Wartungsarbeiten auf S1

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 13:50

biofarm hat geschrieben:@Noroelle
Ich versteh schon was du meinst...die Waren sind vielleicht wieder auf
den Markt gewandert...aber die KTs die ich dafür ausgegeben hab, die
sind nimma auf meinem Konto.
Da fehlen seit gestern abend mehr als 40 000 KTs.
okay,das ist dann mein fehler
irgendwie hab ich das nicht rausgelesen
das ist natürlich blöd für dich,aber laut inkognito wird da bereits an einer lösung gearbeitet

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Kessymaus » Mo 6. Dez 2010, 13:53

es heißt coins seien nicht betroffen , aber was ist mit dann mit dem kraftfutter welches ja mit coin bezahlt wurde und ich heute morgen geerntet habe ? ist ja nun auch weg :(

und vieles andere auch
Bild

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:01

hallo,

ich hatte mir gestern abend für den heute bevorstehenden quest 27 70.000 getreide und 20.000 mais gekauft. das ist jetzt alles weg, das geld aber auch. das sind über 60.000 hart erarbeitete wurzeltaler :cry: . bekomme ich die zurück? ich habe jetzt nicht mehr genug wt, um für diesen quest erneut einzukaufen.

vlg
putu

kraut_ruebe
Beiträge: 214
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 21:03

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 6. Dez 2010, 14:03

kommen die farmis denn nun nochmals wenn wir nun auf vor-farmi-stand zurückgesetzt sind?

die abgearbeiteten farmis sind denk ich auch verschütt gegangen? oder? :strange:
kraut_ruebe, ID 203
ziergartenverweigerer

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von inkognito82 » Mo 6. Dez 2010, 14:05

Wir haben nun als weitere Entschädigung für alle Spieler auf Server 1 einen Gießbonus von 20% über einen Zeitraum von 24 Stunden gewährt, der alle pflanzbaren Produkte betrifft. Hierdurch sollte es euch möglich sein, ggf. entstandene Verluste wieder einzuholen!

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:06

@webmaus1

wegen den Weihnachtssternen schaust Du am besten mal in die Ankündigungen bzw. liest die Threads dazu im allgemeinen Bereich.

@puto
die Kts bekommst Du wohl nicht zurück - schlecht möglich, wenn das Backup von 2.15 Uhr ist. Wie soll die SL das nachvollziehen können. Aber Inkognito hat ja auch schon geschrieben, dass man bemüht ist, für alle eine befriedigende Lösung zu finden, soweit das denn überhaupt möglich ist. Und eine kleine Entschädigung sind die 5 Tage Extra-PA ja immerhin auch :)

@kraut_rübe
die abgearbeiteten Farmis dürften, soweit ich das mitbekommen habe, nicht verschütt gegangen sein, da nur der Lagerbestand zurückgesetzt worden ist. Also müsste man da eigentlich sogar teilweise einen Vorteil haben. Weil die Ware, die eigentlich an die Farmis gegangen ist ja durch das Backup wieder im Lager ist (sofern man sie nicht für die Farmis gekauft sondern schon im Regal hatte) und der KT-Stand von dem Backup ja nicht betroffen war.

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:10

@putu
da freuen sich wohl diejenigen, denen wir die Waren abgekauft haben. Sie können
sie jetzt nochmal verkaufen.
Ich sitze in deinem Boot, hab auch Mengen an Spargel gekauft heute früh :(

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von MisthaufenKing » Mo 6. Dez 2010, 14:12

inkognito82 hat geschrieben:Wir haben nun als weitere Entschädigung für alle Spieler auf Server 1 einen Gießbonus von 20% über einen Zeitraum von 24 Stunden gewährt, der alle pflanzbaren Produkte betrifft. Hierdurch sollte es euch möglich sein, ggf. entstandene Verluste wieder einzuholen!
mal überlegen. Mir fehlen 1800 geerntete Mirabellen mit einer Grundwachstumszeit von 14h40m im Regal. Derzeit hab ich Kirschen, die morgen wenn es zum gießen kommt, noch 44 Stunden übrig haben. Meine Äcker haben dank Ausbau derzeit 15% Zeitverkürung. Bedeutet das, dass morgen das gießen die Restzeit der 44 Stunden um 35% (15 + die 20) verkürzt? :strange:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:13

hallo nochmal,
was bedeutet bitte: "Kts" und "SL"?
ehrlich gesagt würde ich lieber auf die 5 tage premium verzichten, die man als "entschädigung" erhielt. es wird mich lange zeit kosten, wieder diese wt für die 70000 getreide und 25000 mais zu erwirtschaften. find ich nicht gut :? .
putu

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:14

neee nur auf 20 %

Hibiscus

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Hibiscus » Mo 6. Dez 2010, 14:15

putu hat geschrieben:hallo nochmal,
was bedeutet bitte: "Kts" und "SL"?
kT = Kartoffeltaler
SL = Spielleitung

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:15

bei mir siehts wie folgt aus
alle zwei-sterne-äcker haben jetzt 25 %,der ein-sterne-acker hat 20% gießbonus
bitte überprüft doch mal eure äcker ;)

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von MisthaufenKing » Mo 6. Dez 2010, 14:17

jones hat geschrieben:neee nur auf 20 %
das wär aber so gut wie nix, wenn ich schon auf 15% ausgebaut hat. Die 5% bringen mir etwa 2 Stunden zusätzliche Zeit zum Geld verdienen und verloren hab ich über 12 Stunden. Gar nicht zu reden von den tierischen Produkten (320 Eier, 40 Honig, 30 Wolle) die auch alle nicht im Lager sind...

