Serverausfall - Serverprobleme

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 19:59

Hotelmaus hat geschrieben:
Hotelmaus hat geschrieben:Ich habe eine System post erhalten, die ich nicht öffnen kann

ID: 13285248

LG Hotelmaus

Jetzt habe ich 2 Systembriefe (Server 16)

Juchuuu, nummer 3 ist eingetrudelt...........

immi

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von immi » Di 24. Nov 2015, 20:00

Hi, S7 und S10 laufen wieder rund! :D
Ganz ohne Cache löschen, erdnußfarm, daran liegt es also nicht!!!
Aber danke für die "Belehrung"
:twisted:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 20:02

Auf meinem Hauptserver sind immer noch Wartungsarbeiten, aber auf zwei anderen habe ich plötzlich die Errungenschaften "Stallmeister" und "Hans Dampf in allen Gassen" erhalten. Das ist doch sicher nicht so gedacht, oder?

gutundguenstig

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von gutundguenstig » Di 24. Nov 2015, 20:10

Lexy hat geschrieben:
nilsjohn hat geschrieben:Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben: Dass im FB mehr steht, als hier, ist ein NO-GO!!! ICH BIN AUCH NICHT IM FB UND ICH SPIELE HIER SEIT JAHREN MIT ECHTGELD UND DANN ERWARTE ICH AUCH, DASS ICH HIER INFORMIERT WERDE UND NICHT ÜBER FB.
Das mitunter bei FB eher was steht als hier, ist auch der Tatsache geschuldet das ich nicht nonstop hier im Forum unterwegs sein kann. Wenn ich Informationen bekomme gebe ich sie auch weiter, sobald ich im Forum unterwegs bin. Die SL hat im Moment auch andere Sorgen, als nonstop hier rein zu schauen..fuer FB ist das Marketingteam zustaendig, die sitzen ja mehr oder weniger staendig davor, so dass es durchaus vorkommen kann, dass da mal eher Infos auftauchen als hier. Deswegen ist das noch lange kein Grund hier so 'rumzuschreien'.
Diese Antwort lässt meine Halsadern wieder anschwellen. Es wird Kritik geäufert und der jenige bekommt gleich wieder einen Kommentar um die Ohren gehauen; und das als zahlender Kunde.

Das hier jemand rund um die Uhr im Forum unterwegs ist, verlangt auch keiner. vorallem da nciht bekannt ist, ob es beruflich erfolgt oder halt nur als "hobby". Aber es kann nicht zu viel verlangt sein, auch wenn man aktuell andere sorgen hat, hier kurz einen "Dreizeiler" für alle zur Verfügung stellt. Es wird ja vermutlich mehr als nur einen verantwortlichen geben.

Dass das Spiel nun seit einigen Stunden nicht läuft, finde ich nicht sonderlich tragisch. Das kann immer wieder passieren.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 20:13

Klasse, nun auch noch Datenbankfehler

gutundguenstig

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von gutundguenstig » Di 24. Nov 2015, 20:16

server 25 scheint nicht auf heute vormittag zurück gesetzt worden zu sein? lohnt es sich jetzt schon was zu machen oder erfolgt die rücksetzung noch?

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2161
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von erdnussfarm » Di 24. Nov 2015, 20:16

immi hat geschrieben:Hi, S7 und S10 laufen wieder rund! :D
Ganz ohne Cache löschen, erdnußfarm, daran liegt es also nicht!!!
Aber danke für die "Belehrung"
:twisted:
Das war keine "Belehrung" @immi, nur ein Hinweis :!: :!: :!: Viele haben nach solchen Sachen Probleme mit dem Spiel und denken nicht daran (wie ich z.B.), dass Cache löschen helfen kann.
Bild

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 20:17

Es gab ein Backup von knapp 10 Minuten..wenn du in der Zeit nichts gemacht hast, dann bemerkst du davon auch nichts. Betroffen sind nur die Spieler, die in den 10 Minuten Quest erfuellt haben oder Waren gekauft haben oder solche Sachen.

gutundguenstig

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von gutundguenstig » Di 24. Nov 2015, 20:20

