Serverausfall - Serverprobleme

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 17:29

auch schliesse mich den Unmut an.

Dass hin und wieder Probleme mit dem Server passieren, dass lässt sich nicht vermeiden.

Aber dieses Spiel wird mit Geld bezahlt...ich behaupte jetzt mal, dass nicht sehr viele Spieler allerdings Coins eingesetzt haben, um den Helloween fertig zu stellen...Die meisten haben wohl wenn überhaupt bereits am anfang das Paket gekauft.

Also kann man jetzt nicht einfach sagen, Hey liebe spieler, es tut uns leid, und als Entschädigung wird das Event um 24 stunden verlängert...das ist einfach nur ein meiner Meinung schlechter Witz.

Ich habe schon andere onlinespiele gespielt...und da gab z.b. eine monatliche Uebersicht, zu wievielen Prozenten das Spiel erreichbar war. Für die fehlenden (meistens wenige Stunden) wurde dafür der Premiumaccount verlängert.

Auch das löst das Problem nicht, für Leute welche den Traktor oder sonst auch was eingesetzt haben..aber eine Entschädigung für die Spieler welche Coins einsetzen müsste es schon geben.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 17:42

Wie oft gibt es hier denn Serverprobleme?
Nicht wirklich allzu viele.
Dass das Event verlängert wurde, finde ich fair, denn bei solchen Aktionen machen sich fehlende Stunden wirklich bemerkbar. Mit weiteren 24 Stunden ist das Ganze aber mehr als ausgeglichen.
Und ansonsten? Ja, es IST ärgerlich, wenn man frei hat, gerne spielen möchte und es stundenlang nicht geht.
Aber welch großen "Verlust" hat man denn davon?

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 17:54

Wenn man für 90 Coins 48 Stunden den Ertragsbonus holt, dann sollte man den ersetzt kriegen. Egal bei welchem Anbieter. Wenn ich für 90 Euro tank und dann nachm bezahlen merk da kam nur heisse Luft raus, dann geh ich auch wieder hin und beschwer mich. Oder denkst ich lass dann Auto stehen und lauf nach Hause? Geld ist Geld....

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Zuesel » Mi 1. Nov 2017, 18:02

ich denke, egal welche Entschädigung. es trifft immer welche, für die es dann keinen Nutzen hat.
Die Eventverlängerung ist für die nutzlos, die es nicht spielen.
Premiumverlängerung ist für Nichtpremiumspieler auch nix.
Vielleicht wär eben doch 24 Stunden zurücksetzen (alles, auch die Eventzeit etc.)
doch die beste Option?

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 18:20

Erstmal Danke das es wieder alles läuft .
Auch vielen Dank für die Verlängerung des Events,spart mir vielleicht etwas,
Wobei ich schreiben muß das ich heute morgen bedingt hin und wieder auf die Farm kam
und dann auch fürs Event anpflanzen konnte ,also Eventmässig dann kaum Ausfall hatte .
Dennoch konnte ich auch nicht alles auf der Farm bedienen .

Aber ich kann mehr als nachvollziehen wenn hier einige sehr erbost über den Ausfall sind .
Wenn man den Ausfall auf gemietete Plätze umrechnet ,mag das ja evt noch akzeptabel sein,ist schliesslich Technik und da steckt man nicht drin.
Auch wenn es dann dennoch ärgerlich ist

Nur hatten viele 2 Feiertage hinter einander und haben dann auch mal den Traktor genutzt ,
und wer den für teilweise 90 Coins mietet ,möchte den auch effektiv nutzen in den 48 Stunden ,
wenn der dann ein viertel der Zeit nicht nutzbar ist ,sind das mal eben 22 Coins in Sand gesetzt .
Das die Leute sich etwas veräppelt fühlen wenn das Halloween Event verlängert wird sollte dann auch nachvollziehbar sein .
Denn entweder man hat die Coins mit Euros gekauft oder sich damit abgequält Videos zu sammeln .
Fakt ist die sind futsch .
Da wäre es schon sehr nett wenn betroffene Spieler sich an die Sl wenden könnten und die Coins dann auf ihrer Farm wieder gutgeschrieben bekämen .

