Serverausfall - Serverprobleme

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 09:28

Sorry, wenn ich das jetzt hier mal so deutlich schreibe:

Aber mir gehen Lexys patzige Antworten in letzter Zeit mächtig auf die Nerven.
Was soll denn bitteschön dieses freche Benehmen? Es ist KEIN Wunder nötig, um ein Spiel wieder ans Laufen zu bringen, sondern einfach nur Arbeit.

Dass man sich ärgert, wenn es nicht geht, sollte allen Leuten mit normalen menschlichen Gefühlen absolut nachvollziehbar sein. Klar gibt es manchmal Probleme, die nicht schnell behoben werden können, das passiert überall. Allerdings würde ich mich entschuldigen, wenn es mir passiert und um Verständnis bitten.
Und natürlich würde ich es auch mehrmals schreiben und sagen, gerade, wenn der Fehler bereits seit vielen Stunden besteht, das gehört sich einfach so und ist das mindeste, dass man als KUNDE erwarten kann.

Es fällt an allen Ecken auf, immer, wenn ein Fehler seitens Upjers vorliegt, herrscht Schweigen. Und wenn sich die Kunden dann auch noch "erdreisten" nachzufragen, wie es denn aussieht, bekommt man die patzige Antwort, dass es doch schon mehrmals geschrieben wurde. Dabei stammt der letzte Hinweis dazu vom Vortag, es ist also wohl als normal zu bezeichnen, wenn man sich dann noch mal meldet. In einem kundenorientierten Unternehmen wäre es wohl selbstverständlich, einen Zwischenstand abzugeben, wenn 24h ohne Ergebnis gearbeitet wurde.

Dass sich die betroffenen Spieler hier zusätzlich ihren Frust von der Seele schreiben wollen, halte ich ebenfalls für total normal und erwarte von einem souveränen Moderator, dass er das ohne blöde Kommentare schluckt. Schließlich haben auch hier die Spieler nichts falsch gemacht, der Fehler liegt bei Upjers. Wenn Geduld von den Spielern erwartet wird, so sollte das doch ebenfalls für die Moderatoren gelten und das bedeutet nun mal, dass ihr es öfters ohne murren schreiben müsst. Ich finde das wirklich nicht zuviel verlangt!

Und jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird!

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 09:35

Sorry wenn meine Aussagen so rueberkamen, sicherlich wollte ich keinem auf die Fuesse treten damit. Natuerlich kann ich nachvollziehen das es fuer euch mehr als aegerlich ist, wenn das Spiel nicht laeuft.

Leider koennen wir aber nicht mehr sagen, als das was wir schon geschrieben haben. Es wuerde ja auch nichts bringen wenn ich schreibe 'Ja in 1-2 Stunden laeuft wieder alles' und dann laeuft nichts. Von daher bleibt nur die Endlosschleife, dass die Techniker/Proggis weiter dran sind und versuchen den Fehler zu finden/einzugrenzen/zu beheben. Wielange es noch dauern wird, kann leider im Moment niemand sagen.

Also sorry nochmal wenn es falsch rueberkam.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 10:12

Nach eine kurze nicht erreichbar Zeit scheint jetzt alles wieder gewohnt flott zu laufen.
Sogar die Baumerei geht jetzt so flott, was früher immer etwas träger war.

Man muss aber nicht gleich immer die große Welle machen, wenn mal was nicht läuft.
Danke an das Team. :hug:

-- VK --

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von -- VK -- » Mo 5. Aug 2013, 11:11

Brasilien läuft grad´auch wieder flott.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 11:32

Habe jetzt auch keine Probleme mehr, zumindestens bis jetzt. Danke :hug:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 11:38

bin auch etwas angesäuert, habe 60 Coins für 48 Std.doppelten Ertag eingesetzt, leider sind mir gestern einige Ernten durch die Serverprobleme durch die Lappen gegangen. :motz: :motz:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 11:53

auch ich bin froh, dass jetzt alles wieder o.k. zu sein scheint :D :lol:

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Die Hasen » Mo 5. Aug 2013, 12:04

allso ich kann sagen das zur Zeit bei mir Server 14,15 und 16 endlich ohne Probleme laufen.

