Experiment "selbstversorger"

farmernici

Re: Experiment "selbstversorger"

Beitrag von farmernici » Sa 19. Jun 2010, 20:51

mein account auf server 6 und 11 auf dem namen laras farm sind selbstversorger accounts.

ich verkaufe ausschließlich an farmis und kaufe nur neues saatgut ein, nachdem ich ein lvl aufgestiegen bin. aber dann bis maximal 30 stück. auf dem markt verkaufe ich nicht.

auf server 11 bin ich in 8 tagen 8 level aufgestiegen und hab bereits 2 äcker und 1 hühnerstall mit 5 hühnern.

auf server 6 habe ich ebenfalls 5 hühner und einen acker, auf den 2. spare ich bereits. hier bin ich in 6 tagen 7 level aufgestiegen.

allerdings habe ich nicht wegen diesem experiment damit angefangen, sondern weil ich auf meiner 1. farm auf server7 gemerkt habe, dass wenn man öfter verkauft um an geld zu kommen später schnell sehr wenige produkte hat, und mühsam nachanbauen muss, wenn sie nicht reichen, zb für farmis oder zum betreiben von produktionen. deshalb habe ich dort begonnen, alles selber zu produzieren und später auf den neuen farmen direkt so begonnen.
was eigentlich auch nur sinnvoll ist, denn durch mehr anpflanzen und ernten steigt man ja auch viel schneller auf.

MelissaF

Re: Experiment "selbstversorger"

Beitrag von MelissaF » Sa 26. Jun 2010, 09:35

So gehts mir auch, man wird automatisch zum Selbstversorger. Bis ich den 2. Acker und die Schafe hatte, hab ich einiges am markt verkauft, um an Geld zu kommen, aber mittlerweile verkauf ich nix mehr und kauf auch nichts mehr zu, es hat sich "eingelaufen". Genug Vorräte von allem :mrgreen:

Gast

Re: Experiment "selbstversorger"

Beitrag von Gast » Sa 26. Jun 2010, 12:29

Ich behaupte mal, dass ich mehr verdiene, weil ich nicht Selbstversorger bin. Auf Server 9 kauf ich noch Majonnaise (?) und Käse dazu. Dadurch, dass ich 5 Äcker habe, ist mein Lagerbestand eigentlich bei allen Sachen über 1000. Außer bei Zucchini und Spargel, da ich jeden Nachmittag da immer je 1 Acker mit bepflanze, komme ich da schon auf ca. 5000. Und bei meinem jetzigen Getreide-Quest habe ich bisher auch noch nichts dazugekauft.
Vom 2. Hof fehlen mir jetzt noch 3 Felder. Wenn man mehr Äcker als Viehställe und Fabriken hat, hat man wesentlich mehr Kapazitäten um den Lagerbestand hoch zu halten.

MelissaF

Re: Experiment "selbstversorger"

Beitrag von MelissaF » Mo 28. Jun 2010, 06:26

Klar verdienst Du mehr, geb ich zu, logisch :D Aber mir macht es so auf jeden Fall mehr Spass ;)

Ich hab das Gefühl, ich setze mir selber eine Herausforderung. Am Markt, gerade bei DIESEM verrückten Markt, wo Leute für alles mehr bezahlen als nötig, ist es kein Trick, Kohle zu machen. Da könnte ich alle Farmis wegschicken und meinetwegen nur Spinat anbauen und verkaufen^^ und jede Menge Geld machen.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger"

Beitrag von Gast » Do 28. Jul 2011, 14:08

Also wenn ich mich mal einmischen darf, ich bin auch nebenbei dabei seit Anfang an (nur hab ich bis eben nichts von diesen Forum gelesen) und ich baue auch alles selber an und ich finde es auch viel bequemer und glücklicher an die Farmis zu verkaufen, da ich mich mit ihnen freue, wenn sie so glücklich sind wenn man ihn was verkauft... Klar hab ich auch mal was aufm Mark verkauf, geb ich zu aber irgendwie ist es anstrengend, 10% Markgebühren weniger (da könenn ja eben mal über 500-1000kt sein da ich früher mal viel verkauft habe aufm mal) und da bediene ich halt Farmis viel lieber.. Geld ist nicht alles und mir bringt es halt freude diese Farmis.. Süß finde ich sie auch... Also und so wie die Regeln spiele ich auch jetzt nurnoch bzw seit Anfang so nur mal hab ich den Makr-Tick gehabr,was sich allerdingst sehr schnell gelegt hat....

Antworten