biobauerdiesel
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:59
Wohnort: Server16 Level 61

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von biobauerdiesel » Mi 1. Nov 2017, 18:37

Auch von mir vielen Dank, dass trotz Feiertag die Techniker sich die Mühe machten, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. L.G. Uwe

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 18:43

hmmm, ich habe einige Premium-Äcker und nutze auch ansonsten gerne mal Coins, die ich nicht auf dem Markt kaufe. Klar, jetzt könnte ich auch nach Ersatz für die "verlorene" Zeit rufen und mich beschweren, aber:

1. Es gibt §2 Absatz 4 der AGB, die alle hier mindestens zur Kenntnis genommen haben sollten:

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass eine jederzeitige, ununterbrochene und vollumfängliche Verfügbarkeit der Services für den Nutzer nicht möglich ist. Der Betreiber gewährleistet jedoch eine Erreichbarkeit der Spiele von 92% (Zweiundneunzig Prozent) im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich vom Betreiber liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.), über das Internet nicht zu erreichen sind, sowie Zeiten, in denen routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Der Betreiber kann den Zugang zu den Services beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.”

2. Der Traktor ist auch aktiv, wenn ihr schlaft.

Eurer Logik nach müsstet ihr auch Ersatz fordern, wenn ihr euch beim Starten der Produktionen vertan habt, sich eure Tagesplanung ändert und ihr deshalb nicht "ernten" könnt, euer Rechner innerhalb dieser 48 Stunden kaputt geht oder das Internet bei euch ausfällt.

Das ist und bleibt ein Spiel, auch wenn man Coins investiert und sie nicht auf dem Markt kauft. So, wie der in einem Vorpost genannte Tankstellenbetreiber höchstens mit Kulanz reagieren kann, wenn während des vorab bezahlten Betankens die Zapfsäule ausfällt (dass Luft herauskommt, ist ziemlich unwahrscheinlich ;) ), so regaiert hier Upjers mit Kulanz. Gemäß den AGB ist Upjers nicht dazu verpflichtet, der Einsatz von Coins ist das Risiko des Spielers - wie bei allen mir bekannten anderen Spielen auch. Wer vollkommen risikofrei spielen und sein investiertes Geld voll ausnutzen möchte, muss ein Offline-Spiel spielen.

Just my 2 pennies.
mardernase

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 19:32

huhu,
du hast schon Recht das man sich irgendwie rausreden kann und auf Paragraphen hinweisen kann.
Um sich so vor irgendwelchen Ansprüchen zu schützen.
Aber das Spiel ist in seinen Unterhalt wenn man einige Future nutzt sehr teuer im Vergleich mit den Offline - Spielen.
Was die meisten Spieler halt aufregt ist die mangelnde Kommunikation,
erst nach vielen vielen Stunden kam überhaupt eine Rückmeldung.
Für jede neue Coinsaktion bzw Aktion wo man Coins kauft bzw ausgeben soll wird mit einen Extra Bild beim einloggen hingewiesen.
Wieso bekommt man das nicht hin das bei solchen Problemen ein Fensterchen aufgeht und hingewiesen das es
Probleme im Spielablauf gibt.
Dann könnte man zb sich Überlegen den Traktor zu starten.
Wie gesagt im Forum gab es erst sehr spät eine Reaktion,und das auch nur weil sich 1000e Spieler beschwert haben,
es gibt hier 10000e Seiten wo alles mögliche besprochen wird.
Warum gibt es keine Meldung von der Serviceleitung wenn nach ihrer Angabe der Fehler schon seit Mitternacht besteht.
Wenn man im Spiel keine Meldung bekommt schaut der Spieler hier nach ob es an seinen Rechner liegt
oder von seitens des Spieleanbieters um herauszufinden wo der Fehler ist.
Noch eins das Spiel ist als 24/7 nutzbar dann sollte wenigstens eine Notbesetzung da sein die beim Auftreten
und nicht Stunden später bei solchen Fehler reagiert und die Spieler informiert.
Das technische Probleme auftreten ist normal das passiert überall und da hat jeder Verständnis dafür.
Nur eure Informationspolitik sollte mal auf den Prüfstand denn so sollte es nicht laufen.
Es ist im Laufe der Jahre immer wieder mal passiert das man nicht spielen konnte
und jedesmal gibt es keine Informationen für die Spieler.

