Serverausfall - Serverprobleme

Pusteblume77
Beiträge: 779
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 11:12

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Pusteblume77 » Di 24. Nov 2015, 15:19

Ärgerlich ist es va für den Güterhof.
Gegen 11 hätte ich dort neu anpflanzen können, nun fehlen Stunden.
Knapp wird es eh immer und man muss nachdüngen.
Nun fehlen aber uU die kompletten 8 Stunden, die meine Pflanze gebraucht hätte, damit ich sie abends noch hätte abholen können.
8 Stunden x 81 Felder düngen sind 648 Stunden Verlust, sprich Coins, die gebraucht werden, um die Aufgabe rechtzeitig abzuschließen.
Was ist denn damit?
Denn dort muss man nun entweder Coins investieren oder wird um den gesamten WOCHENlohn gebracht :wand:

Benutzeravatar
gundels reich
Beiträge: 24146
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von gundels reich » Di 24. Nov 2015, 15:19

tiger 1 hat geschrieben:Regt euch nicht gleich immer so auf, auf ein paar pflänzchen mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an, was wäre wenn ihr auf Urlaub seit oder ins Krankenhaus müsst, spielt ihr da auch noch vor der Operation noch mal schnell ernten bevor die Narkose wirkt, na echt, die werden schon alles mögliche machen um das spiel zu reparieren
du schreibst nicht aufregen

gesten Abend, Bar 28.111.560,93kt
um 10:52 nach der 1.Wartungsarbeit nur noch: 8.198.280,47 kT das war

gundyreich [MB]
Lvl 47: Rhabarberritter
Punkte: 2.768.398.314
8.198.280,47 kT
12 Coins

und um 11:00 uhr nach mein schreiben an Support
gundyreich [MB]
Lvl 47: Rhabarberritter
Punkte: 2.768.444.814
162.758,36 kT
12 Coins
da würdest du dich aber auch aufregen oder nicht :?: :?:
BildBildBildBild
Danke CatManiac für deinen schönen Banner :hug:

nerko
Beiträge: 210
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 22:09

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von nerko » Di 24. Nov 2015, 15:22

Link von den FB

Benachtrichtigung wurde vor eine std. hinterleget
***FRemdlink entfernt***
Zuletzt geändert von Lexy am Di 24. Nov 2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit..Bitte beachte die Forenregeln!

nerko
Beiträge: 210
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 22:09

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von nerko » Di 24. Nov 2015, 15:26

Neuerung die es kommen :

Die Baumerei mit neuen Quests in My Free Farm
Wir haben uns viele neue Aufgaben für euch ausgedacht. Außerdem beschert euch eine neue Baumart vier weitere Schreinerei-Produkte in My Free Farm.

Die zweite Baumerei-Questreihe ist da! In My Free Farm habt ihr damit 20 neue Herausforderungen rund um die Baumerei. Damit könnt ihr auch die neue Baumart freischalten: den Ahorn. Daraus lassen sich vier neue Produkte in der Schreinerei herstellen:

Ein Schachbrett, eine Flöte, eine Spieluhr und eine edle Kommode ergänzen künftig euer Sortiment in My Free Farm.

Hinzu kommt das neue Bauernhaus „Holzblockhaus“. Es bringt gleich das passende Wanddesign mit – das könnt ihr ebenfalls durch die zweite Questreihe der Baumerei freischalten und in der Schreinerei herstellen. Es gibt auch ein Setzkasten-Item für alle, die das Holzblockhaus bauen.

Viel Spaß mit den hölzernen Neuheiten in My Free Farm!

kistenkatze
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 13:56

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von kistenkatze » Di 24. Nov 2015, 15:30

Für mich wäre es logisch die Spielstände aller Server/Spieler auf eine bestimmte Uhrzeit zurück zu setzen. Dafür sind die nächtlichen Backups ja wohl auch gedacht. :anbet:

Kessymaus
Beiträge: 691
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Kessymaus » Di 24. Nov 2015, 15:35

Für alle die ja meinen hier im forum würden wir keine benachrichtigungen bekommen :!:


Re: Patchnotes

Beitragvon Lady-Asisa » Di 24. Nov 2015, 11:30
Liebe Spieler,

nach dem heutigen Update sind 20 neue Aufgaben der zweiten Questreihe in der Baumerei verfügbar.

