Serverausfall - Serverprobleme

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

FRAGE:

Beitrag von lottonormalverbrauch » Di 24. Nov 2015, 11:31

hallo zusammen, wenn ich in meine pokale und errungenschaften reinschaue, steht bei den bildchen jeweils eine bandwurmzahl statt eines datums, wird das wieder geändert?

Gast

Re: FRAGE:

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 11:55

Danke fuer die Meldung..habs mal ans Team weitergeleitet.

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: FRAGE:

Beitrag von lottonormalverbrauch » Di 24. Nov 2015, 12:19

danke lexy ;)

Gast

Mal 'ne blöde Frage

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 12:28

Hallo,
ich hab da ausnahmsweise mal auch eine blöde Frage: sind die Server denn schon wieder da? Bei mir steht immernoch, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden (sowohl im Portal als auch über die normale Website). Cache hab ich schon gelöscht.

LG, Laurea

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Mal 'ne blöde Frage

Beitrag von lottonormalverbrauch » Di 24. Nov 2015, 12:35

Laurea hat geschrieben:Hallo,
ich hab da ausnahmsweise mal auch eine blöde Frage: sind die Server denn schon wieder da? Bei mir steht immernoch, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden (sowohl im Portal als auch über die normale Website). Cache hab ich schon gelöscht.

LG, Laurea
ich komme auch noch nicht wieder rein, seit 20 minuten wartungsarbeiten :(

Gast

Re: Mal 'ne blöde Frage

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 12:36

das spiel war mal kurz online. aber ging wohl etwas vergessen :-)

Gast

Re: Mal 'ne blöde Frage

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 12:37

Danke für die schnellen Antworten. Das die Server kurzzeitig online waren, habe ich nicht mitbekommen. Ich dachte nur: ui, Patchnotes sind draußen, also sollten die Server wieder online sein.
Ich hatte schon an mir gezweifelt, aber nun weiß ich ja Bescheid

Gast

Re: Mal 'ne blöde Frage

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 12:39

Nein du musst nicht an dir zweifeln..die Server waren kurzzeitig wieder online. Sie mussten aber nach Problemen nochmal off geschaltet werden. Sorry fuer die Umstaende.

Gast

Re: Mal 'ne blöde Frage

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 12:48

Kein Problem. Ich denke, dann kann hier zugemacht werden :)
Zuletzt geändert von Gast am Di 24. Nov 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habs mal verschoben statt zu closen ;-)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: FRAGE:

Beitrag von Vitta » Di 24. Nov 2015, 13:06

wie lange dauern noch die Wartungsarbeiten, so langsam müsst ihr doch das wieder in die Reihe bekommen, ich müsste ernten und meine Tinktur ist auch fertig, meine Kühe schreien auch schon eine ganze Weile :cry:

Gast

Re: FRAGE:

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 13:10

Das koennen wir leider nciht sagen. Sorry mehr als um Geduld bitten kann ich euch im Moment leider nicht.

Gast

Re: FRAGE:

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 13:33

Hey,
Vorhin wo man kurz reinkonnte bis es wieder offline war, war ich drin und dann wollte ich das Tägliche Los holen zuvor hatte ich noch fast 15 Millionen kT´s danach hatte ich nur noch 1 Million dann hbae ich noch geerntet dann waren es nur noch 91 Tausend dann kurz zuvor es wieder offline ging hatte ich plötzlich 30 Million :lol: wird das geändert und auf meinen AKTUELLEN stand gesetzt und bekomme ich mein Geld wieder ?

Gast

Re: FRAGE:

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 13:35

Ja an.der Problembehebung wird gearbeitet..sobald alles wieder problemlos laeuft, werden auch die Server wieder freigegeben. Eure kT erhaltet ihr natuerlich auch zurueck.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 14:02

Was ist denn los? Meine Tagesproduktion ist völlig aus dem Tritt. Habt Ihr das Update vorher nicht getestet? Kurz nach 11 war ich das letzte Mal auf dem Server - jetzt ist es 13 Uhr!