LG Nils

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Blauwinkel » Mi 1. Nov 2017, 20:13

bauer harms01 hat geschrieben:

Hmmm....also es gibt ausser dem Traktor noch genügend andere Möglichkeiten im spiel, um sich gegen coinseinsatz z.B. zusätzliche Slots freizuschalten, die durch den immerhin 13 stündigen Ausfall nicht oder nur sehr eingeschränkt zu nutzen waren. Von daher kann ich die Spieler, welche über die alleinige 24 stündige Eventverlängerung als" Entschädigung" nicht begeistert sind gut verstehen.
Als reiner Ausgleich für die ungenutzt verstrichene eventzeit- ok...da ist es schon eine gute Lösung, den eventzeitraum zu verlängern.

Die Tatsache, dass es fast 10,5 stunden gedauert hat bis der Sachverhalt hier im Forum überhaupt erstmals von offizieller Seite bestätigt wurde spricht auch nicht grade für den support :| Diese verspätete Reaktion hat m.E (Feiertag hin oder her)auch für viel Unmut gesorgt. Fehler und Technikprobleme können immer passieren- am meisten sogar dann, wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann- keine frage.

Tatsache ist, das spiel läuft jetzt wieder problemlos und es gab eine Entschuldigung seitens der SL. OK-akzeptiert.

Auch auf die Gefahr hin, als notorischer Nörgler hingestellt zu werden möchte ich trotzdem meine Unzufriedenheit über den umfang der Entschädigung aussprechen. Wenn ich das Spiel durch coinskauf unterstütze trifft meine zahlung vollständig und komplett nutzbar bei euch ein. Im Gegenzug erwarte ich auch ein funktionierendes Produkt. Ist die Nutzbarkeit des produkts nun eingeschränkt , so kann ich anhand der mir evtl zugedachten Kulanz dann auch erkennen, wie es sich mit meiner Wertschätzung als kunde seitens upjers verhält. Sicherlich ist der Ausfall nicht bei allen gleich gross ausgefallen und es ist auch nahezu unmöglich diesen jeweils im Einzelfall genau zu beziffern. Vielleicht wäre eine Premiumverlängerung eine Lösung... :?: :!: :?:

naja..vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung dazu


ich hüpf erstmal in die Gummistiefel und schlurfe etwas über den acker

lg bauer harms
Ich kann das voll und Ganz unterschreiben!!!
Fehler können passieren ...JA ...
aber die mangelnde bis fast gar nicht vorhandene Kommunikation mit der Kundschaft finde ich mittlerweile beschämend.

Dass das Event jetzt um 24 Std verlängert wurde ist ein netter Zug, aber wenn der Support erst nach über 10 Std mal im Forum zu finden ist, tja dann hätte ich aber etwas anderes erwartet. Und Feiertag hin oder her, es gibt Menschen, die auch an solchen Tagen arbeiten müssen, dass ist nunmal der Job, den mal selber gewählt hat (mich eingeschlossen).

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 20:33

Ich finde es nicht Lustig das Ihr jetzt schreibt ohh Sorry für den Ausfall der Server
und einfach den Event verlängert
das kann es doch nicht sein ich gehe davon aus das ein Großteil der Spieler damit fertig ist
Was ist den mit den Spielern die hier eine Menge an Coins (Echtgeld)
einsetzen und gerade eingesetzt haben z.B. den Traktor
um doppelten Ertragsbonus zubekommen der dann 48 Stunden läuft und jetzt
einfach 13 Stunden verschwunden sind.
wurzelschreck

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 20:48

Wie ich heute schon schrieb..ich kann euren Unmut verstehen.

