzt verkaufen?

Gast

Preisangebote Farmis

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 14:16

Hallo an alle Preisbewusste ;)

seit längerer Zeit bediene ich von 8 Farmis im Schnitt kaum mehr als einen.
Die angebotenen Preise sind meistens völlig unrealistisch zum Marktpreis denn warum sollte ich
z.B. 20 Sonnenblumenöl um 3.500 KT hergeben wenn ich dafür am Markt über 8.000 KT bekommen kann.
Würde mich interessieren ob es unter euch noch einige gibt die die Preise überprüfen (habe eine Excel-Tabelle)
und die unverschämten :D Farmis ohne Waren heimschicken.
lG
SirFaxl
Zuletzt geändert von Gast am Sa 11. Jan 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Preisangebote Farmis

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 14:31

Ja, ich schick sie auch weg. Aber die, die weniger als 10% Minus bringen, bedien ich noch mit ;)

Gast

Re: Preisangebote Farmis

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 14:33

Bei mir kommen täglich 11 Farmis, von denen ich ein bis zwei bediene.
Den Rest schicke ich auch nach Hause.
So genau (Excel) überprüfe ich nicht, aber mit den Jahren hat man schon im Blick,
was geht, und was nicht.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 15:53

Danke für deine Antwort.
Ich bin sogar so geizig (lol) das ich keine Produkte produziere wenn ich für
die Herstellung mehr ausgeben muß als ich für das fertige Produkt erhalten kann
( z.B. Mayo, Angorawolle, Pommes rot/weiß, Brombermilch, usw. )
lG
SirFaxl

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 15:56

ja genau, die 10% Marktgebühr berücksichtige ich auch.
lG.
SirFaxl

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 22:56

Geht mir auf Server19 auch so. Schon seit Längerem bediene ich von 9 Farmis höchstens drei... :wand:Meistens nur einen.

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 12. Jan 2014, 13:58

aktuelle Situation der letzten 4 Tage: 0,5 Farmis bedient
2x 8 von 8 weggeschickt, 2 mal 7 von 8 wegg. :cry:
Preisdifferenz zu Marktpreis tw. über 200% !!
lG
SirFaxl

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Sa 18. Jan 2014, 14:09

Jetzt versuchen die Geiz-Farmis schon an mein Mitleid zu appellieren, indem sie sich auf den Boden legen und so tun, als hätten sie einen Schwächeanfall. Aber kaum geh ich mit der Maus drüber, wird kräftig gewunken wie eh und je. Was für Schlawiner! :evil:

Bild

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » So 19. Jan 2014, 00:14

Bei mir liegt auch immer Einer so rum... :shock: Vielleicht können wir demnächst auch Likör herstellen :strange: Damit wäre der Liegezustand dann zu erklären :lol:

PS:bin zu blöd mein screenshot hier hin zu zimmern

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mo 3. Feb 2014, 01:00

was ich seit irgendeinem update beobachte und was mich wahnsinnig ärgert:

früher, wenn eine schlange farmis dastand, die man nicht abgearbeitet hatte, hat man sie bedient oder zum teufel gejagt.
wenn man ins dorf und zurück ging standen dann die farmis da, die sich die tage, wo man faul war nicht anstellen konnten.
seit dem update ist es aber so, dass wenn am einen tag nur 6 farmis sich anstellen konnten am nächsten einfach ein neuer dazu kommt und die anderen verloren sind.

aber gestern habe ich sie abgearbeitet und von 18/19 uhr an stellt sich kein neuer mehr an.
5 von 11 kamen überhaupt nicht, obwohl ich die schlange komplett abgearbeitet hatte! :motz:

das wird immer seltsamer...!

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von michaelabmoore » Di 4. Feb 2014, 02:52

Twin Pine Farm hat geschrieben:was ich seit irgendeinem update beobachte und was mich wahnsinnig ärgert:

früher, wenn eine schlange farmis dastand, die man nicht abgearbeitet hatte, hat man sie bedient oder zum teufel gejagt.
wenn man ins dorf und zurück ging standen dann die farmis da, die sich die tage, wo man faul war nicht anstellen konnten.
seit dem update ist es aber so, dass wenn am einen tag nur 6 farmis sich anstellen konnten am nächsten einfach ein neuer dazu kommt und die anderen verloren sind.

aber gestern habe ich sie abgearbeitet und von 18/19 uhr an stellt sich kein neuer mehr an.
5 von 11 kamen überhaupt nicht, obwohl ich die schlange komplett abgearbeitet hatte! :motz:

das wird immer seltsamer...!
:strange:
das würde mich auch mal interessieren
hier
http://farmpedia.myfreefarm.de/Farmis
steht
...Normalerweise kommen 6 Farmis zu dir auf den Hof und warten so lange bis sie bedient oder weg geschickt werden. Maximal passen jedoch 16 Farmis in die Warteschlange...
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

kuschelmaus1973

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 4. Feb 2014, 20:07

Twin Pine Farm hat geschrieben:wenn man ins dorf und zurück ging standen dann die farmis da, die sich die tage, wo man faul war nicht anstellen konnten.]
kann ich so leider nicht bestätigen... farmis die von den vergangenen tagen nicht in der schlange platz hatten, bzw. die man nicht "abgeholt" hat, sind noch nie nachgekommen...
es war von beginn an so, dass nur die nachgekommen sind, die vom aktuellen tag waren - bzw. wenn der platz da war, auch die vom vorangegangenen tag (sofern man sich einmal eingeloggt hat)

