Serverausfall - Serverprobleme

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 09:47

Die Hasen hat geschrieben:ich finde es krass das mann von manchen Spielern hier angemacht wird nur weil mann mosert wenn was nicht so richtig läuft.
Dachte immer dafür ist das Forum auch da.

Mir geht es nicht um das Setzkastengeschenk sondern vielmehr drum das ich eine Leistung bezahlt habe die nicht erbracht wurde.

Es wär bestimmt kein Akt gewesen wenn mann auf den 3 Servern die ja betroffen waren eine allgemeine Rundmail geschrieben hätte und die Spieler aufgeklärt hätte,was eigendlich los war.
Es gibt hier auch Kinder die nicht verstehen warum es geht.
Und nicht jeder ist hier im Forum.
Aber jeder liest die Rundmail.

:mrgreen: Und wenn bei meinen Internetanbieter was nicht richtig läuft und ich es reklamieren,bekomme ich von denen immer einen Rückruf,bzw ich bekomme eine Entschädigung.(Telekom) :mrgreen:

dich macht doch niemand an :strange: hier schreiben nur alle ihre meinung ;) dafür ist das Forum schließlich da ;) schreibst du ja selber schon

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 10:07

da stimme ich Dir voll zu, auch ich habe ein ähnliches Ereignis gehabt: Ich kaufe meine Thunfischdosen immer von einem ganz bestimmten Anbieter, weil sich sein Thunfisch durch die Größe der Fischstücke wohlwollend von dem faserigen Inhalt anderer Anbieterdosen abhebt. Das hat seinen Preis, Qualität kostet. Als ich mehrere Dosen öffnete die fast genau die dünnen Fischfasern wie bei den anderen Anbietern vorfand, schrieb ich eine mail an den Hersteller. Ich schilderte sachlich meine Erfahrungen (Kaufort und -datum) und wies auf den Preisunterschied zu den Billiganbietern hin. Man glaubt es kaum, ein paar Tage später kam ein Päckchen mit diversen Thunfischprodukten zu mir ins Haus, begleitet von einem Anschreiben, in dem man sein Bedauern über meine Unzufriedenheit mit den Doseninhalten zum Ausdruck brachte und eine engmaschigere Qualitätskontrolle gelobte. Ich war sprachlos (das gibt es eigentlich bei mir nicht *lach*). Welcher Wettbewerb wollte mich denn da überzeugen, künftig lieber seine Produkte zu wählen????? Ich bin nur ein kleiner Kunde, kaufe vielleicht 2 Dosen in der Woche, aber wie wichtig müssen dem (relativ großen) Anbieter seine Kunden sein, dass er so darauf reagiert????

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von selinacat » Di 6. Aug 2013, 11:19

Ich betrachte das ganze mal von beiden Seiten.

Diverse Spieler konnten gar nichts tun, andere jedoch ohne Probleme pflanzen, questen und Punkte scheffeln. Für die Spieler, die gar nicht reinkamen und womöglich Traktor mit Coins aktiviert haben oder ähnliches, ist eine Entschädigung eigentlich selbstverständlich aber das sollte über den Support laufen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht, freundlich, schnell und stets fair.
Es würde Upjers jetzt auch keinen Zacken aus der Krone fallen jedem Spieler dieser Server ein paar Coins oder PA-Tage gutzuschreiben, dann kommt wieder das Aber...

Es hat sich in der Vergangenheit auch gezeigt, egal was Upjers bei Ausfällen angeboten hat , nie gut genug war für einige User. Soviele Ausfälle gabts nicht aber die Geschenke unterschiedlich. Ich habe in diesem Thread dem Wunsch nach einem Setzkastengeschenk gelesen. Nun das gabs auch einmal, aber da war auch das Gemosere groß. Bei einem anderem Server gabs mal Coins mit Entschuldigung. Was war im Forum los? Gemaule und Gemosere, "ich will aber PA-Tage, mehr Coins und und und"... ich persönlich verstand das damals nicht, denn egal was Upjers tat, es war falsch :(

Daher verstehe ich anderseits nun auch diese Reaktion seitens Upjers. Geben sie Coins wird gemault, Setzkastengeschenk oder was auch immer, aber mit Sicherheit auch Gemosere und das nicht zu knapp. Wenn Upjers aber nun wirklich großzügig wäre, kämen die Spieler von Server 1 mit großem Gebrüll, ( und das zu Recht!!) da kam nicht viel rüber und das war damals eine richtige Katastrophe und von Upjers leider sehr schlecht reguliert und entschädigt...