Zum Thema Kommunikation..niemand von uns ist 24/7 im Forum erreichbar. Das gilt fuer den Support und auch fuer mich. Da ja im Upjersland nunmal heute Feiertag war, war auch nur die Notfallbesetzung im Buero. Durch die Meldungen, die im Support aufliefen, wurde es auch schon eher bemerkt, als ihr jetzt hier vermutet. Doch es war dann erstmal wichtiger die Techniker/Progger zu informieren..diese mussten ja alle aus ihrem freien Tag geholt werden und standen mit Sicherheit nicht direkt vor Tuer. Daher hat sich das Ganze leider verzoegert. Waere es ein normaler Werktag gewesen, haette das Ganze auch anders gesehen, da die entsprechenden Leute dann auch im Buero gewesen waeren.

Natuerlich ist es fuer euch aergerlich, das hier erst eine verspaetete Rueckmeldung kam, aber wie gesagt wichtiger war erstmal alle ins Buero zu zitieren.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von izvin » Mi 1. Nov 2017, 21:02

Was darf man schreiben, was nicht, ohne Jemandem vor den Kopf zu stoßen?

Ein jeder Spieler, welcher regelmäßig spielt war und ist teilweise noch sehr genervt vom heutigen Tage.
Sei es, weil irgendwelche Rezepte ausgelaufen sind, der Traktor aktiviert wurde, weil man einfach nicht wusste was los war usw

Wir alle haben kontinuierlich!!!!! versucht uns einzuloggen. Dies ist nicht von der Hand zu weisen.

Mardernase, du hast Recht, mit dem was du ins Forum gesetzt hast, dies gebe ich unumwunden zu.

Woran es lag, das seitens upjers lange keine Erklärung kam, weiß keiner von uns, vielleicht konnten auch -sie- nicht zeitnahe ein Statement abgeben.

Für diejenigen Spieler, welche sehr viel Echtgeld in dieses Spiel setzen, habe ich Verständnis.

Nicht jeder Spieler betätigt das Event (Halloween) und von daher verstehe ich auch den Unmut sehr vieler Spieler über die Verlängerung.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 21:25

Wie man gut raushören kann schmerzt und verärgert der Vorfall viele Spieler, ZU RECHT :!:
Das Verschulden liegt aber eher bei Upjers und nicht bei den Spielern. Den Fehler werden wir nicht erfahren.
Das Verlängern des Events tut Upjers sicher nicht weh, eher im Gegenteil, die Spieler haben länger die Möglichkeit Coins auszugeben :!:
Ich finde so macht ihr es euch zu einfach.

Natürlich ist Upjers nicht verpflichtet die Spieler zu entschädigen. Aber bei so großem Unmut und nicht nur einer kleinen Panne, würde ich mir als Unternehmen schon überlegen wie ich meine Kunden entschädige. Ihr wollt doch, dass wir weiterspielen und auch in Zukunft Coins kaufen.

Die Kunden bringen euch beim Bezahlen der Coins ihr Vertrauen entgegen. Wir bezahlen im Voraus.
Wir können nichts abziehen oder bekommen etwas erstattet wenn uns eure Leistung nicht gefällt.

Die Informationsproblematik ist ja nicht erst heute aufgetreten.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 1. Nov 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 21:36

Wie wäre es denn, wenn jeder Spieler pro Stunde Ausfall 2 Coins erhält, also 26Stk?
Dann wären die Coins-Spieler etwas entschädigt, und für die (Noch-)Nicht-Coinsler gäbe es einen Anreiz,
vielleicht doch Premium-Spieler zu werden?
Wäre jedenfalls kein großer Verlust für Upjers, und wir könnten sagen: Da wird sich gekümmert...