Eine kleine Entschädigung wäre aber meines Erachtens,zumindest für die Spieler die hier gepostet haben,angebracht.
Und sei es nur was für den Setzkasten.

Lg rosi
BildBild

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 12:32

Mein Ausland läuft wieder gut :arrow: und ich hoffe, das bleibt jetzt konstant so :!: :!: :!:
gestern war es echt schrecklich........ :motz: :wand: :motz:

Und ja, upjers lasst Euch bitte mal eine kleine Entschädigung (vielleicht in Form eines Setzkastenteils) einfallen.......der gestrige Sonntag brachte uns viele Punkt-Einbrüche und viel Ärger......vielleicht kann man auch einmal erfahren - was daran schuld war..... :cry: :evil: :x :( :|

und Luzilla, danke für dein Schreiben :mrgreen: ich steh hinter dir :!:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 5. Aug 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 12:51

Die Hasen hat geschrieben:allso ich kann sagen das zur Zeit bei mir Server 14,15 und 16 endlich ohne Probleme laufen.

Eine kleine Entschädigung wäre aber meines Erachtens,zumindest für die Spieler die hier gepostet haben,angebracht.
Und sei es nur was für den Setzkasten.

Lg rosi
ohje, bitte jetzt nicht pöse sein auf meine Antwort, aber dieses Thema hatten wir ja nun leider schon soooooo oft, bei manchen Problemen :(

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 13:41

Kleine Gesten erhalten die Freundschaft und besänftigen verärgerte Kunden :!:

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von littlered » Mo 5. Aug 2013, 14:13

Erst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten des gestrigen Tages entschuldigen. Probleme dieser Art können auftreten, aber auch ist dies für uns sehr unangenehm. Viele Spieler konnte auch gestern ohne Unterbrechungen spielen, sodass wir uns gegen eine Entschädigung entschieden haben.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 14:25

Entschuldigung angenommen, eine "Entschädigung" ist sicher nicht möglich, wer will auch errechnen, wer wieviel "geschädigt" wurde, aber ein kleines Präsent für den SK wäre eine Geste der Entschuldigung, geht zu besonderen Ereignissen auch, und da hatte niemend Nachteile, oder irre ich mich jetzt? Wie heisst es doch so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ;) *zwinker*

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 16:24

Wenn ich vielleicht noch eine klitzekleine Anmerkung machen dürfte: Wir Spieler sind Kunden, die mehr oder weniger echtes Geld Monat für Monat in unser Spiel stecken. Davon leben die Betreiber, und das ist auch in Ordnung so, ich lebe auch von meinen Kunden. Deshalb ist es mir viel wert, möglichst keinen zu verlieren. Soll einfach nur mal ein Denkanstoß aus meiner Perspektive sein. lg Sabsi

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Die Hasen » Mo 5. Aug 2013, 17:32

:(
Zuletzt geändert von Die Hasen am Mo 5. Aug 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Die Hasen » Mo 5. Aug 2013, 17:39

Die Hasen hat geschrieben:
littlered hat geschrieben:Erst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten des gestrigen Tages entschuldigen. Probleme dieser Art können auftreten, aber auch ist dies für uns sehr unangenehm. Viele Spieler konnte auch gestern ohne Unterbrechungen spielen, sodass wir uns gegen eine Entschädigung entschieden haben.

allso ich konnte gestern nicht ohne Unterbrechung spielen,Weder auf der 14,noch auf der 15 und 16.
Auch konnte ich die Urlaubsvertrettung auf der 14 und 15 nicht richtig ausführen.
Dadurch sind mir sehr viele Punkte verloren gegangen.
Gerne gebe ich auch meine Id zwecks Überprüfung bekannt und würde mich über eine kleine Entschädigung freuen.
Denn auch für den gestriegen Tag hab ich meine Premiumzeit hergegeben.,die ja schließlich auch was kostet.