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 14:02

Ist ja nur schade für die user die coins investiert haben für den Trecker Bonus jetzt kann man nicht ernten und doppelten ertrag erzielen. Bekommt man vielleicht Zeit gutgeshrieben bei den Erntebonus

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von tiger 1 » Di 24. Nov 2015, 14:06

Regt euch nicht gleich immer so auf, auf ein paar pflänzchen mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an, was wäre wenn ihr auf Urlaub seit oder ins Krankenhaus müsst, spielt ihr da auch noch vor der Operation noch mal schnell ernten bevor die Narkose wirkt, na echt, die werden schon alles mögliche machen um das spiel zu reparieren

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 332
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:21

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Jacky » Di 24. Nov 2015, 14:10

tiger 1, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
Schokolade ist besser als Sex: Sie befriedigt auch wenn sie weich ist,
und schreit nicht wenn man in die Nüsse beißt...!

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 14:13

endlich mal Zeit, was anderes machen zu können :arrow: so seh ich das
Zuletzt geändert von Gast am Di 24. Nov 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 14:14

Das stand gerade auf FB


My Free Farm
3 Minuten ·
Liebe My Free Farm Spieler,
Aufgrund eines unerwarteten Fehlers wurden die Server nochmals offline genommen. Leider müssen wir größere Wartungsarbeiten am Spiel vornehmen, die unter Umständen bis in den Abend dauern können.
Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeiten.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 14:32

Super, bei F*B gibts also bessere Infos als hier im offiziellen Forum? Danke dir, lustige Henne 1, dass wenigstens du uns informierst!
Ausfälle kommen vor, aber man sollte seine Nutzer vernünftig informieren, statt hie und da mal eine Info zu streuen.
Ich möchte stark hoffen, dass alle mit Coins bezahlten Leistungen wie PA, Erntebonus etc. um die Ausfallzeit verlängert werden, das ist doch das Mindeste.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 14:45

Wo gibt es denn bei FB bessere Info's?

Hier im Forum wurde bereits um 11.51 Uhr gepostet das es keine Angaben gibt, wielange der Ausfall dauert:
[color=#FF0000]Lady-Asisa[/color] hat geschrieben:Liebe Spieler

aufgrund eines Fehlers müssen wir leider etwas länger im Wartungsmodus bleiben. Die Dauer ist jetzt noch nicht bekannt.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Euer MyFreeFarm-Team
Und das ist leider immer noch der aktuelle Stand, so leid es mir tut. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir es natuerlich auch hier im Forum bekannt geben. Es bringt ja auch nichts, wenn wir hier im 5-Minutentakt schreiben wuerden 'Es dauert noch..'..'Wir haben keine neuen Infos'.. etc.

Ich kann euch nur um Geduld bitten, auch wenn es euch natuerlich schwer faellt.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 14:48

Schön das alle Gesichtsbuch registrierten schneller und ausfühlicher informiert weden,als die die hier im Forum für Mff auf Neuigkeiten hoffen,weil man denkt hier wird man genauestens informiert.
Muss man sich erst woanders anmelden um genau über Probleme informiert zu werden als in einem Forum das genau dafür gedacht ist?????
Oder zumindest auch dafür gedacht ist.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 15:00

@Lexy: Der kleine, aber feine Unterschied zwischen der FB-Meldung und der Forenmeldung ist die zeitliche Begrenzung. Bei FB steht: bis abends kriegen wir das hoffentlich hin; hier im Forum steht: keine Ahnung, wann es wieder läuft, aber bestimmt irgendwann mal wieder.
Somit regen sich hier einige zurecht auf.

Was den Vergleich mit Krankenhaus/Urlaub angeht: in der Regel weiß man das schon ein paar Tage vorher, das man für eine gewisse Zeit nicht online sein kann, also schaltet man sich keine zeitlich begrenzten Features mit Coins frei. Also ist der Vergleich nicht besonders passend, denn heute konnte wirklich niemand damit rechnen, das es zu solchen langen Ausfallzeiten geben könnte.

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von tiger 1 » Di 24. Nov 2015, 15:02

liebe Lexy, in Fb steht sogar das es bis zum Abend hin andauern könnte bis das Problem gelöst ist, das wurde vor 30min. gepostet auf eurer myfreefarm Seite, dort stehen auch die Neuigkeiten was es heute neues gibt

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2015, 15:04

oder man könnte diese info von facebook "verlinken" und diesen Link ins Forum stellen, so dass alle benutzer es lesen können !!!

Antworten