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 21:52

huhu
ja das wäre eine Möglichkeit aber der eine sagt 2 der andere 5 Coins
eine viel bessere Möglichkeit wäre es für zb 48 Stunden alles was Coins kostet kostenlos zu machen
auf der eine Seite entschädigt man die Leute die Coins " verloren" haben durch Traktor und co
auf der anderen Seite zeigt man Kulanz so das die Spieler ihre Punkte und co bekommen
und ein ein weiterer Aspekt wäre das man den Spielern so zeigt wo man überall Coins einsetzen kann
und was man damit bewirken kann
damit könnte man vielleicht einige Spieler zum Premiumaccount bewegen
das würde kein Coin kosten und würde allen gefallen
lg Nils

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 22:01

shmytty hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn jeder Spieler pro Stunde Ausfall 2 Coins erhält, also 26Stk?
Dann wären die Coins-Spieler etwas entschädigt, und für die (Noch-)Nicht-Coinsler gäbe es einen Anreiz,
vielleicht doch Premium-Spieler zu werden?
Wäre jedenfalls kein großer Verlust für Upjers, und wir könnten sagen: Da wird sich gekümmert...
Die werden auf Ihre tollen Paragrafen pochen und wir bleiben dann bei der Eventverlängerung

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 22:42

Wenn hier wirklich jemandem, die 12 Stunden verlorene Coins weh tun, dann sollte der-/diejenige bitte schleunigst über ihr Spielverhalten nachdenken :strange:
Die, die hier regelmäßig Hunderte Euros zahlen (s. vollständige "Helden-Sammlungen"), sollten über ein Einkommen verfügen, das den Verlust von 2-3 Euro verträgt.
Und wenn jemand nur einmal 10 Euro zahlt, wird er es sich auch leisten können, 50 Cent zu verlieren.

Entschädigungen a la Bug Rogers sind auch eher :roll:
Ab ca. 8.00 Uhr sollte jedem Forumsuser klar gewesen sein, dass es sich um ein Problem am Server handelt. Wer dann zwanghaft versucht, alle 5 Minuten sich einzuloggen - ja mei: der hat halt die Zeit :shock:

P.S.: Wenn früh morgens an nem Feiertag mein Telefon klingelt, werd ich das gekonnt ignorieren. Und wenn ich die Nummer von meim Chef sehe, werde ich hinterher überzeugend behaupten, dass ich es erst mittags gesehen habe. Ich gehör nämlich zu der aussterbenden Gattung der Menschen, bei denen Smartphone, Whatsapp und Co noch nicht Bestandteil des Körpers sind.

Jetzt kann man wieder seitenweise Grundsatzdiskussionen führen, was denn nun Rechte von Kunden sind und was nicht oder per Basisdemokratie über die 10 lustigsten Entschädigungen abstimmen.
Oder halt einfach weiterspielen. :mrgreen:

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von lottonormalverbrauch » Mi 1. Nov 2017, 23:31

:hug: du meiner bist :)

SmallValley
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:01

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von SmallValley » Do 2. Nov 2017, 11:46

mardernase hat geschrieben: 1. Es gibt §2 Absatz 4 der AGB, die alle hier mindestens zur Kenntnis genommen haben sollten:

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass eine jederzeitige, ununterbrochene und vollumfängliche Verfügbarkeit der Services für den Nutzer nicht möglich ist. Der Betreiber gewährleistet jedoch eine Erreichbarkeit der Spiele von 92% (Zweiundneunzig Prozent) im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich vom Betreiber liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.), über das Internet nicht zu erreichen sind, sowie Zeiten, in denen routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Der Betreiber kann den Zugang zu den Services beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.”

2. Der Traktor ist auch aktiv, wenn ihr schlaft.

Eurer Logik nach müsstet ihr auch Ersatz fordern, wenn ihr euch beim Starten der Produktionen vertan habt, sich eure Tagesplanung ändert und ihr deshalb nicht "ernten" könnt, euer Rechner innerhalb dieser 48 Stunden kaputt geht oder das Internet bei euch ausfällt.

mardernase
Bajuware hat geschrieben: Wenn hier wirklich jemandem, die 12 Stunden verlorene Coins weh tun, dann sollte der-/diejenige bitte schleunigst über ihr Spielverhalten nachdenken
Die, die hier regelmäßig Hunderte Euros zahlen (s. vollständige "Helden-Sammlungen"), sollten über ein Einkommen verfügen, das den Verlust von 2-3 Euro verträgt.
Und wenn jemand nur einmal 10 Euro zahlt, wird er es sich auch leisten können, 50 Cent zu verlieren.