Lexy hat geschrieben:Es gab ein Backup von knapp 10 Minuten..wenn du in der Zeit nichts gemacht hast, dann bemerkst du davon auch nichts. Betroffen sind nur die Spieler, die in den 10 Minuten Quest erfuellt haben oder Waren gekauft haben oder solche Sachen.
alles klar. dann hatte ich es falsch verstanden. danke! :D

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 20:24

Ich weis ja nicht ob ihr solche probleme habt mit server 16 und 22. Bei mir geht es sehr langsam und schon alleine bei ernten dauert immer paar sekunden bis sich was tut. Und gleiche ist auch bei einpflanzen. Von der rest rede ich lieber garnichts. Bekomme auch oft Datenbank fehler. Muss ich dann FF neustartet und dann kann ich mich einloggen. Cache würde auch gelösch und läuft alles bißchen zu langsam. Habe die vielleicht win 10 installiert ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 22258
Registriert: So 3. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Server 15

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Tom1964 » Di 24. Nov 2015, 20:27

MoinMoin,

war gerade auf Server 15 da läuft alles noch etwas langsam, aber man konnte wieder rein, Danke dafür :companioncube:

Benutzeravatar
frecker
Upjers Team
Beiträge: 406
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 16:40

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von frecker » Di 24. Nov 2015, 20:30

Es tut uns sehr leid, dass wir wohl nicht zeitgleich an allen Stellen gleichermaßen posten konnten.
Wir haben uns alle die größte Mühe gegeben überall so schnell wie möglich zu reagieren und alles zu reparieren.
Facebook wird vom PR betreut, dass leider auch nur dort die Zugänge hat.
Im Support mussten mails, Suporttickets, sowie Foren betreut werden.
Manchmal kommt leider sehr vieles zusammen. Keiner konnte ahnen, dass es beim Update zu solchen Schwierigkeiten kommen könnte.
Das Team hat wirklich alles getan, um möglichst all unseren Kunden an allen Stellen gerecht zu werden.

Ein großes Sorry, für die Schwierigkeiten und die verspätete Rückmeldung.
Wir hoffen ihr seid uns nicht böse.
Das Team ist nun froh, dass es endlich wieder funktioniert und alle wieder mit Spaß weiterspielen können.
Hier und da kann es noch zu kleineren Fehlern kommen, es wäre prima, wenn ihr uns das sofort meldet.
Alles weitere bezüglich Ausfall und Entschädigung wird im Laufe des morgigen Tages passieren.
Einen wunderschönen Abend!
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 20:32

Jetzt habe ich 5 stück


Bild
Zuletzt geändert von Gast am Di 24. Nov 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link mal zur Grafik gewandelt

gutundguenstig

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von gutundguenstig » Di 24. Nov 2015, 20:33

frecker hat geschrieben:Es tut uns sehr leid, dass wir wohl nicht zeitgleich an allen Stellen gleichermaßen posten konnten.
Wir haben uns alle die größte Mühe gegeben überall so schnell wie möglich zu reagieren und alles zu reparieren.
Facebook wird vom PR betreut, dass leider auch nur dort die Zugänge hat.
Im Support mussten mails, Suporttickets, sowie Foren betreut werden.
Manchmal kommt leider sehr vieles zusammen. Keiner konnte ahnen, dass es beim Update zu solchen Schwierigkeiten kommen könnte.
Das Team hat wirklich alles getan, um möglichst all unseren Kunden an allen Stellen gerecht zu werden.

Ein großes Sorry, für die Schwierigkeiten und die verspätete Rückmeldung.
Wir hoffen ihr seid uns nicht böse.
Das Team ist nun froh, dass es endlich wieder funktioniert und alle wieder mit Spaß weiterspielen können.
Alles weitere bezüglich Ausfall und Entschädigung wird im Laufe des morgigen Tages passieren.
Einen wunderschönen Abend!
das ist mal eine nachricht, so wie man es sich wünscht! gerne immer so ;) danke :) :idea:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 20:34

Hotelmaus hat geschrieben:Jetzt habe ich 5 stück


Bild
Hast du mal deinen Cache und die Cookies geloescht?