edit: Ich hab 30% statt 15, weil wohl 30 das Maximum ist. Also hab ich Pech, weil ich schon auf 15% ausgebaut habe und daher nur 15% mehr Gießbonus...
Zuletzt geändert von MisthaufenKing am Mo 6. Dez 2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:19

ok auf den Server habe ich nur 1 Stern Acker bei mit sind sie auf 20 %

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:21

find ich nicht gut :? .
@putu
wir sitzen alle im gleichen Boot und was soll die SL denn machen? Zaubern können sie nun einmal nicht. Und ich meine mich zu erinnern, dass laut AGB nicht mal eine Verpflichtung zur Entschädigung besteht. Ist immerhin mit den 5 Tage PA und dem Giessbonus mehr als die Spieler auf dem Server bekommen haben, der das letzte mal betroffen war - von daher können wir wohl mehr als zufrieden sein.

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:23

@Kara
Ich stimme dir zu, dass die SL auch net zaubern kann. Aber doof ist es schon, wenn man Echtgeld einsetzt
um an KTs zu kommen und dann ist alle weg :(

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:25

beim derzeitigen coinspreis (billigste angebote 2640/2740 taler)hat uns die sl quasi 20.000 taler "geschenkt"
soviel bräuchte man nämlich um sich die coins für fünf tage zu kaufen....

Larapinta

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Larapinta » Mo 6. Dez 2010, 14:27

Meine Äpfel freuen sich grad über die vorhandenen 25% Bonus :mrgreen:

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von MisthaufenKing » Mo 6. Dez 2010, 14:27

Kara hat geschrieben:
find ich nicht gut :? .
@putu
wir sitzen alle im gleichen Boot und was soll die SL denn machen? Zaubern können sie nun einmal nicht. Und ich meine mich zu erinnern, dass laut AGB nicht mal eine Verpflichtung zur Entschädigung besteht. Ist immerhin mit den 5 Tage PA und dem Giessbonus mehr als die Spieler auf dem Server bekommen haben, der das letzte mal betroffen war - von daher können wir wohl mehr als zufrieden sein.
Das mit den AGB ist schon klar. Aber da auch niemand vepflichtet ist hier zu spielen und Geld auszugeben, ist es im Interesse von Upjers zufriedene Kunden (=Zahler) zu haben. ;)
Noroelle hat geschrieben:beim derzeitigen coinspreis (billigste angebote 2640/2740 taler)hat uns die sl quasi 20.000 taler "geschenkt"
soviel bräuchte man nämlich um sich die coins für fünf tage zu kaufen....
5 Coins x 2640 ergeben bei mir aber 13200kt und nicht 20 000 :strange:
Zuletzt geändert von MisthaufenKing am Mo 6. Dez 2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:29

ich frag mich jetzt glatt ob der bonus auch für die heute nacht gepflanzten sachen gilt....
da hab ich ja mit 10% gegossen,jetzt steht da 25%....
brombeeren und himbeeren :roll: :strange:

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:32

Das war nun einmal "höhere Gewalt". Wenn durch irgendeinen Fehler ewig lang der Strom ausfällt, zahlt Dir Dein E-Werk nix als Ersatz für die Lebensmittel, die in Deiner Tiefkühltruhe oder dem Kühlschrank vielleicht verdorben sind.
Die SL bemüht sich hier um Schadensbegrenzung, mehr kann sie nun einmal nicht tun.

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:39

und die schadensbergenzung ist mehr als großzügig

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:43

MisthaufenKing hat geschrieben: Das mit den AGB ist schon klar. Aber da auch niemand vepflichtet ist hier zu spielen und Geld auszugeben, ist es im Interesse von Upjers zufriedene Kunden (=Zahler) zu haben. ;)
Das Problem an der Sache ist nur, dass es dummerweise auch Kunden gibt, da kann man sich auf den Kopf stellen und Lapaloma pfeifen, die sind partout nicht zufrieden zu stellen, weil die einfach eine übersteigerte Anspruchshaltung haben und Vorstellungen, die völlig übertrieben sind und jeder Grundlage entbehren ....

Mehr als wie um Schadensbegrenzung bemüht zu sein, kann man in so einem Fall nicht von der SL erwarten!

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 14:44

vor allem hat die sl sehr schnell reagiert
und sie hat von sich aus sofort den spielern fünf tage pa extra eingeräumt - ohne daß erst x schlechtgelaunte spieler hier im forum protestiert und nach entschädigung gebrüllt haben
das back-up entsatnd heute nacht um 2.15 uhr
wäre es euch lieber gewesen daß es vieleicht erst heute mittag angelegt worden wäre ? oder schon gestern mittag ?
oder nur einmal pro woche ?
seid doch froh daß die sl back-ups anlegt für den fall der fälle
dieser fall ist heute eingetreten,und gott sei dank gabs ein back-up

Gast

Re: Wartungsarbeiten auf S1

Beitrag von Gast » Mo 6. Dez 2010, 15:00

Trotzdem ist mein geernteter Spinat von 10 Feldern weg................ und Premium hab ich eh ein ganzes Jahr und meine teuer gekauften Himbeeren sind auch weg, da nützt mir der Gießbonus wenig (angezeigt wird er auch nicht)

Antworten