Entschädigungen a la Bug Rogers sind auch eher
Ab ca. 8.00 Uhr sollte jedem Forumsuser klar gewesen sein, dass es sich um ein Problem am Server handelt. Wer dann zwanghaft versucht, alle 5 Minuten sich einzuloggen - ja mei: der hat halt die Zeit

P.S.: Wenn früh morgens an einem Feiertag mein Telefon klingelt, werd ich das gekonnt ignorieren. Und wenn ich die Nummer von meinem Chef sehe, werde ich hinterher überzeugend behaupten, dass ich es erst mittags gesehen habe. Ich gehör nämlich zu der aussterbenden Gattung der Menschen, bei denen Smartphone, Whatsapp und Co noch nicht Bestandteil des Körpers sind.

Jetzt kann man wieder seitenweise Grundsatzdiskussionen führen, was denn nun Rechte von Kunden sind und was nicht oder per Basisdemokratie über die 10 lustigsten Entschädigungen abstimmen.
Oder halt einfach weiterspielen.
So geil geschrieben ihr beiden, dem ist nichts hinzu zufügen :hug: :lol:
Love is like a war..it is easy to begin and difficult to stop.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 2. Nov 2017, 11:47

Bajuware hat geschrieben:P.S.: Wenn früh morgens an nem Feiertag mein Telefon klingelt, werd ich das gekonnt ignorieren. Und wenn ich die Nummer von meim Chef sehe, werde ich hinterher überzeugend behaupten, dass ich es erst mittags gesehen habe. Ich gehör nämlich zu der aussterbenden Gattung der Menschen, bei denen Smartphone, Whatsapp und Co noch nicht Bestandteil des Körpers sind.
Grundsätzlich hast du da recht, wenn ich an einem Feiertag von meiem Chef angerufen werde, würde ich es mir auch mehrmals überlegen, ob ich da abhebe, außer, ich habe Bereitschaft. Auch wenn Upjers "nur" Online-Spiele erstellt, so ist es trotzdem schlecht für das Geschäft, wenn die Spiele einige Stunden nicht erreichbar sind, daher gehe ich davon aus, dass die auch soetwas wie Bereitschaft haben.

Beim Rest gebe ich dir recht. Grundsätzlich ist die Stabilität von Upjers-Spielen bzw. halt von MFF(andere Spiele von ihnen kenne ich nicht) sehr gut. Da habe ich von anderen Herstellern schon anderes erlebt. Ob man eine bestimmte Entschädigung gut oder schlecht heißt, ist natürlich auch immer Subjektiv.

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von ninifee » Do 2. Nov 2017, 11:55

SmallValley hat geschrieben:
mardernase hat geschrieben: 1. Es gibt §2 Absatz 4 der AGB, die alle hier mindestens zur Kenntnis genommen haben sollten:

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass eine jederzeitige, ununterbrochene und vollumfängliche Verfügbarkeit der Services für den Nutzer nicht möglich ist. Der Betreiber gewährleistet jedoch eine Erreichbarkeit der Spiele von 92% (Zweiundneunzig Prozent) im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich vom Betreiber liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.), über das Internet nicht zu erreichen sind, sowie Zeiten, in denen routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Der Betreiber kann den Zugang zu den Services beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.”