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 20:37

Lexy hat geschrieben:
Hotelmaus hat geschrieben:Jetzt habe ich 5 stück


Bild
Hast du mal deinen Cache und die Cookies geloescht?

ja, bereits mehrfach

gutundguenstig

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von gutundguenstig » Di 24. Nov 2015, 20:40

was passiert, wenn ich meine güterhofaufgabe am ende wegen der fehlenden 6 - 8 stunden nicht schaffe?

p.s. ich habe vorhin eine errungenschaft bekommen, die ich bestimmt nocht bekommen sollte?!?

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von lottonormalverbrauch » Di 24. Nov 2015, 20:45

die errungenschaft hab ich auch :)

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von lottonormalverbrauch » Di 24. Nov 2015, 21:05

sonst alles wie vorher, vielen dank an das team, ich geb einen aus wenn ich in bamberg bin ;)

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von ninifee » Di 24. Nov 2015, 21:58

Hotelmaus hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:
Hotelmaus hat geschrieben:Jetzt habe ich 5 stück


Bild
Hast du mal deinen Cache und die Cookies geloescht?

ja, bereits mehrfach
hallo
ist bei mir auf server 25 auch so, jedes mal wenn ich mich einlogge wird mir eine nachricht angezeigt die ich nicht öffnen kann. ich geh das mal melden im bugbereich :D

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Vitta » Di 24. Nov 2015, 22:04

frecker hat geschrieben:Es tut uns sehr leid, dass wir wohl nicht zeitgleich an allen Stellen gleichermaßen posten konnten.
Wir haben uns alle die größte Mühe gegeben überall so schnell wie möglich zu reagieren und alles zu reparieren.
Facebook wird vom PR betreut, dass leider auch nur dort die Zugänge hat.
Im Support mussten mails, Suporttickets, sowie Foren betreut werden.
Manchmal kommt leider sehr vieles zusammen. Keiner konnte ahnen, dass es beim Update zu solchen Schwierigkeiten kommen könnte.
Das Team hat wirklich alles getan, um möglichst all unseren Kunden an allen Stellen gerecht zu werden.

Ein großes Sorry, für die Schwierigkeiten und die verspätete Rückmeldung.
Wir hoffen ihr seid uns nicht böse.
Das Team ist nun froh, dass es endlich wieder funktioniert und alle wieder mit Spaß weiterspielen können.
Hier und da kann es noch zu kleineren Fehlern kommen, es wäre prima, wenn ihr uns das sofort meldet.
Alles weitere bezüglich Ausfall und Entschädigung wird im Laufe des morgigen Tages passieren.
Einen wunderschönen Abend!
das ist doch mal ein ehrliches und offenes Wort, danke

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Bauer Magda » Di 24. Nov 2015, 22:09

In meiner Schreinerei stimmt der dritte Slot nicht.
Er müsste verschlossen sein. Sieht aber so aus als wär er freigeschaltet. Klicke ich drauf passiert nichts.
Er sollte auch verschlossen bleiben.
Server 8

In der Freundesliste funktioniert die Farmübersicht nicht. Ist nicht einsehbar.
Server 8 und 10
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

masula
Beiträge: 2476
Registriert: So 11. Dez 2011, 12:06

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von masula » Di 24. Nov 2015, 22:32

Hallo,

in der Freundesliste hockt wohl noch so ein kleines Fehlerteufelchen: alle haben die gleiche Anzahl erfüllter Quests ;-)

lg masula

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 22:57

:arrow: in der Freundesliste kann man keine Farm-Übersicht der Freunde mehr ansehen :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Di 24. Nov 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

flottebiene

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von flottebiene » Di 24. Nov 2015, 23:02

masula hat geschrieben:Hallo,

in der Freundesliste hockt wohl noch so ein kleines Fehlerteufelchen: alle haben die gleiche Anzahl erfüllter Quests ;-)

lg masula

Stimmt.

Ich habe 298 Quests erfüllt - das ist richtig. Und alle meine Freundschaften haben auch 298 Quests erfüllt, was ja nun nicht stimmen kann. So innigst sind wir nicht miteinander verbunden.
:lol: :lol: :lol:

Da dürfte ein Programmierfehler vorliegen.


S10; ID 2873799

Antworten