Bild

Dort gibt es eine neue Baumart: den Ahorn und vier neue Schreinereiprodukte, die ebenfalls mit der zweiten Questreihe freigeschaltet werden:

Schachbrett
Flöte
Spieluhr
Edle Kommode


Die Baumies werden von der überlegenen Handwerkskunst dieser Objekte begeistert sein! Dazu gibt es ein neues Bauernhaus, das Holzblockhaus. Das passende Wand-Design wird ebenfalls mit der zweiten Questreihe der Aufgaben der Baumerei freigeschaltet und kann dann in der Schreinerei hergestellt werden.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Euer My Free Farm-Team
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Fehler, Fragen und Bugs jedoch könnt ihr normal hier im Forum stellen.
Bild

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 08:37

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Norden » Di 24. Nov 2015, 15:38

hallo............

hat der schreiner mittagspause in der baumerei? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg norden
Bild

pumpenwerk
Beiträge: 89
Registriert: Do 22. Dez 2011, 21:13

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von pumpenwerk » Di 24. Nov 2015, 15:39

Norden hat geschrieben:hallo............

hat der schreiner mittagspause in der baumerei? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg norden
der sitzt auf der komode und testet die flöte

Toblerorum
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Toblerorum » Di 24. Nov 2015, 15:40

Mannomann ... Eure Sorgen möchte ich haben!

Da läuft das Spiel tage-, wochen- und monatelang ohne Probleme. Es wird fleißig programmiert, erweitert und Neuerungen ausgedacht, um den geneigten Spieler bei Laune zu halten. Alles selbstverständlich und kostenlos (wer zahlt, macht das ja wohl freiwillig).

Nun also ist ein Server abgeraucht, ein Programm abgestürzt oder was weiß ich - jedenfalls geht für ein paar Stunden nichts - dafür geht hier die Post ab wie in einem Hühnerstall, wenn der Fuchs zu Besuch kommt.

Macht mal halblang, Leute, geht raus an die frische Luft und ne Runde spazieren. Das tut dem Nervenkostüm besser als hier den Kropf auszuleeren.

BigC
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Nov 2015, 15:24

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von BigC » Di 24. Nov 2015, 15:45

Au man! Ist das hier eine Art Beschäftigungstherapie für euch, ständig zu schreiben: "Wie lange noch"; oder "alles nun durcheinander auf der Farm"; oder.... Es dauert halt so lange wie es dauert, daran wird die ständige Nachfrage auch nichts ändern. Und ob upjers nun für alle ein Backup einspielt oder sich was anderes einfallen lässt, wir werden es sehen, wenn die Server wieder laufen.
Und zum Thema "Gesichtsbuch", selbst wenn dort ein Gutscheincode drüber ausgegeben würde mit 1.000 Coins pro Account, diesen Virus (Facebook) werde ich nie auf meinem Rechner zulassen. Vor allem, die Info, die dort angeblich geschrieben wurde, sagt ja kaum mehr aus, ist halt nur anders ausgedrückt.
Tipp: Einfach mal vom Rechner weggehen und schon sieht man, man sollte es kaum glauben, es gibt noch eine reale Welt. :P
So long,
BigC
Benutzernamen: My Free Zoo - BigCs - (annemietz110) - S2 - ID: 1117069 | My Free Farm - BigC - (NQC) - S24 - ID: 21959682 | Wurzelimperium - BigC - S38 - ID: 5860264 | My Sunny Resort - BigCs - S1 - ID:1000415 |
My Fantastic Park - R.I.P | My Little Farmies - R.I.P. | undermaster - R.I.P.

Sonstige Angaben: egal....

Benutzeravatar
pepermint
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:14

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von pepermint » Di 24. Nov 2015, 15:49

ja so ist es es läuft immer rund und ab und an mal eine Störung kein Problem
aber was mich störrt ist
das auf Facebook die meldungen stehen und wir hier im eigenen Forum immer auf nachricht warten müssen

ich spiele bei upjers und da möchte ich auch bei upjers informiert werden
schließlich gibt es auch eine eigene Gruppe dort könnte man ja mal reinschreiben das es noch dauert

Benutzeravatar
mauze
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 08:33

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von mauze » Di 24. Nov 2015, 16:06

Oh Server down da tobt hier der Bär.

Naja gibt schlimmeres als wenn das Spiel mal nicht funktioniert auch wenn dann der Pflanzplan etwas in Tüddel kommt.

Ich glaube das würde die Leute alles noch weniger stören,
aber wenn man für 48 Stunden Traktor 30 Coins bezahlt hat
oder Plätze gemietet hat für Coins,
dann kann ich schon verstehen das die Leute sich laut darüber ärgern und beschweren.
Beim Traktor sind das immerhin fast 4 verschenkte Coins (wenn die Störung 6 Stunden geht)
und wenn man die Marktpreise der Coins anschaut zb auf der 7 weit über 100000 kt,dann ist das sicher ärgerlich und auch nachvollziehbar das sich hier Luft gemacht wird.