2. Der Traktor ist auch aktiv, wenn ihr schlaft.

Eurer Logik nach müsstet ihr auch Ersatz fordern, wenn ihr euch beim Starten der Produktionen vertan habt, sich eure Tagesplanung ändert und ihr deshalb nicht "ernten" könnt, euer Rechner innerhalb dieser 48 Stunden kaputt geht oder das Internet bei euch ausfällt.

mardernase
Bajuware hat geschrieben: Wenn hier wirklich jemandem, die 12 Stunden verlorene Coins weh tun, dann sollte der-/diejenige bitte schleunigst über ihr Spielverhalten nachdenken
Die, die hier regelmäßig Hunderte Euros zahlen (s. vollständige "Helden-Sammlungen"), sollten über ein Einkommen verfügen, das den Verlust von 2-3 Euro verträgt.
Und wenn jemand nur einmal 10 Euro zahlt, wird er es sich auch leisten können, 50 Cent zu verlieren.

Entschädigungen a la Bug Rogers sind auch eher
Ab ca. 8.00 Uhr sollte jedem Forumsuser klar gewesen sein, dass es sich um ein Problem am Server handelt. Wer dann zwanghaft versucht, alle 5 Minuten sich einzuloggen - ja mei: der hat halt die Zeit

P.S.: Wenn früh morgens an einem Feiertag mein Telefon klingelt, werd ich das gekonnt ignorieren. Und wenn ich die Nummer von meinem Chef sehe, werde ich hinterher überzeugend behaupten, dass ich es erst mittags gesehen habe. Ich gehör nämlich zu der aussterbenden Gattung der Menschen, bei denen Smartphone, Whatsapp und Co noch nicht Bestandteil des Körpers sind.

Jetzt kann man wieder seitenweise Grundsatzdiskussionen führen, was denn nun Rechte von Kunden sind und was nicht oder per Basisdemokratie über die 10 lustigsten Entschädigungen abstimmen.
Oder halt einfach weiterspielen.
So geil geschrieben ihr beiden, dem ist nichts hinzu zufügen :hug: :lol:
dem schliesse ich mich an :mrgreen: :hug:

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von tiger 1 » Do 2. Nov 2017, 14:06

Ach da ist die Sucht wieder im Vordergrund, ich hab mich auch dreimal einloggen wollen und es ging kaum aber wenn ihr mal rechnet für 48 h Ertrags Bonus so viele Coins für einen Traktor zu benutzen dann rechnet mal um wenn ihr die coins am Markt verkauft und darum Waren einkaufen . Da brauch ich nicht ernten da hab ich so mehr wenn ihr schon so viele coins ausgeben wollt den Joghurt und manch anderes gehen sich eh nur 1 mal zum ernten aus in 48 stunden das pflanzliche tendiert sich nicht bei den coins preisen in Traktor zu investieren. Ich hoffe ihr werdet die nächsten jahre nicht mal für 1Tag krank den da verliert ihr auch 1tag zum spielen denkt mal darüber nach wie sich manche hier über ein Spiel aufregen .wo Menschen arbeiten da passieren mal Fehler es ist ja keinem etwas passiert, wenn ich in Tv die Nachrichten höre wenn Menschen unschuldig zu Tode kommen da kann man sich aufregen aber nicht wegen mff.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von littlered » Do 2. Nov 2017, 15:33

Hallo zusammen,

wir können euch schon mal verraten, dass wir uns noch eine Kleinigkeit für euch ausdenken werden. Eine weitere Entschädigung (neben der Verlängerung des Events) ist also in Planung. Allerdings kann dies ein paar Tage in Anspruch nehmen und somit wird es dann erst nächste Woche soweit sein.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 2. Nov 2017, 22:28

littlered hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir können euch schon mal verraten, dass wir uns noch eine Kleinigkeit für euch ausdenken werden. Eine weitere Entschädigung (neben der Verlängerung des Events) ist also in Planung. Allerdings kann dies ein paar Tage in Anspruch nehmen und somit wird es dann erst nächste Woche soweit sein.

Viele Grüße
littlered
eine sehr nette Geste......lassen wir uns mal überraschen. Vielen Dank :hug:

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von lottonormalverbrauch » Do 2. Nov 2017, 22:35

danke an upjers :hug:

Antworten