Und auf Server 14 kann ich sagen das sämtliche Spieler die in meinen Club sind und alle Spieler mit denen ich gestern versucht habe zu schreiben,diese Probleme hatten. :(

lg rosi
BildBild

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Die Hasen » Mo 5. Aug 2013, 19:19

Die Hasen hat geschrieben:
Die Hasen hat geschrieben:
littlered hat geschrieben:Erst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten des gestrigen Tages entschuldigen. Probleme dieser Art können auftreten, aber auch ist dies für uns sehr unangenehm. Viele Spieler konnte auch gestern ohne Unterbrechungen spielen, sodass wir uns gegen eine Entschädigung entschieden haben.

allso ich konnte gestern nicht ohne Unterbrechung spielen,Weder auf der 14,noch auf der 15 und 16.
Auch konnte ich die Urlaubsvertrettung auf der 14 und 15 nicht richtig ausführen.
Dadurch sind mir sehr viele Punkte verloren gegangen.
Gerne gebe ich auch meine Id zwecks Überprüfung bekannt und würde mich über eine kleine Entschädigung freuen.
Denn auch für den gestriegen Tag hab ich meine Premiumzeit hergegeben.,die ja schließlich auch was kostet.

Und auf Server 14 kann ich sagen das sämtliche Spieler die in meinen Club sind und alle Spieler mit denen ich gestern versucht habe zu schreiben,diese Probleme hatten. :(

lg rosi
Ich verstehe aber das das nicht alles nachvollzogen werden kann. :lol:
BildBild

immi

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von immi » Mo 5. Aug 2013, 22:22

sorry, ich verstehe das nicht,
denn dann ist ein fehler im computerprogramm!
:strange:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 05:31

völliger Schwachsinn mit der Entschädigung für den Setzkasten...was zum Teufel noch mal soll denn das für eine Forderung sein???? den Setzkasten gibt es für alle! so auch die Geschenke! und nur weil einige Server über Stunden nicht zu erreichen waren meint ihr, ein Anrecht auf was für den Setzkasten zu haben? jetzt kommt aber mal wieder runter hier...wenn hier jemand tatsächlich Coints verloren hat durch den Fehler, ist es nicht sinnvoller, mal den Support dazu anzuschreiben? die Admins hier schreiben euch nichts gut und mit den Leuten vom Supoort kann man reden....der Ausfall ist ja auch nachvollziehbar, wenn der Support bei den ID`s mal nachsieht....auch ich hatte schon Ausfälle über Stunden und klar hat es mich geärgert...aber ich habe mich an den Support gewendet und es gab eine Lösung...dafür ist der auch da!

verlangt ihr eigentlich auch Entschädigung vo eurem Kabelbetreiber, wenn die Sender mal 2h nicht laufen? oder wenn der Postbote einen Tag lang keine Zeitung austrägt? oder der Butterkeks plötzlich im Regal bei Netto alle ist? :roll:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 06:18

Daumen so was von hoch Erlitzsche

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 06:59

Soweit ich die Beiträge richtig gelesen habe, soll ein Geschenk, von dem nirgendwo steht, dass es explizit für diesen Ausfall hergestellt werden muss, nichts weiter, als eine Geste sein.

Ich habe noch nie für irgendetwas eine Entschädigung verlangt (und wenn, würde ich es nicht mit den Worten "wäre nett" tun) und ich war hier im Spiel auch noch so gut, wie nie von einem längeren Serverausfall betroffen, kann da Server12 echt empfehlen. Aber wenn hier so gerne mit Vergleichen gearbeitet wird, will ich dir gerne sagen, warum ich bei meinem Supermarkt einkaufe:
Auch denen ist vor einer ganzen Weile mal ein Fehler passiert, es ging ein Produkt mit falschen Preis über die Kasse. Also ebenfalls nichts dramatisches, das kann einfach passieren. Die Reaktion auf meine Fehlermeldung war, dass ich natürlich das zu viel gezahlte Geld zurück bekommen habe und obendrein gab es noch eine Tafel Schokolade als Entschuldigung. Das hat bei mir echt Eindruck hinterlassen. Dort passieren genauso viele Fehler, wie woanders auch, aber ich kaufe fast immer hier ein, weil sie freundlich, direkt und serviceorientiert damit umgehen. Ich habe das Gefühl, dass Kunden ihnen etwas wert sind.
Oder gerade vor zwei Wochen musste ich andere Druckerpatronen nehmen, weil meine ausverkauft waren. Aber die funktionierten irgendwie nicht, dabei musste ich echt etwas wichtige drucken. Die Servicehotlein war toll und hat mir eine schnelle Lösung sagen können. Als Entschuldigung, weil es ein Fehler von ihnen war, hatte ich drei Tage später zwei weitere Patronen im Briefkasten. Mich überzeugt so etwas einfach und ich werde auf die neue Marke umsteigen, obwohl sie nicht gleich fehlerfrei funktioniert hat.