Wie dem auch sei, egal was sie tun, nicht jedem wird es recht sein.. Ich finde die Accounts ohne Zugriff aufs Spiel sollten definitiv entschädigt werden, was der Support ja sicher über die Logs nachvollziehen kann.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 11:59

Weder gehöre ich zu den Dauernörglern noch sind meine Ambitionen im Forum zu posten sehr groß, deshalb fehlt mir im Forum die Erfahrung. Was ich allerdings im Leben kennengelernt habe, deckt sich mit den Aussagen des letzten Beitrages , dass es immer Leute gibt die sich beklagen, was immer andere machen, sie sind nie zufrieden. Das gab es schon immer und wird sich sicher auch nie ändern. Ob upjers außerhalb des Forums noch auf die sonntäglichen Probleme eingeht wird sich zeigen, und in jedem Falle wird es von den Spielern kommentiert sei es positiv oder auch negativ. Irgend jemand wird sich schon benachteiligt fühlen, da hab ich gar keine Sorgen. Aber je nach Reaktion des Betreibers kommt doch, jedenfalls bei mir, eine Botschaft an. Da ich in den den letzten 3 Jahren meines Spiels noch keine Erfahrung mit Serverausfällen gemacht habe, hält sich aber mein Ärger in Grenzen und ich werde weiterspielen, egal ob mit oder ohne Präsent für den SK. Aber die Reklamation eines oder mehrerer Kunden ist immer auch eine Chance für den Dienstleister.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 12:23

Das ist ja mal wirklich eine amüsante Diskussion... :D
Obwohl ich von diesen Ausfällen nicht betroffen bin (ich spiele auf der 21, da hatte ich noch NIE auch nur das kleinste Problem, kann den Server nur empfehlen ;) ), ist mir grade eine Idee gekommen, wie man das optimal lösen könnte:

Liebe SL, warum macht ihr nicht einfach in Thunfisch? Jeder Betroffene bekommt eine Dose Thunfisch für den Setzkasten umsonst, alle anderen können sich dieses Item dann gerne kaufen. Ihr solltet dann bloß darauf achten, den Inhalt der Dose nicht zu feinfaserig zu machen, dann sind auch bestimmt alle zufrieden und haben ordentlich was zu kauen an den großen Stücken... :mrgreen:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 12:35

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Auch ich schreibe noch einmal "MEINE Meinung" dazu:::::::::

:idea: Mir persönlich gehts nicht um Punkte-Ersatz oder sonst was
deshalb wende ich mich auch nicht direkt an Support :idea:

:arrow: Mir gehts um eine kleine Geste von Seiten upjers....... und der Vorschlag mit dem Setzkastenteil wäre kostenlos für Upjers gewesen und ein Rundbrief über alle Server wäre auch ein Leichtes gewesen und hätte jeden verärgerten Spieler etwas besänftigt. :lol:

:arrow: Im Geschäftsleben ist es üblich, dass man verärgerte Kunden mit Kleinen Geschenken und einem Entschuldigungsschreiben dazu bewegen kann, weiterhin Kunde zu bleiben. :D

:motz: Für mich war der Sonntag sehr frustrierend........ jede Stunde ging ich in den Account und wollte farmen ....... nix ging :motz: :motz: :motz:
:wand: Jede Stunde wieder die Hoffnung, dass das farmen funktioniert ....... nix ging :wand: :wand: :wand:
:cry: Und als dann ein wenig zu machen war......... benötigte ich 5 Minuten und etliche Male einloggen und ausloggen und F5 drücken, um in einem meiner Hinkelställe die Eier abzuholen und wieder die Hinkel zu füttern.... das war echt äääääääääätzend. :cry: :cry: :cry:

:roll: Egal - wir Spieler können es NICHT ändern - upjers hat sich entschuldigt, jetzt läuft ja wieder alles normal und die Entscheidung über eine evt.Entschädigung/Setzkastenteil wurde bereits getroffen :!:
Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Aug 2013, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 12:37