Aber ich denke das Upjers sich da sicher was tolles für einfallen lässt

Ich bin weg.ich bin mich suchen gegangen.Wenn ich wieder da bin ,bevor ich zurück sein sollte,sagt mir bitte ,das ich auf mich warten soll


Bild

Benutzeravatar
PfalzHummelFarm
Beiträge: 759
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 16:54

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von PfalzHummelFarm » Di 24. Nov 2015, 16:10

pepermint hat geschrieben:ja so ist es es läuft immer rund und ab und an mal eine Störung kein Problem
aber was mich störrt ist
das auf ...... die meldungen stehen und wir hier im eigenen Forum immer auf nachricht warten müssen

ich spiele bei upjers und da möchte ich auch bei upjers informiert werden
schließlich gibt es auch eine eigene Gruppe dort könnte man ja mal reinschreiben das es noch dauert
bin deiner Meinung pepermint
ich bin nicht bei GESICHTSBUCH angemeldet :arrow: also könnt ich das dort auch nicht lesen :(
BildBildBild

pumpenwerk
Beiträge: 89
Registriert: Do 22. Dez 2011, 21:13

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von pumpenwerk » Di 24. Nov 2015, 16:11

ärgerlich ist es immer, wenn der ausfall länger als geplant ist.

ich denke, jeder hier, hat mehr oder weniger verlußte, sei es über den tierarzt, traktor-bonus, verlorener bonus beim güterhof, usw usw usw.

aber es ist nun mal so, computer sind auch nur menschen ( wenn man es auf der basis des programmierns sieht)

vllt ist upjers auch bereit, einen obulus gutzuschreiben, wäre ja nicht das erste mal.

grüße pumpe

apfell
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:42

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von apfell » Di 24. Nov 2015, 16:21

mauze hat geschrieben:Oh Server down da tobt hier der Bär.

Naja gibt schlimmeres als wenn das Spiel mal nicht funktioniert auch wenn dann der Pflanzplan etwas in Tüddel kommt.

Ich glaube das würde die Leute alles noch weniger stören,
aber wenn man für 48 Stunden Traktor 30 Coins bezahlt hat
oder Plätze gemietet hat für Coins,
dann kann ich schon verstehen das die Leute sich laut darüber ärgern und beschweren.
Beim Traktor sind das immerhin fast 4 verschenkte Coins (wenn die Störung 6 Stunden geht)
und wenn man die Marktpreise der Coins anschaut zb auf der 7 weit über 100000 kt,dann ist das sicher ärgerlich und auch nachvollziehbar das sich hier Luft gemacht wird.

Aber ich denke das Upjers sich da sicher was tolles für einfallen lässt
Bei 30 Coins für Traktor würde ich mich nicht so ärgern aber der kostet für 48 Std. 75 Coin und da finde ich den Verlust sehr gross

VG1309

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von VG1309 » Di 24. Nov 2015, 16:25

In Bezug auf den Traktor heißt das also:
Man zahlt in einem Spiel für 2 Tage 7,50 €.

Ich geh mal davon aus, dass man das nur macht, wenn man es sich auch leisten kann.
Ist ärgerlich, wenn das dann flöten geht - aber die 7,50 Kann man sich an anderer Stelle im Leben auch mal wieder sparen.

Und wenn man es sich eigtl. nicht leisten kann, aber trotzdem macht, dann liegt der Fehler wo anders.

Benutzeravatar
mauze
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 08:33

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von mauze » Di 24. Nov 2015, 16:25

apfell hat geschrieben:
mauze hat geschrieben:Oh Server down da tobt hier der Bär.

Naja gibt schlimmeres als wenn das Spiel mal nicht funktioniert auch wenn dann der Pflanzplan etwas in Tüddel kommt.

Ich glaube das würde die Leute alles noch weniger stören,
aber wenn man für 48 Stunden Traktor 30 Coins bezahlt hat
oder Plätze gemietet hat für Coins,
dann kann ich schon verstehen das die Leute sich laut darüber ärgern und beschweren.
Beim Traktor sind das immerhin fast 4 verschenkte Coins (wenn die Störung 6 Stunden geht)
und wenn man die Marktpreise der Coins anschaut zb auf der 7 weit über 100000 kt,dann ist das sicher ärgerlich und auch nachvollziehbar das sich hier Luft gemacht wird.