Wenn alles reibungslos läuft, ist der Unterschied zwischen verschiedenen Anbietern nicht wahrzunehmen, erst der Umgang mit Fehlern oder Störungen macht ihn sichtbar, deshalb ist er so wichtig. Und genau das ist es, was wir unseren Freunden und Bekannten erzählen und weiter empfehlen werden....

Fernseheule53

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Fernseheule53 » Di 6. Aug 2013, 08:15

ich war nicht betroffen von dem Sonntagsproblem

aber nach dem durchlesen hier fällt es schon auf, dass der Fehler am Sonntag nicht lokalisiert werden konnte von den mit Hochdruck arbeitenden Technikern was dann am Montag doch ziemlich schnell möglich war nach normalem Dienstbeginn

Das ist nicht in Ordnung von einem Dienstleiter für den seine Kunden auch am Sonntag für das Dienstleistungsprodukt zahlen!

Deshalb sollten die Spieler der betroffenen Server eine Entschädigung erhalten auch wenn es vielleicht ein paar Spieler gibt auf diesen Servern die nicht betroffen waren.

Das ist eine schlichtweg eine Geste und macht keinen Spieler reicher!

Mich beginnt diese Empathielosigkeit von Upjers auch immer mehr zu ärgern!

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 08:47

Wie bereits geschrieben, ist eine Entschädigung nicht möglich, der Nachweis, wer wann und wieviel geschädigt wurde ist nicht zu erbringen. Eine Rundmail an die betroffenen Server mit einem allgemeinen Ausdruck des Bedauerns über die Einschränkeungen der letzten Tage und einem kleinen Präsent aus der Vielfalt der vorhandenen Geschenke wäre meine Idee. Wie gesagt, meine persönliche Meinung, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich würde es mir auch nie anmaßen, die Vorschläge anderer als "Schwachsinn" zu bezeichnen, das ist absolut nicht mein Nivaeu. Eine sachliche Kritik, mit Verbesserungsvorschlägen schon eher. Aber Sachlichkeit mit Kritik zu paaren ist auch weitaus schwieriger, als einfach nur ein paar Ausdrücke von sich zu geben. Auch das ist nur eine Schilderung, was ICH tun oder lassen würde. Ich hoffe, das haben jetzt auch etwas erhitztere Gemüter verstanden.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 08:57

vielleicht hat ja upjers auch auf deren onlinezeiten geschaut ;) und meinte euch etwas mehr vom sommer zu gönnen :mrgreen: :mrgreen: also seid froh das ihr das herrliche wetter genießen konntet ;) sagt somit lieber danke liebe mff-gemeinde :mrgreen: :mrgreen:

Keep cooooooooooooooooooooooooool ;) es gibt schlimmeres als ein paar coins zu verlieren :!:

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Die Hasen » Di 6. Aug 2013, 09:41

ich finde es krass das mann von manchen Spielern hier angemacht wird nur weil mann mosert wenn was nicht so richtig läuft.
Dachte immer dafür ist das Forum auch da.

Mir geht es nicht um das Setzkastengeschenk sondern vielmehr drum das ich eine Leistung bezahlt habe die nicht erbracht wurde.

Es wär bestimmt kein Akt gewesen wenn mann auf den 3 Servern die ja betroffen waren eine allgemeine Rundmail geschrieben hätte und die Spieler aufgeklärt hätte,was eigendlich los war.
Es gibt hier auch Kinder die nicht verstehen warum es geht.
Und nicht jeder ist hier im Forum.
Aber jeder liest die Rundmail.

:mrgreen: Und wenn bei meinen Internetanbieter was nicht richtig läuft und ich es reklamieren,bekomme ich von denen immer einen Rückruf,bzw ich bekomme eine Entschädigung.(Telekom) :mrgreen:
BildBild

Antworten