Tolle Idee, ich liebe Thunfisch :D :D :D :D wie man ja gesehen haben dürfte :) :) :) :) :) Aber es freut mich sehr, dass mein Artikel über die Thunfisch-Story solch einen bleibenden Einndruck hinterlassen hat, daran kann man schon erkennen, wie wirkungsvoll so eine kleine Geste sein kann. :mrgreen:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 14:29

Wir Menschen haben meistens eine Neigung dazu uns mit den nicht perfekten Personen/Firmen zu verbünden, weil wir nämlich genau wissen, dass wir alle selber ebenfalls Fehler machen. Dazu brauchen wir kein Geld oder irgendwelche Sachwerte, sondern einfach nur eine Geste und eine Entschuldigung. Das verbindet viel mehr.
Kommt diese Geste oder Entschuldigung einmal nicht, ist das auch kein Beinbruch. Die meisten von uns spielen hier schon so lange, dass das nicht zu großem Frust führt.
Aber in letzter Zeit häufen sich die verpassten Gelegenheiten seitens Upjers. Und erst über 24h nach Auftreten des Fehlers überhaupt einen Kommentar der SL im Forum zu finden, der dann doch eher sehr, sehr knapp ausfiel und bei mir nicht so ankam, als stünde er den Kunden nahe, finde ich zu wenig.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn etwas nicht funktioniert. Ich fände es nicht mal schlimm, wenn an einem Sonntag mit so schönen Wetter und dazu noch in der Ferienzeit einfach nicht genug Personal da war, um den Fehler schneller zu beheben. Genauso wenig stört es mich eigentlich, dass sich bei jedem Update oder den Aktionen kleine Fehler einschleichen. Ich verdiene ja nicht damit meinen Lebensunterhalt, für mich ist es nur ein Spiel.
Was mich wirklich stört, ist diese Gleichgültigkeit. Es zeigt einfach eine gewisse Einstellung gegenüber denjenigen, die für eine Leistung bezahlen aber auch gegenüber der eigenen Leistung. Schließlich verbringen die Programmierer ja einen großen Teil ihrer Zeit damit. Liegt mir als Firma etwas an meinem eigenen Produkt, dann zeige ich automatisch Engagement.

Es stimmt schon, dass gerade in letzter Zeit passieren kann, was will, gemeckert wird immer. Und nach meinem persönlichen Empfinden hat das auch immer mehr zugenommen und das Lob ist deutlich weniger geworden.
Allerdings ist auch zu beobachten, dass Stellungnahmen der SL und Kundennähe stark abgenommen haben.
Nach meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung kein seltenes Phänomen, sondern ein absolut schlüssiger Zusammenhang.

Ich finde das sehr schade und gerade deshalb mag ich einfach nicht mit Gleichgültigkeit oder Ironie darauf reagieren. Gleichgültigkeit und Ironie führen doch nur zu mehr Unzufriedenheit auf beiden Seiten....

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 14:52

luzilla hat geschrieben:Wir Menschen haben meistens eine Neigung dazu uns mit den nicht perfekten Personen/Firmen zu verbünden, weil wir nämlich genau wissen, dass wir alle selber ebenfalls Fehler machen. Dazu brauchen wir kein Geld oder irgendwelche Sachwerte, sondern einfach nur eine Geste und eine Entschuldigung. Das verbindet viel mehr.
Kommt diese Geste oder Entschuldigung einmal nicht, ist das auch kein Beinbruch. Die meisten von uns spielen hier schon so lange, dass das nicht zu großem Frust führt.
Aber in letzter Zeit häufen sich die verpassten Gelegenheiten seitens Upjers. Und erst über 24h nach Auftreten des Fehlers überhaupt einen Kommentar der SL im Forum zu finden, der dann doch eher sehr, sehr knapp ausfiel und bei mir nicht so ankam, als stünde er den Kunden nahe, finde ich zu wenig.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn etwas nicht funktioniert. Ich fände es nicht mal schlimm, wenn an einem Sonntag mit so schönen Wetter und dazu noch in der Ferienzeit einfach nicht genug Personal da war, um den Fehler schneller zu beheben. Genauso wenig stört es mich eigentlich, dass sich bei jedem Update oder den Aktionen kleine Fehler einschleichen. Ich verdiene ja nicht damit meinen Lebensunterhalt, für mich ist es nur ein Spiel.
Was mich wirklich stört, ist diese Gleichgültigkeit. Es zeigt einfach eine gewisse Einstellung gegenüber denjenigen, die für eine Leistung bezahlen aber auch gegenüber der eigenen Leistung. Schließlich verbringen die Programmierer ja einen großen Teil ihrer Zeit damit. Liegt mir als Firma etwas an meinem eigenen Produkt, dann zeige ich automatisch Engagement.