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Di 4. Feb 2014, 20:12

:strange: kuschel wuschel, ich wiederspreche ja ungerne, aber in Vergangenheit war es echt so gewesen, dass die Famis nachgekommen sind

kuschelmaus1973

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 4. Feb 2014, 20:32

tiffi_ hat geschrieben::strange: kuschel wuschel, ich wiederspreche ja ungerne, aber in Vergangenheit war es echt so gewesen, dass die Famis nachgekommen sind
dann gab es vorher nen fehler.. es sollte definitiv nie so sein, dass farmis nachkommen (bei mir wars auch in der tat so, dass keine nachgekommen sind)

nachgekommen sind die nur/sollten sie nur sein:
1) in den ersten spieltagen/den ersten level oder
2) wenn ich mich zb. gestern eingeloggt habe, platz in der warteschlange war und ich heute erst wieder ins spiel einsteige

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Di 4. Feb 2014, 20:47

:mrgreen: dann haben sie aber echt lange gebraucht, um den Fehler zu beheben :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von michaelabmoore » Mi 5. Feb 2014, 00:34

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
tiffi_ hat geschrieben: :strange: kuschel wuschel, ich wiederspreche ja ungerne, aber in Vergangenheit war es echt so gewesen, dass die Famis nachgekommen sind
dann gab es vorher nen fehler.. es sollte definitiv nie so sein, dass farmis nachkommen (bei mir wars auch in der tat so, dass keine nachgekommen sind)

nachgekommen sind die nur/sollten sie nur sein:
1) in den ersten spieltagen/den ersten level oder
2) wenn ich mich zb. gestern eingeloggt habe, platz in der warteschlange war und ich heute erst wieder ins spiel einsteige
:companioncube:
Dank Dir für das Klarmachen.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Do 6. Feb 2014, 23:44

ein jahrelanger bug...naja, ich dachte das wäre normal! :roll:

trotzdem bleibt das farmi problem.
jetzt ist es 22:43 uhr und es sind immer noch nicht alle farmis da.
ich hoffe, sie kommen heute noch, auch wenn ich jetzt ins heia-bettchen wandere.
das ist der aktuelle stand:

Bild

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 27. Aug 2014, 14:57

Aus gegebenem Anlass mal hochhol :D

Es gibt nicht nur Supertiere, auch Superfarmis:
Hab mir leider die Waren nicht aufgeschrieben, aber es waren keine Stricksachen dabei:
Der Farmi hat 23.920,76 kT dagelassen, das war ein Plus von 11.561,60 kT gegenüber dem Marktverkauf! :lol:

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von bauer harms01 » Mi 27. Aug 2014, 15:27

farm nau hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass mal hochhol :D

Es gibt nicht nur Supertiere, auch Superfarmis:
Hab mir leider die Waren nicht aufgeschrieben, aber es waren keine Stricksachen dabei:
Der Farmi hat 23.920,76 kT dagelassen, das war ein Plus von 11.561,60 kT gegenüber dem Marktverkauf! :lol:


... da bist du hier falsch - melde das am besten im bugbereich....Bild




:arrow: * Ironie aus *

Gast

Re: geizige Farmis-spendable Farmis

Beitrag von Gast » Mi 27. Aug 2014, 19:08

Ich hab mir doch gleich gedacht, dass da was faul ist - ich geh morgen mal die Maus fragen ;) , jetzt muss ich erst mal arbeiten.

Gast

Viele Farmis schlecht

Beitrag von Gast » Mo 29. Sep 2014, 16:03

Hallo Leute,

seit Wochen beobachte ich, dass mindestens 2/3 der Farmis weit unter dem Marktpreis liegen.
Leider habe ich darüber noch keinen weiteren Beitrag im Forum gefunden.
Bin ich der Einzige, welcher so ein Pech mit den Farmis hat, oder ist das die Normalität?

Vielleicht mache ich hier auch etwas falsch?!?
Über ein paar Tips würde ich mich als "Jungfarmer" :-) sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße-->
henke10
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Sep 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Viele Farmis schlecht

Beitrag von Gast » Mo 29. Sep 2014, 17:03

nö das ist normal
ich muss auch viele wegschicken weil sie nichts bezahlen an manchem tag sogar alle

Gast

Re: Viele Farmis schlecht

Beitrag von Gast » Mo 29. Sep 2014, 17:06

Nein das geht nicht nur dir so, und dumachst auch nichts falsch.
Der Zustand herrscht schon länger.
Bei mir kommen täglich 11 Farmis, von denen ich ein bis zwei bediene, den Rest schicke ich nach Hause.

Gast

Re: Viele Farmis schlecht

Beitrag von Gast » Mo 29. Sep 2014, 19:12

Da kann ich mich nur meinem "Vorschreiber" anschließen!! 11 Farmis täglich und meist nur einer, in seltenen Fällen mal zwei die Ertrag bringen. Unverschämte Forderungen von Ölen und Strickwaren sind an der Tagesordnung. Wohl kaum für jemanden nachvollziehbar :wand:
HÖCHSTE ZEIT DAS THEMA MAL AUFZUGREIFEN !!!

Antworten