Aber ich denke das Upjers sich da sicher was tolles für einfallen lässt
Bei 30 Coins für Traktor würde ich mich nicht so ärgern aber der kostet für 48 Std. 75 Coin und da finde ich den Verlust sehr gross
Oh wie komm ich auf 30 bei 75 Coins sind das ja bei 6 Stunden Ausfall fast 10 Coins,das ist hart

Ich bin weg.ich bin mich suchen gegangen.Wenn ich wieder da bin ,bevor ich zurück sein sollte,sagt mir bitte ,das ich auf mich warten soll


Bild

apfell
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:42

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von apfell » Di 24. Nov 2015, 16:29

VG1309 hat geschrieben:In Bezug auf den Traktor heißt das also:
Man zahlt in einem Spiel für 2 Tage 7,50 €.

Ich geh mal davon aus, dass man das nur macht, wenn man es sich auch leisten kann.
Ist ärgerlich, wenn das dann flöten geht - aber die 7,50 Kann man sich an anderer Stelle im Leben auch mal wieder sparen.

Und wenn man es sich eigtl. nicht leisten kann, aber trotzdem macht, dann liegt der Fehler wo anders.
Ich kaufe ab und zu Coins als kleinen Beitrag für das Spiel, wenn man ein Spiel kauft ist es teurer und irgendwann setze ich sie ein wenn ich mal was brauche

kistenkatze
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 13:56

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von kistenkatze » Di 24. Nov 2015, 16:59

Gerade auf FB gelesen :mrgreen:

Es wird auf jeden Fall eine kleine Entschädigung geben. Natürlich wäre es uns lieber gewesen, wenn kein Problem auftauchen würde. Aber es hat uns diesmal leider kalt erwischt. Wir hoffen, ihr freut euch über die Entschädigung. Wir geben das dann vermutlich erst morgen bekannt. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Problem behoben wird.

Ich vermute ein Setkasten Item in Form eines Nikolauses mit Werkkzeugkasten und Do It Yourself Anleitung zur Reparatur aller möglichen MMF Serverprobleme :mrgreen:
Zuletzt geändert von kistenkatze am Di 24. Nov 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

RundholzPappel
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:56

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von RundholzPappel » Di 24. Nov 2015, 17:07

Na, nun wenigstens hab ich hier mal Zeit mich hier im Forum anzumelden :D
Küche ist auch schon geputzt, wurde mal Zeit... Ansonsten kribbelt es schon und ich stehe auf Entzug... LOL

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1558
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Vitta » Di 24. Nov 2015, 17:23

RundholzPappel hat geschrieben:Na, nun wenigstens hab ich hier mal Zeit mich hier im Forum anzumelden :D
Küche ist auch schon geputzt, wurde mal Zeit... Ansonsten kribbelt es schon und ich stehe auf Entzug... LOL
grins :mrgreen: ich bin auch auf Entzug... Hilfe... brauche dringend meine Medizin und zwar Myfreefarm ich weiß nicht wie oft ich heute zum Rechner lief und ständig F5 gedrückt habe

Benutzeravatar
Stulzi
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:25

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Stulzi » Di 24. Nov 2015, 17:24

kistenkatze hat geschrieben:Gerade auf FB gelesen :mrgreen:

Es wird auf jeden Fall eine kleine Entschädigung geben. Natürlich wäre es uns lieber gewesen, wenn kein Problem auftauchen würde. Aber es hat uns diesmal leider kalt erwischt. Wir hoffen, ihr freut euch über die Entschädigung. Wir geben das dann vermutlich erst morgen bekannt. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Problem behoben wird.

Danke für die Info, kistenkatze... :)

nitsnatsnok
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:59

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von nitsnatsnok » Di 24. Nov 2015, 17:24

kistenkatze hat geschrieben:Gerade auf FB gelesen :mrgreen:
Es wird auf jeden Fall eine kleine Entschädigung geben. (…)
Lexy hat geschrieben:Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir es natuerlich auch hier im Forum bekannt geben.
OK, soviel also dazu… Zum Glück gibt es Spieler, die von F*B hier herkopieren.

RundholzPappel
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:56

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von RundholzPappel » Di 24. Nov 2015, 17:28

Vitta hat geschrieben:...ich weiß nicht wie oft ich heute zum Rechner lief und ständig F5 gedrückt habe
Oh oh, das könnte noch länger dauern, befürchte ich. Die ausländischen MFF-Seiten sind auch nicht zu erreichen. Zitat myfreefarm.com:

"Due to a serious bug, we've had to extend our maintenance for My Free Farm to restore the game.
Thank you for understanding! We apologize for the inconvenience!"

So schon mal das Fernsehprogramm für heute Abend vorsichtshalber raussuchen, hihi

Benutzeravatar
Micha 70
Beiträge: 623
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:18
Wohnort: Server 16 , 25

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Micha 70 » Di 24. Nov 2015, 17:35

irgendwie geht die uhr im forum auch ne stunde vor :strange:

Antworten