Es stimmt schon, dass gerade in letzter Zeit passieren kann, was will, gemeckert wird immer. Und nach meinem persönlichen Empfinden hat das auch immer mehr zugenommen und das Lob ist deutlich weniger geworden.
Allerdings ist auch zu beobachten, dass Stellungnahmen der SL und Kundennähe stark abgenommen haben.
Nach meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung kein seltenes Phänomen, sondern ein absolut schlüssiger Zusammenhang.

Ich finde das sehr schade und gerade deshalb mag ich einfach nicht mit Gleichgültigkeit oder Ironie darauf reagieren. Gleichgültigkeit und Ironie führen doch nur zu mehr Unzufriedenheit auf beiden Seiten....
:D :D :D sehr gut, 100% meine Meinung :D :D :D

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von hspeine » Di 6. Aug 2013, 15:51

Hallo luzilla,stimme dir zu.Meine Einschätzung ist dass seit einiger Zeit Upjers die Manpower in andere Spiele steckt,die wahrscheinlich aktuell mehr Geld einbringen. Ich kann es nicht beurteilen,gehe aber eigentlich davon aus ,dass die Spieler in diesen Spielen etwas besser "behandelt"werden.
Ändern wird sich dass wohl erst wenn wieder mehr Echtgeld bei mff eingenommen wird.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 1. Sep 2013, 15:07

auf der 20ig ist ein Datenbankfehler :cry:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 1. Sep 2013, 15:12

tiffi_ hat geschrieben:auf der 20ig ist ein Datenbankfehler :cry:
jo super und grad jetzt wo in den nächsten minuten bei mir einige bonus plätze auslaufen find ich wieder klasse!!! muss ich überall wieder 5 coins investieren um an meine sachen zu kommen!!!

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 1. Sep 2013, 15:14

auf der 21 ist auch ein datenbankfehler
hat sich erledigt, geht wieder, ja es hakt bei mir auch noch...aber rein komm ich wieder
Zuletzt geändert von Gast am So 1. Sep 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 1. Sep 2013, 15:18

ich komme zwar wieder rein aber pflanzen geht nicht es ist alles schleppend und beim Acker öffnen ist ein leeres Feld

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 1. Sep 2013, 15:21

Eure Meldungen sind bereits weitergeleitet und die Techniker arbeiten an der Fehlerbehebung. Bitte habt noch ein wenig Geduld,wir halten euch auf dem Laufenden.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 1. Sep 2013, 15:22

20 läuft wieder DANKE SCHÖN

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 20. Sep 2013, 14:52

kommt Jemand ins Spiel rein, ich komme weder mit IE noch FF rein egal auf welchen Server

edit, meine Box hatte wohl einen Schluckauf

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 26. Sep 2013, 09:41

Server 20 geht nicht... kein einloggen möglich
Fehler wird auch nicht angzeigt !

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 26. Sep 2013, 09:42

ich habe heute den ganzen morgen schon probleme mit dem einloggen,mal klappt es mal aber nicht. sowohl auf server 5 wie auf 25.
geht es anderen auch so?

notfallkette gemacht

lg delfin

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 26. Sep 2013, 09:43

Auf 13 und 25 ebenso. Versucht nicht mal zu laden und zeigt überhaupt nichts an.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 26. Sep 2013, 09:43

dito, aber auf S11 :mrgreen:

FF und IE nicht
Zuletzt geändert von Gast am Do 26. Sep 2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 26. Sep 2013, 09:44

Ich habe versucht, mich auf Server 14 einzuloggen - es tut sich gar nichts. :?

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 26. Sep 2013, 09:45

Ich komme auf Server 8 auch nicht ins Spiel, es wird auch kein Fehler angezeigt :strange:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 26. Sep 2013, 09:45

Habe die gleichen Probleme auf S13 und 25????
Kein Einloggen möglich! :strange:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 26. Sep 2013, 09:46

farm nau hat geschrieben:Auf 13 und 25 ebenso. Versucht nicht mal zu laden und zeigt überhaupt nichts an.
Übers Portal komme ich auf 25... den 20er hab ich da nicht drin! :D

Antworten